Beiträge von BergheVonTrips

    Eben, 4 Siege aus 10 Rennen stehen nicht für Unschlagbarkeit. Außerdem schätze ich VS im Quali schneller ein und Catfish ist sowieso immer und überall sauschnell.


    Trotzdem, mit meiner gerade eben gefahrenen 45,5 bin ich zufrieden, das wars mit Training.




    :D

    Scheint wohl doch zu funktionieren. Diesmal etwas länger, aber sehenswert.


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    Qualifying: 2. (1:17,8 )


    Bin vorher nie schneller als 17,7 gefahren, war somit zufrieden mit der Rundenzeit und meiner Position. Sing um ein paar Tausendstel zu schlagen war essentiell für mein Ziel das Rennen zu gewinnen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich mit 11-11 wahrscheinlich zuviel Flügel verwendet habe, denn auf den Geraden war ich elend langsam.


    Rennen: 1.


    Hatte einen guten Start und quetschte ca. die Hälfte meines KERS aus. Ich bremste spät hin zu Kurve 1 und schnappte mir gleich Dustin, mit dem es in K1 eine kleine Berührung gab.


    Von nun an führte ich das Rennen bis zur 9 Runde an. Ich konnte im ersten Stint einen Vorsprung von ca. 2,5 Sekunden auf Dustin herausfahren, was mit VS passiert ist wusste ich da noch nicht (ich hätte nie damit gerechnet, dass er sehr sehr früh stoppt).
    Ausgangs der Boxengasse sah ich dann zwei Autos die bedenklich nahe kamen. Meine Reifen waren kalt, ich verbremste mich etwas in Kurve 1 und schon war Vettelspeed vorbei und DUstin hing an meinem Getriebe. Da war ich kurz schockiert, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass VS so früh stoppt und soviel Zeit gutmacht.


    Das Trio lief bald auf Onufrik auf, der seinen ersten Stopp noch machen musste, und ich nutzte das aus. VS, Dustin und ich gingen Seite an Seite an Seite in Kurve 3, ich war innen, VS in der Mitte und Dustin außen. Als Dustin VS neben die Strecke schob schlüpfte ich hindurch auf P2, knapp hinter Dustin. Von nun an entbrannte ein Zweikampf um die Führung, da VS unsere Pace nicht mitgehen konnte. Dustin war auf den weichen Reifen, ich auf den Mediums. Trotzdem konnte ich den ganzen Stint über an ihm dranbleiben.


    In Runde 23 stoppte Dustin dann zum 2. Mal, wieder auf Options. Ich bliebe einige Runden draußen, wurde dann aber durch das erste SC gezwungen, in Runde 25 ebenfalls an die Box zu gehen.


    Restart. Diesmal waren alle 3 auf derselben, härteren Mischung. Wieder gelang es mir, mich etwas abzusetzen und einen Vorsprung von ca. 2,5 Sekunden vor VS den ganzen Stint über zu halten.


    Nach dem Ausscheiden VS war klar, dass Dustin und ich den Sieg unter uns ausmachen würden. Er stoppte in Runde 41, ich eine Runde darauf. Diesmal verbremste ich mich hin zu Kurve 1 nicht, sodass ich knapp aber doch die Führung vor Dustin behalten konnte. Es änderte sich nichts bis Runde 54, als Dustin zum letzten Mal die Box ansteuerte. Ich blieb auch diesmal wieder eine Runde länger draußen und musste meine Strategie schon wieder anpassen (eigentlich wäre ich lieber in Runde 60 für frische Options an die Box gefahren).


    Am Boxenausgang konnte ich bereits erkennen, dass es dieses Mal nicht für mich reichen würde, um vorne zu bleiben. Dustin übernahm also nun die Führung und baute den Vorsprung in den ersten beiden Runden auf ca. 2 Sekunden aus. Doch dann begann ich aufzuholen und ihm unterliefen einige Fehler, die ihn Zeit kosteten. Einen besonders schweren Fehler nutzte ich in Runde 60 aus, um mich an Dustin vorbeizuzwängen. Von da an mobilisierte ich meine letzten Kräft dazu, den Vorsprung auszubauen, da mir mein Renningenieur ständig sagte, Dustin hätte noch sehr viel Benzin an Bord (was bei mir nicht mehr der Fall war).


    Als ich aber innerhalb der nächsten 3 Runden meinen Vorsprung stetig ausbauen konnte, war mir klar, dass ich den Sieg in der Tasche habe. Die letzten 5 Runden fuhr ich dann im Schongang und da Dustin noch mal für frische Options stoppte, stahl er mir in der letzten Runde noch einmal die schnellste Runde. :rage:


    Für mich war dieses Rennen wirklich wichtig mit Blick auf die WM, denn aus irgend einem Grund komme ich mit dieser Strecke nicht so gut klar wie bei F12012. Andererseits ist gerade jetzt ein sehr gefährlich Zeitpunkt was die WM angeht, denn wenn ich jetzt etwas nachlasse und mich mit dem Vorsprung zufrieden gebe passieren schnell Fehler, die mich sehr viele Punkte kosten können. Deshalb bleibe ich voll konzentriert und werde auch in den nächsten Rennen voll attackieren, wann immer die Chance auf einen Positionsgewinn besteht.


    Glückwunsch an alle, die das Rennen beendet haben und einen ganz besonderen Glückwunsch nochmal an Dustin. Für mich war er heute Man of the Race. :thumbup:

    Was für ein Kampf mit einem völlig entfesselten Dustin, das hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass du gegen Ende Sprit sparen musstest Dustin, aber Gratulation für dein Rennen und dein Resultat.


    Gratulation auch an Onufrik für seinen 3. Platz und an meinen TK für wichtige Punkte und fantastisches Durchhaltevermögen.


    Im nächsten Rennen sollten wir wieder deutlich über 10 Fahrer am Start haben, wenn man bedenkt, wer heute alles unplanmäßig nicht teilnehmen konnte. Also seid jz nicht erschrocken wegen der geringen Anzahl an Piloten (an die neuen Fahrer gerichtet).