Q: 1. (1:45,8 )
War sehr zufrieden mit der Position, aber nicht mit meiner Zeit. Kam an meine 45,4 vom Training nicht heran, dabei hätte ich dem Qualifying-King VS so gerne mal eine halbe Sekunde eingeschenkt. Naja, ich brings im entscheidenen Moment einfach nicht perfekt zusammen. Aber Pole ist Pole.
R: 1. (+SR)
Der fliegende Start verlief ohne Probleme und ich konnte bis zum ersten Stopp in Runde 12 einen Vorsprung von mehr als 8 Sekunden auf VS und Dustin herausfahren, weil die beiden sich in den ersten paar Runden sehr hart um P2 duellierten. Als ich nach dem Stopp auf den Primes weiterhin etwas schneller war als VS auf Options, war das Rennen eigentlich schon gelaufen, denn ich wäre bis Runde 32 auf diesen Reifen geblieben um mir dann noch mal frische Options zu holen. So zumindest der Plan. Doch dann crashte Flurli sein Auto.
Mein Plan war also über den Haufen geworfen, und ich entschied mich auf Options zu wechseln. Nach dem Restart konnte ich einen furios angreifenden Dustin hinter mir halten und begann abermals, einen Vorsprung auf die Verfolger herauszufahren. In Runde 32 erfolgte dann mein letzter Stopp auf Options, VS tat es mir gleich. Er fuhr in den nächsten 5 Runden besonders im MIttelsektor hervorragende Zeiten und reduzierte den Rückstand bis auf 1,8 Sekunden, doch näher kam er nicht mehr. Ein kleiner Fehler seinerseits erlaubte es mir, den Vorsprung wieder auf 3,2 Sekunden zu erhöhen und da ich noch sehr viel Sprit übrig hatte, konzentrierte ich mich nun darauf, zum 3. Mal davonzufahren. Dabei gelang es mir noch auf relativ alten Options die schnellste Runde zu fahren und am Ende lag ich 7,5 Sekunden vor VS.
Nach Monaco und Silverstone jetzt auch der Sieg im ebenfalls prestigeträchtigen Spa - momentan läufts einfach für mich. Gratulation an VS für einen starken 2. Platz und natürlich Gratulation an Dustin für das zweite Podium hintereinander. Der Junge wird immer stärker, vielleicht stehst du ja bald ganz oben auf dem Treppchen Dustin. Wünschen würden wir es dir alle.
Allerdings gibt es keine Geschenke meinerseits, und bei VS habe ich da auch so meine Zweifel.