Heute schon?
Uhrzeit?
Heute schon?
Uhrzeit?
Ich.hasse.diese.Strecke. Gibt keine schlimmere Strecke im Kalender, gab nie eine schlimmere Strecke im Kalender. Jede einzelne Kurve ist fürchterlich und eine Qual.
Meine beste Pole-Runde der Saison:
@Berghe Ich meine während eines Rennens! Also nach einem Stopp oder Unfall. Du hattest ja immer sehr viel Glück und konntest dich aus den Mittelfeldkämpfen heraushalten
Der Teamchef vom Konstrukteurweltmeister zahlt den Schnaps, ist doch selbstverständlich
Muss ich den Schnaps jetzt auch noch zahlen?
Ich hab das so in Erinnerung, dass er im Rennen glaube ich noch nie schlechter als auf P3 platziert war [/size]
*Räusper* Du meinst wohl nie schlechter als P2 *Räusper*
Das mit dem Bier ausgeben geht klar, aber den Schnaps zahlt dann Dustin.
So gehört sich das (also das Anmelden für den GP, nicht der Teil mit dem FF :P)
Kann dir nur zustimmen, ist eine klasse Liga mit schnellen und fairen Fahrern.
Und die Organisation ist ebenfalls top.
Ach komm Vettel, scheiß drauf, fahren wir halt mit. Auch wenn ich von dieser Strecke Magengeschwüre bekomme.
Ich bin dabei.
Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht!
Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 17.30 Uhr verschickt.
2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten!
Zugesagt:
1. KingST
2. BergheVonTrips
3. Vettel1995
4. MrSing
5. Starkiller
6. Vettelspeed
7. Dustin
8. Grosjean
9. Flurli
10. Onufrik
11. RedBullChamp
12. Onur
Unsicher:
Abgesagt:
/
Teams:
McLaren: FluRli - Vettelspeed92
Mercedes: Vettel1995
Sauber: Onufrik - RedBullChamp
Ferrari: BergheVonTrips - starkillerII
Red Bull: King_ST - Mr_Sing
Force India: Troopers - Onur52
Lotus: Dustin - Grosjean
Host: Dustin
Das aktuelle Ranking ist hier einsehbar - http://f1-racing-community.de/index.php?page=Thread&threadID=1118
Trainings können stehts hier veranstaltet werden - http://f1-racing-community.de/index.php?page=Thread&threadID=904
Achso.
Sry, hätte mich auch gewundert, wenn du wirklich daran gedacht hättest uns in Richtung Liga 2 zu verlassen.
Also ich sehe bei dir absolut keinen Grund, warum du in Liga 2 gehen wollen würdest Vettel, dafür bist du zu schnell. Bei starkiller könnte ich es verstehen, wenn er sich in Liga 2 wohler fühlt, auch wenn ich mich gefreut habe, nach Alonso23456 einen engagierten TK an meiner Seite zu haben, der auch noch fleißig Punkte gesammelt hat. Ich bin dir nicht böse, wenn du in Liga 1 keinen Spaß mehr hast starkiller. Was haben wir alle davon, wenn du die Ligarennen lustlos bestreitest. Gar nix.
So, men Bericht.
Qualifying: 1. (1:20,5xx)
Im Gegensatz zum Nürburgring, zum Hungaroring und zu Spa war ich diesmal absolut glücklich mit meiner Runde, da es mir gelang, im allerletzten Versuch meine PB um 2 Zehntel nach unten zu drücken. So eine Zeit bin ich in Monza in keinem Training zuvor gefahren. Und die Runde war auch noch sauber. Aber das werdet ihr heute noch sehen.
Rennen: 1.
Der Start verlief schlecht, irgendwie wurde ich den Bruchteil einer Sekunde später aus der Gridbox gelassen als der Rest des Feldes und büßte sofort die Führung ein. Auch VS kam von P3 bedrohlich nach, sodass ich mich darauf konzentrieren musste ihn abzuwehren, Sing nicht aus den Augen zu lassen und gleichzeitig die erste Kurve nicht zu verpassen. Das alles gelang mir recht gut, und weil Sing seinen Bremspunkt verpasste, musste er mich wieder vorbeilassen. In Kurve 5 passierte mir dann gleich ein Missgeschick, als ich mit dem linken Hinterreifen auf den Schotter neben der Piste kam und dadurch fast die Kontrolle verlor. Ich rechnete damit, dass Sing mich sofort attackieren würde, doch als ich zurücksah konnte ich erkennen, dass er die Kontrolle an derselben Stelle verloren hatte. Das kostete die Fahrer hinter ihm auch etwas Zeit, sodass ich gleich einen Vorsprung von ca. 2 Sekunden auf Vettel1995 herausfahren konnte. Die Fahrer wechselten sich in den folgenden Runden mehrmals auf P2 ab, und als VS dann die Verfolgerposition übernahm, hatte er bereits einen Rückstand von 7 Sekunden. Es gelang ihm zwar diesen Rückstand auf unter 5 Sekunden zu drücken, doch nach dem ersten Stopp in Runde 12 war er plötzlich viel weiter weg als zuvor. Der Abstand zu dem Zeitpunkt war ca. 11 Sekunden, und VS hatte noch RedBullChamp und Onur vor sich. Insbesondere letzterer machte ihm das Leben schwer und als VS dann endlich an Onur vorbeikam war der Rückstand bereits auf 16 Sekunden angewachsen.
Bis zu meinem 2. Stopp in Runde 34 änderte sich nichts am Abstand, und im letzten Stint gelang es VS dann noch etliche Sekunden aufzuholen, wobei seine Reifen gegen Ende des Rennens wohl ihren Zenit bereits überschritten haben und ich am Ende mit einem komfortablen Vorsprung von 11,5 Sekunden den 6. Saisonsieg holen konnte.
Nach Monaco, Silverstone und Spa jetzt der 4. Sieg in einem Prestigerennen auf einer klassischen Fahrerstrecke, das macht Lust auf mehr. Leider gelingt es mir einfach nicht, einen wirklich beträchtlichen Vorsprung in der WM aufzubauen, womit alles offen ist.
Gratulation an VS und Sing für das Podium und Gratulation auch an Onur für einen starken 4. Platz. Schade, dass du aufgegeben hast starkiller. Hoffentlich bist du weiterhin motiviert, hier zu fahren.
Ob ich in Singapur mitfahren werde weiß ich noch nicht, die Strecke ist derart abartig, dass mir übel wird, wenn ich nur an sie denke. Und da ich noch 2 2. Plätz als Streichresultate in der Hinterhand habe, hätte eine Nichtteilnahme auch keine allzugroßen Auswirkungen auf die WM, selbst wenn VS gewinnt.
KingSing und Onur: Toll zu sehen, dass Ihr euch in unserer Liga wohlfühlt und nicht aufgebt, selbst wenn es nicht ganz so wie erwartet läuft.
Onur, klasse Video.
Sieht schon sehr stark aus!
In der ascari wird es definitiv jedem von uns passieren ob du willst oder nicht.
Dass es das ein oder andere Mal versehentlich im Rennen passiert ist ok. Wenn das aber auf der schnellen Qualifyingrunde oder systematisch im Rennen passiert oder absichtlich, weil man auf den Vordermann aufholen will, dann ist das ein Fehlverhalten, welches sicherlich auch eine Bestrafung fordert. Sollte ich das bei irgendeinem Piloten feststellen, werde ich ihn melden.
Sehr gute Idee Dustin!
Bin dafür, da ich an echten F1 Rennwochenenden nicht mit Training beschäftigt sein möchte. Außerdem ist ja Zeit genug und mit 18. Mai sind wir trotzdem wahnsinning früh fertig.
Dabei! Hoffe, dass ich noch bisserl trainieren kann vorher. Wäre vielleicht toll, wenn einige von euch morgen Nachmittag eventuell Zeit hätten, 50 % oder so zu testen! Würde mir jedenfalls sehr gut tun :P!
Ich werde vielleicht on sein und dich dann sicherlich einladen.
Schade Onfuri.
Dustin, krall ihn dir für Liga 1.
Willkommen Bunti!!