Oje, das klingt nach Aufgabe des Rennbetriebs RBChamp.
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
Qualifying: 2. (1:38,4xx)
War wieder mal enttäuscht von meiner Leistung, bin im Training mit Defender eine 38,1 gefahren und obwohl meine schnellste Runde heute fehlerlos war und sich auch schnell anfühlte war ich doch 3 Zehntel langsamer als meine PB und damit auch ein halbes Zehntel hinter VS. Shit happens.
Rennen: 1.
Start war ok, die ersten Runden waren eine reine Prozession. Ich hätte gefühlt schneller als VS gekonnt, kam aber nicht vorbei. Dann kam auch schon bald das 1. SC raus und ich blieb wie VS draußen. Er fuhr in Runde 8 an die Box, ich blieb 4 Runden länger draußen. Jetzt waren wie beide auf den Medium-Reifen und kämpften uns durchs Feld zurück an die Spitze. Dann, SC#2. VS hatte zuvor einen Vorsprung von ca. 6 Sekunden, da mich die 4 Runden auf den abgefahrenen Reifen viel Zeit gekostet haben. Außerdem habe ich mich auf dem äußeren Kerb in T1 beinahe gedreht.
Wieder blieben wir beide draußen und VS beging dann den entscheidenen Fehler, indem er bereits in Runde 26 wieder an die Box fuhr, um frische Mediums aufzusetzen. Ich hingegen blieb 6 Runden länger draußen und wechselte in Runde 32 auf Super Softs. Den Rückstand von ca. 10 Sekunden holte ich in wenigen Runden auf und fuhr dann in Runde 39 mit einem herrlichen Überholmanöver an VS vorbei. Außen vorbei in Kurve 14, genauso wie Kimi 2013 an Jenson vorbeigefahren ist.Von da an baute ich Runde für Runde meinen Vorsprung auf VS aus denn ich wusste, dass selbst abgefahrene Super Softs schneller sind als frischere Mediums. Runde 41, VS stoppt zum (geplant) letzten Mal, wieder auf Mediums. Ich bleibe auch dieses Mal länger draußen und kann den Abstand etwas vergrößern, selbst auf abgefahrenen SS's. Die wahrscheinlich besten Runden meinerseits in dieser Saison.
Mit knapp 30 Sekunden Vorsprung mache ich mich zum (geplant) letzten Mal auf den Weg zur Box, um frische SS's aufzuziehen. In den nächsten Runden wächst der Vorsprung wieder auf über 13 Sekunden, und dann der große Schock: King zerlegt seinen Boliden und provoziert ein SC. Mann, habe ich geflucht in diesem Moment.
Nochmal an die Box, nochmal SS's (diese allerdings etwas abgefahren). 3 Runden vor Schluss wird das Rennen wieder freigegeben, und ich hoffe noch dass mein TK auf den Mediums möglichst lange auf P2 bleibt doch da ist VS schon vorbei und mein Herzklopfen muss man wahrscheinlich bis Budapest gehört haben. Die intensivsten 3 Runden des ganzen Rennens, aber ich schaffe es keinen Fehler zu machen und das Rennen knapp für mich zu entscheiden. Yay!!
Heute hat die richtige Strategie entschieden, denn VS und ich waren von der Pace her gleichauf. Wenn's läuft dann läufts eben. Gratulation an VS für einen tollen Kampf und Gratulation auch an MrSing für ein weiteres Podium.
Schade, dass du es nicht ganz aufs Stockerl geschafft hast Starkiller, du warst heute wahnsinning schnell und hast mir auch geholfen, indem du VS ein bisschen auf der Strecke "unterhalten" konntest. Deine 10 Punkte können wir sehr gut für die KWM gebrauchen.
-
@Berhe deine Bescheidenheit stinkt bis hier her nach Bayern
Was war denn an meinem Kommentar nicht bescheiden?
Oder war das gar nicht ironisch gemeint?
-
Ja das war gestern interessant VS, wir haben uns hart aber fair bekämpft. Pole sollte ohne Probleme an dich gehen, da ich bisher erst eine 38er online gefahren bin und du bereits von 37ern sprichst. Solltest du nach der ersten Kurve 1. sein, dann hast du den Sieg in der Tasche. Sollte ich dich am Start kriegen könnte es eine Zeit lang spannend werden, aber generell bist du hier den entscheidenden Tick schneller. Aber ich habe nach 3 Siegen hintereinander und 7 Rennen in Folge, in denen ich vor dir ins Ziel gekommen bin natürlich ordentlich Selbstvertrauen getankt. Mal sehen, ob ich damit die fehlende Pace kompensieren kann.
-
Mein Rennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dabei im Ferrari. Schade Dustin, du hast mir gestern ordentlich Druck gemacht.
-
Bin im GP-Modus heute eine 39,0 gefahren, im Mercedes. Das sieht deutlich besser aus als noch vor 2 Tagen. Vielleicht kann ich VS am Sonntag das Leben doch etwas schwer machen, auch auf meiner Hassstrecke. Aber P2 ist mein realistisches Ziel, VS ist hier der Schnellere von uns beiden.
Ich wäre heute ab 18:00 dabei.
-
Du bräuchtest gar nicht fahren und du wärest trotzdem der topfavorit für den Sieg
Nein nein, nicht hier. Die Strecke liegt mir einfach nicht.
Aber dafür freue ich mich schon sehr auf Japan, USA und Brasilien.
-
Ich möchte dich in falscher Sicherheit wiegen.
-
renntrimm sind es nur ca 2-3 Zehntel gewesen
Könnte auch einen anderen Grund haben...
-
Darum ging es mir nicht. Mich würde interessieren, wo und wie du 1,5-2 Sekunden schneller bist als ich.
-
38,8 eben war schonmal richtig gut aber ein wenig Luft müsste noch nach oben sein.. Das Auto ist ein Brett
Wenn du deine Runden nur aufnehmen könntest.
-
Diese Strecke ist einfach nur Horror. Scheiß Autospin-Kerbs. Ich werde mir nochmal gut überlegen, ob ich da mitfahre. Besser als 2. werde ich ohnehin nicht, dafür ist der Abstand zu VS zu groß. Und 2 Stunden diese Qualen für nichts und wieder nichts... nö.
-
da bin ich dir nen guten schritt voraus
Ich brenne darauf dein Setup zu erfahren.
-
Haha, immer langsam mit den jungen Pferden. Erstmal muss ich ein Setup finden, dann sehen wir weiter.
-
Wie ein dickes Kind vor einem Süßwarenladen.
-
keine sorge die saison werd ich zuende fahren so schnell werdet ihr mich auch wieder nicht los -
Als ich dich überrundet habe hast du mir ein paar Runden lang richtig eingeheizt, das war stark Flurli. Ich konnte dich einfach nicht abschütteln.
-
Zwei wie Pech und Schwefel.
-
19:30 passt, da bin ich dabei.