Beiträge von R4PO

    Habe eine Summer Championship geplant. Dies ist aber noch in nem sehr frühen Stadium (also eigentlich nur sowei, dass ich gesagt habe, dass ich da was Plane xD) da ja die Saison auch noch 6 Rennen dauert. Denke erste Infos dazu wird es in der 2-Wochen-Pause zwischen Mexico und Brasilien geben.


    Denke bis dahin sollte es dann auch schon mehr Infos bzgl. F1 2016 geben zwecks Release usw. Daran hängt auch die länge der SC ab.


    Mfg
    R4PO

    Also, ich hab mir jetzt alles durchgelesen und das meiste wurde ja eh schon gesagt.


    Dennoch finde ich, dass man auch noch dazu sagen muss, dass das "große" Reglement nicht nur zustande kam, weil einige Fahrer meinten, Regeln, welche festgelegt waren zu umgehen oder Grauzonen zu schaffen, welche wir daraufhin schließen mussten. Natürlich will ich nicht alles den Fahrern in die Schuhe schieben oder sonstiges. Mir ist klar, dass wir darüber reden müssen und das Regelement entschlacken müssen.


    Zu dem Zwei-Lobby-System:
    Ich finde nicht, dass das System gescheitert ist. Natürlich kommt es nicht häufig vor, dass wir mit 2 Lobbys fahren. Dennoch finde ich, dass wir keine Fahrer ausschließen sollten. Gerade das 2 Ligen System wird eher Fahrer verscheuchen als das jetzige System. Diese Situation hatten wir vor dem 2 Lobby System.
    Liga 1 am Anfang 12 Fahrer - Liga 2 am Anfang 12 Fahrer
    Endresultat: Liga 1 nach ein paar Rennen geschlossen (10 Fahrer weg!) - Liga 2 auch 3-4 Fahrer weg und dann ein rumgestreite wenn ein Fahrer aus Liga 1 zu Liga zwei stößt usw.


    Es gibt bei dieser Sache nunmal nur das System mit 2 getrennten Ligen (welches meiner Meinung nach eindeutig härter gescheitert ist) oder eben das System, welches mit 2 Lobbys arbeitet und somit keinen Fahrer ausschließt. Außerdem, wie schon gesagt, ist dieses System ja eh nicht von dauer. Auch bei diesem System kristallisiert sich eine Gruppe von Fahrern heraus, welches dann zu einem festen Grüppchen bindet und so seine Liga zuende fährt. Das ist auch ein Positiver Punkt für dieses System. Denn bei 2 Ligen bilden sich 2 Grüppchen von Fahrern, welche nur unter sich sind.


    Die Autowahl ist nunmal auf das System ausgelegt. Sollte natürlich uns Codemasters endlich die Möglichkeit geben, auch alle 22 Autos gleichzeitig zu benutzen (und nicht nur 16) ist die Autowahl auch wieder vollkommen hinfällig. Denn dann kann man sich die Autos einfach für beide Lobbys sichern und jeder hat ein festes Auto für die Saison in beiden Lobbys. Außerdem denke ich, falls es dazu kommt, dass im 2016er wirklich 22 Autos gleichzeitig fahren können, wir auch kein 2 Lobby System mehr brauchen.


    Aber egal. Ich schweife ab. Über das Ligensystem und die Autowahl können wir uns jetzt schon unterhalten. Letzendlich festlegen können wir uns aber erst, wenn wir alle Features des neuen Spiels kennen.


    Zur Transparenz frage ich mich nur: Wo sind wir denn nicht Transparent? ?(
    Ich verstehe nicht, wie man uns vorwerfen kann, dass wir, gerade die Straffindung und Auswertung der Vorfälle sehr öffentlich mit Begründung posten.
    Was sollen wir denn noch machen? Ein öffentliches Thema mit Abstimmungen für alle? Das wollt ihr glaub ich alle nicht und das würde den Straffindungsprozess bestimmt nicht beschleunigen.


    Auch verstehe ich nicht, warum du die "Angst" hattest, dass wir deinen Post löschen würden. Es war Kritik (für die ich immer ein offenes Ohr habe) ohne Beleidigungen oder rumgepöbel. Deshalb sehe ich keinen Grund für deine Angst. Mir ist auch kein Thema / Post bekannt, welcher gelöscht wurde, der nicht die genannten Punkte enthielt. Denn da bin auch ich strikt dagegen.


    Zitat von snukay

    Wenn ihr künftig fahrer völlig ohne jeglichen tatsächlichen beweis (zB wegen Christen sperrt) und danach merkt, hoppla wieder ein fehler von uns: einfach ein kleines sorry äußern!


    Ich denke du meintest Cheaten anstatt Christen.
    Mir ist kein Fall bekannt, wo wir einen Fahrer wegen Cheaten gesperrt haben, welcher danach wieder mitfahren durfte.



    Ich habe auch immer ein offenes Ohr für euch, wenn Ihr Probleme habt oder etwas nicht versteht oder sonstiges. Ich erfahre über Dinge die euch stören immer nur über 3 Ecken weil i.wer was von i.wem gehört hat usw... Wie soll ich mit sowas umgehen? Ihr müsst da direkt zu mir kommen.
    Ihr könnt immer zu mir kommen, mich über Steam anschreiben oder eine PM schreiben (was mir sogar noch lieber ist :D)


    Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen :D


    Mfg
    R4PO

    Quali:


    Rennen:




    Berghe: 20, => 1 Cut => Keine Strafe


    Andrei: 8,9,15,25,25,26,27,31,32,45,45,47 => 12 Cuts => +10 Sekunden


    Tobias: 7,9,9,16,24,30,42,50,51,51, => 10 Cuts => +10 Sekunen


    Qelon: 8,9,14,15,16,17,21,21,22,24,29,30,33,37,37,40,41,42,43,45,45,45,51,51, => 24 Cuts => +20 Sekunden


    Fischi: 3,3,3,3,11,11,11,14,19,20,25,27,30,33,33,37,39,40,43,46,47,47,48,51,53, => 25 Cuts => +20 Sekunden


    Divinus: 12,50, => 2 Cuts => Keine Strafe


    Paddy: 7,13,18,32,32,40,49,49,51,52,53, => 11 Cuts => +10 Sekunden


    snukay: 9,12,15,15,16,17,20,22,23,24,24,25,27,28,29,32,40,40,40,41,41,44,50,50, => 24 Cuts => +20 Sekunden


    R4PO: 9,12,26,35,35,35,35,35,44,46, => 10 Cuts => +10 Sekunden


    Tom: 3,11,13,14,49 => 5 Cuts => Keine Strafe


    PrinzPii: 11,21,27,32,35, => 5 Cuts => Keine Strafe


    Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. Andrei_C.
    3. Tobias_GC
    4. Dr Qelon
    5. fischi
    6. Divinus
    7. Paddy
    8. R4PO (- 1 Platz)
    9. snukay (+1 Platz)
    10. Tom 75
    11. Prinz Pi


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum vierzehnten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    yannickwzockt

    [size=10]Paddy


    Rennberichte


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum 14. WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!

    Hier die Polerunde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berghe: Saubere Runde!


    Veras: Saubere Runde!


    Andrei: Cut Kurve 21 + 1 Sekunde


    Divinus: Saubere Runde!


    Qelon: Saubere Runde!


    Tobias: Cut Kurve 2 +3 Sekunden

    Hallo Robin, Willkommen bei uns!


    Ich bin R4PO, Ligaleiter der PC F1 2015 Liga.


    Wir stehen derzeit kurz vor dem 14. Ligarennen in Japan.
    Direkte Startfreigabe für dieses Rennen können wir dir nicht geben. Wir wollen dich erst auf und neben der Strecke kennenlernen!
    Das nächste Testrennen findet offiziell am nächsten Dienstag, 29.03.2016 um 19:30 statt.
    Dort kannst du gerne mitfahren. Der Anmeldethread dazu wird heute noch geöffnet.


    Außerdem wird bis dahin auch immer fleißig trainiert. Du kannst mich gerne bei Steam adden. Dort ist mein Name R4PO | F1RC
    Oder aber immer mal wieder im Ts vorbei schauen. Die Daten dafür, bekommst du von mir per PM


    Lies dich doch auch schon mal hier im Forum ein.
    Beachte insbesonders unser [PC F1 Liga] Reglement
    und den [PC F1 Liga] Strafenkatalog


    Wenn du noch fragen hast kannst du gerne BergheVonTrips, 2bOnFire, Divinus oder mich anschreiben =)


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO

    Uns erreichte die erste Beschwerde nach dem Rennen in Italien, diesmal gegen Berghe.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berghes Gegendarstellung



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Rennleitung hat einstimmig entschieden, dass Berghe hier klar die Schuld hat.


    Berghe sieht, dass Tobias einen Überholversuch wagt. Fährt aber trotzdem normal seine Linie und dreht Tobias somit halb.


    Deshalb:


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    +20 Sekunden +1 Punkt


    Mfg
    Die Rennleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin schockiert!! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Extra für Rapo auf Youtube hochgeladen :D


    Waren ein paar kleinere Cuts und ein größerer in Ascari dabei. Der hat mich aber sicher mehr gekostet als er gebracht hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paddy: saubere Runde!


    Berghe: saubere Runde!


    Tobias: Cut Ascari +1 Sekunde!
    Pole geht an Berghe!


    Veras: Cut Kurve 1: +1 Sekunde | Cut Kurve 3 + 1 Sekunden | Extend Kurve 4: +5 Sekunden | Extend Kurve 5: +5 Sekunden |
    Insgesamt: +12 Sekunden


    Qelon: Cut Kurve 1: +1 Sekunde | 2xCut´s Kurve 3: +2 Sekunden | Extend Cut 4: +1 Sekunde | Cut Kurve 7: +3 Sekunden (weil sehr langer Cuts) |
    Cut Kurve 8: +1 Sekunde | Extend Kurve 8: +1 Sekunde |
    Insgesamt: +9 Sekunden


    Divinus: Saubere Runde!