Beiträge von R4PO

    Quali


    Rennen



    R4PO => 4,4,8,13,21,36,37,40,46,47,51,55 => 12 Cuts => Keine Strafe!


    Qelon => 1,1,4,7,9,9,11,11,13,14,19,21,21,22,25,27,30,34,35,36,36,36,43,43,46,54 => 26 Cuts => +10 Sekunden!


    Tobias => 5,5,6,9,9,13,13,16,20,20,20,22,25,28,29,29,31,34,36,46,52 => 21 Cuts => +10 Sekunden!


    Divinus => 6,18,29,39,39,52,53 => 7 Cuts => Keine Strafe!


    Andrei => 2,7,7,8,10,14,15,17,18,20,24,26,28,31,33,34,36,37,38,,41,41,43,43,45,49,51,52,52,54,57 => 30 Cuts => +20 Sekunden!


    Veras => 3,4,8,9,12,13,23,34,34,38,40,41,43,43,46,47,48,48,48,51,51,52,52,54,57,58 => 26 Cuts => +10 Sekunden!


    Berghe => 1 => 1 Cut => Keine Strafe!


    Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. Tobias GC
    3. R4PO
    4. Divinus
    5. Veras
    6. Andrei C.
    7. Dr. Qelon


    Basti DNF
    Tom 75 DSQ


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum dreizehnten WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum dreizehnten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    [size=10]yannickwzockt

    Rennberichte

    Dann nochmal hier offiziell,da seit Tagen die Ligaleitung / Rennleitung auf Anfragen per Steam (und beim letzten Rennen wo auch - noch - keine Auskunft gegeben wurde) reagiert hat.
    Ich muss heute bis 19 Uhr arbeiten, würde aber mitfahren, ich habe nun auch geklärt das ich ein paar Minuten früher gehen kann. Allerdings werde ich 19.15 Uhr definitiv nicht schaffen. Es wird wohl mit Vollgas nach Hause so 5min später werden. Sollte ich bis zum Start nicht da sein (wer weiß was dazwischen kommen könnte) dann fahr ich halt nicht mit.


    Ja, ist ok.


    19:25 werden Einladungen verschickt. Bis dahin haste Zeit.


    Mfg
    R4PO


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum zwölften Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    AlphaTiere

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    yannickwzockt

    [size=10]Paddy


    Rennberichte


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum zwölften WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!

    Meine Pole-Runde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß, dass ich in der vorletzten Kurve einen leichten Cut drin hab, das lag allerdings daran, dass ich die Kurve besonders behutsam gefahren bin, sehr früh gebremst und leider auch eingelenkt habe und dadurch auch etwas Zeit liegengelassen hab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.twitch.tv/fischi_84/v/51298530


    Meine schnellste Qualirunde ist die 2. in dem Video.


    So, hier kommt meins (brauch noch einen Moment) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berghe: Cut Turn 19
    Pole geht an snukay!


    fischi: Cut Turn 3 => +2 Sek | Cut Turn 7 => +1 Sek | Cut Turn 8 => +10 Sek | Cut Turn 11 => +1 Sek | Extend Turn 12 => +5 Sek | Cut Turn 19 +1 Sek |
    Insgesamt: +20 Sekunden!


    Tobias: Saubere Runde!


    R4PO: Extend Turn 16 => +1 Sek | Cut Turn 19 => +1 Sek


    Die Rennleitung hat sich dazu entschieden, dass es sich hier um einen Rennunfall handelt.


    Wie man auch im Video sehen kann, ist hier wieder eine gewisse Synchronität vorhanden. Bei Veras war er schon neben Ahorn. Ahorn war bei sich aber noch vor Veras.


    Deshalb:


    Keine Strafe!




    Wir sehen hier die Schuld bei Ahorn.


    Andrei erwischt die Kurve nicht richtig und Ahorn hat sie erwischt und hat Ihn aufgegabelt und gedreht.
    Ahorn wartet nach dem Unfall. Natürlich bringt das Andrei seinen Flügel nicht wieder aber er hat gewartet.


    Die Rennleitung hat sich auf folgendes geeinigt:


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    keine Bestrafung


    Deshalb


    Keine Strafe!



    Gegendarstellung Flo



    Video Flo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir sehen hier kein unerlaubtes Überholen sondern eher ein Ausweichmanöver um eine Kollision zu umgehen.
    Hätte Divinus hart seine Linie gehalten, hätte es zwischen den beiden definitiv geknallt.


    Deshalb hat sich die Rennleitung gegen seine Strafe entschieden!

    Keine Strafe!


    Flo vs Basti




    Wir sehen hier weder durch den Extend noch durch das Reden eine Strafbare Handlung!


    Deshalb


    Keine Strafe!

    Qualifying: P7 (1:47:116)


    Rennergebnis: P2!!!!


    Boxenstopps: Start - Full Wet => R12 - Inters => R22 - weich => R32 - hart


    Qualifying: Naja, mittelmäßig gelaufen.
    Erste Runde war gut, zweite Runde durch Fehler versaut. Dadurch auch nur eine so schlechte Zeit. Im Training war ich locker 1-1,5 Sekunden schneller! X(


    Rennen: P7 gestartet, wiedermal recht guten Start gehabt und direkt neben Andrei und Tobi gezogen. Fischi meinte erstmal, sich per Dreher das ganze Feld anzuschauen und uns seinen Platz zu schenken! Dann nach der ersten Kurve zwischen Tobi und Andrei auf P5 eingereiht. Durch die Eau Rouge neben Tobi durchgefahren. Hatte zwar etwas Angstschweiß auf der Stirn, aber es hat super geklappt. Konnte mich dann direkt auf der Kamel Straight rechts neben Ihn setzen und Andrei kam von hinten und setze sich links daneben. Wir also in Guter Häkkinen - Schumacher Manier versucht den armen Tobi zu überholen was leider in einem Unfall zwischen Tobi und Andrei endete in dem Tobi mit seinem Dreher den kürzeren zog. Ich konnte mich dann absetzen von Ihnen und war Ende Runde 1 zwischen snukay und Basti auf P4!


    Dort bin ich dann auch bis zu meinem ersten Boxenstop in Runde 12 geblieben.
    Dieser war Perfekt getimet! Perfekte Zeit um auf Inters zu wechseln!


    Leider verabschiedete sich dann auch Paddy, der leider Disqualifiziert wurde, wegen einem Bug auf der Strecke oder sonstigem.


    Dadurch also auf P3! Podiumskurs. Obwohl mir klar war, dass hinter mir noch Tobi und Andrei sind, die definitiv eine schnellere Pace hatten wie ich. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden, dass wohl ein Podium nicht drin ist und ich mich wieder mit P4-6 zufrieden geben muss...


    War dennoch eine Große Lücke und ich habe gehofft, dass die beiden sich eventuell im Regen gegenseitig aufhalten und ich dadurch einen Abstand herausfahren kann, welcher Groß genug ist um evtl. doch einen Podiumsplatz zu ergattern!
    Ich konnte im Regen eine gute Pace gehen und hoffte, dass die anderen im trockenen nicht allzuviel Zeit gutmachten. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt leider keine Abstände nach hinten sehen und musste mich immer an der Karte orientieren. Sah aber so aus, als könnte ich den Abstand relativ konstant halten,


    Dann in Runde 22 das unfassbare! Andrei, snukay und Berghe flogen raus!
    Ich gönne es wirklich niemanden da bei manchen wirklich viel Vorbereitung und Arbeit in den Rennen steckt. Dennoch hatte ich ein kleines (ja, wirklich nur klitzeklein) Grinsen im Gesicht, da mir das Automatisch die Führung zuspielte!
    Erste Führungsrunden diese Saison und eine wirkliche Chance auf das Podium!! Ich habe mir sogar winzig kleine Chancen auf einen Sieg ausgemalt da in wirklicher Schlagdistanz nurnoch Tobias und Divinus waren, welche mir gefährlich werden konnten, wenn ich ein Fehlerfreies Rennen fahre!
    Also, vollen Fokus auf mich. In Runde 22 direkt in die Box, da mir das Wetter schon gut gefiel und das erste mal Slicks aufgezogen! Wieder zur Perfekten Zeit!


    Tobias zog dadurch an mir vorbei, eine Runde später hatte ich Ihn aber wieder, als er in die Box fuhr.
    Nun also erstmal im Fernduell gegen Tobias welcher auf den Weichen Reifen aber wie ein Junger Gott fuhr und Sekunden um Sekunden auf mich aufholte.


    In Runde 28 war es dann auch leider soweit, dass Tobias in meinem DRS-Fenster war. Ich wollte einfach nicht meine Führung aufgeben. Aber diese Pace war einfach schneller als meine. Deshalb lies ich ihn auch auf der Kamel Straight ohne großes Kämpfen vorbei. Ich wollte einfach keinen Unfall riskieren und betete (oben stehendes gilt trotzdem), dass der F1 Gott vielleicht doch gnädig zu mir ist und auch Tobias zu Ihm holte, oder Ihn wenigsten mal kurz von der Strecke kickte. Leider blieb das aus.


    Mein Fokus lag dann nun also immernoch, das Auto auf der Straße zu halten, keine Fehler zu machen. Keine Cuts zu sammeln um Strafen zu entgehen damit Divinus nicht am Ende durch meine Dummheit an mir vorbei zog.


    Bis Runde 30 war der Abstand konstant. Ab da ließen meine Reifen aber schlagartig extrem nach.
    Nun überlegte ich, was ich tue. Entweder ich quäle meine Reifen nun bis Runde 34 und fahre nochmal einen 10 Runden Stin mit den Weichen Reifen oder ich fahre etwas eher rein und fahre auf Nummer sicher, mit den harten Reifen.


    Ich entschied mich für die zweite Option und fuhr Runde 32 rein um mir einen Satz der harten Reifen zu holen.
    Mein Podium konnte mir, ohne einen Fehler von meiner Seite niemand mehr wegnehmen. Egal ob Divinus noch vorbei kommt oder nicht.


    Deshalb lieber die sicherere Nummer, bevor mir i.wann noch ein Reifen um die Ohren fliegt.
    Nun folgte wieder ein Fernduell mit Divinus der nochmal auf Weich draußen war und aufholte.


    In Runde 39 war Divinus also an mir dran. Ich wollte nicht kampflos aufgeben, aber auch kein Waghalsiges Manöver riskieren und uns beide rauskegeln.
    Ich also hart, aber ich denke, durchaus fair mit Divinus gekämpft.
    Leider ist Divinus in Runde 40 ein kleiner Fehler unterlaufen denn er wollte in Kurve 10, Pouhon, überholen. Dies misslang Ihm und er drehte sich hinter mir weg. Ich natürlich gleich nachgefragt, aber Divinus gab sein Ok, dass es nicht meine Schuld war und ich fuhr weiter.


    Nun war es also so weit. Noch 4 Runden und 8 Sekunden auf Divinus!


    Ich pushte nochmal, aber trotzdem weiterhin mit so wenig Risiko wie möglich.


    Er verkleinerte den Abstand zwar nochmal auf nur 4 Sekunden, aber dennoch konnte ich meine Nase vor Ihm über die Ziellinie strecken und TADAA!!!


    P2! Erstes Podium der Saison! Unglaublich Gutes Rennen und Super Zufrieden!
    :silvester: :gurke::fahne: :dancing::fahne::fahne: :fahne: :fahne: :dancing::fahne: :gurke::silvester:


    Gleichzeitig auch noch bestes Ergebnis von meiner Seite aus in der meiner ganzen bisherigen Laufbahn in der F1RC / simrc!!!




    Fazit: Top Rennen!
    Gutes, sauberes und fehlerfreies Rennen von meiner Seite aus.
    Natürlich freue ich mich tierisch über den 2ten Platz. Bestes Ergebnis von meiner Seite aus in der ganzen F1RC / simrc!
    Natürlich mit einem super bittersüßem Beigeschmack, wegen den ganzen DC und DSQ.
    Aber zuende Fahren musste ich das Rennen trotzdem auf P2!


    Ich freu mich einfach tierisch! Nun geht aus nach Italien!!!
    Einer meiner Lieblingsstrecken im Kalender!
    Hier rechne ich mir zwar definitiv keinen Podiumsplatz aus. Aber das hab ich in Spa auch nicht :coolface:


    Hoffe ich kann teilnehmen oO

    So, hier jetzt auch mal mein Rennbericht. Nicht das ich wieder nen Strafpunkt kassiere :megusta:
    Meiner Meinung nach, sollte ich ja ausgeschlossen werden, nen Rennbericht zu schreiben. Ich mach genug für euch Fratzen! :coolface:



    Qualifying: P8 (1:21:512)


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: Start - weich => R16 - weich => R29 - hart => R50 - weich => R60 - weich


    Qualifying: Ganz ok die Zeit. War auch immer so in dem Dreh, was ich im Training gefahren bin!


    Rennen: Mein Start war ganz ok und auch das Auto lief am Anfang relativ gut.
    Allgemein war mein Auto auf frischen Reifen super zu fahren und auch langsam war ich nicht.
    Als meine Reifen aber etwas nachliesen wurden auch meine Zeiten immer schlechter.


    Hab ab und an ein paar Zweikämpfe gehabt aber nichts weltbewegendes. Meistens mit Leuten, die auf einer anderen Strategie waren.


    4 Dreher im gesamten Rennen gehabt. 3x an der Boxeneinfahrt mit dem Hinterreifen hängen geblieben und einmal gab es eine sehr knappe Situation mit Andrei. Wer genau Schuld ist, weiß ich nicht. Aber da mein Rennen zu dem Zeitpunkt eh schon gelaufen war, ist mir das dann auch egal.


    Am Ende P8 da Veras meinte, mal wieder ein Rennen nicht zuende zu fahren :coolface:


    Fazit: Scheiß Rennen auf ner Scheiß Strecke. Hatte auch nur knapp ne Stunde training. Deshalb war das auch kein Wunder!

    Da es ja hier schon wieder los geht werde ich nicht mitfahren. Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Sie oberen Post .


    Ist doch nur ne normale Disskusion. Kein rumgeflame oO


    1. Wer nach dem Rennstart rausfliegt, kann meistens nichts dafür. Dafür wird es auch keine "Strafe" geben.


    2. Mir geht es nur langsam auf den Keks, dass gesagt wird, dass alle 19:15 Ts sein müssen (Steht übrigens schon immer im Reglement und auch seit dem 1. Ligarennen in jedem Thread!) und darauf immer und immer wieder geschissen wurde. Das ist das einzigste Problem, was ich habe.


    Warum kann man nicht einfach 19:10 ins Ts kommen, gucken ob alles und dann notfalls den PC nochmals neustarten. Dann gibt es da keinerlei Probleme und wir können pünktlich die Einladungen verschicken und pünktlich starten.


    Mfg
    R4PO

    Hallöchen, liebe Community!



    Silvio und Ich haben uns zusammengesetzt und uns darüber zu beraten, wie wir die Führung der Liga in Zukunft managen sollten.


    Da Silvio, wie ihr wisst, seit neustem beruflich sehr eingespannt ist und ich auch in einen neuen Job einsteige, der viel Zeit beanspruchen wird mussten wir in dieser Hinsicht etwas tun.


    Deshalb haben wir uns reichlich Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen das BergheVonTrips vom Rennleiter zum Ligaleiter befördert wird.


    Ebenfalls haben wir entschlossen, den Fahrer Divinus als neuen Rennleiter ins Team zu holen um uns Hosttechnisch (falls ich mal ausfalle) und Arbeitstechnisch zu unterstützen!
    Divinus ist seit einem Jahr Teil unserer Community und war immer ein ruhiger, sachlicher und vorallem netter Fahrer. Deshalb haben wir uns für Ihn entschieden!


    Die beiden werden absofort Ihre neuen Aufgaben übernehmen!


    Glückwunsch an beide und Willkommen im Team Divinus!


    Mfg
    Silvio und R4PO