Beiträge von R4PO

    Jedes Jahr aufs Neue diskutieren wir wie viel stärker das pad ist. Und was wir dagegen tun können und wollen (extra Liga ohne Fahrhilfen pipapo)


    Und am Ende ist es wieder so, dass die Wheelfahrer die WM unter sich ausmachen.


    Also alle mal bisschen runter kommen. Ja, in gewissen Situationen ist das pad evtl einfacher zu fahren oder etwas schneller. Aber unterm Strich, wie man die letzten Jahre gesehen hat, nicht.

    Platzhalter + Bin dabei! Hab Frühschicht! :f1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Qualifying:



    Rennen:




    Berghe: 37,44 => 2 Cuts => Keine Strafe


    Tobias: 5,6,6,6,7,7,8,13,13,19,21,22,22,24,30,32,33,35,37,40,44,44,44,44,44,46,49,50,51,53 => 30 Cuts => +20 Sekunden


    Matt: 9,15,22,36 => 4 Cuts => Keine Strafe


    Fischi: 2,3,3,3,10,13,14,17,19,21,22,27,29,33,39,43,48,53 => 18 Cuts => +10 Sekunden


    Qelon: 7,7,9,14,31,34,40,42,43 => 9 Cuts => Keine Strafe


    Divinus: 53 => 1 Cut => Keine Strafe


    TeekTiX: 6,6,8,8,15,16,22,32,36,36,36,36,36,37,37,37,38,38,39,40,41,41,42,43,44,47,47,49,50,51,53 => 30 Cuts => +20 Sekunden


    Tom: 4,4,12,13,14,16,21,23,23,26,31,44 => 12 Cuts => +10 Sekunden



    Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. MattHardy (-1 Position)
    3. Tobias_GC (+1 Position)
    4. fischi
    5. Dr. Qelon
    6. Divinus
    7. TeekTix
    8. Tom_75
    9. R4PO (DNF)
    10. Paddy (DNF)


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum 18. Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte



    Fahrer ohne Team

    TeekTix

    Rennberichte


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum 18. Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte



    Fahrer ohne Team

    TeekTix

    Paddy

    Rennberichte


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Qualifying:



    Rennen:



    Matt: 0 Cuts => Keine Strafe


    Paddy: 14,56 => 2 Cuts => Keine Strafe


    Berghe: 0 Cuts => Keine Strafe


    Tobias: 13,20,29,32,61 => 5 Cuts => Keine Strafe


    Qelon: 8,50,50,62,64,65 => 6 Cuts => Keine Strafe


    Fischi: 21,28,69,70 => 4 Cuts => Keine Strafe


    Divinus: 0 Cuts => Keine Strafe


    Tom: 36,41 => 2 Cuts => Keine Strafe

    Zitat von Andrei

    Gerne möchte ich dich an die PN 'Hallo Leute' erinnern, welche du an mich, Berghe, snukay usw. geschickt hast. Dort gab es zwar einige Zeit funkstille meiner Seite aus, da ich leider mit anderen Sachen beschäftigt war, dennoch gab es bevor ich diese Konversation verlies, mehrere Nachrichten meiner Seite aus, wobei es nicht nur persönlich Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und Berghe gab, sondern auch mehrere Vorschläge und konstruktive Kritik was generell an dem Liga-Format zu ändern ist. Leider gab es von deiner Seite aus überhaupt keine Reaktion, wobei auch genau durch diese Inaktivität, es nur in in Richtung mehrere persönlicher Seitenhiebe kam und ich keinen weiteren Sinn mehr sah diese Diskussion weiter zu führen.


    Die von dir geäußerten Kritkpunkte sind durchaus berechtigt. Vorallem das mit dem Reglement, welches du in dieser PM angesprochen hast. Da stehe ich auch teilweise hinter dir. Ich habe aber auch schon nach dem Post von Tobias auf diesen Punkt, welchen er auch kritisiert hat, geantwortet und recht gegeben, dass das Reglement zu umfassend ist. Dies ist aber nicht nur auf einen Berghe´s Mist (welcher übrigens erst seit Deutschland Ligaleiter ist! - Vorher also nicht wirklich etwas zu entscheiden hatte) gewachsen sondern auch dem Wunsch von Fahrern nach "härteren" Regeln und dem Spiel (zu schwaches Bestrafungssystem) geschuldet. Natürlich war nicht jede Regel 100%ig gut, meiner Meinung nach aber immer fair gegenüber den Fahrern aufgestellt.


    Mir hier aber "Inaktivität" vorzuwerfen, nur weil ich es innerhalb von ca. 18 Stunden (von deiner ersten Antwort bis zu deinem Austritt aus der Konversation) nicht geschafft habe zu antworten finde ich persönlich nicht richtig. Ich arbeite im Moment ziemlich viel. Ich hätte 100%ig auf die PM geantwortet. Das tue ich immer.


    Wenn du möchtest, kann ich auch gerne in den nächsten Tagen nochmals auf deine Punkte genauer eingehen.


    Zitat von Andrei

    Klar könnt Ihr niemanden aufhalten, dennoch wenn der Trend klar in eine negative Richtung geht, da immer mehr Leute die Liga verlassen oder nicht mehr an den Rennen teilnimmen, sollte euch das dazu bewegen, selbst mal die Situation sich anzusehen und auch ohne gewisse Vorschläge oder Kritiken (welche es sowieso schon gab), etwas zu verändern. Egal wie verrückt einige Fahrer sein können, ist ein Teil eurer Verantwortung als Ligaleiter, der Liga ein gutes Licht zu verschaffen, diese auch immer zu verbessern und durch ein exemplares Verhalten genau auch anderen Leuten das miteinander umgehen durch euer Vorbild zu zeigen.


    Das im Moment einige Leute gehen bzw. nicht mehr mitfahren lässt sich nicht bestreiten. Auf der anderen Seite sind wir bei im Durschnitt 10-11 Fahrern pro Rennen immernoch bei einem Schnitt den man in dieser Form auch in den letzten Saison erlebt hat. Dort waren es zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nicht sonderlich viel mehr fahrer. Aber das ist nicht das Hauptproblem auf welches du hinaus möchtest.


    snukay, du und jetzt auch Tobias, sind die Fahrer, welche aufgrund von Gründen gehen. Ihr sagt, die Ligaleitung ist schlecht und verhält sich dementsprechend. Genaue Vorfälle oder direkte Beschuldigungen bringt ihr leider bisher nicht. Okay, du hast in der oben bereits genannten PM "Hallo Leute" einige Punkte zur Sprache gebracht. Und zwar das Verhalten von Berghe in Österreich und Japan.


    In Österreich kann ich dich teilweise verstehen. Obwohl ich kein direktes Fehlverhalten von Berghe als Ligaleiter in dieser Situation sehen kann. Ja, er hat gesagt, dass die Aktion von seiner Sicht aus unsauber war. Aber weder eine Drohung in Richtung Bestrafung, noch ähnliches. Es war einfach ein, aufs Rennen bezogener, Kommentar dir gegenüber.


    In Japan gebe ich dir zu 100% Recht. Dort hat sich Berghe als Fahrer und besonders als Ligaleiter Falsch Verhalten. Dies wurde Intern aber auch geklärt und Ich habe auch Berghe mit Konsequenzen gedroht, sollte soetwas nochmals vorkommen. Außerdem hat sich Berghe dafür auch bei snukay entschuldigt.


    Das war aber auch die einzige Situation, in welcher sich Berghe meines Wissens nach bewiesen Falsch verhalten hat.


    Außerdem bin ich in dieser Saison immer und immer wieder auf euch zugegangen und Versucht, euren Konflikt zu beenden. Dies hat nicht geklappt.
    Das lag aber nicht bei einem einzelnen von euch, sondern an euch allen dreien.
    Natürlich ist dies nicht gut. Auch nicht von einem Ligaleiter, der in so einem Konflikt involviert ist. Aber solange dieser Konflikt sich nicht auf die Arbeit als Ligaleiter (meines Wissens nach nur einmal geschehen) auswirkt, habe ich in dieser Hinsicht keinen Handlungsbedarf gesehen.
    Die einzigste Konsequenz, welche ich als "wirkungsvoll" gesehen hätte, wäre ein Auschluss aus der Liga von euch dreien. Diesen Schritt will und wollte ich auch nie gehen. Dies wäre aber wohl die einzige Möglichkeit, Ruhe in euren Konflikt zu bringen.


    Zitat von fischi

    ...oder der Ligaleiter nutzt seine Position nicht aus...kann man so und so sehen....verschiedene Meinungen wird´s wohl immer dazu geben


    Ohne dich angreifen zu wollen:
    Bitte nenne mir eine Situation, in der ein Ligaleiter seine Position ausgenutzt hat. Denn nur, wenn Ihr mir, oder, wenn es mich betrifft, Chaoz oder einen anderen Leiter diese Sitationen schildert können wir uns darum kümmern und die Situation klären.



    Vielleicht kann man sachlich noch mal die Baustellen auflisten, woran die Ligaleitung eurer Meinung nach arbeiten sollte, dann kann man damit auch was anfangen. Und idealerweise mit viel Inhalt und weniger Text, ohne nebenher noch Geschichten zu erzählen wie auf Seite 1 ^^


    Dies Versuche ich seit einiger Zeit genauere Vorwürfe zu bekommen außer Schlagwörter wir "unfair" "schlechte Ligaleiter" o.ä.
    Oder immer wieder die selben Vorwürfe, zu welchen ich mich schon geäußert habe.




    War da nicht etwas mit Snukay's Cheat vorwürfen (in F1 2015). Ist das nicht genau das selbe - nur umgekehrt und ein anderer Themen Bereich? ?(


    Dies kann ich dir ganz einfach erklären.


    Am Anfang der Saison wurden Stimmen laut, dass snukay unter Cheatverdacht steht. PM von Basti und Juvenal (Ja, das ist sehr witzig, dass er sich über Cheater beschwert!!!) das sie nicht mitfahren, wenn wir nichts unternehmen. Dies wurde so auch von der Ligaleitung (damals nur Silvio und ich - und auch den anderen SimRC-Leitern) ebenfalls so gesehen. Deshalb wurde snukay auch eine Aufnahmepflicht für die ersten 3 Rennen auferlegt.


    Die Gründe dafür waren einfach, dass snukay in der letzten Saison äußerst "verdächtig" verhalten hat.


    Gründe hierfür:
    Er hat die Saison dominiert und hatte den WM-Titel sicher. (14 von 14 Rennen auf Podium - 10x erster - 3x zweiter - 1x dritter)
    Dann wurden Stimmen laut, dass snukay seine Rennen doch mal aufzeichnen soll um so zu beweisen, dass nichts an den Cheatvorwürfen (ja, damals gab es sie auch schon) dran ist.
    Von da an ist snukay nicht mehr mitgefahren und hat seinen WM-Titel Andrei geschenkt.


    Nun kam snukay zu F1 2015 und ist in seiner ersten Trainingslobby gleich ne unglaubliche Bestzeit gefahren (soweit ich mich errinern kann).


    Deshalb haben wir Ihm die Aufnahmepflicht auferlegt. Dabei kam nichts raus, außer das snukay eine sehr Cutlastige und "unsaubere" Fahrweise hat - Was sich ja auch durch die Cutstrafen in Qualis und Rennen sehen lässt.


    Es konnte nicht bewiesen werden und damit hat sich das für mich. Das Berghe dieses Thema in Japan wieder ausgegraben hat war falsch. Das hat er aber auch eingesehen und sich, wie oben schon geschrieben, auch entschuldigt.



    Das war mal etwas ausführlicher :D


    Mfg
    R4PO

    Hallo Tobias, natürlich ist es Schade, dass du dich für einen Austritt aus der Liga entschieden hast.


    Dennoch verstehe ich deine Beweggründe nicht. Das es eine bestimmte Stimmung gegen die Ligaleitung gibt, ist ja nichts neues.
    Dies wird durch einige Stimmungsmacher ja immer und immer wieder hervor geholt. Konkret geworden, was wir denn so falsch machen bzw. genaue Gründe warum wir eine "schlechte" Ligaleitung sind ist bisher leider niemand.


    Auch von dir gibt es keine genaue Gründe, warum wir so mies sind.


    Ich gebe ja zu, dass wir vielleicht nicht alles gut gemacht haben. Dennoch habe ich nie eine Pm erhalten, wie wir etwas verändern können. Auch deinem Kritkpunkten (in den anderem Topic) habe ich zugestimmt und nie etwas abgelehnt oder gar ablehnend auf Vorschläge oder konstruktive Kritik reagiert.
    Auch auf Anregungen von anderen Fahrern wurde immer wieder eingegangen und Reglement-Technisch auch einiges geändert.
    Von dir, oder von anderen, welche uns als mies und schlecht betiteln kamen aber nie genauere Vorschläge oder Änderungswünsche.


    Auch dem Punkt, dass wir uns alles "aus dem Weg Schaffen" was uns "dazwischen kommt" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es wurde nun ein Fahrer ausgeschlossen, welcher sich nach mehrmaligen Verwarnungen und an Abmachungen, die man mit Ihm getroffen hat bzw. Auflagen, welche wir Ihm aufgetragen haben, immer wieder erneut aufgefallen ist. Deshalb war ein Ausschluss unvermeidlich.


    Dieser Auschluss war übrigens auch von allen Liga und Rennleitern der gesamten SimRC einstimmig beschlossen worden.



    Deshalb auch an dich:
    Wenn Ihr gehen wollt, dann geht. Aufhalten können wir euch nicht. Aber schiebt die ganze Sache nicht allein uns (Die Ligaleitung) in die Schuhe ohne vorher wenigstens zu versuchen mit uns zu reden.
    Ich habe immer wieder betont (auch in dem anderen Topic) das ich immer ein offenes Ohr für euch habe, wenn Ihr Kritik an unserer Arbeit leisten wollt oder Vorschläge einbringen wollt. Keiner von uns ist so "Stur" und wird "seinen Weg" gehen, wenn wirklich angebrachte und konstruktive Kritik an uns herangetragen wird.


    Das wollte ich nur dazu sagen, weil Ich mich persönlich Angegriffen fühle durch diesen Beitrag und ich das nicht einfach auf mir sitzen lassen möchte.


    Mfg
    R4PO

    Qualifying:



    Rennen:



    Berghe: 22,53,62 => 3 Cuts => Keine Strafe


    Qelon: 4,5,7,8,8,9,9,11,13,17,19,19,28,29,30,33,34,35,37,39,49,50,62,67 => 24 Cuts => +20 Sekunden


    Fischi: 3,6,6,7,7,12,15,15,16,20,27,27,29,32,34,36,37,40,41,42,44,45,46,47,48,49,54,55,58,60,61,63,63,64,70 => 36 Cuts => +30 Sekunden


    Divinus: 2,5,14,19,30,39,47,49,62,67 => 10 Cuts => Keine Strafe


    Tom: 11,14,14,17,20,20,20,21,23,23,24,25,25,29,30,31,31,31,32,37,37,38,39,44,44,61 => 26 Cuts => +20 Sekunden