[PC F1 2015] 17. Ligarennen | 29.04.2016 | Mexico | Anmeldung + Rennberichte

• Die F1RC Ligaleitung lädt zum 17. Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!

Hier die Renneinstellungen:

- Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!

Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Teamname

Fahrer 1

Fahrer 2

T.G.M.S

R4PO

2bOnFire

Rennberichte

Fair & Square Racing

Andrei_C.

snukay

Rennberichte

Alphatiere

Tobias GC

Tom_75

Rennberichte

Go Hard or Go Home

Dr.Qelon

Veras

Rennberichte

TJ Racing

(tba)

JayzudemAr

Rennberichte

MyHeartWillGrojean

Divinus

BerghevonTrips

Rennberichte

Will.I.Ams

MattHardy

Brooks

Rennberichte

I Drive you Break

LetsplaySven

fischi

Rennberichte

Unicorn Racing

AhornSirup

(tba)

Rennberichte

Fahrer ohne Team

TeekTix

Paddy

Rennberichte

• Qualifying:

Rennen:

Berghe: 22,53,62 => 3 Cuts => Keine Strafe

Qelon: 4,5,7,8,8,9,9,11,13,17,19,19,28,29,30,33,34,35,37,39,49,50,62,67 => 24 Cuts => +20 Sekunden

Fischi: 3,6,6,7,7,12,15,15,16,20,27,27,29,32,34,36,37,40,41,42,44,45,46,47,48,49,54,55,58,60,61,63,63,64,70 => 36 Cuts => +30 Sekunden

Divinus: 2,5,14,19,30,39,47,49,62,67 => 10 Cuts => Keine Strafe

Tom: 11,14,14,17,20,20,20,21,23,23,24,25,25,29,30,31,31,31,32,37,37,38,39,44,44,61 => 26 Cuts => +20 Sekunden

• Qualifying: P3 [01:16,647]
    Rennen: DSC
    pers. schnellste Rennrunde: 01:18,863
    Boxenstopps: 1. Stopp [weich - weich - DSC]

Ohne Training habe ich nicht viel erwartet, aber ich habe eine 01:16,6xx in den Asphalt geknallt und das war nicht mal meine schnellste Runde und es wurde P3 daraus, somit keinen Grund zu meckern.

Im Rennen dachte ich mir dass es recht einsam wird, aber so kam es nicht. Am Anfang konnte mich @fischi gleich schnupfen. Vorne Weg fuhren @BergheVonTrips und @Paddy.
    Im laufe der Runden kam der nette Kollege @Dr. Qelon vorbei und fing an anzugreifen. Dann habe meine Position an Fischi wieder gewonnen. Dann hatte ich paar schöne Kämpfe mit unserem Detektiv und dann kam mein Dsiconnect.
    Ich denke dass P3 drin gewesen wäre und es noch einige weitere Kämpfe mit Qélon gegeben hätte. Aber dies war dann eben nicht der Fall.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns in Brasilien!
    Tobias 8)

• Qualifying: P7 [01:18,628]

Rennen:
    P5

pers. schnellste Rennrunde:
    01:20,346

Boxenstopps:
    5. Stopps [weich - weich - weich- hart - hart ]

Rennen:
    Nicht wirklich groß spannend, hatte paar kleine Zwischenfälle aber sonst
    war eigentlich alles wie immer.

Fazit:
    -

Bildmaterial
    : -

Wir sehen uns in Brasilien!
    #nevergiveup

• Qualifying: P1 (Denke nach Strafe P2-P3)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: R9 Hart

Qualifying:Kamm erst nicht in fahrt. Zum schluss noch mal den Dampfhammer ausgepackt und die Pole geknackt. Erst mal Tierisch gefreut mir denn aber noch mal meine Aufnahme angesehen und gesehen das ich zwei mal zu weit neben der Strecke war.

Rennen: Start konnte ich P1 behaupten. Erste kurve bekam ich dann aber doch ein wenig Muffen sausen da Bergeh mir im Spiegel sehr nah kam. Ging aber alle gut. So konnte ich das Thempo ein wenig vorgeben. Nach drei vier Runden habe ich dann auch meinen Rhythmus gefunden und konnte mich immer mehr von Berghe absetzen. Da ich es im Quali übertrieben habe mit dem Reifen Satz musste ich in Runde 9 schon an die Box. Ich entschied mich für die Harte Mischung weil ich aus der anderen Liga wusste das die Harten hier sehr gut gehen werden. Dieses mussten Tobias und Qelon auch feststellen. Mein Ziel war es Berghe so viel Zeit wie möglich vor seinem Boxenstop noch abzunehmen. Nach dem Berghe dann gestoppt hatte konnte ich bis Runde 23 den Vorsprung auf Bergeh auf sage 16 Sek ausbauen. Dann kam leider wieder mal das Pech vorbei und sagte NEIN auch heute wirst du nicht gewinnen. VERBINDUNG ZU STEAM VERLOREN. Das war es dann auch wieder mal für mich.

Fazit: Super gelegen der Wagen bis auf das Steam oder auch Codemaster es mal wieder verkakt haben und ich der Leittragende war.

Bildmaterial:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying: 4. [1.16.702]

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 5 (W-H-W-W-W-W)

Qualifying: Mit meiner Runde war ich vollkommen zufrieden, auch wenn ich meine 3 Sektoren nicht in eine Runde packen konnte. Platz vier war dahingehend auch zufriedenstellend (so eng wie es da war).

Rennen: Bin am Start gut weg gekommen und konnte an Tobias vorbei. Dann kam Dr.Quelon immer näher und wir drei waren längere Zeit dicht bei einander, bis ich den kürzeren Zog. Tobias hatte dann einen DC und ich machte einfach zu viele Stopps auf dieser Strecke wodurch ich keine Chance mehr auf den 2. Platz hatte. Am Ende wollte ich nochmal frische weiche holen, leider waren sie "alle" und ich bekam gebrauchte weiche (waren schlechter als der Satz weiche, den ich da an der Box abgegeben hatte)...musste mich dann noch vor Divinus mit reifenschonender Fahrweise ins Ziel retten, dachte echt, dass die mir bald um die Ohren fliegen, aber ging nochmal gut.

Fazit: Bin an sich zufrieden mit der Platzierung, auch wenn mehr drin gewesen wäre (dazu hätte ich vorher mal testen sollen - wie lange die Reifen halten :pokerface: - ergo weniger Stopps etc. )

Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/64664822

• Qualifying: 2.

Arschknapp hinter Paddy, aber eine sehr saubere Runde. War zufrieden mit P2.

Rennen: 1.

Start war ok, ich verlor keinen Platz und blieb bis zu Kurve 1 in Paddy's Windschatten. Neben und hinter mir ging es in Kurve 1 ziemlich ab. In den nächsten Runden gelang es mir und Paddy, uns vom Rest des Feldes abzusetzen. Uns kam beiden die Tatsache zugute, dass es im Kampf um P3 sehr eng zuging. Paddy stoppte relativ früh zum ersten Mal, während ich noch mehrere Runde draußen blieb, weil ich nicht in den Dreikampf zwischen fischi, Tobi und Qelon hineingezogen werden wollte. Als ich dann zum ersten Mal meine Reifen wechselte, kam ich relativ weit hinter Paddy raus. Ich wusste bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, dass gegen ihn kein Kraut gewachsen sein würde und begnügte mich mit P2. Irgendwann kam dann der Disconnect von Paddy, der mich auf P1 spülte. Da es auch Tobias getroffen hatte, ging ich zunächst von einem Massendisconnect aus, der aber nicht auftrat. Somit mussten wir alle das Rennen zu Ende fahren. Ich konzentrierte mich darauf, keinen Fehler mehr zu machen und das Auto ins Ziel zu bringen. Dabei kam mir Qelon sehr nahe, der eine tolle Pace hatte und sich den Podiumsplatz redlich verdient hat. Über den Sieg konnte ich mich nicht freuen, denn mehr als P2 hatte ich nicht verdient. Gratulation an das restliche Podium sowie an alle, die bis zum Schluss mitgefahren sind.

Meine Boxenstopps fanden in den Runden 13 (auf Primes), 30 (Options), 45 (Options) und 58 (Options) statt.

• So jetzt auch mein Rennbericht:
    Qualifyingergebnis: P6 1:16,959
    Rennergebnis: P2 =O
    Qualifying: Konnte in meinen Trainingssessions immer 1:15er-Zeiten fahren. Wahrscheihnlich wegen des Wetters brachte ich nur eine hohe 16er zusammen. Eigentlich kann man mit keinen 4 Zehntel Rückstand auf die Pole recht zufrieden sein, doch wegen der hohen Dichte, die derzeit in unserer Liga inne hält, war ich nur auf P6!!! Ein anderer Umstand der diesen Startplatz erklären könnte ist der, dass die Strecke immer schneller wurde und ich meine Reifen schon relativ bald in der Session verschossen hatte. Meine schnellste Runde war nicht ganz ohne Cuts, es waren aber keine weltbewegenden Abkürzungen dabei:

Boxenstopps: Start: Weich, Runde 14: Weich, Runde 32: Hart, Runde 52: Weich -->3-Stop
    Rennen: Der Start selbst verlief ganz OK und ich verlor bis zur ersten Kurve nahezu keine Positionen. In der ersten Kurve stauchte sich das Feld zusammen und ich konnte an Robin vorbeigehen der innen keinen Platz fand. Nach Kurve 3 lag ich also auf P5. Vor mir bekämpften sich Tobias und Fischi aufs härteste und ich konnte relativ einfach aufschließen. Zuerst mit DRS an Tobias vorbei und in der nächsten Runde an Fischi rangesaugt und in der zweiten DRS-Zone vorbeigegeganen. Dort fuhren wir (denke ich) zu dritt nebeneinander. Tobias und ich hatte einen extrem harten und über 16 Runden lang andauernden Fight um die Position 3 und somit um das Podium. Meistens kam er um einiges besser durch die langsamen Kurvensektionen im zweiten Sektor und konnte mich manchmal dort auch überholen. Spätestens nach der Start-Ziel Geraden war ich dank meinem übertrieben hohen Topspeed wieder dran bzw. vorbei. Trotz der harten Kämpfe konnte uns Fischi nicht folgen und fuhr soweit ich das richtig beobachten konnte relativ bald an die Box. Während ich mit Tobias kämpfte kam auf einmal ein fliegender Ferrari namens Paddy aus der Box der uns beide überholen konnte. Glücklicherweise konnte ich mir dank Paddy's DRS und Windschatten einen kleine Vorsprung auf Tobias raus fahren, der bis Runde 13 erhalten blieb, denn da fuhr er an die Box um sich frische Reifen zu holen und mich zu undercutten. Ich stellte sofort auf Fett und fuhr eine starke Inlap um knapp vor Tobias aus der Box rauszukommen. Wir kämpften daraufhin weiter hart gegeneinander und fuhren oft sogar den kompletten ersten Sektor gegeneinander. Doch plötzlich in Runde 22 verloren Tobias und Paddy ihre Verbindung . Ich hatte gemischte Gefühle einerseits war ich erleichtert und mir fiel ein Stein vom Herzen, da mein Podium damit schon fast safe war, andererseits hatte mich das Spiel oder Steam um 50 herzzerreißende Runden voller Duell mit Tobias gebracht . Jedoch denke ich, ich hätte auch ohne den Disconnect gute Chancen auf ein Podium gehabt . Berghe war ca. 15 Sekunden vor mir hatte jedoch eine andere Strategie und so kam es dass ich wieder einmal die Ehre hatte das Feld anzuführen. Den Sieg wollte mir der Herr Gröfaz aber nicht gönnen und so holte er sich in Runde 49 seine angemieteten Stammplatz wieder zurück. Fischi war nach meinem letzten Boxenstopp ganz knapp hinter mir, fuhr aber noch mindestens zwei mal an die Box und so hatte ich freie Fahrt und konnte entspannt meinen zweiten Platz abholen .
    Externer Inhalt youtu.be
    <--Full Hd-Highlights
    Fazit: Auf einer Strecke, die mir eigentlich nicht so liegt ein Podium holen ist Wahnsinn, aber was passiert dann erst wenn ich auf einer Strecke fahre die mir liegt. Um es in guter alter Österreichischer Manier zu sagen: "I'll be back"

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()