Beiträge von R4PO

    Nach dem heutigen Rennen in Deutschland auf dem Nürburgring ist die Frage nach dem Meister der Summer Championship durch!


    Basti holt sich im vorletzten Rennen den vorzeitigen Meistertitel!


    Mit einem überragenden 2ten Platz hat die Suche nach dem Meister der Summer Championship ein Ende.


    Er hat nun 39 Punkte Vorsprung bei noch max. 30 zu holenden Punkten.


    Deshalb:


    :wm::silvester: Herzlichen Glückwunsch an Basti! :silvester::wm:





    Ob die Summer Championship nun langweilig wird?


    Auf garkeinen Fall!


    Auf den anderen Rängen ist noch viel möglich!


    Für das letzte Rennen gibt es noch einige Fragen:


    Wie wird das Duell zwischen Caro und R4PO ausgehen? Kann Caro die 3 Punkte noch aufholen oder ist R4PO auf Platz 5 in der Gesamtwertung durch?
    Oder kann er sogar noch einen drauf setzen und auch an Moka vorbei ziehen?


    Auch im Bereich zwischen P7 und P11 ist noch alles möglich - Kann Juvenal nach dem Katastrophalen Ausfall in Deutschland wieder nach vorne kommen?
    Kann Mr.Doodlez noch an Fidelis vorbei ziehen und Juvenal hinter sich lassen?


    Viele Spannende und aufregende Fragen, die es am kommenden Sonntag zu klären gilt! :popcorn:


    Bis dahin! :f1:


    Mfg
    R4PO

    Rennbericht:


    Ziel fürs Rennen: Um jeden Preis vor Caro landen, war vor dem Rennen 3 Punkte hinter ihr. Das wollte ich aufholen, wenn nicht sogar komplett vorbei ziehen. Ich wusste, dass wird schwer, aber ich wollte es schaffen!


    Quali:
    Erste Runde war totaler Käse, 1:30:903 - sehr langsam, selbst wenn ich nicht der schnellste hier auf der Strecke war...
    Dann 2ter Stint raus => 1:29:149 - Beste Zeit für mich hier in Deutschland - Sonst bin ich meist 1:29:5 gefahren.
    Vor Caro, knapp halber zehntel hinter Matt - Schade, für P4 hätts gereicht. Aber so war ich auch mit P5 zufrieden!


    Rennen:
    Super Start gehabt, sofort zwischen Matt und Andrei reingezogen. Natürlich wurde ich in Kurve ein dann zu nem Sandwich und hab i.wie dabei Matt rausgeschoben. Sorry dafür, aber ich wurde selbst von Andrei angeschoben... Doofer Startunfall - Hoffe es ist alles ok...


    Dann Kurve 2 ausversehen Andrei angeschoben und leicht gedreht => 2ter...
    Da ich aber ein fairer Sportsmann bin, und ich am Anfang des Rennens garantiert nicht damit gerechnet habe, dass ich untern den ersten 3 mitspielen kann, habe ich die 2 am Ende der Runde nach der Schikane vorbei gelassen.


    Konnte dann im Inters-Stint ganz gut mithalten. Caro hat sich in Runde 5 gedreht, was mich jetzt nicht direkt gefreut hat, da ich auf ein Spannendes Duell mit ihr auswar - Aber ein bisschen Druck hat es schon von mir genommen :P


    Hab im ersten Wet-Stin dann nen schönen Fight mit Basti gehabt, den ich gut 5 Runden aufgehalten habe, dann konnte er aber mit seinen etwas frischeren Reifen klar vorbei ziehen...


    Als Basti dann etwas abgezogen ist, habe ich mich entspannt. 20 Sekunden Abstand nach vorne, ca. 35-40 nach hinten auf Caro.
    Habe mir gedacht: "Ok, fahr ich das Ding in Ruhe zuende und freu mich über einen 4ten Platz und einen Punktgleichen Rennstart mit Caro in Brasilien.


    Dann kam die Meldung, dass zum Ende des Rennens der Regen nachlassen soll, und es evtl. nochmal Interwetter gibt. Ich habe dann (jetzt ihm nachhinein ein Fehler) meine Boxenstrategie nochmals geändert und meinen 3ten (ich dachte vorletzter Stop) Stop vorgezogen von Runde 45 auf 42 (einer der Fehler des Rennens).


    Dann ab Runde 50 dachte ich mir, dass der Regen endlich mal nachlassen könnte, was er zwar getan hat, aber die Strecke wollte einfach nicht abtrocknen, nun habe ich einen Entschluss gefasst, was ansich die beste Möglichkeit war noch etwas nach vorne zu kommen. Ich habe mich dazu entschlossen, mit den Wets zuende zu fahren, komme was wollte. Mit dem Gedanken im hinterkopf das ich evtl. noch einen vor mir holen könnte, ich aber auch noch genug Abstand zu Caro hatte, das Sie nicht soviel aufholen kann.


    Dann haben Basti und Dustin vor mir auf Inters gewechselt, und eine Runde später wieder zurück gewechselt: Jawoll, dacht ich mir - P2!


    Volle konzentration - Bloss keinen Fehler machen!


    Basti kam von hinten dann angeschossen und war deutlich schneller als ich, mit meinen mittlerweile 13 Runden alten Reifen... Ich habe Ihn dann ziehen lassen, da ich wusste, wenn ich jetzt hart gegen Basti zumache kommt Dustin nur näher an uns ran und holt mich evtl. auch noch... (Eine der guten Entscheidungen in meinem Rennen). Dustin kam nochmal gefährlich nah auf 1,3 Sekunden ran, hat sich aber Gott sei Dank verbremst und damit war die Sache gelaufen.


    :banana::gurke: Podium!!! :banana::gurke:


    Das zweite in Folge - Hätte ich nie mit gerechnet, vorallem nachdem ich mich sowenig vorbereitet hatte auf diese Strecke.


    Fazit:
    Mit P3 ein Super ergebnis eingefahren. Nach dem wenigen training definitiv überraschend.
    Aber ganz klar hätte sogar P2 wenn nicht sogar der Sieg rausspringen können wenn...
    ...ich im mittelteil nicht nachgelassen hätte und mehr gepusht hätte
    ...ich meinen 3ten Stop nicht 3 Runden vorgezogen hätte


    Aber gut, P3 ist ein Super Ergebnis für eine Strecke auf der ich max. 2 Stunden trainiert habe...


    Hier auch natürlich Herzlichen Glückwunsch an Basti, für den vorzeitigen Sieg der Summer Championship!!!


    Wir sehen uns in Brasilien!!!


    Mfg
    R4PO

    Quali:


    Regenquali...
    Eig. ganz gut, komm im Regen immer Super klar!
    Aber durch Ausfall von Caro und Doodlez wurde ziemlich disskutiert usw... Hat sehr genervt!
    Vorallem in meiner 2ten schnellen Runde, Sektor 1, 8 zehntel schneller, und dann kam im 2ten Sektor wieder die Diskussion auf...


    Ziemlich unnötig die Diskussion und sehr nervit, hat mir (wahrscheinlich) 1-2 Plätze gekostet...


    Rennen:
    Sehr fehlerfreies Rennen für mich, gute Strategie gefahren. Bin nach den Intermeds 3x hart gefahren, super gelaufen.
    Gute zweikämpfe mit Matt, Caro, Fidelis gehabt. Super fair Leute =)


    Dann fielen Reihenweise Leute aus, ich auf P3...12 Sekunden vor Fidelis + Juvenal!
    Dachte ich mir: JAWOLL! Podium ich komme =)


    Dann hab ich nen Dreher gehabt (einzigster Fahrfehler von mir im Rennen) - 1.8 Sekunden vor Juvenal.


    Die letzten 2 Runden Juvenal gut Standgehalten.


    Die vorletzte Kurve kam Juvenal innen reingeschossen (auserhalb der Strecke) und rammte mich raus - P4!


    Aber wir haben drüber gelabert - Es war nicht in Ordnung von ihm, wir tauschen Plätze!


    Also doch: PODIUM!!! :banana::gurke::silvester::gurke::banana:


    Yehaaaaaaaaaaaaaa!!!! :fahne::fahne::fahne::fahne:


    Erstes Podium in der Summer Championship - Jawoll! :D


    Mfg
    R4PO


    Du meinst unser Auto für die Coop :D

    Es geht darum, das es im SC ein Streichergebnis gibt...


    Also jeder muss ein Ergebnis von sich streichen.


    Bei mir z.B. entfällt dass, da ich in Brands hats rausgeflogen bin und in Spa nicht gestartet bin, also ist eines davon mein Streichergebnis.


    Da du aber alle Rennen mitgefahren bist, wird eines deiner schlechtesten Ergebnisse gestrichen (Einmal ein 10ter Platz wird zu 0 Punkten!)


    Die einzigsten bei denen das noch greift bist du,Ramadan, Basti und Matt, da die anderen mind. einmal ausgefallen / nicht mitgefahren sind!


    Hoffe du hast das jetzt verstanden!


    Mfg
    R4PO