Beiträge von R4PO

    Hallöchen Leute.


    Hier nochmal 2 Ankündigungen:


    1. Strafe für Abkürzen in Spanien!


    Wir haben mitbekommen, dass. wenn man in Spanien die Boxeneinfahrt zu eng nimmt, man eine 10 Sekündige Zeitstrafe für Abkürzen bekommen.
    Diese werden wir nicht annulieren, da man mit allen 4 Reifen über die Weiße Linie fahren muss um diese Strafe zu bekommen.


    2. Zusatz zur Aufnahmepflicht!


    Wir haben beschlossen, dass die Aufnahmepflicht nicht nur für die schnellste gezeitete Runde gilt sondern auch für die letzten Kurven zuvor.
    Da man sich auf manchen Strecken vorteile erschleichen kann in dem man die letzte Kurve cuttet oder Track extending betreibt, haben wir beschlossen die Aufnahmepflicht bis auf einige Kurven vor Beginn der schnellsten Runde zu erweitern.
    In Spanien z.B. vor der letzten Schikane, in Kanada vor der letzten Kurve usw. Jeder sollte wissen, was wir meinen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Ligaleitung

    Wir mussten leider feststellen, dass der Fahrer Juvenal externe Programme verwendet hat um sich einen Vorteil innerhalb des Spiels zu verschaffen.
    Da wir dies als Renn- und Ligaleitung in keinster Weise unterstützen und billigen werden, wird der Fahrer Juvenal mit sofortiger Wirkung aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen.


    Außerdem wird der Fahrer Juvenal wegen Respektlosigkeit und Beleidigung gegenüber der Renn- und Ligaleitung aus dem Forum ausgeschlossen.


    Dieses Statement vertritt die Meinung der Gesamten Renn und Ligaleiter und nicht nur der Rennleitung des PC-Bereichs!


    Außerdem warnen wir hier auch nochmal vor, dass jeder Fahrer, welchen wir Nachweisen können, dass er ähnliche Programme benutzt, wird rigoros aus der Liga ausgeschlossen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die SimRC-Leitung

    Hallo Alex, Willkommen bei uns!


    Mein Name ist R4PO, Ligaleiter der PC F1 2015 Liga.


    Wir stehen derzeit kurz vor unserem fünftem Ligarennen in Spanien.
    Direkte Startfreigabe für dieses Rennen können wir dir nicht geben. Wir würden dich vorher erst etwas auf und neben der Strecke kennenlernen.
    Das nächste Testrennen für Spanien findet heute um 19:30 statt. Dort kannst du gerne mitfahren!
    Einfach um 19:15 im Teamspeak sein. Die Zugangsdaten erhälst du gleich von mir per PN.


    Lies dich doch auch schon mal hier im Forum ein.
    Beachte insbesonders unser [PC F1 Liga] Reglement
    und den [PC F1 Liga] Strafenkatalog

    Wenn du noch Fragen hast einfach 2bOnFire oder mich anschreiben =)


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum fünften WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!







    Auswertung Rennleiter-Screen


    Yannick => 5,29,60 => 3x => keine Strafe
    Tobias => 8,25,36,41,52 => 5x => keine Strafe
    Jay => 13,29,32,36,38,55,59,62,65 => 9x => keine Strafe
    Qelon => 17,42 => 2x => keine Strafe
    Paddy => 20,23,29,30,33,43,48,49,52,53,58,62,66=> 13x => keine Strafe
    Veras => 22,28,49,50,61 => 5x => keine Strafe
    2bOnFire => 32,39,42,49,58,63,64 => 7x => keine Strafe
    Tom => 38,44,64 => 3x => keine Strafe
    Sven => 61 => 1x => keine Strafe
    Matt => 66 => 1x => keine Strafe


    Fleißbienchen an Andrei, Berghe und Divinus
    Toll gemacht!


    Auslosung der Quali Runde:
    Folgende Fahrer sind ausgelost worden, ihre schnellste Qualirunde incl. der letzten Schikane vor Start/Ziel der Ligaleitung per PN zur Verfügung zu stellen.

    Dr. Qelon, @Brookss, @MattHardy, @BergheVonTrips und @Yannickwzockt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die F1RC Ligaleitung lädt zum fünften Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Bitte denkt daran, dass ab diesem Rennen die Aufnahmepflicht gilt.
    Der genaue Ablauf dazu, wird auch hier nochmals geschildert!



    Teamname

    Fahrer1

    Fahrer2

    T.G.M.S.

    R4PO

    2bOnFire

    Rennbericht:

    dns

    ok

    D.F.A.C.C.

    chrisk911

    Aveval

    Rennbericht:



    Fair & Square Racing

    Andrei C.

    snukay

    Rennbericht:

    ok


    2Curbs1Cut

    j-m2000

    (tba)

    Rennbericht:



    Lucky Runners

    Tobias GC

    Paddy

    Rennbericht:

    ok

    ok

    (tba)

    Simsel

    Chrischi

    Rennbericht:



    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennbericht:

    ok

    ok

    TJ Racing

    Tom75

    JayzudemAr

    Rennbericht:

    ok


    No_Racsim_Racing Team

    andre_2411

    (tba)

    Rennbericht:



    MyHeartWillGrosjean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennbericht:

    ok

    ok

    Will.I.Ams

    Matt_Hardy

    Brooks

    Rennbericht:

    ok

    ok

    Next Level Racing

    SAiZ

    Basti

    Rennbericht:


    (ok)

    Fahrer ohne Team

    LetsPlaySven

    yannickzockt

    Rennbericht:

    ok

    Ja. Das wird natürlich bekannt gegeben.


    Ich werde das über diese Zufallsgenerator-Seite machen. Muss mal testen wie aufwendig das ist um es aufzunehmen.


    Die Leute, welche ausgesucht wurden, werden dann im zweiten Post mit den Ergebnissen veröffentlicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    R4PO


    Punkt 1: Renngeschehen ist hier schon richtig. Da man einfach das komplette Bild aufnehmen muss und nicht nur seinen Wagen o.ä. Weiß nicht wie ich das anders als mit "Renngeschehen" formulieren soll. Qualigeschehen hört sich kacke an :D


    Punkt 2: Wurde geändert!


    Punkt 3: Ich denke die schnellste Runde reicht. Dann aber auch etwas vorlaufzeit, damit mann die letzte Kurve sehen kann, weil man sich da bei manchen Strecken auch einen Vorteil holen kann =)



    Die Zeitstrafen pro cut beziehen sich auf das Rennnen oder? Will nur sicher gehen weil sonst heißt es auf einmal wieder von irgendwem: Das steht im Reglement aber anders


    Ja, die werden auf das Rennen bezogen =)

    Guten Abend liebe Fahrer,


    hier kommt nun nochmal eine Zusammenfassung der Aufnahmepflicht und der genauere Ablauf.


    Die Aufnahmepflicht gilt ab dem nächsten Rennen in Spanien am 04.12.2015.


    Somit hat jeder Fahrer die Pflicht das komplette Qualifying aufzunehmen. Dies könnt ihr über euren Rechner mit hilfe eines Aufnahmeprogramms tun oder, falls die Leistung eures Rechners nicht ausreicht auch mit einer Externen Aufnahmequelle tun (Handy, Camcorder o.ä).


    Hier die Regeln welche ins Reglement aufgenommen werden:



    Hier die Strafregelung wie Sie im Strafenkatalog aufgenommen werden:



    Nun zum Ablauf:


    1. Ihr nehmt euer gesamtes Qualifying auf.
    2. Nach dem Rennen werden zufällig 3-5 Personen per PM angeschrieben welche Ihr Quali auf Youtube hochladen.
    3. Ihr habt bis zum Sonntag nach dem Rennen, 20 Uhr, Zeit euer Videomaterial per PM zurück zu schicken. Es werden keine Qualifying-Videos berücksichtigt, die im Rennbericht-Thread gepostet werden. Ihr müsst und euer Video per PM zuschicken!
    4. Die Ergebnisse bzw. eventuelle Strafen werden im Rennbericht-Thred im 2ten Post veröffentlicht!



    Sollte noch etwas unklar sein, bitte hier im Thread antworten oder per PM nachfragen!



    Mit freundlichen Grüßen


    Die Ligaleitung

    Wir haben eine Beschwerde gegen Basti erhalten



    Auch Veras hat eine Ansicht über den Vorfall




    Ergebnis:
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir hier eine absichtlich hervorgerufene Kollision sehen.
    Ein Überholen in der Qualifikation ist gestattet und wird auch schon immer so praktiziert. Gerade in den ersten Metern in der Outlap war das Überholmanöver von Divinus an Basti vollkommen in Ordnung. Ein genügend Abstand halten von Basti wäre noch möglich gewesen und so hätten beide Ihre schnelle Runde hintereinander fahren können.


    Wir mussten hier außerdem berücksichtigen das Basti nicht das erste mal dieses Jahr mit Kollisionen aufgefallen ist und haben uns hier für eine drastischere Strafe entschieden.
    Ebenfalls haben wir berücksichtigt, dass die Kollision in der Qualifikation stattfand und wir deshalb nicht das Rennen bestrafen.


    Die Rennleitung hat sich mit 12-0 für:
    Rennsperre für 2 Rennen + 1 Qualisperre
    ausgesprochen.


    Damit wird dem Fahrer Basti verwehrt an den Rennen von Spanien und Monaco teilzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Rennleitung

    Qualifying: Relativ schwaches Quali, nur eine 1:31:840, 4 Zehntel hinter meiner schnellsten Zeit.



    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: Start - Weich => R13 - Hart => R30 - Weich => R43 - Weich


    Qualifying:
    Keine Zwsichenfälle.
    Mein erster Stin lief perfekt, auch gleich die 31:840 gefahren, zweite schnellere Runde wurde durch nen Fehler von mir vernichtet.


    Rennen:
    Super Start gehabt, gleich am stehen gebliebenen Berghe vorbei gedüst. In der ersten Kurve stand leider ein Basti den ich dann in den Seitenkasten gefahren bin. Gott sei dank keinen Schaden am Flügel! Von hinten klopfte gleichzeitig noch ein Berghe an. Er hatte auch keinen Schaden am Flügel!
    Dann war ich gut mit Basti zusammen unterwegs. Gut durchs feld gearbeitet, vor dem ersten Boxenstopp auf P3.
    Mit den harten Reifen bin ich dann vor Jay rausgekommen und konnte mich relativ gut behaupten. Nicht absetzen, konnte ihn aber hinter mir halten.
    Dann habe ich in Runde 14 einen schlag von hinten bekommen und wurde gedreht. Doofer Unfall...


    Dann gings weiter. Hab dann im Verkehr mit Paddy, Tobias und Jay festgesteckt. Dadurch konnten sich Basti, Berghe und Matt vorne leider abgesetzt.
    8 Runden hat es mich gekostet, bis ich sie überholen konnte. Dann Aufholjagd auf P4!


    Konnte dann gut Zeit mit Matt halten, aber nicht weiter rankommen. Konnte am letzten Stin dann noch 10 Sekunden auf die beiden aufholen. 10 weitere haben dann leider gefehlt...


    Fazit:
    Ohne den Unfall und das feststecken im Verkehr, wäre wohl locker P3 drin gewesen... Hätte ich evtl. nicht weich-hart-weich-weich gefahren, sondern wäre meinen 2ten Stin auch auf Weich gefahren, hätte ich wohl nicht den Unfall gehabt oder hätte mich gleich von Jay wegsetzen können.
    Naja, P5 ist in Ordnung und auch mit meiner Zielsetzung in der Saison vertretbar.