Beiträge von R4PO

    Genaue Regelung werden wir noch veröffentlichen. Denke aber entweder das komplette oder nur die schnellste Runde.


    Müssen wir noch genauer besprechen.


    An sich ändert das aber ja nichts daran, dass ihr das ganze Quali aufnehmen müsst =)


    Hier noch eine Akündigung die verlinkt wurde, damit jeder sie auch mitbekommt =)

    Hallöchen liebe Fahrer,


    wir haben uns der Problematik des Cuttens und des Track Extendings im Qualifying angenommen und haben zwei Ankündigungen für euch!


    1. "Aufpasser" im Rennen in Bahrain
    Wir haben uns dazu entschlossen bzw. 2bOnFire hat sich freiwillig dazu erklärt, in Bahrain den "Aufpasser" zu spielen.
    Er wird während des Qualifyings im Zuschauermodus sitzen und euch über die Schulter schauen. Er wird schauen ob jemand von euch cuttet.
    Wann oder wen er zuschauen wird, wird vorher nicht verraten. Also bleibt sauber am Freitag!


    2. Aufnahmepflicht des Qualifyings ab Spanien!
    Wir haben uns nun dazu entschieden ab Spanien eine Aufnahmepflicht des Qualifyings einzuführen.
    Hierbei muss jeder sein Qualifying komplett aufnehmen und bei Aufforderung hochzuladen.
    Hierbei wird das Zufallsprinzip herbeigenommen. Es kann euch also jederzeit treffen.


    Die Qualität der Aufnahme spielt hierbei keine Rolle.
    Ihr könnt per Videoprogramme (OBS, ShadowPlay oder sonstiges) aufnehmen. Euch ist aber auch gestattet, falls euer PC nicht genügend Leistung mitbringt das Qualifying per Handy abzufilmen.
    Das dies funktioniert, hat man in der Playstation-Sektion gesehen!



    Für das Cutten wird es eine Strafe geben. Ebenso wird das nicht einreichen des Video-Materials auch bestraft werden.
    Eine Ausrede ala "Mein Videoprogramm ist gecrasht" wird als "nicht einreichen" gewertet. Testet es also ausführlich vorher.
    Das genaue Strafmaß wird in der Pause zwischen den Rennen von Bahrain und Spanien veröffentlicht!


    Leider sehen wird uns zu diesem Schritt gezwungen, da das Spiel selbst die Abkürzungen nicht gut erkennt und man sich damit einen enormen Vorteil verschaffen kann!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Ligaleitung!

    Hallo Daniel,


    mein Name ist R4PO, Ligaleiter er PC F1 2015 Sektion,


    Wir stehen derzeit kurz vor unserem vierten Ligarennen in Bahrain.
    Direkte Startfreigabe für dieses Rennen können wir dir nicht geben. Wir würden dich vorher erst etwas auf und neben der Strecke kennenlernen.
    Das nächste Testrennen für Spanien wird am Dienstag, 01.12.2015 statt. Zwischenzeitlich wird wohl auch immer mal wieder gefahren.
    Einfach mal immer wieder aufn Ts vorbei schauen. Auch in Steam werde ich dich wohl hin und wieder anschreiben wegen fahren.



    Führe doch bitte vorher noch einen Speedtest durch und poste die Ergebnisse hier: http://www.speedtest.net/de/


    Lies dich doch auch schon mal hier im Forum ein und beachte insbesondere unser [PC F1 Liga] Reglement
    und den [PC F1 Liga] Strafenkatalog


    Bei eventuellen Fragen, melde dich entweder bei mir oder bei 2bOnFire.


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO



    Hier einmal etwas zu einem anderen Thema. Hier verlinkt, damit ihr es auch alle mitbekommt!

    Hallo Leute,


    hier eine Allgemeine Ankündigung wegen Beschwerden!


    Wir haben Eine Frist von über einem Tag (Samstag, 0:00) um eine Beschwerde einzureichen. Diese Frist ist dafür da, dass man sich mit demjenigen, mit dem man einem Vorfall im Rennen hatte kurzschließen kann und sich über diesen Vorfall aussprechen kann.


    Diese Zeit sollte auch genutzt werden. Wir haben zum letzten Rennen 2 Anträge auf Zurückziehen eine Beschwerde erhalten. Dies können und werden wir nicht tun, da, wenn man eine Beschwerde einreicht, sich sicher sein soll, dass man dies auch möchte.


    Dies soll nun aber nicht heißen, dass man keine Beschwerden einreichen soll. Wenn ihr einen Vorfall mit jemanden besprochen habt und euch klar seit, dass derjenige Schuld ist oder es keine Positive Rückmeldung des "Angeklagten" gibt, steht es euch natürlich frei, eine Beschwerde bei der Rennleitung einzureichen. Dafür sind wir Schlussendlich ja auch da.


    Mit dieser Ankündigung wollen wir Beschwerden verhindern die aus dem Affekt heraus und aufgrund von persönlichen Differenzen zwischen zwei Fahrern oder der Wut heraus eingereicht werden.


    Bitte denkt daran, wenn ihr das nächste mal eine Beschwerde einreicht!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Rennleitung!

    Wir haben einige Beschwerden gegen snukay wegen den Kollisionen in der ersten Kurve


    Zitat

    Gegebdarstellung von snukay:



    Ergebnis:
    Wir in der Rennleitung haben uns dazu entschieden, dass snukay hier in allen Vorfällen die Schuld trägt.
    Die Fahrer welche dadurch einen Nachteil hatten waren Jay, Brooks, Tom, Veras, Divinus
    Die Rennleitung hat sich entschieden, da snukay auch nicht das erste mal dieses Jahr mit einem Vorfall auffällt, ihm eine drastischere Strafe zu geben.


    Die Rennleitung hat sich mit 6-3 für:
    Rennsperre für 2 Rennen
    ausgesprochen.


    Damit wird dem Fahrer snukay verwehrt an den Rennen in Bahrain und Spanien teilzunehmen!



    Wir haben eine Beschwerde gegen Divinus wegen einer Kollision in der vorletzen Kurve erhalten:


    Zitat

    Gegendarstellung von Divinus:


    Ergebnis:
    Wir sehen hier zwar die Schuld bei Divinus, sehen aber, dass Divinus auf Paddy gewartet hat.
    Damit das einstimmige Ergebnis:


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    keine Bestrafung



    Wir haben eine Beschwerde gegen Basti wegen Cutten und Track Extending in der Qualy erhalten


    Zitat

    Und gleich die Gegendarstellung:


    Ergebnis:
    Wir sehen hier zwar einen Cut und ein Track Extending.
    Sehen gleichzeitig aber auch, dass Basti sich in dieser Runde nur minimal verbessert hat und die vorher gefahrene Zeit die selbe Platzierung eingebracht hätte.
    Außerdem gibt es gegen das Cutten noch keine offizielle Regel. Hierzu wird die Ligaleitung in den nächsten Tagen etwas bekannt geben.


    Deshalb hier:
    Keine Strafe!




    Wir haben eine Beschwerde gegen Andrei erhalten wegen einer Kollision in der ersten Kurve!


    Zitat

    Gegendarstellung von Andrei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis:
    Wir sehen hier die Schuld eher bei Basti, da Andrei seine Linie hält und Basti reinsticht und somit auf Andrei hinten / seitlich auffährt.
    Wir können aber einen Sync-Bug nicht vollkommen ausschließen!


    Die Rennleitung hat sich 8-3 für die Schuld bei Basti ausgesprochen.


    Deshalb hier:
    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    keine Bestrafung


    für Basti - Keine Bestrafung gegen Andrei



    Mit freundlichen Grüßen
    Die Renn und Ligaleiter


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum vierten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Teamname

    Fahrer1

    Fahrer2

    T.G.M.S.

    R4PO

    2bOnFire

    Rennbericht:



    D.F.A.C.C.

    chrisk911

    Aveval

    Rennbericht:



    GGRC

    Basti

    Juvenal

    Rennbericht:



    Crash Test Dummies

    Squiiizle

    Brooks

    Rennbericht:


    Fair & Square Racing

    Andrei C.

    snukay

    Rennbericht:



    2Curbs1Cut

    j-m2000

    SAiZ

    Rennbericht:



    Lucky Runners

    Tobias GC

    Paddy

    Rennbericht:



    (tba)

    Simsel

    Chrischi

    Rennbericht:



    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennbericht:



    TJ Racing

    Tom75

    JayzudemAr

    Rennbericht:



    No_Racsim_Racing Team

    andre_2411

    (tba)

    Rennbericht:



    MyHeartWillGrosjean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennbericht:



    Will.I.Ams

    Matt_Hardy

    (tba)

    Rennbericht:



    Fahrer ohne Team

    Yannickzockt

    LetsPlaySven

    Rennbericht:




    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum vierten WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!


    Teilnehmerliste:


    R4PO - Force India

    Jetzt ganz ehrlich.


    Wir sind alle hier um Rennen gegeneinander zu fahren, um Punkte zu machen und so. Aber hauptsächlich sollte es um Spaß gehen!


    Nun eine Frage von mir: Macht es euch so noch Spaß?
    Ich spreche hier nicht die ganze Community an, sonder explizit 3 Leute! Andrei, Basti und snukay!


    Jedes Rennen wird wegen euch zu einer Qual, es im Nachhinein sauber abzuschließen. Jedesmal gibt es Beschwerden, worauf sich der andere auf den Schlips getreten fühlt und sich derjenige dann das gesamte Videomaterial anschaut nur um den anderen was reinzudrücken!


    Es reicht langsam! Wenn es so weitergeht, das Ihr hier so einen Hickhack und Kindergarten-Krieg veranstaltet, dann fliegt Ihr hochkant aus der Liga!!!


    Das es Unfälle gibt kommt vor. Daraus aber dann jemand anderen absicht oder Schuld in die Schuhe schieben zu wollen und allen anderen in der Liga jedes mal aufs neue die Rennen zu versauen geht nicht! Es reicht. Sollte sich hier bald nichts ändern werden Konsequenzen daraus gezogen!


    Ich will hier keine Disskusion oder sonstiges. Hier geht es um Rennberichte! Also Berichte was im Rennen vorgefallen ist. Nicht um euren Kindergarten.
    Schreibt euch PM´s mit euren Hassbotschaften oder sonstiges. Das gehört hier nicht her!


    Mit freundlichen (?) Grüßen


    R4PO

    Qualifying: Nicht teilgenommen.


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: Start: hart => R16: weich => R27/28: hart


    Qualifying:
    Eine Riesige Katastrophe... Erst das warten auf Berghe / Tobias, dann gings endlich los.
    Gleich rausgefahren und ne ganz gute 36:3 gefahren. Dann ein Bug.
    Ich fuhr das zweite mal raus, wollte nochmal schnell im Rennleiter schauen, was für Zeiten sie gefahren sind => Mein Menü geht nicht mehr zu.
    Ich 2 Runden mit offenem Menü rumgefahren und konnte es nicht schließen...
    Zum guter letzt kam dann ein Crash vom Spiel => Neustart der Lobby ohne Quali...


    Rennen:
    Letzter Platz gestartet, gut weggekommen, musste in der ersten Kurve aber ausweichen und habe so Tom neben der Strecke überholt.
    Auf ihn gewartet, bei knapp 2 Sec ist er vorbei gefahren => letzter.


    Dann ne gute Aufholjagd gefahren, war dann zwischenzeitlich wieder 4ter durch Boxenstopps von anderen und co.
    Ich fuhr in die Box => Megalagg. Bestimmt 15 Sekunden gefreezed das Game => Wieder weit hinen.


    Wieder gut mitgefahren, hatte aber immer wieder kleinere Laggs von 1-2 Sekunden. Diese sind zuerst erst alle 3-4 Runden aufgetaucht und ich dachte mir: Scheiß egal, hauptsache fertig fahren.
    Dies hat sich aber so weit gesteigert, dass die Laggs jede Runde 2-3 mal aufgetaucht sind.


    Damit war es erstens nicht schön zu fahren und zweitens wäre ich zur Gefahr für die anderen geworden => Aufgabe!


    Fazit:
    Der Freitag der 13. ist wohl doch kein Glückstag für mich...
    Der erste Lag, als ich in die Box gefahren bin war wohl ausgelöst davon, dass mein OBS gecrasht ist...
    Woher die restlichen Laggs kommen, keine Ahnung. Ich bin habe nach dem Patch alles wieder so eingestellt, wie vorher...
    Muss getestet werden =/



    Nun hier was zu der Disskusion um Berghe:


    Wenn dieser Kindergarten weiterhin besteht, müssen wir uns wohl oder übel was überlegen.
    Wir sind alle hier, um Spaß zu haben! Manche nehmen es so ernst, und würden wohl sogar ihren Erstgeborenen verkaufen um mehr Punkte zu holen!
    Ich bin es leid, sämtliche Ankündigungen und Anweisungen der RL/LL auszudiskutieren bis zum geht nicht mehr.


    Und nehmt nicht alles persönlich mit Sprüchen wie "Wenn ich das wäre, wäre ich längst weg" usw.
    Jeder wird gleich behandelt.
    So eine Situation wird es nicht nochmal geben. Wer 19:30 sein PC und das Spiel nicht am laufen hat, kann leider nicht mitfahren!


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO