Beiträge von R4PO


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum elften Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    (tba)

    AhornSirup


    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    [size=10]yannickwzockt

    Rennberichte

    An sich sind die Deltazeiten auch nur Ansätze...


    Man kann ja für besonders kurze Strecken wie eben Österreich bzw. Brasilien (kommt mir da noch in den Sinn) andere Zeiten absprechen sollten wir dort dieses System anwenden müssen.


    Dafür sind wir ja alle gemeinsam im Ts


    Mfg
    R4PO

    Hallo Leute,


    wie Ihr mitbekommen habt sind wir die letzten Rennen immer fliegend gestartet, weil immer i.wer meinte zwischen Quali und Rennen rauszufliegen.


    Die fliegenden Starts waren immer etwas chaotisch und sind meiner Meinung nach auch ziemlich unspannend.


    Deshalb haben wir uns in der Ligaleitung Gedanken gemacht.
    Wiedermal haben wir zu unseren Kollegen in der Ps4 Sektion geschaut und finden Ihr System relativ gut!


    Hier einmal ein Auszug aus dem Reglement der Ps4 Jungs


    Es hört sich relativ "kompliziert an". Dennoch finden wir, dass uns dieses System nicht die Spannung und den Spaß eines stehenden Starts nimmt...


    Wir wollen so eine gravierende Änderung nicht einfach diktatorisch durchdrücken sondern einfach vorerst eure Meinung zu diesem System einholen.


    Bitte nehmt zahlreich teil und informiert auch eure Teamkollegen über diese Umfrage. Wir wollen viele Stimmen von euch hören.


    Umfrage läuft erstmal bis Mittwoch Abend, 20 Uhr.


    Danach werden wir uns zusammensetzen und das auswerten!


    Natürlich bleibt das Thema offen und ihr könnt euch dazu austauschen. Bitte sachlich dabei bleiben und nicht beleidigend werden!


    Mfg
    R4PO



    Ahorn: Saubere Runde!


    Divinus: Cut Turn 4: +1 Sekunde | Extend Turn 4: +1 Sekunde
    Insgesamt: +2 Sekunden


    Tom: Cut Turn 14: +1 Sekunde | Extend Turn 16: +2 Sekunden
    Insgesamt: +3 Sekunden


    Andrei: Saubere Runde!


    fischi: Cut Turn 4: +1 Sekunde | Extend Turn 4: +2 Sekunden | Cut Turn 8: +2 Sekunden | Extend Turn 11: +2 Sekunden
    Insgesamt: +7 Sekunden


    Alex: Extend Turn 7: +2 Sekunden | Cut Turn 9: +1 Sekunde | Extend Turn 11: +5 Sekunden |
    Insgesamt: +8 Sekunden


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum elften WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!

    Also, euer Team wurde ja auch schon gegründet. Damals hat mir nur euer Name nicht gefallen und habe euch gesagt, dass ihr ihn ändern müsst.


    Das habt ihr ja endlich getan. Eure Punkte bleiben euch natürlich erhalten. Nur endlich haben wir auch nen Namen welchen wir hinschreiben können.


    Mfg
    R4PO

    Vielleicht sollte eigentlich mal ein Update bei den Teams in Bezug auf die Farzeugwahl getan werden, da es ja angeblich vor Monaco eingereicht wurde, aber immer noch nicht dort steht.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Es wurde ein Teamname eingereicht, den ich nicht angenommen habe. Seit dem fehlt mir ein neuer Teamname.


    Und das Update in der Teamliste kommt jetzt :P

    Quali


    Rennen



    Auswertung der Cuts:



    Alex => 4,4,7,7,8,10,10,15,21,34,37,38,41,44,53,53 => 16 Cuts


    Ahorn => 2,14,19,28,39,40,46,47,58,61,63 => 11Cuts


    snukay => 8,8,12,18,19,38,38,43,44 => 9 Cuts


    Berghe => 7,22,30,34,36,36,68,68 => 8 Cuts


    Divinus => 10,53 => 2 Cuts


    Fischi => 10,11,12,14,25,27,33,49,57,58,66,67 => 12 Cuts


    Andrei => 5,20,26,27,34,49,68 => 7 Cuts


    R4PO => 6,13,15,18,22,33,49,51,59 => 9 Cuts


    Qelon => 5,13,14,20,34,35,52,54,55,57,59,62,63,67 => 14 Cuts


    Tom => 9,9,13,13,14,14,17,18,19,20,22,27,30 => 13 Cuts



    Strafen:
    Alex +10 Sekunden
    Fischi +10 Sekunden
    Dr.Qelon +10 Sekunden
    Tom +10 Sekunden


    Offizielles Rennergebnis:


    1. AhornSirup
    2. snukay
    3. Alex (+2 Plätze)

    4. BergheVonTrips
    5. Divinus
    6. Andrei
    7. fischi (+1 Platz)
    8. R4PO
    9. Dr.Qelon
    10. Tom_75
    11. Veras

    *Andrei und fischi tauschen Plätze. Abstand in der letzten Runde lag bei ca. 7 Sekunden
    Fischi erhält eine insgesamte Zeitstrafe von 17 Sekunden!


    Die F1RC Ligaleitung lädt zum zehnten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    (tba)

    AhornSirup

    alex_santos

    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    [size=10]yannickwzockt


    Rennberichte


    Die F1RC F1 Ligaleitung lädt zum zehnten WarumUp der Saison 2015/16 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    Start: 19:30 (bitte seit 19:15 im TS)
    Training: 60 Minuten
    Qualifying: Kurz-Qualifying
    Rennen: 100%
    Wetter: dynamisch
    Park Fermé: an
    gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    zurück in die Garage: aus


    Das Testrennen nach dem 60-Minuten-Training wird nur durchgeführt, wenn sich genug Leute dazu zusammenfinden!

    Qualifying: P6 (1:31:237)


    Rennergebnis: P6 (P7)


    Boxenstopps: Start: Weich => R10: Inters => R13: Full Wet => R27: Inters => R32: Hart


    Qualifying:
    Alles ok, meine Zeit lag im Plan.


    Rennen:
    Hatte einen super Start gehabt. Direkt Berghe hinter mir gelassen und P5 gesichert.
    Dies war leider von kurzer dauer. Berghe meinte, sich zu drehen und mich mit raus zu hauen. :love:
    Also, vorletzter Platz. Aber auch nur, weil Qelon sich den Flügel abhauen musste D:
    Also, in Kurve 15 (Stowe) war ich wieder an Divinus dran. Ich war etwas sauer und geladen deshalb wollte ich zu viel und habe mich an Ihm nochmal weggedreht!
    Fazit nach R1: 6 Sekunden hinter Flo! Mein erste Runde Pleitejahr geht weiter!!!


    Zum ersten Boxenstopp war ich an yannick und Divinus vorbei.


    Dann kam der Regen!
    Dort konnte ich dann gut nach vorne aufholen! Es ging an Berghe und Veras vorbei Regen liegt mir! :D
    Nach dem Regen war ich wieder auf P7, einen Platz hinter meiner Startposition!


    Dann ging es los. Eines der besten Duelle die ich in der Liga erleben durfte!
    Mit Veras ab Runde 33 bis zum Schluss nur am kämpfen! Hammer Fight!
    Rad an Rad durch Kurven und über die ganze Strecke!


    snukay kam dann noch i.wie hinter uns. Keine Ahnung!


    Abgeschlossen habe ich das Rennen auf P6. Meiner Startposition! Durch einige Zeitstrafen (ziemlich doofe Sachen) rutschte ich noch hinter Veras!


    Fazit: An sich gutes Rennen. Mit dem Ergebnis kann ich nach der Startphase zufrieden sein!
    Hätte ich eine andere Strategie gefahren (nicht erst auf Inters und dann auf Full Wet sondern direkt Full Wet) hätte eine Position bei 4-5 drin sein können!


    Ja, das liegt daran, dass ich zum bestimmen der Cuts nicht die abgezählten Kurven sondern die Kurven, welche auf der Offiziellen Karte der Strecke abzähle. Diese entnehme ich Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/…e:Silverstone_circuit.svg) [Hier zu Zählen die 12 als 1 usw.]
    Dort sind eben mehr Kurven eingezeichnet als auch ich zählen würde. Aber wir haben auch für die Video-Auswertung immer die Karten von Wikipedia genommen. Deshalb nehme ich auch hierfür dieselben.


    [quote='R4PO','http://f1-racing-community.de/index.php/Thread/3680-PC-F1-2015-Videoauswertung-8-Saisonrennen-England/?postID=80382#post80382']Aber mal eine Frage, nur so aus neugier. Wie kommst du auf diese Sekunden "Beträge"?
    Denn hier gibt es nur Beispiele für die Kurven cuten, das habe ich aber nicht gemacht.


    Die Beispiele zählen ebenso für das Extenden. Du warst beim ersten Extend deutlich neben der Linie aber noch auf dem Curb.
    Beim zweiten Extend sogar deutlich neben dem Curb. Hier wäre sogar eine 10 Sekunden Strafe möglich gewesen.
    Wir haben aber eben auch gesehen, dass du etwas gegensteuern musstes. Den Extend nimmt dies aber nicht aus der Sache.


    Alle weitern Fragen bitte per PM da ich dieses Thema lediglich vergessen habe zu schließen.


    Mfg
    R4PO