#121-Fastglide Simracing No Lift-neuer Fahrer-"Pierre Hübers"-ID:1229280-IRating: 1831
Eingetragen
#121-Fastglide Simracing No Lift-neuer Fahrer-"Pierre Hübers"-ID:1229280-IRating: 1831
Eingetragen
absehbar ist es ja schon am Ende der vorherigen Saison anhand der Aktivität.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es potentiell 36 Stammfahrer über die Stammfahrer-Regelungen + 5 AM, wobei einer davon Jonas wäre.... somit 4.
Die Zeit, in der AMs ab P6 nachrücken, wenn jemand von seinem Platz nicht gebrauch macht, ist ja auch vorbei.
Der Hinweis aber, sich das vorher immer einmal kurz anzuschauen ist sehr gut.
Alles anzeigenIch bin ja auch in meinem fiktiven Szenario davon ausgegangen, dass alle Fahrer der Vorsaison ihre 5 Rennen gefahren sind. Damit wären sie ja Stammfahrer. Und dann gäbe es dieses Problem.
Ich weiß, sehr viele "Wenns". Allerdings könnte man es ja gleich so schreiben, dass es nicht nächste Saison wieder geändert werden muss, falls es doch eintritt.
Das ist natürlich ziemliche Korinthenkackerei von mir und ist für diese Saison nicht wirklich relevant.
2) Danke für die Klarstellung, ist eine gute Änderung, finde ich.
Also WENN es jemals passieren sollte, das sich alle 55 anmelden, dann machen wir die saison eben mit 55 fahrern
Naja, Nils hat ja insofern recht, als das es dann keinen Platz für neue Fahrer gäbe. Der Punkt ist daher schon nicht ganz unberechtigt. Meine Tendenz wäre aber gerade tatsächlich dann eine Individual-Lösung zu erarbeiten. Ich glaube, es ist im Zweifel früh genug absehbar.
Alles anzeigenAnmerkung zum §6 Qualifikation zur Saison. Angenommen alle Fahrer der Vorsaison wären genug Rennen gefahren, dann sind schon 55 von 50 Plätzen vergeben. 25 Pro, 25 Am und 5 Rookies. Somit keine Möglichkeit für neue Fahrer sich anzumelden. Bitte schaut euch das noch mal an, ob das wirklich so gewollt ist.
Vorschlag wenn ihr davon ausgeht, dass sowieso nicht alle die notwendige Aktivität vorweisen können: "Die besten 15 Fahrer derer mit 5/7 Rennen... haben einen Platz fix"
§13 Rennen - letzter Punkte:
Hier würde ich ergänzen: [...] sofern der Fahrer NICHT die Schuld an einem Unfall mit einem anderen Fahrzeug trägt. Ansonsten dürfte man auch nicht rausfahren, wenn man nur alleine abfliegt. Deshalb bin ich in Le Mans auch nicht mehr rausgefahren.
§15 FCY
Der Führende darf das Tempo vorgeben, also darf er auch vollgas geben (sofern er das SC nicht überholt da sonst Strafe von iRacing). Aber Rennfreigabe ist dann ab Green, also im Grunde keine wirkliche Abweichung zu den iRacing Regeln? Außer die 2 Kurven. Somit dürfte es in der Theorie keine Strafen mehr von der Rennleitung bei einem Restart geben, oder habe ich etwas übersehen?
1) Fester Platz nur, wenn auch Stammfahrer. Damit gibt es das Problem m. E. nicht
2) rausfahren bei eigenem Abflug nicht mehr erlaubt
3) grds. richtig. Strafen kann es aber trotzdem geben z.B. bei Single-File-Verstoß. Z.B. nebeneinander herfahren vor Green. Theoretisch kann ich ja bis fast Überholen daneben fahren um dann einfach nur schneller zu beschleunigen.
Orga-Mitteilung:
Legacy Motorsports #87 wird umbenannt in F.T.W - MOTORSPORT #BLACK
Neue Team ID #414953
Startnummer bleibt unverändert
#77 F.T.W. - Motorsport - Yves Volte Id: 262043 iRating: 2925 hinzufügen
#66 F.T.W. - Motorsport #RED - Robin Meier entfernen und durch Tom Hentsche Id: 785285 iRating: 4539 ersetzen
#66: notiert, Joker somit genutzt
#77: eingetragen
WS Racing eSports #129 meldet sich von der Serie ab.
#96 Team Pacehub | Nachmeldung von Fahrer
Nils Schroer - 862170 - iRating 5082
eingetragen
Team Pitlane Blocker #22 (122) Neuer Fahrer "Bastian Stember" - iRating: 1565 - ID: 1338962
eingetragen
#19 - HPR eSports | Porsche - Neuer Fahrer "Ben Georgiev" ID.: 1298853 - iR: 4061
eingetragen
#129 - WS Racing eSports #129 - Neuer Fahrer "Laurin Zulka" ID: 1202419 - iR: 1973
eingetragen
#10 ZiENIT racing - Fahrer wird ergänzt Pascal Offermanns iR 3292
Wie lautet dein iRacing Name?
Antwort: Sascha Ziefle
Wie lautet deine iRacing ID?
Antwort: 549236
Welches Fahrzeug wirst du fahren?
Antwort: BMW
Für welches Team fährst du? (optional)
Antwort: ZiENIT racing
-------- Nur GT3 Meisterschaft --------
Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
Antwort: 10
Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199
Antwort:
-------- Nur Rookie Cup --------
Welche Startnummer willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #999
Antwort:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort:
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:
Mit Blick auf aktuell 19 angemeldete Porsche (von derzeit 42 Anmeldungen) und in der Annahme, dass von den 6 TBAs auch noch womöglich Porsche dazukommen (also (fast) die Hälfte aus Porsche besteht):
Eine Quotenregelung einführen für die Anzahl an Autos: 1/3 des Feldes darf maximal aus dem gleichen Auto bestehen.
Wäre bei 40 Teilnehmern 13 Autos.
Auch hierbei hätten Teilnehmer der Vorsaison, analog der Startplatz-Regelung, das Vorauswahl-Recht.
Alle anderen nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
titan2002 Sorry… 549236
Wie lautet dein iRacing Name?
Antwort: Sascha Ziefle
Wie lautet deine iRacing ID?
Antwort:
Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
Antwort: #10
Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199
Antwort:
Welches Fahrzeug wirst du fahren?
Antwort: BMW
Für welches Team fährst du?
Antwort: ZiENIT racing
----------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort:
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:
Sagte ich ja, Bonuspunkte für die Meisterschaft sind absoluter Schwachsinn.
So ein kleines Goodie für den "saubersten" Fahrer hingegen wäre halt n schöner Bonus wenn man ihn bekommt.
Geh vorher duschen. Dann bist du vermutlich der sauberste von allen 😜
Auf keinen Fall. Ich möchte Rennen fahren. Das dazu mal ein Kontakt gehört, ist völlig normal. Das gehört zum Rennsport dazu, wie alles andere auch. Sonst müssen wir uns zum Bobby-Car-Fahren verabreden. Und solange ich auch Incs bekomme, wenn mir jemand drauf fährt, ist das im System ab absurdum
Wir machen das zwar in unserem Spaß Event mit dem Bonus… aber da sehe ich durchaus nochmal einen Unterschied zu einer Liga. Und auch deswegen nur, weil wir kein Inc-Limit beim Spaß Event haben.
Du sollst doch auch Rennen fahren. Würde ja jedem selbst überlassen ob er drauf achtet oder nicht.
Wenn du am Ende der Season 98x hast und der Rest 99+ hättest du eben die Tasse gewonnen und bist trotzdem Rennen gefahren.
Finde das n netten Bonus. Ich persönlich würde halt auch nicht drauf achten
Im Ausgang ging es um Sonderpunkte. Und das würde ich überhaupt nicht begrüßen. Vielleicht sogar ein Grund, dann nicht zu fahren - da bin ich ehrlich.
Ob’s ne Tasse wird ist mir Scheiß egal. 😅
Riemen
Auf keinen Fall. Ich möchte Rennen fahren. Das dazu mal ein Kontakt gehört, ist völlig normal. Das gehört zum Rennsport dazu, wie alles andere auch. Sonst müssen wir uns zum Bobby-Car-Fahren verabreden. Und solange ich auch Incs bekomme, wenn mir jemand drauf fährt, ist das im System ab absurdum
Wir machen das zwar in unserem Spaß Event mit dem Bonus… aber da sehe ich durchaus nochmal einen Unterschied zu einer Liga. Und auch deswegen nur, weil wir kein Inc-Limit beim Spaß Event haben.
Besser gehts doch kaum 
Im Jahr 2012 bildete eine kleine Gruppe von Rennsportbegeisterten die Homepage für eine virtuelle Formel 1 Liga. 13 Jahre später besteht unsere Community aus ca. 100 Mitgliedern und bietet eine Plattform für Spiele wie Assetto Corsa und iRacing. Hiermit bieten wir das Beste was das Rennsportherz höher schlagen lässt. Unsere Community ist aktiv, offen und blickt auch gerne mal bei Games wie EAFC, Counter-Strike oder anderen Spielen über den Tellerrand. Du bist ebenfalls Rennsport-Begeistert und fühlst dich unter anderen PS-Verrückten erst so richtig wohl? Dann bist du bei uns genau richtig. Egal ob Profi oder Anfänger, bei uns ist für Jeden was dabei. Melde dich jetzt an! - Deine SimRacing Community in Deutschland