Nachtrag Auto: BMW
Beiträge von Sascha Ziefle
-
-
Wie lautet dein iRacing Name?
Antwort: Sascha Ziefle
Wie lautet deine iRacing ID?
Antwort: 549236
Welche Startnummer willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer entsprechend des Reglements aus
Antwort: #10
Welches Fahrzeug wirst du fahren?
Antwort: tba
Für welches Team fährst du? (optional)
Antwort: ZiENIT racing
Bitte ladet eure Livery in einer Antwort direkt unter eurem Bewerbungpost hoch. Bitte auf die Beschriftung achten (car_iRacingID.tga ggf. falls vorhanden car_spec_iRacingID.tga oder wahlweise .mip) Hinweis iRacingID ist bitte durch eure ID zu ersetzen!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort:
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:
-
Welches Fahrzeug wirst du fahren?
Antwort: BMW
Für welches Team fährst du? (optional)
-------- Nur GT3 Meisterschaft --------Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
Antwort: 10
Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199
Antwort:
-------- Nur Rookie Cup --------
Welche Startnummer willst du haben?
ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #999
Antwort:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
-
Mit Blick auf aktuell 19 angemeldete Porsche (von derzeit 42 Anmeldungen) und in der Annahme, dass von den 6 TBAs auch noch womöglich Porsche dazukommen (also (fast) die Hälfte aus Porsche besteht):
Eine Quotenregelung einführen für die Anzahl an Autos: 1/3 des Feldes darf maximal aus dem gleichen Auto bestehen.
Wäre bei 40 Teilnehmern 13 Autos.
Auch hierbei hätten Teilnehmer der Vorsaison, analog der Startplatz-Regelung, das Vorauswahl-Recht.
Alle anderen nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. -
titan2002 Sorry… 549236
-
Antwort:
Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
Antwort: #10Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
Antwort:
Welches Fahrzeug wirst du fahren?Antwort: BMW
Für welches Team fährst du?
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
-
Sagte ich ja, Bonuspunkte für die Meisterschaft sind absoluter Schwachsinn.
So ein kleines Goodie für den "saubersten" Fahrer hingegen wäre halt n schöner Bonus wenn man ihn bekommt.
Geh vorher duschen. Dann bist du vermutlich der sauberste von allen 😜
-
Auf keinen Fall. Ich möchte Rennen fahren. Das dazu mal ein Kontakt gehört, ist völlig normal. Das gehört zum Rennsport dazu, wie alles andere auch. Sonst müssen wir uns zum Bobby-Car-Fahren verabreden. Und solange ich auch Incs bekomme, wenn mir jemand drauf fährt, ist das im System ab absurdum
Wir machen das zwar in unserem Spaß Event mit dem Bonus… aber da sehe ich durchaus nochmal einen Unterschied zu einer Liga. Und auch deswegen nur, weil wir kein Inc-Limit beim Spaß Event haben.
Du sollst doch auch Rennen fahren. Würde ja jedem selbst überlassen ob er drauf achtet oder nicht.
Wenn du am Ende der Season 98x hast und der Rest 99+ hättest du eben die Tasse gewonnen und bist trotzdem Rennen gefahren.
Finde das n netten Bonus. Ich persönlich würde halt auch nicht drauf achten
Im Ausgang ging es um Sonderpunkte. Und das würde ich überhaupt nicht begrüßen. Vielleicht sogar ein Grund, dann nicht zu fahren - da bin ich ehrlich.
Ob’s ne Tasse wird ist mir Scheiß egal. 😅
-
Riemen
Auf keinen Fall. Ich möchte Rennen fahren. Das dazu mal ein Kontakt gehört, ist völlig normal. Das gehört zum Rennsport dazu, wie alles andere auch. Sonst müssen wir uns zum Bobby-Car-Fahren verabreden. Und solange ich auch Incs bekomme, wenn mir jemand drauf fährt, ist das im System ab absurdum
Wir machen das zwar in unserem Spaß Event mit dem Bonus… aber da sehe ich durchaus nochmal einen Unterschied zu einer Liga. Und auch deswegen nur, weil wir kein Inc-Limit beim Spaß Event haben.
-
Besser gehts doch kaum
-
Och... klingt doch soweit alles gut Ein paar Ideen oder Anmerkungen fallen mir spontan ein:
4. Decals sind nun verpflichtend auf allen Fahrzeugen zu verwenden. Hierzu werden wir bis zur Anmeldung die Decals auch als psd Datei zur Verfügung stellen.
Finde ich richtig gut!
5. Wie schon bekannt, wird es ab Saison 4 sieben, anstatt sechs Rennen geben.
Bleibt es beim Streicher? Fände ich wichtig!
7. Gastfahrer Slots werden in Zukunft auf maximal 3 pro Rennen begrenzt.
Ich finds blöd. Ich bin grds. pro Gaststarter.
Lieber hab ich ein Feld mit 10 Gaststarter aber 40 Mann (oder später 25 mit 10) statt eben mit deutlich weniger. Aber das ist so ein leidiges Thema, da werden 10 Fahrer immer 10 Meinungen zu haben. Also ist es so, wie es ist
8. Missachten der Fastlane wird nicht mehr bestraft.
OK. Würde mir aber für den Stream ein Gentlemens-Agrreement wünschen, dass wir trotzdem die meiste Zeit in der FastLane fahren. Finde, es sieht sonst einfach affig aus, wenn da Autos durch Autos fahren
9. Die Startart wird zur iRacing Standardprozedur geändert.
Wunsch: Grün ist Grün für alle und nicht schon vor Grün beschleunigen
10. Während einer FCY dürft ihr nun nach Towing selbstständig die Box verlassen, sofern ihr unschuldig in einen Unfall verwickelt wurdet.
Ich gehe davon aus, dass ihr Fahrer, die zu unrecht weiterfahren, dann mit DSQ/schwarz aus dem Rennen holt. So zeitnah, wie es geht. Und er das Rennen nicht erst noch zu Ende fährt (man gegen ihn kämpft) und am Ende wird er dann DSQ. -
Man kann sich dort aber auch für alle Sessions das Datum und Bedingungen holen als Fahrer... finde ich ehrlich gesagt übersichtlicher als das Forum (aber ich bin eh mehr so Pro-Discord und Anti-Foren)
Ah ok. Ich kannte das nur von anderen Ligen so, dass man da zu und absagen muss und all so nen Firlefanz.
Der Einwand Pro/AM Gedöns ist ein guter 😅
-
Zu den Ergebnissen und Tabellen und so: Wir nutzen dafür RaceApp.eu. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dort am Ende nur das csv file hochgeladen werden dass man sich von den iRacing results herunter laden kann. Den Rest macht die Website. Da könnte man sich eventuell einiges an Arbeit sparen
Da in iRacing in der Liga organisiert doch gar nicht nötig. Punktwertung in der Liga eingeben… fertig.
Ergebnisse dort einsehbar.
Wertung auch.
Oder irre ich mich?
Bitte jetzt nicht auch noch raceap… das wäre das dritte Tool neben Forum und Discord… aber wie gesagt. M. m. n. auch gar nicht nötig
-
Das Thema Startgebühr und Absagen ist doch jetzt auch schon tausend mal bewiesen. Also zumindestens in den Ligen, in denen ich unterwegs war.
-
Startgebühren, weil?
Specia Event find ich auch super. 2h
Ansonsten bei 60 bleiben.
Rest soweit wie Vorredner alles ok
-
Das sind nicht viele? Wenn wir am Ende mit den üblichen 25 Fahrern ins Finale gehen reden wir von 20% - Minimum. Das finde ich viel (und ja, ich bin auch betroffen). Auf eine Klasse bzw. die Pro Klasse sieht’s noch schlimmer aus
-
Zur Regelung, dass man nach der Ausluafrunde in die Box fahren muss: ich sehe keinen großen Sinn darin. Es verursacht höchstens Chaos durch Fahrzeuge die in Schrittgeschwindigkeit fahren. Der einzige Grund IRL ist, Spritproben zu nehmen. Die fallen in der Sim ohnehin weg. Deshalb sehe ich keinen Mehrwert darin.
Ich finde die Regelung gut... bringt ein Spannungsmoment mit, wenn es wirklich jemand noch drauf anlegt, einen Liter mit zurück zu nehmen. Man kann sowas ja auch vorher trainineren. Und ein bisschen Realität holen wir dadurch auch rein. Wenn es nach der Ziellinie zu Unfällen kommt, egal wie langsam jemand fährt, würde ich das nicht verstehen. Jeder weiß, dass die Autos teils langsam zurück fahren. Und selbst, wenn ich noch für eine ganze Runde Sprit hätte, ich würde auch nicht schneller zurück fahren.
-
-
Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
Antwort: #10Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
Antwort: #110
Welches Fahrzeug wirst du fahren?Antwort: tba
Für welches Team fährst du?
Stell dich kurz vor:
Antwort:
Wie alt bist du?
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
Antwort:
-
Um hier mal ein paar Dinge aufzuarbeiten:
1. Gaststarts
Wird es auch 2023 geben, aber wir überlegen uns hier, das ganze etwas anzupassen, hierzu haben wir aus dem ACC Bereich ein paar interessante Tipps bekommen.
2. Preisgeld
Im Gespräch mit cHaOz wurde entschieden, das wir hier kein Preisgeld mehr ausschütten werden.3. Qualifikation
Wird in der bisherigen Form NICHT mehr stattfinden, wir suchen einen neuen Weg, dies fairer und besser zu gestalten. Hauptproblem das wir haben, ist die Vergleichbarkeit. Du kannst keinem einen Vorwurf machen, wenn er nur wenige Runden trainieren konnte und dadurch in die Am-Klasse kommt, obwohl er eigentlich ein Pro-Klasse fahrer ist, solange er beim Quali Event richtig gefahren ist.
Das muss geändert werden von uns, so das mehr Training nicht zum "Nachteil" werden kann.
4. Auf-/Abstiege
Wurden ja abgeschafft vor der Saison, ich werde sie aber wieder ins Gespräch bringen. Was gerade beim Thema Qualifikation auch ein wenig Entspannung bringen kann.
5. Renntage und Strecken
Im Stream schon erwähnt, wir haben konstruktive Gespräche mit den zuständigen der RFS und der PWA gehabt und das ganze (stand jetzt) auf exakt 0 (NULL) kollidierende Renntage reduziert.
Das ist für mich persönlich sehr wichtig gewesen und zeigt, das auch auf Ligaleitungs Ebene eine Zusammenarbeit über die Ligen hinweg möglich ist.
Gerne lese ich zu diesen Themen weitere Diskussionen, wir lesen alles aufmerksam durch und werden jeden Punkt davon in unsere Gespräche einfließen lassen. Das verspreche ich euch.
Nicht versprechen kann ich aber, das wir alles umsetzen können oder wollen.1) ... neugierig
2) top!
3+4) Ich finde es richtig, auf die Erfahrung der Fahrer in der aktuellen Saison zurückzugreifen. Also eine Art Auf- und Abstiegt. Das Eingliedern von Neuen wird natürlich ein Thema. Ich glaube aber, dass alles ab 2,5 K durchaus Fahrer sind, die in der Pro bestehen können und automatisch in die Pro sollten. Alles was darunter ist nachwievor über ein Qualy-Event. Der Ansatz mit 5 Runden war ja interessant. Da es evtl. nur noch wenige Fahrer sind, könnten diese vielleicht doch besonders überwacht werden (in Form, sich die Runden im Replay anzuschauen, um einen fairen Wettbewerb größtmöglich zu gewährleisten)5) Top! Toll wären Strecken, die nicht unbedingt immer gängig sind oder schon gefahren wurden. Nach wie vor plädiere ich aber für EIN kontinuierliches Saisonhighlight: 2 Stunden NOS (und zwar jede Saison). Das ist dann unser 24 der NLS, unser LeMans der Langstrecken-Weltmeisterschaft.