Das als Beispiel zu nehmen ist schlicht falsch. Daniel konnte in der Situation nichts machen, der Fehler lag bei Robert.
Es ist auch faktisch einfach falsch, dass durch Gaststarter mehr Unfälle verursacht werden, wie durch feste Fahrer. Weder absolut, noch prozentuell.
Wir können also gerne eine Diskussion über Gaststarts ja/nein führen, aber dann bitte bei der Wahrheit und den Fakten bleiben.Das Beispiel ist perfekt.
Daniel hat sich zurückgehalten (war mit ihm im Voice) und es gab keinen Unfall.
Trotzdem hat es Robert sehr sehr viel Zeit gekostet.
Man darf nicht vergessen dass man eventuell auch ohne Absicht von einem Gaststarter unter Druck gesetzt wird der eventuell schneller ist und dadurch Fehler macht die man sonst nicht gemacht hätte.
Einen eigenen Fahrfehler als Begründung keinen Gaststarter haben zu wollen? Das finde ich wirklich schräg. Und der Fehler passiert nicht, wenn es ein eingeschriebener Fahrer ist?
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich dieser Diskussion einfach nichts abgewinnen kann. Wenn es zu einem Unfall kommt mit einem Gaststarter ist es schlimm. Wenn dieser gleiche Unfall aber mit einem eingeschriebenen Fahrer passiert ist es nicht mehr schlimm, obwohl das Ergebnis das gleiche ist?
Sorry, ich habe das Thema noch nie verstanden. Aber um ehrlich zu sein: ich glaube, diese Diskussion ist auch einfach total unnütz. Ich verstehe zwar die Bedenken der Gegner, halte sie aber für überempfindlich. Zumal ich es selbst in der Hand habe, mich in einen Zweikampf einzulassen. Die einen lieben Gaststarter um das Feld voll zu bekommen. Den anderen ist es egal, weil sie noch nie eine Berührung mit einem hatten (oder doch und es ist trotzdem egal) und die anderen hassen Gastfahrer, weil sie schon schlechte Erfahrung hatten.
Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) eine Umfrage
b) die Ligaleitung entschiedet
Es gibt einfach kein schwarz oder weiß wie bei manch anderen Themen. Ich hab Bock auf Rennenfahren. Mir egal, ob das ein eingeschriebener Fahrer ist oder nicht. Hauptsache schöne Duelle.