Änderungen von Saison 3 auf Saison 4

  • Hallo Fahrer und Community,

    zwar ist die Anmeldung noch nicht offen und auch das Reglement nicht 100% final, dennoch kann und möchte ich euch hier speziell die Änderungen zwischen Saison 3 und 4 zu beschreiben.

    1. Qualifikationsevents sind von Freitag/Montag vor dem ersten Rennen auf Donnerstag/Freitag in der Woche vor dem ersten Rennen vor verlegt.
    2. Die Anmeldefrist geht nun bis 1 Stunde vor dem zweiten Qualifikationsevent.
    3. Nun ist auch eine Abmeldung zwischen 17:00 und 18:30 Uhr möglich, wenn ihr einen guten Grund dafür habt.
    4. Decals sind nun verpflichtend auf allen Fahrzeugen zu verwenden. Hierzu werden wir bis zur Anmeldung die Decals auch als psd Datei zur Verfügung stellen.
    5. Wie schon bekannt, wird es ab Saison 4 sieben, anstatt sechs Rennen geben.
    6. Es wird ein Rennen (in Saison 4 wird das Fuji) über 90 Minuten ausgetragen.
    7. Gastfahrer Slots werden in Zukunft auf maximal 3 pro Rennen begrenzt.
    8. Missachten der Fastlane wird nicht mehr bestraft.
    9. Die Startart wird zur iRacing Standardprozedur geändert.
    10. Während einer FCY dürft ihr nun nach Towing selbstständig die Box verlassen, sofern ihr unschuldig in einen Unfall verwickelt wurdet.
    11. Nun zählt die Boxeneinfahrtlinie als fixer Messpunkt ob die Auslaufrundenpflicht eingehalten wurde oder nicht.
    12. Für eine bessere Einheitlichkeit der Strafen, werden vom Reglement abweichende Strafen bei uns intern vermerkt, so dass auch in folgenden Rennen bei gleichem vergehen, gleiche Strafen sichergestellt werden.
    13. Diverse Strafen wurden angepasst.
    14. Zeitstrafen werden im Rennen nun an alle über den Ingame Chat mitgeteilt.

    Gerne dürft ihr diese Punkte diskutieren und uns eure Meinungen dazu mitteilen.

  • Och... klingt doch soweit alles gut :) Ein paar Ideen oder Anmerkungen fallen mir spontan ein:


    4. Decals sind nun verpflichtend auf allen Fahrzeugen zu verwenden. Hierzu werden wir bis zur Anmeldung die Decals auch als psd Datei zur Verfügung stellen.
    Finde ich richtig gut!

    5. Wie schon bekannt, wird es ab Saison 4 sieben, anstatt sechs Rennen geben.
    Bleibt es beim Streicher? Fände ich wichtig!

    7. Gastfahrer Slots werden in Zukunft auf maximal 3 pro Rennen begrenzt.
    Ich finds blöd. Ich bin grds. pro Gaststarter.
    Lieber hab ich ein Feld mit 10 Gaststarter aber 40 Mann (oder später 25 mit 10) statt eben mit deutlich weniger. Aber das ist so ein leidiges Thema, da werden 10 Fahrer immer 10 Meinungen zu haben. Also ist es so, wie es ist :)


    8. Missachten der Fastlane wird nicht mehr bestraft.
    OK. Würde mir aber für den Stream ein Gentlemens-Agrreement wünschen, dass wir trotzdem die meiste Zeit in der FastLane fahren. Finde, es sieht sonst einfach affig aus, wenn da Autos durch Autos fahren

    9. Die Startart wird zur iRacing Standardprozedur geändert.
    Wunsch: Grün ist Grün für alle und nicht schon vor Grün beschleunigen

    10. Während einer FCY dürft ihr nun nach Towing selbstständig die Box verlassen, sofern ihr unschuldig in einen Unfall verwickelt wurdet.
    Ich gehe davon aus, dass ihr Fahrer, die zu unrecht weiterfahren, dann mit DSQ/schwarz aus dem Rennen holt. So zeitnah, wie es geht. Und er das Rennen nicht erst noch zu Ende fährt (man gegen ihn kämpft) und am Ende wird er dann DSQ.


  • Zu 5. natürlich :)

    Zu 8. so steht es auch im regelwerk dann im Detail

    Zu 9. Ist auch so geregelt

    Zu 10. Ebenfalls so im Regelwerk

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.