Haha
Hab auch hier meinen ersten Sieg geholt
Beiträge von Daxe_F1
-
-
Vor dem Rennen:
Habe diesmal wirklich viel trainiert, da ich nach dem Desaster in Japan wieder aufs Treppchen wollte.Qualifying:
Ich hatte mir vorgenommen diesmal ne Quali zu fahren. Wollte erst einen Sicherheitsstint auf Hart, um zu sehen, wo ich stehe und ob ich vlt mit Hart starten könnte. Auf Weich wäre locker ne tiefe 1:26 gegangen, aber dann wäre meine Strategie nicht so vorteilhaft gewesen. Also auf Hart eine 1:27,2 und damit Startplatz 5. Die Runde war ziemlich gut, es fehlte nur 1 Zehntel zu meiner persönlichen Bestzeit auf Hart. Und Nukel holte sich wieder mal die Pole, er ist echt schnell.Rennstrategie:
Start: Hart
R12: Weich
R25: Weich
R36: Weich
R48: WeichRennen:
Bin am Start gut weggekommen und konnte mich gleich neben Nils setzen. Doch da ich außen war und die Fahrer nicht auf mich gehört hatten, als ich sagte, dass man auf der Innenseite aufpassen muss, dass man die Äußeren nicht abschießt, wurde ich in Turn 1 und nochmal in Turn 3 von Jelli abgedrängt und auch andere Fahrer traf es. Auf der langen Geraden konnte ich aber P5 vor Tigers und Nils verteidigen.Ich konnte gut mit den Harten Reifen mithalten und in Rnd 3 startete ich den ersten Angriff auf Jelli, musste aber wieder zurückstecken. In Rnd 4 dann die nächste Attacke. Ich überholte ihn auf Start/ Ziel, er konterte, ich ließ ihn ein Stück vor, damit ich den Flügel aufmachen konnte und überholte auf der Geraden. Doch Jelli konnte wieder kontern. Nächste Runde, dasselbe Spiel, konnte aber wieder nicht vorbei. In Rnd 6 kam ich dann besser aus Turn 3, Spritgemisch auf Fett, Flügel aufmachen und vorbeiziehen. Vegeta kam derweil von hinten schon mit
absoluten Bestzeiten nach vorne gestürmt.Als nächstes war Jochen vor mir. Er machte es mir relativ leicht, da er 2 Fehler machte und ich leicht vorbeigehen konnte. Nachdem Red und Alex in der Box waren, lag ich in Rnd 11 zum ersten Mal in Führung. In Rnd 12 kam das Safety Car und ich holte mir gleich mal die weichen Reifen. Ich war wieder auf P3 hinter Red, der scheinbar einen Schaden am Frontflügel hatte. Deshalb fuhr ich relativ leicht an ihm vorbei und jagte dann Alex.
Alex hatte harte Reifen und da ich absolute Bestzeiten fuhr, konnte ich ihn in Rnd 17 auch gleich überholen. Ich lag also in Führung und war der schnellste Fahrer im Feld, konnte doch gar nicht mehr besser werden?! In Rnd 25 kam ich dann zum zweiten Reifenwechsel und kam direkt vor Vegetas Nase auf die Piste. Er setzte sich auch gleich vorbei, doch das konnte ich mir nicht bieten lassen. In Turn 4 konnte ich den erfahrenen Vegeta austricksen und mit mehr Grip ausholen und innen vorbeifahren! Ich lag dann in Rnd 36 mit 11 sec vor Alex auf P1 und konnte etwas Sprit sparen für einen Angriff, von dem ich überzeugt war, dass er iwann kommen würde. Ich wusste bloß nicht, wer mir P1 wegnehmen wollte.
War es Alex, der zwischendurch immer schnelle Zeiten fuhr und langsam näher kam? Oder doch Vegeta, der von ganz hinten gestartet war und auf P3 lag und mit dem ich schon ein Duell hatte? Ich musste also noch weiter zittern und konnte mir keine Fehler erlauben.Die Konzentration blieb extrem hoch und in Rnd 36 holte ich mir dann wieder weiche Reifen, genau wie Alex in derselben Runde und kam 5 sec vor Vegeta wieder raus, es war immer noch eng. Zwischendurch musste einige gefährliche Überrundungen machen, z.B. gegen Zwyer und gegen Nils. Insgesamt blieb mein Vorsprung konstant bei 10 sec. Dann kam Rnd 48: Letzter Stop auf Weich. Auch Alex geht wieder an die Box und ich
kann die Führung behalten. Den letzten Stint fahre ich eher vorsichtig. Sicherheitshalber noch Sprit sparen und saubere Runden abspulen. Als Nukel in Rnd 52 die Verbindung verliert, muss ich an Jelli in Singapur denken und bange um meine Verbindung. Doch sie bleibt stabil. Alex verkürzt den Abstand Zehntel für Zehntel, aber ich habe noch Reserven und kann in Rnd 53 nochmal die schnellste Runde fahren.Dann kam die letzte Runde: sichere 6,5 sec Vorsprung auf Alex, dahinter Vegeta. Vor mir Zwyer und Defender im Fight. In Turn 11 krachts dann und Defender fliegt ab. Zwyer verliert auch Speed und ich fahre im mit Schwung hinten drauf. Doch auch das hält mich nicht mehr auf und ich beende das Rennen als Sieger!
Zwischenfälle:
Nichts Nennenswertes.Fazit:
Der erste Sieg in meiner Karriere! Sensationell! Ein fehlerfreies Rennen! Hat super Spaß gemacht, konnte von Anfang an vorne mitfahren und nach der SC Phase sogar das ganze Rennen kontrollieren. Ich bin auch froh, dass mir der Sieg nicht durch Ausfälle oder Sonstige CM-Fehler geschenkt wurde, sondern dass ich mir den Sieg fahrerisch erarbeiten musste/ konnte. Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche von den Fahrern, die sich mit mir gefreut haben!
Mein Ziel für die letzten Saisonrennen wird auch sein, meinen Teamkollegen in der Fahrerwertung zu überholen, mittlerweile Fehlen ja nur noch 3 PunkteRennvideo:
Darf natürlich nicht fehlen!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat Spaß gemacht heut Nacht. Kann hier nix negatives berichten.
Trainier doch mal ein bisschen für Abu Dhabi, das ist unsere nächste Station, dann kannst mal mitm ganzen Fahrerfeld an den Testrennen teilnehmen.
-
Seid euch da mal nicht zu sicher mit eurem Konstrukteurs Titel ;P
-
-
Also ich filme mit.
-
Danke Bobby.
Gutes Rennen, als Neuling gleich dreimal hintereinander in die Punkte ist nicht schlecht.
-
Des is witzig. Bei den Siegen ist Ferrari total abgemeldet, aber wenn man auf Punkte klickt, sind wir da!
-
schön!
Haste bei der ersten Grafik meins genommen und noch farblich angepasst?
-
"Zutritt verwehrt"
-
ja, ok. Kann ich dann nach Indien ändern.
Hier noch ne kleine Spielerei:
-
jetzt stimmts
-
ah sorry, hab ich nicht mehr angepasst
-
-
-
Wisst ihr denn, dass Redlight auch wenn er schlechter als P5 wird, 10 Punkte bekommt? Er braucht nicht mal zu FAHREN und bekäme trotzdem 10 WM Punkte
-
Bobby: Das machen wir öfters so, ist aber nur in Testrennen und mit äußerster Vorsicht erlaubt. Wir müssen da manchmal ein paar Donuts drehen, um die Reifen auf Temperatur zu halten. Ist der Geheimtipp für jede SC-Phase
-
Was fahrt ihr für Zeiten? Vor allem Liga 2?
-
-