Beiträge von Daxe_F1

Vor dem Rennen:
    Erstmal Viiiiieeeeelen Dank, dass ihr die Viertel Stunde auf mich gewartet habt, die ich mich verspätete.

Qualifying:
    Wiedermal keine Zeit, nur ein paar Testrunden gefahren. King mit Hart auf P1, dachte ich erstmal WtF??.

Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Hart
    o Rnd. 19 Weich
    o Rnd. 38 Weich
    - Tatsächlich:
    o Rnd. 20 Weich
    o Rnd. 38 Weich
    o Rnd. 51 Weich

Rennen:
    Schlechter Start, hab dabei leider Ermene etwas behindert, sry. Turn 1 hab ich Matze und Zwyer überholt. Ende von Rnd 1 war ich Zehnter, war aber überhaupt nicht mit meiner Pace zufrieden. Mit schwerem Auto war das Handling grauenhaft, ich musste äußerst vorsichtig fahren und verlor viel zu viel Zeit, als ich lange hinter Felix festhing. Und dass, obwohl ich im Testrennen mit dem gleichen Setup mit Dustin und Defender mitfahren konnte. Ich fuhr sehr konstante Zeiten, die jedoch alle nicht sehr berauschend waren.

Rnd 3 hat mich dann Matze und mein TK überholt. In Rnd 4
    konnte ich dann endlich an Felix vorbei, nachdem dieser sich verbremst hatte.
    In Turn 11 setzte sich Ermene neben mich nach der DRS Zone, ich ließ auch genug
    Platz, aber er hatte etwas überschuss, trieb in der Kurve nach außen und traf
    mich am Hinterreifen. Daraufhin hat er sich leider gedreht und ich war zunächst
    etwas unschlüssig, ob ich warten müsse oder nicht. Hab mich kurzfristig
    entschieden, nicht zu warten, da ich bei mir keine Schuld sah. Sorry, falls
    dies eine Fehlentscheidung war.

Rnd 05-13 konnte ich mich mit Ermene hinter mir, und später
    auch von Ermen absetzen, verlor jedoch extrem viel Zeit auf Tigers vor mir, und
    damit auch auf die Punkteränge. Rnd 13 war dann RatedCsuperstar mit
    7 sec hinter mir und Tigers mit 13 sec vor mir. Rated holte dann sehr schnell
    auf, da er sich in Rnd 2 schon neue Reifen geholt hatte. Rnd 15 war Jaden vor mir,
    ich holte langsam auf ihn auf. Rated war knapp hinter mir. Rnd 16 überholte ich
    Tigers, der schon früh an der Box war, P9 jetzt, da bei Nukel die Verbindung
    weg war. Jaden war dann auch an der Box, allerdings fuhr Tigers wieder vorbei,
    er war mir viel zu schnell.

Rnd 19: Rated drängte immer mehr, konnte ihn gerade so hinter
    mir halten. Deshalb fuhr ich in Rnd 20 zur Box und holte mir endlich
    die weichen Reifen. Ab jetzt ging es besser voran. Ich war auf P11
    hinter Jaden und vor Ermene und hatte freie Fahrt. Rnd 22 fuhr ich gleich
    mal ne 1:39er Zeit. Dann P10 als Rated an der Box war, er
    holte allerdings wieder mal auf mich auf und ich kam Jaden auch nur knapp
    hinterher. Matze ging zur Box und war jetzt vor mir, bis seine Verbindung dann
    weg war. Rnd 30 war ich dann direkt hinter Jaden, jedoch kam ich in Turn
    11 etwas zu weit raus und Rated, der schon einige Runden an meinem Heck klebte,
    ging vorbei, ich war also wieder auf P10.

In Rnd 32 konnte ich dann endlich Jaden
    und Turn 1 überholen, da hab ich ihn mehr oder weniger ausgetrickst. Mit Rated
    konnte ich allerdings nicht mithalten, er war auf und davon. Zwischendurch fuhr
    ich dann auch mal einige 1:37er Zeiten, der Speed wurde schon besser. Rnd
    38
    war ich dann zu zweiten Mal an der Box und hab mir nochmal Weiche
    geholt. Ich kam dann direkt hinter Red auf P9 wieder raus. Was sehr erfreulich
    war: Ich konnte mit Red mitfahren, obwohl auch er frische Reifen hatte und fuhr
    sogar Bestzeit im ersten Sektor, was einige hohe 1:35er Zeiten ergab. Als Red
    sich dann in Turn 3 drehte, konnte ich an ihm vorbeigehen und vor ihm bleiben,
    ohne dass ich ihn aufhielt.

Als ich dann in Rnd 52 sehr großen Rückstand auf
    Rated hatte und über eine Minute Vorsprung auf Jade, ging ich spontan nochmal
    an die Box und holte mir noch nen Satz Option. Daraufhin fuhr ich in den
    nächsten Runden eine PB nach der anderen, u.a. meine 1:34,2. Rated konnte vor
    mir noch Nils überholen und kam hinter diesem auf P9 ins Ziel.

Zwischenfälle:
    Ermene fuhr in mich rein und hat sich gedreht

Fazit:
    Hat wieder Mal Spaß gemacht zu fahren, bin froh überhaupt dabei gewesen zu sein. Leider etwas unter
    meinen Erwartungen, da ich in den Testrennen eine Wahnsinns Pace hatte. Ich war
    wohl nicht ganz in Form. Außerdem hatte ich das ganze Rennen lang einen Fight mit Rated.

Diesmal wieder mit vollständigem Rennvideo :) .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.