Endlich das Rennvideo noch geschafft vor der Frist
Beiträge von Daxe_F1
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Unsicher, wenn online, dann dabei
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@Elec: Was für ne Blamage?
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Bin auch am STart
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Vor dem Rennen:
Hatte ein gutes Gefühl bei der Strecke und hab mich nach langem Training endlich dazu entschlossen, mit manueller Schaltung zu fahren. Erwartete so im vorderen Mittelfeld zu landen.Qualifying:
Nachdem knacki mit einer 1:32,9 nach dem ersten Stint auf P2 lag, fuhr ich doch auch eine Runde, da ich mir eine gute Position ausrechnete. Doch die anderen verbesserten sich noch deutlich und meine 1:32,6 reichte nur für P5.Rennstrategie:
Start: Weich
R10: Hart
R27: Weich
R39: WeichRennen:
Mal wieder ein schlechter Start, der zweite schon in Folge. Is halt viel schwieriger Manuell, auf die ersten Meter gleich auf P10 zurückgefallen. In Turn 3 wurde ich dann von Ermene gedreht, was mich bis ganz nach hinten zurückwarf. Doch mein Auto lag super auf der Strecke. Schon in Runde 3 war ich wieder an Knacki dran und in der gleichen Runde in der DRS Zone konnte ich mir P10 holen. In Runde 5 überholte ich Zwyer in der ersten DRS Zone, doch ich erwischte die folgende Kurve nicht, rutschte auf den Curps weg, berührte Zwyer und drehte mich, wieder nur noch P11. In Rnd 8 steht Knacki in Turn 1 draußen , ich fahre vorbei. In Runde 9 war Tigers an der Box, ich komme vorbei, lasse ihn aber leicht vorbei, da meine Reifen schon ziemlich down sind. Also fahr ich in Rnd 10 an die Box und hole mir die Harten Reifen.Komme auf P10 wieder raus, bis jetzt war es ein mäßiges Rennen für mich, obwohl meine Pace gut war. Vlt würde ja meine 4Stopp Strategie zum Erfolg führen?! Ich holte nun alles raus, um den Rückstand wieder aufzuholen und war in Rnd 13 auch schon an Nils dran. Doch auch er war schnell unterwegs, ich wusste nicht, mit welchen Reifen. In R14 setzte Jelli die Bestzeit auf eine 1:36,3 und ich knallte mit den Harten eine 1:36,6 hinterher. In R15 war Ermene an der Box, P9. 2 Runden später ist Zwyer an der Box, auf den Nils und ich fast schon wieder aufgeholt hatten, P8 für mich. In R19 kann ich endlich Nils überholen, als dieser sich in der vorletzten Kurve verbremst. 10 sec. Rückstand jetzt auf Defender vor mir, da er an der Box war.
Ich konnte mich relativ gut vor Nils halten und auch der Abstand zu Def blieb erstmal konstant. In Rnd 21 fuhr ich einfach mal 2 Kurven im Leerlauf, warum auch nicht J. Doch Def fuhr dann Bestzeiten und ich konnte nicht mithalten. Doch durch eine kleine Spritreserve konnte ich meinen Vorsprung auf Nils auf 4 sec. Ausbauen. Auch Red fuhr Bestzeiten, Sauber war mal wieder in Topform. In Rnd 26 überholte ich Rated an der Box, doch er kam genau hinter mir raus und drängte vorbei. In der schnellen Links-Rechts Passage, versetzte er mir nen Stoß und fuhr vorbei. Nils konnte dies ausnutzen und fuhr auch vorbei. Meine Reifen waren schon ziemlich hinüber, deshalb ging ich in R27 an
die Box, die Weichen Reifen warteten auf mich. Auf P9 liegend kam ich wieder auf die Strecke, 5 sec hinter Knacki, genauso weit hinter mir Zwyer.In Rnd 28 drehte ich mich halb und Rated holte die schnellste Runde. In Rnd 31 überholte ich endlich Knacki, P8 jetzt. Rennen machte richtig Spaß zu dem Zeitpunkt, da ich mich schnell von Knacki absetzte und auf Rated aufholte, der mit Nils kämpfte. Ich fuhr immer schnellere 1:35er Zeiten und überrundete in Rnd 36 Jaden, während Nils an der Box war, P7. In Rnd 37 war auch Rated an der Box, P6, meine Zielposition. Doch es war noch nicht vorbei, ich musste ja auch nochmal zur Box. Was ich dann in Rnd 38 auch gleich nachholte. Ich
kam auf P8, 8 sec hinter Nils und Rated, die immer noch im Fight waren, wieder raus.Der Abstand blieb ziemlich konstant, ich holte minimal auf. In Rnd 41 war ich dann plötzlich nahe an Rated, sie hatten sich wohl berührt. Daraufhin gab ich nochmal richtig Gas, da ich die Chance auf P6 noch hatte. Rated holte schnell wieder Nils ein und ich war knapp dahinter. In Rnd 44 hatte ich nochmal richtig Glück, als ich in Turn 1 fast in die Mauer geknallt wäre. In Rnd 44 kam es dann auch zum Showdown: Nils und Rated crashten vor mir und fuhren rechts und links ins Gras, ich mittendurch auf P6. Tigers war nun 38 sec vor mir auf P5 und hinter mir Nils. Aber Nils konnte nicht mithalten und verlor schnell einige Sekunden. Die nächsten Runden fuhr King hinter mir her, und Runden vor Schluss musste ich mich leider noch überrunden lassen. Auf P6 kam ich dann auch ins Ziel, mit herausgefahrenen 27 sec vor Nils.
Zwischenfälle:
Ermene dreht mich in Rnd 1
Ich berühre Zwyer und drehe mich in Rnd 5Fazit:
War ein gutes Rennen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hatte wieder mal nen super Speed. Silverstone ist einfach ne geile Strecke. Jetzt erst mal 2 Wochen für den Nürburgring trainieren. See you in GermanyRennvideo:
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Geht mir auch so
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aber im rennen is die nasencam von nachteil
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machen wir doch mal nen funrace mit der Nasenperspektive
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Vor dem Rennen:
Meine Testrennen waren richtig schlecht, mein Ziel waren also irgendwie in die Punkte zu fahren.
Außerdem könnt ihr gerne Reds Interview zu diesem Rennen lesen, wo er u.a. über meine Leistungen berichtet.Qualifying:
Regen! 80%! Da ich ein scheiß Gefühl hatte, konnte es eh nur noch besser werden. Setup etwas auf Regen abgestimmt und rausgefahren. Hatte
erst schon ne gute Runde auf P2 hinter Tigers, noch eine Runde drangehängt, perfekte Zeit, P1 mit 1:19,6 vor King.Rennstrategie:
Start: Inters
R22: Inters
R25: Full Wets
R49: Full WetsRennen:
Schlechter Start auf P1 liegend, King, Jelli und Zwyer fahren vorbei, P3. Zwyer schaffte es bis P1, fiel aber wieder zurück. Dann hatte ich bis Rnd 7 einen harten Kampf gegen Zwyer, mal war ich vorn, mal er, aber alles in allem lief es fair ab. In Rnd 7 crashten wir dann in der Schikane
und ich beschädigte mir den Heckflügel. Dadurch war ich erstmal nur noch P9 und mein Rhythmus war down. Beschädigte mir dann noch den Frontflügel in Rnd 8, nur noch P10, doch da Knacki crashed wieder P9.Ich fuhr dann einsam dahin, mein Speed war ok, aber nicht besonders gut. Konnte aber auf Def aufholen, doch nach einem Auffahrunfall drehte ich mich in Rnd 21 Turn 1 und war wieder direkt hinter Zwyer auf P9. Ich schmeckte wieder Blut und pushte hart, ich schmiss das Auto richtig um den Kurs. Doch das war ein schwerer Fehler. In Rnd 22 fuhr ich zu schnell durch die Schikane und krachte links in die Wand, Flügel ab. Daraufhin kam eine Runde zum vergessen. Ich quälte mich durch die Runde und fuhr an die Box. Holte mir leider wieder Inters, was eine schwere Fehlentscheidung war, da die Strecke schon unter Wasser stand. Also in Rnd 25 wieder an die Box und Full Wets drauf.
Ich kam direkt vor der Spitze raus, hatte aber jetzt nen super Speed. Deshalb fuhr ich auch bis Rnd 49 mit der Spitze mit und hätte oft auch schneller gekonnt. Zwischendurch überholte ich die Leute oder ließ sie wieder durch, aber ich behinderte niemanden, auch wenn es manche wohl gestört hat, dass ich da vorne mitfuhr. In Rnd 42 überrundete ich Jaden und Knackis Verbindung brach ab, P9 also jetzt und wenigstens in den Punkten. In Rnd 45 hatte ich nen halben Dreher in der Haarnadel Kurve. In Rnd 49 war ich an der Box und holte frische Full Wets, kam direkt hinter Tigers raus, aber eine Runde hinter ihm.
Ich war wieder vorne dabei von der Pace her, doch Positionsmäßig bekam ich P8 erst, als Defenders PS3 in Rnd 54 abkackte. In Rnd 55 bekam ich noch nen Schlag in der Haarnadel, ging aber nix kaputt. In Rnd 61 konnte ich direkt hinter Zwyer fahrend beobachten, wie dieser unverschuldet in die Wand krachte und den Flügel verlor. Zum Ende hin versuchte ich noch, die schnellste Rennrunde hinzulegen,
doch eine 1:19,8 reichte dafür nicht, da King mal wieder übertreiben musste und mit frischen Reifen eine 1:19,4 hingeknallt hat und auch
Zwyer noch ne Top Zeit hatte. Ich kam also auf P8 liegend ins Ziel mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen.Zwischenfälle:
Crash mit Zwyer in Rnd 7 in der Schikane, Heckflügel beschädigt
Dreher nach der Schikane in Rnd 22, Flügel abFazit:
War überglücklich auf der Pole zu stehen, ist ein mega geiles Feeling. Crash mit Zwyer war sehr unglücklich, unser beider Rennen war kaputt. Kann mich aber mit P8 abfinden, da ich grauenhafte Testrennen hatte. War wieder ein aufregendes Rennen.
Natürlich wieder mit RennvideoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn er nich mehr fährt bringts aber au nix ihn noch im ranking zu haben.
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Hab leider nur 80er
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Electrifying, als einziger McLaren an diesem Wochenende immerhin mit einem 10. Platz. Nukel86 erhält den letzten Punkt und sichert Mercedes nach fünf punktelosen Rennen mal wieder einen Zähler!
Interressant: Elec wird 10. und Nukel kriegt den letzten Punkt
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Wie siehts mit den Berichten für Monaco und Kanada aus, Red?
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Ich würd gern meinem Kumpel sagen, dass er nich mitm Mofa von der Schule heimfahren soll, da er am Freitag nen schweren Unfall hatte und dabei gestorben ist.
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Geht mir auch so, Zwyer. Ich freu mich jedes Mal wenn ich meinen Namen lese, einfach weil ich dann weiß, dass ich nicht sinnlos hinterhergefahren bin.
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ja, das tut mir leid
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Ich bin da vorne mitgefahren, weil ich schneller war als alle da vorne, sobald jemand näher an mich herankam, hab ich ihn vorbeigelassen