Beiträge von Hauser
-
-
-
Sieht sehr geil aus! Hut ab!!!
-
Klingt gut Lyneos!
-
-
Bitte anmelden!
Start der Lobby: 17:45 Uhr
Start der Session: 18:00 UhrLiga 1 - dabei:
- devflash
- chaoz
- Grinder
- Felix
Liga 1 - evt. dabei
- Ben
- martin
- Biba
- daviid
- Gamerkid
- Speedking
Liga 1 - nicht dabei
- Doc
- icey
- iceQ
- moka
- buratos
- Hauser
---------------------------------------------------Liga 2 - dabei
- Verstappen
- CMMAP
- christobal
- highflyer
- Fete
Liga 2 - evtl. dabei
- chrisk
Liga 2 - nicht dabei:
- Danseba
- Reous
- fastshadow
- nrwbasti
- Igame
- Starworx
- Fidelis
- Ukyo
- Xenesis
- Dahugo
------------------------------------------
Keine Rückmeldung:
Liga1
Liga 2
Ersatzfahrer:
kingpin -
Ich will auf der einen Seite auch gerne die Preseason fahren, vielleicht kann man so noch patch 4 mitnehmen.
Aber auf der anderen Seite steht halt der sehr weit nach hinten rückende Ligastart.
Die Preseason geht bis zum 24.11. - eine Woche später "könnte" die Liga starten, also in etwa so:
01.12. Australien
08.12. Malaysia
15.12. China
05.01. Bahrain
12.01. Spanien
19.01. Monaco
02.02. Kanada
09.02. England
16.02. Deutschland
02.03. Ungarn
09.03. Belgien
16.03. Italien
30.03. Singapur
06.04. Korea
13.04. Japan
27.04. Indien
04.05. Abu Dhabi
18.05. USA
25.05. Brasilien
-
Der soundbug wär natürlich ein genickbruch. Ich besoreche das mal.
Wieso ein Genickbruch? Man kann ja ab und zu mal auf den Drehzahlmesser schauen... -
Wie gesagt, ich glaube am Ende waren wir noch 13.
So leid es mir tut aber christobal zählt für mich nicht als unvorhergesehener DC.
Ich glaube Xenesis ist gequited.
An Nummer drei kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann mich auch täuschen.
Ansonsten keine Ghosts, nur ein kurzer Lag als Christobal geflogen ist. Wheelies habe ich gar keine gesehen und die Positionen der Autos haben auch gestimmt.
M.M.n. ein großer Fortschritt
-
Zu 1.: dann lebst du in einer größeren Stadt oder? Wir Jungs vom Dorf sind ohne Führerschein auf geschmissen!
Zu 2.: er fährt mit controller? Selbst schuld! Aber z.b. Doc hat sehr gut bewiesen, dass es auch mit controller kompl. ohne Hilfen geht (Automatik mal außen vor...)
Achso: wenn man die federn hinten etwas weicher stellt (von 11 aus gesehen) dann hilft es auch etwas beim grip am kurvenausgang!
-
Wer ist denn jetzt warum rausgeflogen? Nur mal so als Übersicht, obs ein Steam-Problem oder Eigenverschulden war.
Ansonsten war die Session recht stabil. Hab zwar keine Lags/Ghosts gesehen, dafür aber fliegende Autos a la nrwbasti in Singapur.
Also christobal ist geflogen laut Martins Video.
Xenesis ist gegangen, oder?
Mal davon abgesehen das ich heute noch hosten konnte, lief es wirklich gut als ukyo gehostet hat. Patch 3 scheint wirklich was gebracht zu haben!
Chaoz, was sagt uns das für den Start der Liga?
-
Fastshadow deinem profil entnehmen ich das du 24 bist.
Also hast du zu 99% einen Führerschein, oder?
Wie machst du es denn im straßenverkehr? Voll bremsen und voll beschleunigen? Wie Danseba schon geschrieben hat: alles dosieren!
Mal eine klassische bremssituation: Ich trete die bremse bei meiner eingestellten balance von 48% vorne zu 52% hinten kurz vor dem 100 m Schild voll durch. Dann beim passieren des 50 Meter Schilds habe ich noch ca. halb bis drei viertel, je nach darauf folgender kurve durch getreten. Kurz nach dem 50er Schild sind es vielleicht noch so 25% pedalweg.
Kurz und knapp: am Anfang voll in die Eisen und im Verlauf immer weniger bremsen.
Probier am Anfang mal 47 oder 46 % vorne aus. Bremsdruck mittel. Wenn du das beherrscht, dann geh auf 48% und wenn es dann passt auf Bremsdruck hoch.
Wenn du das dann irgendwann hinbekommst, hast du soviel Gefühl im fuss, dass du sogar im Verlauf der Kurve bremsen kannst ohne das die Räder stehen bleiben. Falls man sich mal wieder verschätzt hat oder jemanden ausbremst beim überholen.
Beim beschleunigen ist es genauso nur anders herum. Im Scheitelpunkt der Kurve minimal aufs gas. Je mehr man dann wieder geradeaus fährt desto mehr gas kann man geben. Zum lernen ist es hier hilfreich die Gänge 1-3 etwas länger zu über setzen oder aber früher hoch zu schalten bzw die Kurve im zweiten statt dem ersten gang zu durchfahren. Auch die magere gemischeinstellung hilft am Anfang sehr!
-
-
Aufnahme mit fraps und bearbeiten und rendern mit Sony vegas
-
Habe meins und martins Video im Eingangspost verlinkt!
-
christobal ist relativ früh rausgeflogen. dann xenesis (vielleicht quit?)
Xenesis: wenn du den track nicht so gut kannst, ist es zwar richtig langsam zu machen um die überrundenden vorbei zu lassen. Aber bitte keine Vollbremsung mehr mitten auf der Ideallinie, sodass zwei Leute ihren Frontflügel verlieren! Auch deine Aktion in der ersten Runde war nicht sauber!!!
Video folgt...
-
Team leader?
Ihr raucht merkwürdiges Zeug da unten im Schluchtenland...
-
-
Gehen auch die 2012er Helme?
-
Abstimmung!!!