hallo,
1. unfassbar das der mit abstand zeitenbeste und auf p1 liegend, wieder einmal nicht ins ziel kam und
wieder rausgeschmissen wurde. das soll natürlich die Leistung aller anderen nicht schmälern, ist nur
extrem ärgerlich .
2. alle fuhren ginetta, ein aston war auch dabei.
3. mein rennbericht :
Erwartung :
ich habe wieder einmal gut trainiert und fühlte mich von den Zeiten ganz gut mit dabei,
ALLERDINGS hatte ich ein riesenproblem mit den reifen. ich konnte einstellen was ich wollte
( was i auch gemacht habe ), der reifen vorne links war nach ca. 10 runden hinüber, ein Boxenstopp
war also leider pflicht. so war mir klar das ich wohl nicht gewinnen konnte.
quali : p2 war das beste was mir passieren konnte, an exup kam i nicht ran
rennen :
meine ingeneure haben noch schnell den ersten gang aus dem getriebe genommen, so standen mir also gewollte fünf gänge zur verfügung .mit 81 Liter benzin ( so spare ich 17 Sekunden beim tanken ) ging ich das unternehmen snetterton 300 an .
fliegender start, auf geht's, sofort links neben mir zieht haihappen vorbei, i gebe in der ersten rechts leicht nach, nur kein Unfall in der ersten runde.......
zuerst dachte i das es exup ist, der schaute sich das aber alles gelassen aus der "verfolgerkamera" an .
ok, es entwickelte sich ein wirklich sehr spannender Zweikampf um die Führung, rundenlang, extrem fair, ok, nach 65 Sekunden gab es dann doch eine Berührung, ich war innen und ( so glaube ich ) mir gehörte die kurve, aber
egal, für mich ein total normaler rennunfall ( im vid gut zu sehen ), kurz vor der zielgeraden machte haihappen einen fehler u wir fuhren Haube neben Haube auf die nächste Rechtskurve. ich hatte das gefühl das niemand etwas riskieren wollte und so konnte ich dann in Führung gehen.
ich fühlte mich gut, die reifen waren ja auch noch top.
haihappen konterte auf der nächsten geraden und ging erneut in Führung.
ende runde 9 machte haihappen einen leichten fehler u wir fuhren erneut Haube an Haube auf die Rechtskurve zu, exup 0,4 Sekunden hinter uns , wieder war nicht klar wer hier jetzt durchzieht, ich lies haihappen den vortritt.
rundenlang lagen die ersten 3 gerade max. 3 Sekunden auseinander, top !!
in den kurven und da wo gebremst wurde, konnte ich immer aufholen ( Bremsstärke 75 % ), auf den geraden biss der hai zu.ich fuhr auch oft eine total andere Linie...
ende der 12. runde merkte i dann langsam das speziell der linke Vorderreifen dem ende zuging, ich musste aber noch 5 runden damit fahren !
ende runde 14 lies ich exup vorbei, meine reifen gaben immer mehr nach.auf p4, also hinter mir, lag db mit über 40 Sekunden Rückstand, ok, das treppchen ist drin...
ende runde 16 MUSSTE ich mit 5 sek. Rückstand auf p2 in die box, um mir nur reifen zu holen, benzin war ja ok.
mit 38 sek. Rückstand auf p2 und 24 sek. vorsprung auf p4 kam i wieder auf p3 auf die strecke. der wagen fühlte sich nicht sehr rund an und so machte i einige fehler die mir entscheidende Sekunden kosteten.
tja und dann plötzlich flog exup aus dem spiel , ich war mit 40 Sekunden Rückstand auf p2.
haihappen ging ende runde 19 in die box, wir trafen uns dann fast wieder an der boxenausfahrt, er hatte noch 2,4 Sekunden vorsprung, hinter mir oberrasen mit 50 sek.es entwickelte sich wieder rundenlang ein Duell mit ca 5 Sekunden Rückstand auf haihappen, allerdings musste ich 2 runden vor schluss das tempo extrem rausnehmen, auf den geraden vibrierte mein wheel sehr stark, ich war kurz vorm reifenplatzer !!! fuhr fast nur noch auf der felge.
Fazit : eines der besseren rennen für mich, Spannung pur bis fast ins ziel, gw an haihappen u. oberrasen, gw auch an Berlin_fighter, der die schnellste rennrunde fuhr.
lade gerade bei yt die rennvideos hoch, wie gewohnt in schlechter quali und ohne ton.
das wesentliche ist aber gut zu erkennen . stell ich dann hier in thread rein.
gruss und bis in zwei Wochen in Deutschland.