gruppe 2 :
ich hab mir diesmal den Willams genommen,die mc laren sind mir zu anfällig ( Motor, getriebe ).
in der quali kam nur der 9. platz raus,von 12, naja, egal.
hab mir diesmal vorgenommen ganz ruhig mein ding runterzufahren,ansonsten just for fun.
der start war leicht caotisch, billy261 verlor leicht die kontrolle,zog erst nach links um dann nach rechts in seinen teamkameraden tigers_power,der direkt hinter ihn gestartet war, reinzuknallen ( was wohl Luca di Montezemolo in maranello dazu sagt ), dort prallte er ab und knallte nach links in den vor mir startenden christoph im amg. beide knallten in die mauer, der ferrari konnte aber sofort weiterfahren, wo der amg blieb ? k.a.
ich verlor plätze und lag vor der ersten Rechtskurve auf p11, nach der kurve auf p9, da es auch dort leichte Rempeleien gab. nach der startphase beruhigte sich erst einmal das Feld, jeder fand iwie seine Position im rennen.
zwyer fuhr in seinen caterham wohl mit pad oder Tastatur, es sah nicht so rund aus in den kurven, trotzdem fuhr er aus meiner sicht sehr fair.
die beiden roten lieferten sich am anfang ein hartes Duell,konnte es direkt vor mir beobachten, bis dann tigers am ende der zielgeraden kurz im kies verschwand, was mir kurzzeitig den 6. platz bescherte, bevor tigers mich wieder überholte.fortan kämpfte ich um die plätze 4-9, am ende konnte ich noch den 8. platz belegen. mein Problem speziell auf dieser strecke ist der massive reifenverschleiss, ich war bestimmt 5 mal in der box deshalb. ausserdem habe ich es geschafft auch den williams einen Motor/getriebeschaden zuzufügen. es liegt wohl daran das ich per Hand schalte u alles überdrehe. da muss ich noch dran arbeiten, der Geruch nach verbrannten öl ist nicht so dolle .
was ich noch anmerken wollte : in der 16. runde, auf der start/zielgerade, ich mit geöffneten drs , wurde 2 mal übelst am überholen gehindert, wurde fast abgeschossen, obwohl ich schon neben meinem Gegner fuhr.ich zog zurück, hab ja zuhause noch frau u. kinder. ich möchte hier keine namen nennen aber das war mit Absicht und nicht fair . hab ein Smartphone mitlaufen lassen, wers nicht glaubt......
positiv finde ich auch ,das alle 12 Fahrer bis zum ende mitfuhren.
mir hats gefallen, auch wenn ich die topzeiten niiiieee erreichen werde.
na und, JUST FOR FUN !!!!