hallo motorsportfreunde,
der zweite wm lauf in malaysia liegt nun hinter uns, hier nun mein rennbericht.
ich habe das rennen auch wieder per smartphone in mehere teile aufgenommen, könnt ihr auf meinen yt kanal ansehen, wird gerade unzensiert hochgeladen.
wobei der 2. teil leider nicht aufgenommen hat, schade.
ok, das feld war ja mit 16 fahrern sehr gut gefüllt, alle Startplätze waren vergeben, finde ich sehr gut.
nachdem ich ja in australien schön gepunktet habe, war mein ziel hier in sepang ein platz zwischen 8 -10, ich wollte also wieder punkten.
seit freitag waren wir mit willams am trainieren, ich war teilweise am verzweifeln, was ich doch für grottenzeiten gefahren bin,lenkradeinstellung und setup wurden viele male abgeändert, ich war bis zum start nicht zufrieden und so setzte ich mir als erstes ziel fürs rennen, das ich absolut ruhig fahren muss ,ohne unfälle, ohne fahrfehler, nur so hab ich eine chance.......
das quali hab ich wieder ausgelassen, hab den anderen aber gerne zugesehen und die zeiten verglichen. ich habe reifen und nerven gespart, wollte das feld wieder von hinten " aufrollen ".
ok, in der quali- statistik liege ich nun 0 - 2 gegen meinen teamkameraden , matze 964, zurück, aber es gibt ja für die quali keine punkte
das mit den reifenverschleiss hab ich noch nicht ganz hinbekommen, so habe ich gleich mal fürs rennen ( trocken ) einen stopp mehr eingefügt. ihr seht also daran das ich eher passiv ausgerichtet war.
geplant : start mit hart ,
15. runde auf hart,
29. runde auf weich,
38. runde auf weich,
47. runde auf weich. als benzinmenge nahm ich vorsichtig, bin eher durstig.....
das rennen :
ich startete also von p16, dachte mir ok, das schaffst du.
leider war mein rennen schon verloren bevor es überhaupt angefangen hatte, DENN meine tv Ansicht hat sich plötzlich in die Cockpit Ansicht verzaubert.
trotzdem war ich nach der ersten runde auf p6 !!, hatte also schon 10 plätze gut gemacht, allerdings hat die ungewohnte sicht mich dann doch nach hinten gespült, ich bin dann in runde 4 oder 5 oder 6 rechts ran und hab erst einmal meine Ansicht verändert.
sollte ich irgendwen bis dahin berührt haben, was mir aber nicht so war , dann ENTSCHULDIGUNG.
mir war zum ko...en, hab aber trotzdem nicht aufgegeben.
mein rennen fing also erst nach umstellen der Ansicht richtig an, ich lag schon entscheidend weit hinten. es gab auch einige unfälle, für mich alles rennunfälle, kein Problem.
ich kämpfte jedenfalls, um vielleicht doch den einen punkt noch zu bekommen, von der pace hätte es auch geklappt, aber mein Rückstand war einfach zu hoch.
trotzdem hatte ich auch einige faire, schöne Duelle, war ok.
was für mich sehr positiv war, das die reifen diesmal gehalten haben....
als 12. kam ich ans ziel, war echt sehr enttäuscht
zum überrunden wollt ich noch was schreiben :
also ich bin der festen Überzeugung das ich beim überrunden NIEMANDEN aufgehalten habe, im Gegenteil, auf den langen geraden fahre ich extrem an der seite entlang, was soll ich denn machen wenn der überrunder nicht das Angebot annimmt ? soll ich iwo parken oder in den kies fahren ??
ich kann mich z.b. an red erirnnern , wo ich total fair platz gelassen habe. ich bin auch immer froh gewesen,wenn so ein überrundungsvorgang abgeschlossen ist.
etwas genervt war ich von den vielen rumspringenden Boliden, musste teilweise schmunzeln, aber auch egal......
ihr merkt schon das ich total von mir selber angepisst bin, heute wäre mehr drin gewesen.
naja, in 2 Wochen in China wolln wa mal sehen.
ich gebe noch nicht auf....
gruss