Beiträge von ermenegildo1401

natürlich Gratulation zu deinem ersten punkt :) ,

kann mich an eine Berührung zwischen uns gar nicht mehr erinnern, wenns so war ist es auch egal, der "kampf" zwischen uns um 1 punkt war ok, hat mir spass gemacht.

ich hatte ja auch wirklich keine Chance auf dich aufzuholen, ich dachte teilweise " der spielt mit mir", immer wenn ich etwas rankam ( bis 2,5 sek. lt.meinem vid. ) haste wieder gas gegeben.

mal sehen was im letzten rennen 2013 in Spanien so passiert, hoffe das ich nicht wieder leer ausgehe..... :S

gruss

hallo motorsportfreunde,

hier ist mein rennbericht zum gp von bahrain.

wie immer habe ich das rennen aus meiner sicht per smartphone in gewohnter qualität aufgenommen.

wieder in 3 teile, wird gerade auf yt hochgeladen.

werde die 3 teile auch hier verlinken, dauert aber noch bisschen.........

1. teil, die startphase

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. teil, gäähn
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. teil, das ziel https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Ll3pCouqarc

vor dem rennen hab ich nochmal kurz den renngott angerufen und bat ihn um ein schönes rennen,

ein rennen ohne auffahren,ohne dreher,

ein rennen wo wir alle die bremspunkte richtig treffen,

ein rennen wo sich alle genügend platz lassen,auch bei überrundungen,

wir nach dem rennen nicht wieder tagelang diskutieren müssen,

einfach ein rennen wo wir alle spass haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

das mittelfeld in liga 2 ist ja sehr eng besetzt, hier kommt es auf jeden punkt an und so nahm ich mir natürlich vor , auch hier in bahrain zu punkten, allerdings ist die konkurrenz sehr gross.

es gab auch ein Problem mit der startanlage, weshalb die quali auch neu angesetzt werden musste.

an der quali habe ich diesmal wieder nicht teilgenommen,das Team boykottierte die quali, um Bernie zu zeigen, das die strafe für matze zu hart war, machte mir stattdessen gedanken um meine reifenauswahl etc.

ich startete also mit h
    h 22
    w 47

ich ging ja wieder davon aus das die reifen eh nicht so lange haltem, ABER PUSTEKUCHEN : die reifen hielten genau so wie von meinem Team vorhergesagt. so ein mist, hätt ich das vorher geahnt, hätte ich eine andere Strategie gewählt.

der start verlief nicht gut für mich, der ferrari von daxe blieb stehen und so musste ich auch anhalten ( geist durchfahren ist ja verboten ).

ich fuhr dadurch dem Feld hinterher , gleich in kurve 4 gab es eine leichte Berührung mit daxe, ist nicht der rede wert...

mir ist auch im weiteren rennen kein Unfall aufgefallen, ok, am anfang standen mal ein paar wenige neben der strecke, ich kann dazu aber nicht beitragen, es evtl. aufzulösen...

tja jungs, das war es auch schon mit meinem rennen, ich fuhr die gesamten 56 runden nicht einmal in den punkte,fuhr tatsächlich ein einsames rennen, ich hatte das gefühl der 10., also jaden spielte etwas mit mir, der zeitabstand war immer so um 2 - 20 Sekunden zwischen uns.

am ende kam ich als 11. von 11 noch im rennen befindlichen Boliden.

Thema Überrundung : das hat mir seeehr, seeeeehr viel zeit gekostet, bin schon immer ausreichend früh vom gas gegangen, schade, ich hätte jaden vielleicht noch angreifen können. aber letztendlich egal, bin ja selber schuld das ich so " gut " fahre.

im übrigen stimmte die startaufstellung nicht : matze hat die wagennummer 17, ich die 18. matze hätte also vor mir starten müssen, wir hatten ja beide keine quali- zeit gesetzt.

Willams überlegt nun das rennen annullieren zu lassen :P 8) ( nee, war nur spass :coolface: )

ihr merkt schon, ich bin nicht gut gelaunt, mist ,0 punkte, ich muss mich erstmal wieder erden, ich war so chancenlos.

wir sehen uns in Spanien, dort werde ich punkten ;(

und bevor ich es vergesse :::: Gratulation an den gewinner !!!!!!!!!!! :banana:

hallo,

hier mein rennbericht zum gp von China :

ich habe das komplette rennen aus meiner sicht auch wieder ( in gewohnter Qualität :coolface: ) per Smartphone in 3 teile aufgenommen, wird gerade auf yt hochgeladen........

tja was soll ich hier schreiben, ich werde meine Mechaniker rausschmeissen, sagen die mir doch zu über 60 % regen vorraus, worauf ich meinen Boliden auf regen abstimme, letztendlich regnete es ca. 10 - 15 runden, ich wäre also mit trocken besser bedient gewesen.......

nach dem letzten reinfall in Malaysia lag mein Augenmerk hier in China darauf in die punkte zu fahren UND bei Überrundungen besonders wachsam zu sein, nötigenfalls in den kies zu fahren , aber niemanden aufzuhalten.

ich nahm diesmal sogar an der regen-quali teil , hätt ich mir schenken können, Startplatz 11, egal.

beim start dann trockene Bedingungen, alle starter mussten umdenken.

ich startete mit hart, alles andere lies ich auf mich zukommen.

dann der start, ich als 11. diesmal also nicht letzter, konnte mich sauber als 9. in die schneckenkurve behaupten, bis dann in dieser kurve 3 wagen nebeneinander durch wollten, was leider nicht klappte, direkt vor mir kam es zu chrash, was auch sehr schön im vid zu sehen ist. ich konnte mich durchschlängeln und war für wenige Sekunden auf p6, als ich dann von hinten einen schlag bekam, mich drehte ( 1. dreher ) und dann als 12. das rennen wieder aufnahm.

genau eine runde weiter, wieder in der schneckenkurve der nächste dreher ( 2. dreher ), damit war ich vorletzter.

trotzdem fühlte sich der wagen ganz gut an, regen sollte ja auch noch kommen, also einmal laut geflucht und weiter ging es. in der selben runde kam dann noch christoph0007 auf der langen geraden von rechts wieder auf die Fahrbahn, da gab es wohl iwie ein Problem... ich war wieder auf p9.

runde 3 , kurve 14 kleiner Rempler, egal, einmal geflucht, weiter gehts...

runde 4 lass ich vor der schneckenkurve 007 vorbei,egal, NUR KEIN STRESS !!!!

in den nächsten runden hatte ich schöne Duelle mit 007 und meinem teamkollegen matze964 , der leider dolle laggt.

runde 5 werde ich wieder in kurve 14 gedreht ( 3. dreher ) , bin wieder auf p10 ,egal, weiter geht's...

wo bleibt der regen ???????

matze geht an die box, die nächsten runden kämpfe ich mit Nils und 0007, ich liege auf p7, ende der 12. runde verbremst sich nils in kurve 14, ich bin auf p6, meiner besten Platzierung in diesen rennen.

r13 fängt es laaangsam an zu tröpfeln, der Willams fühlt sich gut an, bin sicher zu punkten.

in runde 14 hole ich mir weiche reifen, eig. ungünstig, es soll ja gleich regnen, aber egal, geht nicht anders. als 9. verlasse ich die box. es tröpfelt weiterhin, für inters aber noch zu trocken.

Video bis hier : https://www.youtube.com/edit?video_id=X_-TCTf84MI&video_referrer=watch

die nächsten runden kämpfe ich mit matze und daxe ( reimt sich :D )

in runde 16 lässt mich nils auf der geraden zwischen kurve 10 und 11 vorbei um mich dann aus iwelchen gründen in der kurve 11 zu drehen. was war da denn los ???? egal ( 4. dreher ), weiter geht es , bin auf p8. leider werde ich aber 2 kurven weiter, in kurve 14 massivst gedreht ( 5. dreher ) , ich fluche wie wild,muss sogar den r-gang einlegen, das hat richtig zeit gekostet, mist. daxe wartet absolut fair, bin jetzt p10, egal, weiter geht es........ :cursing:

r21 bin ich wieder p7, der wagen liegt gut. nach der schneckenkurve steht knacki mit gelb fast vor mir, weiter geht's.

das rennen plätschert so dahin, ich hole mir in r22 inters und fahre als 8. wieder raus.

Video teil 2 : https://www.youtube.com/watch?v=FfDRObkry8c

in runde 23 überhole ich 0007 auf der langen geraden ( hatte er ein reifenproblem ? ) um dann den Poller in kurve 16 mittig wegzufräsen, was mir eine wunderschöne 360grad piruette ausprobieren lässt. ich finde note 9 / 10. kurz wird die gelbe flagge geschwenkt,alles noch heile geblieben, weiter geht's auf p7. ab sofort begegnete ich diesen Poller mit grösstem Respekt......

in runde 25 steht knacki das zweite mal mitten auf der Fahrbahn , zwischen k9 und k10 unter gelb, komisch....

r27, hinter mir ist Action, da stehen wohl die ersten Überrundungen an, wir von Willams haben extra grosse Rückspiegel verbaut, um alles im blick zu haben. ich schau mehr dort hinein als auf die Fahrbahn, mach mir schon Gedanken wo ich in den graben fahren kann.

ich lass 0007 in der 31. runde vorbei,er war in dieser Phase einfach zu stark, bin nun p8, in r31 hole ich mir harte und komm als 8. wieder raus, guter Boxenstopp !!

in der 34r werde ich von red überrundet, hab es gerade so vor der schneckenkurve mitbekommen ( dachte es wäre daxe ), bin vor schreck ins gras gefahren, hoffentlich hat das red nicht zuviel zeit gekostet ;( ;( , sorry. zum glück fährt er darauf die schnellste runde.

37 / 38 runde hartes Duell mit daxe, Defender will auch noch überrunden, ok, in kurve 6 ab neben der strecke damit Defender überrunden kann, leider ist daxe weg, den krieg ich nicht mehr :S .

ab da ist mein rennen iwie zerstört, daxe ist vor mir, den krieg ich nicht mehr und hinter mir ist nils mit 50 sek. Rückstand. mir ist klar, ich werde wohl auf p9 das rennen beenden. auf der zielgeraden fahr ich mit 200 lang, v-e-g-e-t-a überrundet mich, kers ist auch defekt, mist. tigers überrundet auf der langen geraden, ich fahre 200, egal, jetzt kein fehler mehr und kein ärger wegen Überrundungen.

r40: kers geht wieder :banana: daxe ist inzwischen 10 sek weg, das geht dann bis zu 22 sek :huh: .

die nächsten runden laufen langweilig, bis daxe in r45 in die box kommt um sich noch einmal frische reifen zu holen. ok, ich musste ja auch noch mal in die box aber das weiß ja daxe nicht...... ich bin also nochmal kurz auf p8.

was machen eigentlich meine dreher ? ok , der 6. und letzte dreher passiert mir in der 47 runde, ich kämpfe mit daxe um p8, lass aber erst einmal tigers in kurve 7, daxe schert auch weit raus, so das ich mich vor ihn setze.ok , in kurve 9 werde ich dann gedreht, Kompliment an daxe, das er dort seelenruhig parkt und auf mich wartet,der muss wissen das ich nochmal an die box muss !!!! hat Willams da einen Maulwurf ???? egal, rennunfall, weiter geht's...

47.r : ich geh an die box, weich, komm als 9. raus mit 35 sek. vorsprung auf nils.

so fahre ich dann das rennen zu ende, wie ne Kaffeefahrt. naja, kers fällt in der 54. runde das zweite mal aus, egal

Fazit : es wäre für mich viel mehr drin gewesen, über die dreher sag ich nichts :coolface: , kann passieren, rennunfälle. ich hoffe das ich niemanden gross aufgehalten habe. schade auch das es nicht länger geregnet hat...

bin zufrieden

den 3. teil vom vid.: http://www.youtube.com/watch?v=UXcgTfw0lCQ

wir sehen uns in Bahrain 8)