einen einzigen punkt ? , ok :
ich würde gerne die zeit zurückdrehen und in der SCHULE besser aufpassen.
einen einzigen punkt ? , ok :
ich würde gerne die zeit zurückdrehen und in der SCHULE besser aufpassen.
hahahaha,
ich beschäftige mich mit dieser frage fast jeden tag
und ja, ich würde die Chance nutzen.
ich würde in der schule besser aufpassen, um dann einen noch besseren beruf auszuüben, z.b. ( im ernst ) würde ich dann als investmentsbanker die grosse karriere machen wollen......
red : ok, dann muss ich meine tips nochmal checken....
hey jungs,
hab mich heute abens sooo auf das spontane Training gefreut und bin dann leider in der ersten runde am Schwimmbad abgeflogen u hab den Willams zerstört.......
http://www.youtube.com/watch?v=TWfkzvYUGUg&feature=youtu.be
ich hab euch noch weiter zugesehen, waren ja interessante Duelle dabei. habs auch auf vid. aber nicht so dolle Qualität.
aber das mit den Headsets hat mir gefallen, so konnte man sich austauschen ( ich ja noch nicht ).
vielleicht mal ne Idee das einzuführen, auf freiwilliger Basis ?
gruss
dank an tigers für die aktuallisierung der statistiken !!!!!!!!
http://f1-racing-community.de/index.php?page=Thread&postID=23838#post23838
helm 15, alles klar.
knacki : bei 17 :40 , sind aber alles nur kurze emotionsausbrüche.
http://www.youtube.com/watch?v=qzIuMvEbrfI
im übrigen war bis dahin mein Willams noch total ohne Beschädigungen, danach verlor ich den " flow ".
kurzes Feedback von mir :
ich fand das trainingsrennen eig. ganz ok,aus meiner sicht auch sehr fair , war alles dabei : 3 sc, trocken - regen - trocken, div. unfälle, Überrundungen usw. mir hat es spass gemacht
nun weis ich auch was ich unbedingt noch am Lenkrad einstellen muss.
ich geh etwas entspannter in das rennen am sonntag....
ich habe die startphase aus meinem Willams auf meinen yt-kanal hochgeladen, durfte freitag früh on sein.
gruss
Moralapostel
Ein "Moralapostel" ist eine Person die mit erhobenem Zeigefinger durch das Leben geht. "Moralapostel" lassen keine Gelegenheit aus zu belehren, daß das was man gerade gesagt oder getan hat (auch wenn es im Spass getan oder gesagt wurde) moralisch verwerflich und daher falsch ist. Meistens pochen "Moralapostel" auf ihr Recht und das einer freien Meinungsäußerung - im Gegenzug gestehen "Moralapostel" einem jedoch eben diese freie Meinung nicht zu, sondern verurteilen und stempeln den vermeindlichen Täter als moralisch unkompetent. "Moralapostel" haben häufig auch die klassischen Züge eines Spielverderbers.
danke und tschüss
zwyer : wollt auch noch kurz was zu dir schreiben.
ok,ich gebe zu das ich in Spanien einmal ganz schön gemeckert habe über dich, war eh vom start angep****t, das war eben emo pur, war aber nicht so gemeint.
aber ansonsten zieh ich die kappe vor deinen Leistungen in den letzten rennen, du hast mir spez. in Spanien Kopfzerbrechen bereitet, du wirst immer besser.
ich habe echt kurz mal überlegt dich vorbei zu lassen, einen punkt haste dir schon lange verdient ( die anderen natürlich auch ), allerdings konnte ich mich dazu nicht durchringen, mein kampf war einfach zu hart.
also lass den kopf nicht hängen, deine zeit kommt im nächsten jahr , lächerlich machste dich hier nicht.
wir fahren alle nur mit benzin.
freu mich immer wenn du dabei bist
gruss
Thema Monaco.
ich habe nachgedacht
könnten wir Monaco nicht am ende der Saison fahren, also vor oder nach Brasilien ?
als Vorteil sehe ich das dann schon alle besser aufeinander eingefahren sind, evtl. schon eine Entscheidung im ranking gefallen ist, also nicht so verbissen gekämpft wird.
Nachteil ist natürlich das einige Verschiebungen im rennkalender vorgenommen werden müssten, wir also z.b. das nächste rennen in kanada hätten.
wie geschrieben : ich habe nur laut nachgedacht...........
TEIL 2 :
so fahr ich mit inters auf p11 wieder raus, vielleicht kann ich noch einmal angreifen, nils ist allerdings über 40 sek. vor mir, ich komme auch nicht wirklich näher. r35 : die zeitanzeige spinnt iwie, nicht beachten.....
ende der 37. runde verliert king leider die Leitung, ich steh tatsächlich kurz unter schock, fahre kurz danach in turn 2 fast in die wand,wird das rennen evtl. abgebrochen, bin kurz ratlos, fahre aber weiter. jaden lässt mich sehr fair vorbei.
in der Situation tut mir king echt leid, er war bestimmt vorne mit dabei,ich beerbe kampflos doch noch den 10. platz.
in runde 39 hab ich dann zeit mal etwas zu verschnaufen, zu überlegen. vor mir ist der abstand mit 45 sek. zu gross, da geht wohl nichts mehr, nach hinten ist es spannender, da lauert zwyer, der fährt heute gut wie ich finde, im vergleich zu den rennen davor. ich entscheide mich also dazu diesen geschenkten 10. platz nach hause zu fahren, das Auto auf der strecke zu halten, es sind ja noch viele runden zu fahren, in Hinterkopf hab ich auch noch meine Zeitstrafe aus der 1. runde, ich muss also über 10 sek. vor zwyer in ziel kommen...... anfang der 40. runde sind es 9,2 sek.
anfang der 42. r lass ich tigers am ende zielg. vorbei, auf zwyer nur noch 6,9 sek. ???????? zwyer, bist du es wirklich ??? anfang der 44. runde sinds dann plötzlich 35 sek., ich atme erstmal durch.
ich fahre jetzt ein ruhiges rennen, muss oft darüber nachdenken wenn der chrash am anfang nicht gewesen wäre, 150 Sekunden, wo ich jetzt evtl. wäre...
in der 45. runde hole ich mir neue inters.
hier das vid : teil 3 : http://www.youtube.com/watch?v=d5qclC8p60A
abstände sind nach der box gleich geblieben,jaden lässt mich wieder sehr fair vorbei,am ende der runde ist zwyer wieder auf 10 sek. an mir dran. kurve 10-11 hat 007 plötzlich ein Problem, er ist neben der strecke, wir können gemeinsam ein Unfall verhindern, meine Hand kommt raus, mal was lustiges .
ich stell jetzt von mager auf standard u kann zwyer entgültig abschütteln, komme aber nicht an den p9 ran, der abstand zu nils bleibt in etwa gleich.
in der 54. runde hole ich mir zum letzten mal neue reifen, die weichen sollen es werden. hab echt Probleme die richtigen reifen zu ordern, komme immer wieder auf hart, erst 3 sek. vor Reifenwechsel drücke ich den richtigen knopf, ach ja, kers ist auch mal wieder defekt......
hier das passende vid. dazu : teil 4 : http://www.youtube.com/watch?v=rKVI8XOSTt4
in den letzten runden heisst es für mich reifen und wagen schonen, aufs benzin achten.kers funzt auch wieder.
in der 59.runde lass ich in turn 8 zum x-ten male vegeta und Defender durch, die "schnellsten runden" wechseln von Fahrer zu Fahrer.
in der 64. runde hab ich total jellis übersehen, erst im vid. schauen ist mir das aufgefallen, sorrrrryyy dafür.
kurz darauf war das rennen dann zuende.
trotz meiner Zeitstrafe behielt ich den 10. platz , das ist das positive dieses verrückten rennens für mich.
sollte ich jemanden behindert oder übersehen haben so tut mir das leid, ich gelobe Besserung und entschuldige mich dafür. hab ich noch was vergessen ???
hier der 5. und letzte teil im vid : http://www.youtube.com/watch?v=mYPapY5b6Xk
mein Fazit : ihr seht, aufgeben ist nicht. auch wenn ich hier u da von einem ausfall profitiert habe, so lohnt es sich bis zum ende daran zu glauben wenigstens einen punkt mitzunehmen. so geh ich mit 13 punkten als roookie in die Weihnachtsferien, bin zufrieden, hab ich doch mein saisonziel schon jetzt erreicht.
danke fürs lesen
weihnachtlichen gruss an alle vom schotten
TEIL 1 :
so das rennen etwas sacken gelassen, was gegessen und 3 kerzen angemacht, hier ist er , mein rennbericht vom grossen preis von Spanien.
wieder hab ich es auf cam aufgenommen, diesmal in 5 teile.
ch habe mir in Spanien fest vorgenommen das Desaster von Bahrain schnell vergessen zu machen und zu punkten, ich sah auch einige Chancen, hatte auch eifrig trainiert.
Charlie Whiting hatte diesmal echte Probleme mit der startanlage, so mussten wir Fahrer und auch die Zuschauer diesmal 3 ( oder waren es 4 ? ) startversuche über sich ergehen lassen, die rede unter den fahrern war schon von rennabbruch oder rennen ohne quali...
also erstmal Respekt an die Fairness der Fahrer, es wurde zwar geknurrt, aber es kann ja fast niemand was dafür wenn die startanlage nicht funzt.
ich finde es auch sehr gut das unser rennfeld immer sehr gut gefüllt ist, heute wieder 16 Fahrer !!
so fing es dann an, unser quali. mit 1 stunde Verspätung, es regnete leicht und ich bin auch mal rausgefahren um zu sehen wie das Auto so liegt, es waren ja ca. 45 % regen vorhergesagt. ok, ich beendete meine kurzqualli auf p 14.
diesmal bin ich mit weichen reifen an den start gegangen, wollte unbedingt im Mittelfeld mitmischen......
start w, dann auf h, wieder auf h und am schluss auf weich, allerdings sollte es ja regnen, also dann doch nach gefühl.
der start :
tja was soll ich euch sagen, nach nicht einmal 12 Sekunden war mein rennen praktisch schon zu ende.
ich fuhr normal, sauber, los und bekam nach 12 Sekunden von rechts ein heftigen schlag der mich links in die mauer knallen lies. Ergebnis : frontflügel weg und einen reifenplatzer vorne rechts.
selbst in meinen Video ist nicht ganz klar zu erkennen wie das passiert ist. ich sehe es so :
rated hatte einen schlechten start, matze überholt ihn und schert rechts vor ihn wieder ein. matze knallt in die mauer und prallt nach links , sehr gut bei 1:27 zu sehen, als ghost direkt vor mir. eine sekunde später knallt mir von rechts rated in die seite und stösst mich links in die mauer. wo matze geblieben ist : keine Ahnung, nicht zu sehen.
ein geiles gefühl, wenn der ingeneur dir nach 15 Sekunden ganz nüchtern sagt das dein reifen platt ist und der ff weg ist.ich stand kurz vor der Entscheidung das rennen aufzugeben ABER ich dachte mir kurz, nee, das rennen ist ja noch sehr lang, mal sehen was noch passiert. ausserdem was passiert denn mit meinen statistiken ?, nee, also weiter.
im übrigen war ich mir sicher protest einzulegen, mach ich aber nicht, wen soll ich denn beschuldigen ??
die ganze aktion hat mir handgestoppte 150 Sekunden gekostet, bis ich wieder repariert aus der box kam. auf den weg dorthin habe ich mir noch in kurve 13 eine Zeitstrafe eingehandelt, die war eigentlich lächerlich, aber egal, muss ich durch.
ich war also hoffnungslos letzter,25 Sekunden hinter den vorletzten, mein ziel musste es jetzt sein wenigstens einen punkt zu holen, bleib cool dachte ich, schön sauber weiterfahren, die anderen machen vielleicht auch einen fehler ( obwohl ich das niemanden wünsche ).
und einen unberechenbaren Joker hatte ich ja noch :
wo bleibt der regen ??
das vertrauen in dem Fahrzeug war weg, es fühlte sich total anders an, nicht leicht zu fahren, konnte einige schlüsselstellen , z.b. die aufwärtskurve 9 überhaupt nicht mehr voll fahren, ständige angst der Bolide knallt nochmal gegen eine mauer.
ich schaute auch immer auf die minimap, iwann müssen die mich ja überrunden........
in runde 8 war es dann soweit, nein, nicht die Überrundung, sondern ich war nicht mehr letzter, nukel und zwyer gingen an die box, so war ich auf p14, auf rated waren es auch "nur" noch 10 sek.
anfang runde 10 war plötzlich Felix vor mir, noch 3 Sekunden abstand auf den 13. platz, wo war rated ? egal, weiter und immer schön ein auge auf die minimap, ihr wisst ja.......
Felix ging dann an die box, da war rated wieder vor mir, 13 Sekunden, ich war auf p13.
spätestens auf der zielgeraden in runde 12 sah ich auf der map das sich dort ein Duell abspielt und ich nicht der Bremsklotz sein möchte, also fing ich schon einmal an zu überlegen, wo ich am besten platz mache.
bitte bedenkt : ich war auch im kampf um Sekunden , wollte es so fair wie möglich lösen.... der punkt hätte auch nukel sein können, ich versuchte die Sekunden auf der map mitzuzählen u fuhr paar mal neben der strecke... , es musste nukel sein, hätt ich mir sparen können, denn ich fuhr in die box, harte reifen holen. von regen noch keine spur.......
bis hierhin mein 1.vid : http://www.youtube.com/watch?v=0yDyqjtPjJM
ich kam also auf p15 wieder raus, bin bestimmt schon von iwer überrundet worden, zwyer lag 11 Sekunden vor mir, nächste runde noch 8 sek.
vor mir fuhr plötzlich matze, er stand dann links in kurve 8 in der wand und verlor auch dann die Verbindung. gab es dort ein Unfall ? , ich weiss es nicht , die punkte auf meiner map deuten aber darauf hin. matze war leider draussen, ich auf p14. gab wohl ein Crash matze / zwyer.
ab runde 15 war zwyer direkt vor mir, sorry zwyer aber was hast du denn da zusammengefahren ?
wie ein betrunkener, hab mich nicht getraut ihn zu überholen, so ab 3:40 im zweiten Video, bei 4:20 war ich echt iwie angepisst und musste mal was sagen, auch um meine Anspannung mal rauszubrüllen .
am ende der zielgeraden, runde 16, war es mir dann egal, wenn er mich raushaut hab i eben Pech gehabt.ich schaffte es aber ( puh ) und war nun auf p13. zwyer sah ich auch im rennen nie wieder, nur auf der anzeige oben links " nervte " er mich bis zum rennende .
nukel war jetzt wieder vor mir, ca. 8 sek. Rückstand zum p12. ich stand plötzlich wieder unter Anspannung, mein renning. teilte mir mit in 15 min soll es regnen ( rechne, rechne ), hinter mir zwyer und dann noch weitere Überrundungen, die anstehen, der blick auf die map.... watt soll ich denn zuerst checken ????? formel 1 Fahrer ist ein harter Job .
ab der runde 18 schaute i mehr auf die map als auf die strecke, konnte gut erkennen das zwyer überrundet wurde und mir war spätestens jetzt klar das ich auch gleich fällig sein werde....
mehere punkte näherten sich unaufhaltsam, ich brach leicht in panik aus. die gesamte runde 19 überlegte ich wo ich denn nun platz machen kann, der punkt kam ja auch nicht sooooo schnell näher, wie auch im vid zu sehen ist. ende 19 runde fuhr ich dann auf der zielgeraden nach ganz recht rüber u lies dann vegeta links vorbei, die nächsten beiden punkte kamen gleich hinterher , ich entschloss mich erneut auf der zielgeraden rechts ran zu fahren, bei 12:00 im vid sieht man das ich am ende zielgerade fast zum stehen komme, erstmal die gänge neu sortieren musste. red und jellis kamen vorbeigeschossen, holla die waldfee.... sollte ich wen behindert haben, dann sorry , mir kam es nicht so vor.
nukel, hatte inzwischen seinen vorsprung auf 11 sek. ausgebaut, nun konnte ich mich wieder dem kampf um platz 10 widmen.
ich hielt eine Zeitlang das tempo von red und jellis mit ( wundert mich immer wieder ), konnte den Zweikampf gut beobachten.runde 22 : Felix Verbindung weg, mitte der runde war dann jaden vor mir, er wurde wohl von nukel überholt.
jaden, mmmh, war da nicht was in Bahrain ? stimmt, ich hatte dort keine Chance gegen ihn. ende runde 23 stand jaden dann plötzlich vor mir, was war denn da los ? ende der zielgerade war ich p12, nukel war 7 sek. vor mir.
mein ingeneur nervte mit immer neuen Wetterprognosen, mir war klar das ich erst wieder an die box komme, wenn ich mir inters hole, allerdings färbten sich die reifen langsam rot....
der vorsprung von nukel schmolz sehr schnell, ich holte gut auf.
was wir nicht vergessen dürfen : ich hatte ja bereits in der ersten runde eine lächerliche Zeitstrafe bekommen ( ich schätzte mal so 10 sek. ) und musste sauber fahren, keine weitere Zeitstrafe riskieren, auch dies musste ich mit berücksichtigen.....
mitte r25 war ich an nukel dran, kurve3 konnte ich ihn überholen, danke fürs faire vorbeilassen. nun war ich also auf p11, mir fehlte nur noch ein einziger platz für p10, allerdings betrug der Rückstand auf p10 schon 35 Sekunden. das schaffe ich nicht mehr, aber aufgeben is nicht, es soll ja noch regnen.....
ende 28r. sah ich wieder "gefährliche " punkte auf mich zukommen, kurz gecheckt, ok, müssen Überrundungen sein , schon wieder red und auch vegeta, wo kommen die denn jetzt her ? wieder ende zielgerade langsamer werden und vorbeilassen.
r30 : nukel verliert die Verbindung, scheidet aus, jellis überrundet mich, meine reifen werden immer dunkler.
das rennen plätschert so dahin, nach vorne hab ich 45 sek. Rückstand, nach hinten ca.30 Sekunden. ich werde also wieder als undankbarer 11. in ziel kommen. hab mit den reifen glück , es fängt doller an zu regnen, ende r34 geh ich mir inters holen.
das vid bis hierher : teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=6gE8l4EZvf0
hab mir auf die schnelle das vid angesehen ( wird gerade auf yt in 4 teile hochgeladen )
also am start setzt sich wohl matze rechts vor rated, ich glaube rated knallt mir dann in die seite, ich hatte nen platten und der flügel war ab. schade, rennen nach 300 meter kaputt.
scheint aber ein rennunfall gewesen zu sein, k.a.
so jungs, bis denne, rennbericht folgt....
@elec : das muss ich erst noch auswerten
red : bitte lege protest ein, vielleich werd ich ja bestraft und zwyer bekommt den punkt.
red : ich bin mir sehr sicher niemanden aufgehalten zu haben, im Gegenteil, ich mach mir schon 2 runden vorher Gedanken wo ich platz mache.
ich war auch im harten kampf, schau dir dann mal mein vid. an.
sollte ich mich dann doch irren ( ist ja menschlich ) dann entschuldige ich mich dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jemand lust auf ein warm up , einstellungsrunden ,in Spanien mit 100 % Einstellung ?
bitte dann einladen.........
fahrt ihr schon ?
würde die PS wieder anmachen.......