Beiträge von Mr_Sing_

    Beim Thema cutten werden wir definitiv auf strikt bleiben.
    Beim Thema schaden, natürlich ist der Reiz für die schnelleren (mich inklusive) größer, aber auf der anderen haben die langsameren Fahrer die noch mit dem Auto kämpfen, noch mehr Probleme.
    können wir noch 2 Rennen abwarten und dann nochmal darüber sprechen?

    Quali
    Ich bekam auf beiden Supersoft Sätzen keine Zeit hin, so machte ich eine Sicherheitsrunde mit Soft, welche allerdings nur für P9 reichte. So beschloss ich direkt eine 2 Stop Strategie zu versuchen.


    Rennen
    Mein Start war ganz okay, ich konnte durch ein paar Rangeleien vor mir von P9 auf P5 vor fahren.


    Meine Strategie:
    Start: Soft
    1. Stop R22: Supersoft
    2. Stop R34: Soft


    In meinem ersten Stint hatte ich sehr sehr viele Zweikämpfe und verbremser ins Kiesbett, was mich rückblickend etwas ärgert wenn man sieht nur 2,8 Sek auf den Führenden gehabt zu haben. Aber es hat ja der richtige gewonnen, was mich immernoch extrem freut !! :D
    Nach der Berührung mit raidendragun konnte ich sehr konstant meinen Stint zu Ende fahren, ehe sich vor mir ein super Spektakel abspielte. Onur und Mathiieu haben es sich richtig gut gegeben, ehe sich beide verhakten und abflogen.


    In Runde 22 kam ich zu meinem ersten Stop und wählte die Supersoft Mischung. Ich schloss extrem schnell auf Mathiieu auf, welchen ich etwas hart und rustikal rannahm beim Überholvorgang, da er stark gerutscht ist, vermutlich waren die Reifen am Ende. Sorry dafür, ich dachte du lässt mich ziehen um selbst keine Zeit zu verlieren ^^. Aber gehört alles dazu :)


    Nun konnte ich knapp 10 Runden absolut am persönlichen Limit Meine Runden drehen bei komplett freier Fahrt.


    Vor mir war nur noch King. In Runde 34 kam ich zu meinem zweiten und letzten Stop für die Soft Mischung. Ich konnte den Abstand von 24 auf 19 Sekunden verkürzen und dachte mir, das müsste sich eigentlich aus gehen, da er auch noch rein muss.. Er hat gemerkt dass ich schneller war auf den frischen Reifen und reagierte direkt.
    7 Sekunden war er vor mir und wir hatten noch 20 Runden zu fahren. Ich Pushte wie ein blöder, doch der Abstand blieb konstant. Er also auch! :D :D ...


    Unser Abstand varriierte immer zwischen 6-9 Sekunden. Als ich bis auf 5,5 Sek dran war, fuhr mir ein KI Fahrzeug während dem Überrunden in die Karre und ich drehte mich. SCHOCK SEKUNDE !!!!
    Gott sei dank noch alles dran, weiter gehts. Am Ende kam ich durch Strafen usw +2,8 Sekunden hinter King auf P2 ins Ziel !
    Selbst wenn ich noch ran gekommen wäre, hätte ich keinen Angriff gestartet. So etwas ist Historisch, wenn man Seit F1 2013 zusammen im Team fährt. :thumbsup:


    Zu den Strafen selbst: Ja, ich wurde vor jeder Strafe 2 mal Verwarnt und habe auch alle zwei Strafen zurecht erhalten. Das spiel gibt vor wo man was darf und eben wo man nichts darf. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, muss wohl daran noch arbeiten. :D Jedenfalls haben alle die gleichen Vorraussetzungen. Logic hats vorgemacht wie es geht !


    Erstmal Glückwunsch an King zum Ersten offiziellen Auftaktsieg!
    Glückwunsch ab uns zum Doppelsieg :D
    Und Glückwunsch an Logic für P3 !


    Hannes und Danger hätten uns zwar ohne Rasierschaum, mit stumpfer Klinge trocken rasiert, aber so ein Rennen geht eben länger als nur 5 Runden, heute hat einfach alles gepasst.
    Auch wenn es bei Hannes unglücklich lief..


    Wir sehen uns in alter Frische in Bahrain. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    n der 8-10 Runde machte Mr_Sing auf der 3 Postion einen Fehler, kam zu weit in Turn 1 raus. Ich versuchte ihn außen zu überholen, er bremste spät aber fair und wir fuhren parallel in Kurve 2. Jedoch verhakten wir uns leicht und ich drehte mich und verlor meinen Frontflügel.


    Verdammt das tut mir Leid. Ich bin extra ganz ganz eng um die Kurve gefahren. :/
    Du wolltest scheinbar einen Undercut machen, oder?

    @mamathiieu : wir bieten hier eine Liga an. Niemand erzwingt deine Anwesenheit. Wir hatten alles zu dem Thema gesagt, mit Begründung. Fahre mit und füge dich dem System, oder lass es bitte bleiben. Das hat alles seinen Grund wieso es so ist wie es ist. Belasse es dabei oder mach was anderes bitte. :)
    Nur weil du es nicht gebacken kriegst zwischen den Linien zu bleiben (was seit 6 Wochen bekannt ist), können wir nichts dafür.
    Bitte um Verständnis.

    Wenn du jetzt noch Rennen fahren kannst und weißt dass man so ein Rennen nicht in den ersten 3 Runden gewinnt und dazu keinen Abschießt aus übereifer, dann bist du bei uns genau richtig! :thumbsup:
    Dann sollte Melbourne ja nichts im Wege stehen. Gucken wir mal was Nils sagt ;)

    Willkommen, ich glaube da bist du bei uns genau richtig. :D
    Ich hoffe nur du weißt von vorn herein, dass bei uns nur das Getriebe erlaubt ist.
    Sprich ABS und TK sind für alle Fahrer verboten (um für jeden gleiche Bedingungen zu schaffen) ;)


    Nils wird dir im Laufe das Tages alle wichtigen Infos zustecken.
    Am Sonntag geht es ja schon los mit dem Saisonauftakt.

    Du hast uns wissen lassen, dass du das schadensmodell nicht gut findest.
    Absolut legitim und nicht verwerflich. Wir haben dich im Gegenzug wissen lassen, dass wir Dr. Meinung sind erst einmal am aktuellen Schadensmodell festzuhalten.
    Akzeptier es bitte, oder lass es. Ich glaube es wurde von beiden Seiten der Standpunkt zum Ausdruck gebracht, aber irgendwann muss auch mal gut sein.


    Wir zwingen dich doch nicht bei uns mitzufahren, wir bieten es nur an.


    Du du kannst dieses Angebot annehmen, oder woanders mitfahren.
    jedenfalls solltest du dich langsam entscheiden, da die Saison kommenden Sonntag beginnt :)

    Wieso bist du so geil darauf den Schaden auf Simulation zu stellen?
    Mit den verbotenen Hilfen sind wir mMn. Schon einen guten schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn du so geil darauf bist, kannst du auch das automatikgetriebe durch das manuelle ersetzen :P ...
    Wenn man sonst keine Probleme hat, als über das Schadensmodell zu meckern, haben wir ja sonst alles ziemlich gut gemacht. :D
    Irgendwas passt dir immer nicht. Ob das nun F1, pCars oder sonst was ist.
    Entweder du akzeptierst das, oder halt eben nicht.
    :facepalm::whistling:
    your choice!

    Danke für deinen Einwand Ennos, aber es wird bei strikt bleiben. Dir glaube ich sogar dass du noch Probleme hast. Erfahrungsgemäß regelt sich sowas nach 3-4 rennen von selbst, da die Routine einfach da ist.
    Entscheidend wird es dann, wenn sich jemand das erlaubte cutten zum Vorteil macht um Abstände zu verkürzen oder sich für eine lange gerade besser zu positionieren. Das gibt nur stunk und das können wir durch das Spiel komplett eliminieren.
    Seit Wochen steht alles fest und jeder hat Zeit sich darauf einzustellen. Die einen brauchen mehr Übung, die anderen weniger.

    Das wäre eine Herausforderung, klar. Da müsste man sich ein Manöver 2 mal überlegen.
    aber was bringt uns eine Herausforderung wenn ihr beiden nach 2 Berührungen sagt "so ein Schweiß spiel, da war doch garnix" und Zack Konsole aus. Hilft doch keinem!

    Spielraum be Berührungen am Start. Spielraum bei Berührungen und nirgendwo sonst.
    wieso diskutiert ihr überhaupt darüber was der Schaden so macht?
    Ihr sollt vorn Angreifen und niemandem in die Kiste hüpfen.
    Die Autos sollten im Idealfall alle ohne Berührung ins Ziel kommen.
    Wenn die Unfälle weniger werden und die Leute die aktuell noch mit ihrem Wagen zu kämpfen haben super zurecht kommen, kann man im Laufe der Saison garantiert noch eine Schippe drauflegen indem man auf Simulation stellt aber das wird sich alles erst noch zeigen.
    Bis dahin bleibt es so.
    lass mal bitte die Kirche im Dorf Onur mit deiner ideallinie da.... :facepalm:

    Das hat nichts mit Sinneswandel oder ähnlichem zu tun. Das liegt daran, dass die Anfälligkeit bei Simulation enorm ist. Für die schnelleren Fahrer ist das sicherlich kein Problem, aber wir haben noch ein paar Leute im Feld die noch mit dem Auto zu kämpfen haben. Ich für meinen Teil habe für komplett gestimmt, da ich das Rennen gern mit mehr als nur 5 Fahrern beenden möchte und das Feld so lang und eng wie möglich zusammen sein soll.
    Du gehörst doch, wenn man die Vergangenheit betrachtet auch zu der Sorte Fahrer die sofort aufgeben oder die Konsole ausschalten wenn es nicht wie geplant läuft.
    jetzr kann man sich ausmalen was passiert wenn du unverschuldet mehrmals Beschädigungen davon trägst .
    so haben die unrunden Pad gezuckten Fahrer einen minimalen Spielraum. dennoch finde ich den Schaden auch bei komplett ganz okay?



    ;)

    Quali:
    Total unsauber und mich Ach und Krach auf P2 (S) hinter Logic (S) und vor Fifastar (M) gelandet.


    Rennen:
    - SCHON WIEDER HAT JEMAND AUF WEITER GEDRÜCKT, JETZT SIND WIR NUR 7 MANN UND KRIEGEN ES NICHT GEBACKEN DIE FINGER VON DER TASTE ZU LASSEN!!! -


    Re: Rennen:
    In der Einführungsrunde versuchte ich durch mit meinem Motor die Gänge so oft wie möglich auf und ab zu schalten, dass ich voll im Kiesbett landete vor lauter Träumerei..
    Mein Start war ganz okay, und konnte mich direkt hinter Logic einreihen. Er hatte in den ersten Runden stark mit dem Auto zu kämpfen (zumindest sah es so aus). und ich konnte ihn nach einem Fehler überholen.
    Bis zum ersten Stop in Runde 7 fuhren wir in einem Trio um den Kurs. Interessant wurde es, als ich bemerkte dass wir auf 3 verschiedenen Strategien unterwegs waren.
    Ab da fuhr quasi jeder führ sich. Ich war sehr unkonzentriert und machte viele Fehler, während Fifastar wie auf Schienen allen um die Ohren fuhr.
    Allem Anschein nach erging es Logic nicht anders als mir, wir hatten viel mit dem Auto zu kämpfen, doch er stoppte ein Mal öfter als ich.


    2 Runden vor Schluss wurde Fifastar in Führung liegen aus mysteriösen Gründen Disqualifiziert und mir wurde der Sieg geschenkt.


    Unterm Strich kam ich mit 2 Stops super durch, doch die Harten Reifen waren zwar konstant, aber konstant zu langsam. Ich verlor sehr viel Zeit.


    Super dass alle durchgefahren sind :)


    So langsam wird es ernst.. Ich hoffe nur dass wir zum Saisonstart mal die Teilnehmer alle auf die Matte kriegen!