willkommen bei uns
Beiträge von Mr_Sing_
-
-
Generell das gechatte innerhalb der Session und vor allem des Rennens ist zu unterlassen. Egal ob man aus eigener Kraft oder unverschuldet ausfällt. Der Rest fährt noch Rennen und das stört ungemein!
-
Ja, das sind wieder die 16 Jährigen Kids die Online auf dicke Hose machen und bei uns Selbst nur hinterher gurken würden... von daher, wen Juckts
-
Die WM bei uns wurde auch gekauft, von daher alles legitim
-
Montag Mittag und noch nichts zum Lesen, schmunzeln oder gucken?
-
Das sieht dann wohl so aus
-
Respekt für 10h am Stück, ja leck mich fett
-
Du verstehst immernoch nicht was "Rennstart" bedeutet.? Der Rennstart ist nicht die einfuhrungsrunde
egal Shit Happens -
Achja Onur, alle sagten dir bleib in der Lobby du bekommst dein Auto kurz NACH(!!!) dem Start. Das wurde mehrfach geschrien und gefühlt 130 mal im Chat geschrieben. Was daran nicht zu verstehen ist, ist mir unbegreiflich. Absolut unnötig
Was war? Onur sagt mitten in der Runde "geht nicht", 4 Leute waren schon draußen und plötzlich sagt onur "ach geht ja doch" . Also das ist ein no-Go! Dass du während der einfuhrungsrunde zwischen anderen Autos herum springst anstatt zu warten bis du deins übernehmen kannst ist auch fragwürdig
das hätte man alles viel einfacher lösen können.Zumal wir nichtmal hätten Neustarten müssen da du keinennDC hattest.
-
Gianni du Pfenningfuchser!!
Da steht verkaufe und nicht verschenke -
Jedoch war das mit Onur schon ein besonderer Fall wie ich finde
. -
@Biuso , Kritik ist berechtigt, dennoch sagt das Reglement:
2.6.2 Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Blitzqualifikation zurückgegriffen.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.Das kommt in der Regel auch nur selten vor. Aber kann natürlich vorkommen sowas..
-
Dann mache ich mal den Anfang..
quali: Meine beste Zeit zuvor war eine 1:31,8 , wonach ich mit einer 1:31,9 ganz zufrieden war.
Allerdings hat mir Hannes gleich ne Sekunde gezockt, leck mich am Arsch, starke Leistung!Rennen: ja, Gott sei dank ist so ein Rennen recht lang. Das lief mal wieder drunter und drüber..
Beim ersten Start wurde ich in Kurve 1 umgedreht. Onur hat es irgendwie geschafft die Lobby aus eigener Kraft zu verlassen und kam nichtmehr hinein. gut, scheisse gelaufen. Neue Lobby, fliegender Start und los gehts.
den shitstorm gegen Onur fand ich an der Stelle zwar berechtigt, aber total überzogen. Ändert doch sowieso nichts dran. Als ob jeder ein Lämpchen wäre.Den Restart habe ich jedenfalls total verschlafen.
Fifastar und Winner zogen vorn einsam ihre Kreise, während ich MaZel im Nacken hatte. Ich merkte sofort dass er viel schneller war als ich und so dauerte es auch nicht lange bis er nach ein paar abgewerten Ansätzen zum entgültigen Überholmanöver ausscherte.
Ich wusste dass es nicht viel Sinn macht gegen ihn zu kämpfen und mich nur unnötig Zeit kostet, also fuhr ich in Turn 4 ganz innen um ihn außenherum ziehen zu lassen. Leider hatten wir beide etwas Probleme bei der Traktion sodass wir uns verhakten und ich in die Leitplanke fuhr. Auf Simulation hätte das ganz klar DNF bedeutet, so fehlte mir nur der komplette Fornflügel. In meinen Augen war das ein ganz normaler, aber vermeidbarer Rennunfall gewesen. Für mich absolut nicht weiter schlimm. Als ich dann in der Doppellinks sah wie MaZel auf mich wartete, tat es mir richtig Leid um ihn, da sein Auto heile war und er richtig schnell konnte. Hätte früher zurückstecken sollen, dann wäre das nicht passiert.Nunja, ich fuhr die ganze Runde ohne Flügel zuende und MaZel blieb eiskalt hinter mir. Wenn ich mir den Zeitverlust vor Augen halte (und den hab ich auf Video) und sehe dass du gewonnen hast, dann muss man das schon mal so neidlos anerkennen... Starke Leistung im Rennen. Dazu aber später im Text.
Jedenfalls kam ich in Runde 2 zum ersten Stop und nahm direkt die Medium Reifen. Es kam wie es kommen musste, kurz darauf kam das Safetycar und ich hielt meine Delta zeit nicht => Durchfahrtsstrafe! SHIT! Konzentration weg, Motivation weg, Rythmus komplett am Säckle.
Okay ich rein, trete zur Durchfahrtsstrafe an - Meine Crew wechselt mir die Reifen... Supersoft... ja suuuuuuper ihr Pfeifen!!! 5 Runden vorbei und Sing schon mit 2 Stops, jucheeee ...
Hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten platz rundete ich mich durch das SC zurück ans Feld. Nach einer nichtmehr enden wollden SC-Phase sagte ich zu King "ich glaub ich hol mir nochmal Mediums, das könnte noch länger dauern. Zeit verlier ich ja keine"Am Ende des Feldes, mit frischen Mediums ging das Rennen in Runde 12(?) wieder los. Direkt nach dem Restart drehte sich Hannes weg und war letzter. Das warf meine Vorstellung von wegen "Hannes wird vorn wegfahren und wir gucken alle dämlich aus der Wäsche) komplett über den Haufen. Doch was war denn da noch? Achja, meine Durchfahrtsstrafe die meine Crew vorher verkackt hat, und die ich während dem SC nicht absitzen konnte. Gut ab in die Box, 13 Runden vorbei, Sing schon 3 mal an der Box... ich war begeistert wie ihr euch sicher vorstellen könnt! ...
Bei King lief es hingegen super und konnte vorn ganz gut mitgehen, was mich motivierte weiter zu machen.
Ich fuhr etwa 22 Runden auf den Mediums und danach noch auf 2 Sätzen Soft. Passiert ist eigentlich nicht mehr allzuviel, außer dass ich ein Fernduell mit Logic, King und db-Freak hatte um Platz 5. Gott sei Dank hatte ich keinen Verkehr und konnte den Reifenvorteil gut nutzen.13 Runden vor dem Ende verlor King auf frischen Reifen sein Auto und viel damit aus dem Rennen.
Unterhaltsam wurde es dennoch noch. Bei mir war nach vorn richtung Onur nichts mehr zu machen und nach hinten hatte ich ein ausreichend großes Polster. Also Zeit für etwas gequatsche mit King... dieser hielt mich ständig auf dem laufenden über dem Duell von MaZel und Fifastar. Wir spekulierten schon die ganze Zeit wer das Rennen machen würde. King war total aufgeregt "boah leck mich fett, hannes hat frische Supersoft, der wills jetzt wissen "
Man glaubt es nicht wie schnell bei so einem live Kommentator 13 Runden vergehen können.Allem Anschein nach wurde es haarscharf auf der Ziellinie. Gratulation an euch beide !!!!
und natürlich an Winner für P3 und auf den Rest der ins Ziel gekommen ist.Fazit: Ja, was ist mein persönliches Fazit? Ich nehme auf jedenfall mit, dass sich weitermachen immer lohnt.
Mit 5 Stops + 1 Durchfahrtsstrafe auf P5 zu landen hätte ich vorher sofort unterschrieben!Was für mich jedoch die aller wichtigste Erkenntnis ist, ist folgende:
F1 2016 ist eigentlich schon richtig gut gemacht. Ich meine, man kann in der Quali der schnellste sein - mit Abstand.
Aber so ein Rennen bringt doch immer Hürden mit sich, die man nicht planen kann. Auch wurde viel über "Pad Streckenvorteile" und ähnlichem diskutiert. Klar, das mag auf eine schnelle Runde oder im TT schon der Fall sein dass die Padoleros hier einen optischen Vorteil haben was die Zeiten angeht. Das spielt im Rennen aber nur bedingt eine Rolle. Viel interessanter finde ich die Erkenntnis, dass Reifenmanagement im Zusammenspiel mit der Strategie viel viel entscheidender sind als das was man auf eine Schnelle Runde mit leerem Tank zusammenbringt. Ich selbst fühlte mich bisher zumindest noch zu keinem einzigen Zeitpunkt im Nachteil, eher ärgerte ich mich über eigenes Unvermögen. Ich kann darüber nichts sagen, da ich das Pad nicht im Grenzbereich bewegen kann. So einfach ist das. Diesen "Pad Vorteil" gibts womöglich beim Herausbeschleunigen aus Haarnadelkurven (sieht zumindest auf den YT Videos so aus), was aber unterm Strich bei der Zeit nicht die Welt ausmachen dürfte wie man sieht. In diesem Fall war die Zeit von Hannes einfach sagenhaft stark! Ich meine, wo waren denn die anderen Pad Fahrer?! Da brauchst schon ordentlich Skill.. Bisher ist mir kein großer Unterschied aufgefallen... 2 Rennen und 2 Wheel sieger. in Melbourne sogar ein komplettes Wheel Podium . Gut zu wissen dass die Waffen ziemlich gleich zu sein scheinen!Insofern muss man so ehrlich sein und Mazel sowie Hannes zu beglückwünschen, da beide jeweils von ganz hinten nach ganz vorn gefahren sind. Und das auf 2 komplett unterschiedlichen Strategien.
Ob ich in China dabei sein werde kann ich Leider noch nicht genau sagen, da ich kommende Woche Nachwuchs erwarte, aber ich gebe mein Bestes!
In China bitte wieder mehr als 12 Fahrern. Die Chinesischen Damen fahren auf Europäer total ab! Ich mach euch einen guten Preis!!
-
So, hier auch mal meine kurze Zusammenfassung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Fresse... Matthiieu jetzt mach doch nicht immer so ein Riesen Fass auf Mensch!
jeder hat eben eine andere eigene Meinung zu der Thematik. DU hast deine, ich habe meine und jemand anderes hat seine.
ich sag es dir nochmal. So lange es keine eindeutige Mehrheit gibt die für Simulation ist, bleibt es eben so. Niemand hier muss sich vor dir rechtfertigen.
Sollte es dir wegen dem schaden bei uns nicht mehr gefallen, so pack doch bitte deine 7 Sachen und begebe dich woandershin.
Aber unterlasse diese ewig langen Diskussionen ne weil jemand nicht deiner Meinung ist. In jedem Thread fängst Schimmer wieder damit an. Wo ich meinen Haken setze geht dich überhaupt nix an... jetzt mal im Ernst das muss niemand.Natürlich bin ich ganz klar PRO Simulation.
Wenn ich mir aber die Rennvideos anschaue, wären wir mit 5 Fahrern ins Ziel gekommen und darauf kann ich persönlich dankend verzichten. Ob dir das nun gefällt oder nicht, juckt mich nicht die Bohne. Lieber fahre ich spannende Rennen die mehr verzeihen, als Rennen mit haufen Unfällen und Ausfällen. Ist eben MEINE Meinung daher habe ich oben meinen Haken gesetzt. Du hast DEINE Meinung und entsprechend den Haken gesetzt. Warum aber machst du so großartig Werbung für deine Meinung? Lass doch die Leute endlich in Ruhe oder lass es am besten ganz bleiben. Sachlich und Konstruktiv kannst du nämlich nicht. Du musst mal über den Tellerand hinaus denken. Karriere ist kein Online Fahrer. Nach 2 Rennen weist du wie die KI fährt aber Online ist eine andere Sache. der Vergleich ist F.A.Also wenns nur am Schaden hakt, weil eine hälfte komplett will und die andere simulation, haben wir echt keine anderenProbleme sorry.....
-
Achja zur Info: Ihr könnt auch die Aufnahmedauer auf der PS4 seit dem Update von 15 Min auf 60 Min verlängern !
-
Das ist ja alles schön und gut wenn die eigenen Fehler sofort bestraft werden.
Denkt aber auch bitte daran dass ihr ggf. für die Fehler anderer mit einem DNF bestraft werden könnt.
Wenn ich da an die Situation mit Onur und King denke, als Onur vergessen hat zu bremsen ... das hätte für beide unter Umständen DNF bedeutet.
euch tuschiert einer leicht, ihr dreht euch mit der Nase in die Mauer => DNF unverschuldet. So wie jetzt wäre villeicht nur der Flügel ab..Das Ganze geht 2-3 Mal gut, bis Groll und böses Blut aufkommen. Schließlich trainieren einige unter uns viele Stunden pro Woche für so ein Rennen. Wir erzählen das alles nicht aus Jux, sondern das sind Erfahrungswerte aus verschiedenen Spielen und den letzten Jahren. Mir persönlich macht es auch keinen Spaß wenn ständig nur 6 Fahrer ins Ziel kommen, nur um zu sagen "ja man, wir fahren auf Simulation".
Denn spätestens wenn das oben genannte Szenario mehrmals auftritt kommen die ersten und sagen "der und der und der muss gehen, sonst gehe ich. Die können nicht fahren".Ich glaube man kann beide Seiten verstehen, für beide Seiten auch argumentieren - ganz klar.
Unterm Strich warten wir mal ab, denn schließlich ist das ja keine Abstimmung ob es gemacht wird oder nicht, sondern lediglich eine Meinungsfindung um sich ein Bild der Situation zu machen.Es wird definitiv weniger Fights geben, aus Angst dass etwas passiert. Solche Aktionen wie in Melbourne werden damit der Geschichte angehören.
Es reicht auch 1 Lag des Vordermannes aus (wenn dieser irgendwo angezeigt wird und plötzlich vor der Nase aufblinkt um auszuscheiden).Jede Medallie hat zwei Seiten
-
Das ergebnis spricht bisher klar für sich.
Auf der anderen Seite kann es auch eine Chance sein für die hinterher fahrenden wenn vorn etwas passiert. Kann super werden, kann aber auch langweilig werden.
sollten wir mehrere Rennen nur 5-6 Fahrer im Ziel haben, oder eine 50% DNF Quote, wird es ja auch langweilig und spätestens dann muss man sich nochmal darüber unterhalten -
Ja die Nachricht bekomme ich auch aber spüre keinen Unterschied. Topspeed vor Turn 1 war immer gleich
-
Da ist was dran