Deinen ersten Punkt muss man etwas genauer definieren.
Es ist definitiv keine Vollblutsimulation, nein.
Aber: es ist ein deutlicher Anstieg des Skill Level finde ich, da der Reifenverschleiß sehr gut simuliert ist und sich auch richtig stark bemerkbar macht was das handling betrifft. Besoders beim herausbeschleunigen wird dem Fahrer deutlich mehr abverlangt. Es ist zwar keine wirkliche Simulation, dennoch auch weit entfernt von einem klassischen Arkade Spiel aus den Zeiten 2012 und 2013.
So viel und oft man über CM schimpfen mag, bei F1 2016 haben sie gleich zwei Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Zumindest auf der PS4..
Beiträge von Mr_Sing_
-
-
Quali
Leider hat es nicht gereicht die 1:07,9 aus dem Training zu wiederholen, sodass es mit einer 1:08,2 nur für P3 reichte.Rennen
Mein Start war okay. Bis zum ersten Stop konnte ich Logic gut folgen. Auch danach blieb der Abstand zwischen uns sehr konstant, ich konnte pro Runde sogar hin und wieder ne Zehntel herauskitzeln, war aber unterm Strich zu unkonstant und machte kleine Fehler sodass ich in Summe mehr Zeit verlor ans gewann.Ab dem 1. Safety Car ging alles Berg ab. Vor mir passierten Unfälle in die ich direkt hineinfuhr (3x) und einen Teil meines Flügels verlor. Das möchte ich jetzt aber nicht alles einzeln aufschlüsseln. Ich komme jetzt eher zu den wichtigeren Szenen des Rennens die in der Schlussphase passierten.
In der letzten SC-Phase bekam ich die Anweisung "Schließe zum Safety Car auf" und gab Gas. In Sektor 2 haute plötzlich Dennis den Stachel rein und ich sagte noch in der Party zu King "Will Dennis hier parken oder was macht er da?" und wollte rechts an ihm vorbei fahren. (Er musste abbremsen, da er plötzlich mitten in der SC-Phase eine Deltazeit einhalten musste? Ich bekam zur gleichen Zeit die Anweisung vollgas zu geben... verrückt... aber zurück zum Vorfall.
Ich wollte wie gesagt rechts an ihm vorbei, und gleichzeitig brach ihm das Heck aus sodass wir kollidierten und beide unsere Flügel verloren. Als wäre das Rennen ja noch nicht schlimm genug verlaufen. Ich hatte keine Reifen mehr -> Also draußen bleiben und beißen bis zum Schluss!Beim Restart hatte ich Hannes im Nacken der Druck machte wie die Sau. Nach etwa 4-5 Runden im Rennverlauf, musste ich so einige Angriffe abwehren, da hinter mir zwar ein WM-Aspirant auf die Tube drückte, aber so gut ich kann versuche ich Rennen zu fahren und nicht durch zu winken. Meine Reifen waren bereits bei 58% und wir hatten noch knapp 10 Runden auf der Uhr und mein Flügel war absolut Schrott und Hannes sowie Edybo fuhren hinter mir schon Zick Zack. Ich musste Stoppen. Jetzt wollte ich keine auf den Sack bekommen, da ich mit defektem Fahrzeug ein schnelleres Fahrzeug illegal blockierte, also fuhr ich auf Start Ziel ganz nach Rechts um die beiden passieren zu lassen. Doch Hannes folgte mir im Windschatten. Was ich nicht auf dem Schirm hatte war die Tatsache dass er durch DRS so schnell aufschloss und mir auffuhr wodurch ein Teil seines Flügels beschädigt wurde.
Eigentlich wollte ich beide vorbei lassen, da ich nur noch eine fahrende Barrikade war, doch der Plan ging komplett nach hinten Los. Mehr oder weniger Schoss ich ihn dadurch rückwärts ab... auch hier muss ich mich dafür nochmal ausdrücklich entschuldigen, wobei das im Nachhinein nichts besser macht.
Ich also an die Box, irgendwelche 55% uralt Supersoft Reifen aus dem 2. Stint um irgendwie ins Ziel zu rollen.
In Runde 67, letzte Kurve gingen alle Lämpchen von meinem Lenkrad aus, mein Auto drehte sich und blieb auf Start Ziel stehen. Kein Gas, keine Lenkung.. bis ich auf die Idee kam den Controller zu benutzen wurde ich Disqualifiziert. Ich könnte kotzen.Mein persönliches Fazit vom heutigen Rennen
Also zu aller erst tut es unfassbar gut mal wieder aus der 2. Reihe zu starten. King und ich haben verhältnismäßig wirklich viel Traniert. Wir haben sogar Reifentests gemacht !!!
Die ersten 9 Fahrer lagen innerhalb 0,8 Sekunden. Das Spricht für unsere Liga.Bedauerlicherweise muss ich einen Negativ Trend feststellen was das Geschehen im Rennen betrifft.
Je enger das Feld zusammenrückt, desto Rücksichtsloser wird teilweise gefahren. Ich konnte wirklich viele Vorfälle beobachten. Natürlich unterm Strick nichts gravierendes, aber immer in Stockcar Manier.
Dinge wie Zurückstecken, oder abwägen was passieren könnte wenn der Gegner nicht mitspielt werden teilweise komplett außer Acht gelassen. Es wird sich einfach schlichtweg darauf verlassen dass der Gegner schon aufpassen wird....
Jeder will für sich selbst so wenig Zeit wie möglich verlieren. Besonders wenn ein schnellerer hinter einem langsameren fährt. Dann wird dermaßen Rücksichtslos gefahren, als müsste der Vordermann Platz machen.
Villeicht fühlt sich der ein oder andere ja angesprochen. (lehnt nicht an den Vorfall mit Hannes an. In den meisten Fällen weiß ich selbst wann ich verloren habe! - alles nur Beobachtungen)Das wars von mir, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, viel Sex und Geld.
-
Bei der Hynme öffnet man automatisch ein Bier
-
In echt ist es oft auch so. Da sagt man auch "man kann sich ja nicht in Luft auflösen".
Auf der anderen Seite hatte Patrick in Kanada nach dem SC schön Platz machen wollen, doch leider war die Start/Ziel unter Gelb. D.h. die Vordermänner zogen alle in 7 Meilenstiefeln vorbei, da ich nicht überholen durfte. Damit will ich nur sagen auch direkt Platz machen und zur Seite springen kann unter Umständen schief gehen.Shit happens..
-
Naja komm, du ballerst dem hinten drauf und bist danach so nervös dass du die Karre via Eigenverschulden in die Wand setzt.
-
Welche Pedalerie ist das wenn ich fragen darf?
-
Ich bin 8 Mal eingeschlagen und die drecks Karre ging einfach nicht kaputt
Ich glaube entscheident ist bei F1 2016 nicht die Wucht des Unfalls, sondern schlicht der Winkel.
Wenn ich überlege wie heftig ich 2 mal rein gerutscht bin und nix passiert war, und wie es mir bei gefühlt 50kmh den Flügel abgerissen hat samt Plattfuß, ist das jenseits von gut und Böse.
Und hier wollten einige wirklich auf Simulation fahren... -
Baku ist keine Rennstrecke für die Formel 1, Baku ist ein Zustand
-
Die Item Profile sind nur mega Teuer...
Außer man kommt billig ran, denn damit kannst du alles mögliche bauen und flexibel montieren. -
Was ein geiles Rennen.
Quali: DNF
Rennen: Mein Start war ganz gut, ich versuchte mich aus allem rauszuhalten, doch callMeKing drängte nach Turn 1 neben mir immer weiter nach rechts bis er mich in die Leitplanke schob und ich meinen Frontflügel verlor.
Von da an fuhr ich eigentlich nur gegen mich selbst. Am Ende des Tages war es ein leistungsgerechter vorletzter (7.) Platz.
Alles jetzt auszuführen, wäre zu ausführlich und nicht lesenswert daher fasse ich die Daten mal kurz zusammen.11 Stops, 8 Plattfüße, 7 Frontflügelwechsel
Fazit: Spannendes Rennen, viele SC-Runden, miserable Leistung, Glückwunsch ans Podium.
-
Ahjo, das darf man ruhig schon zu Franken zählen
-
Ja, wirklich schade.
Wir hatten 2015/2016 eine pCars Meisterschaft, das war schon echt cool.
Leider war die Begeisterung langfristig gesehen nicht allzu groß.. -
Project Cars ist auf der PS4 aktuell leider ziemlich mau geworden...
Nahezu die gesamte Aufmerksamkeit geht in Richtung Fifa/Pes oder eben F1 -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was genau meinst du mit "nordbayern" ?
-
Also das Stück Gummi/schaumstoff was auch immer da dabei ist, ist totaler Müll
ich bin auf der suche nach was richtig festem, hätte ja sein können -
Servus Giancarlo,
Nils der Ligaleiter wird dir in Kürze alle wichtigen Informationen zukommen lassen.
Da du eine Liga ohne jegliche Hilfen suchst, bist du bei uns gold richtig.
langweilig sollte es dir bei uns jedenfalls nicht werden und unterfordert schon gleich garnicht.
Maximal unterhopft
Grüße -
Ehm, mal ne blöde Frage von jemandem der jetzt nicht so im Thema ist.
Man liest hier im Forum sehr viel über diese Feder Mods, hat die auch jemand von euch im T500 im Einsatz? -
Ach wo , wird heißer gekocht als es ist.
Wenn du dir die Zeit einteilst und sinnvoll nutzt geht das nach wie vor. Ich hab 2 davon und es geht immernoch .
Frag mal bei Schmiddi oder Rudi nach die werden dir das selbe sagen. Kopf hoch und Glückwunsch
-
aber 1860 ist auch nicht unbedingt besser da läuft grad auch alles rückwärts und berg ab
Zeit für neue Strukturen in dem Klub und vor allem ein eigenes Stadion!