Beiträge von Mr_Sing_

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    Ab Runde 51 kamen dann mit dem Hostwechsel die Probleme und da ich keine Ahnung habe, was die Ligaleitung diesbezüglich entscheiden wird, kann ich auch nicht sagen, wie mein Endergebnis aussieht. Von Platz 1 über Platz 2 bis Platz 5 ist da alles möglich, wobei die letzte Variante anhand des chaotischen Rennendes die am wenigsten realistische zu sein scheint.


    Darf ich fragen wie genau bei euch so ein Hostwechsel abläuft? Oder muss man sich das vorstellen? Wie kann das passieren dass du von 1 auf 5 zurück springst?
    Muss ja ein riesen Bock von seitens CM sein oder? ?(

    Quali:
    schmeichelhafte Pole mit der identischen Zeit wie Marcel. Auf die Tausendstel. Das war wohl der Heimbonus für Ferrari... :D


    Rennen:
    Mein Start war okay und ich konnte die Führung verteidigen. Mit King im Gepäch setzten wir uns nach den ersten Runden ein paar Sekunden vom Feld ab.
    Leider waren wir gleich schnell und mussten einen Parralelflug machen bis Marcel aufholte. Danach begann ein richtig guter Dreikampf. Mal führte Marcel, mal King und mal ich. Eine richtige DRS Schlacht wenn man so will. Und Trotzdem konnten wir uns in recht großen Schritten vom Rest des Feldes absetzen. Die letzten Runden vor dem ersten Stop duellierte ich mich stark mit Marcel, wir fuhren hart aber fair. Das war wirklich erste Sahne. Ich blieb jedoch hinter ihm weil ich einfach keine 0815 Harakiri Aktion im ersten Drittel des Rennens starten wollte. Durch das DRS konnte man sich sowieso nie absetzen.
    Ich hing Marcel im Diffusor als er zum ersten Stop ging, während ich noch 2 Runden draußen blieb.


    Strategie geplant: SS - S - S
    Strategie tatsächlich: SS - S - S


    King hatte sich für eine 3 Stop Strategie entschieden, da er auf ein SC spekulierte, was aber leider wieder einmal nicht kam. (Keine Ahnung wieso wir nur noch das VSC kriegen). Jedenfalls kam ich durch den späteren Stop fast 4 Sekunden hinter den beiden auf die Strecke zurück und King führte. Durch den Zweikampf der beiden konnte ich in wenigen Runden wieder aufschließen und unser Dreikampf setzte sich fort. Mittlerweile war schon Halbzeit und die Runden rasselten nur so vor sich hin, wie im Tunnel. Als King zu seinem dritten Stop ansetzte sagte er schon dass es ein Fehler war.. Das wäre ein Super Dreikampf um den Sieg geworden, nur musste er so leider passen. Also fuhren Marcel und ich auf letzter Rille. Wieder Kam er 2 Runden vor mir zum Stop und durch seinen Kampf mit King konnte ich wieder ran fahren. Das gleiche Spiel wie zuvor. Nur Diesmal fuhr mir King leicht auf und beschädigte sich den Flügel, weshalb er Marcel und mich ziehen ließ.


    Wir duellierten uns bis zur letzten Runde. Mal war es etwas ruppiger und mal mit mehr Rücksicht. So ist das wenn man um den Sieg fährt. War echt richtig geil und anstrengend :D .


    Nach einem Verbremser von Marcel am Ende Start/Ziel und einer daraus resultierenden Kollision was meinen Flügel auf Dunkelorange färbte, verlor ich 2 Sekunden auf ihn. Ich setzte also Alles auf eine Karte um die 2 Sekunden auf ihn wieder aufzuholen (es waren noch knapp 10 Runden zu gehen und ich hatte jede Hoffnung verloren überhaupt Anschluss zu halten) trotzdem kam ich in Runde 51/53 wieder ins DRS Fenster.
    Ich wartete bis zur aller letzten Runde um einen Versuch zu starten. Nach den Lesmos in der DRS Zone flog ich so schnell an ihn heran, dass ich mich daneben bremsen musste. Ich wollte um jeden Preis eine Kollision verhindern und blieb in der Ascari beim Curb auf der Grünen Fläche am Scheitelpunkt fast stehen um mich in seinem Windschatten einzureihen um mich vor, in, oder während der Parabolica daneben zu setzen um evtl. doch noch den Sieg einzufahren. Leider berührte mein Vorderrad dabei seinen Seitenkasten und ich Flog durch das Kies in den Reifenstapel. Gott sei dank war es kein DNF, sonst hätte ich mein Lenkrad gefressen. :D Marcel kann man hier keinen Vorwurf machen, weils einfach eng war und ich als Angreifer in dem Moment das Risiko einer Berührung eingehe.


    Somit ist es unterm Strich ein überragender Sieg für Marcel und ein Fantastischer 3. Platz für King! Unser Ziel heute war das Doppelpodium und das haben wir geschafft! Natürlich hätte Pole und ein Hattrick nach Siegen in Monza auch was cooles, aber die Freude überwiegt heute eindeutig :D .


    In Singapur werde ich nur spontan starten. Ich habe diese Woche wieder Spätschicht und komme daher nicht zum Trainieren. Vor dem Rennen am Sonntag lass ich mir von King das Setup durchgeben und fahr einfach mit um das Feld etwas zu komplettieren. Zur Not filme ich auch einfach das Rennen und Zapp ein bisschen durch. Singapur braucht einfach ein bissl Training sonst geht da nicht viel. Sofern ich es überhaupt rechtzeitig schaffe. Wir haben um 15:30 Heimspiel gegen Gladbach und ich bin in der Regel 18:00 - 18:15 zuhause. Villeicht können wir den Start ja von 17:45 auf 18:15 schieben ;) :P


    Sieg King :thumbup:
    Sieg Sing
    :thumbup:
    Doppelsieg
    :thumbsup:
    Doppel Podium beim Heimrennen in Monza
    :thumbsup:
    Team WM ;(


    (fast)Alle Ziele erreicht. :D

    Hier ne kurze Zusammenfassung. Habe leider keine Aufnahme bis zum Schluss, nur die 60 Minuten ab Quali.
    Aber der Cut in meiner Hotlap war schon richtig mies... :D CM at its best.


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    Quali:
    Leider kam ich bei meiner schnellsten Runde (2:04,0) nach der Eu Rogue zu weit raus und die Runde hat nicht gezählt.
    Ich Reihte mich also mit knapp einer Sekunde Rückstand zur Spitze auf P3 ein. 2 Tausendstel trennten die beide, geile Nummer :D .


    Rennen:
    Mein Start war ganz gut, ich konnte hinter Logic und Marcel bleiben und dran bleiben.
    Irgendwann hatte Marcel nach der Camel Geraden einen leichten Verbremser und ich erbte seine Position.
    Nach ein Paar Runden hinter Logic machte auch er einen kleinen Fehler und ich übernahm die Führung.
    So fuhr ich das Rennen dann zuende und es passierte nichts mehr.
    Jedenfalls war das mein erstes Fehlerfreies Rennen dieser Saison.


    Glückwunsch an Logic und Marcel zu den Plätzen 2 und 3 und auch an den Rest dass bei diesen ekelhaften Verhältnissen fast alle ins Ziel gekommen sind.

    Ich mach mal wie immer den Anfang.


    Qualifying:
    Ich wollte ursprünglich eine 4 Stop Strategie fahren und auf Soft starten, also hielt ich mir die beiden Supersoft´s für das Rennen auf Lager. Geplant war ein Versuch und der musste halt sitzen. Wie es der Teufel so will, hat meine erste Runde (1:14.9) nicht gezählt, da ich am Ausgang der ersten Kurve zum Motodrom zu weit nach außen über den grünen Kurb kam.
    Im zweiten Versuch direkt danach reichte es nur für eine 1:15.2 welche erstaunlicher Weise auch die Pole war. Cool :D


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    Rennen:
    Mein Start war find ich echt gut, da ich bekanntermaßen nicht der beste Starter bin. Ich konnte meine Position behalten und fuhr bis zum ersten Stop gemächlich um die Reifen zu schonen. Ich hatte zwar eine geplante Strategie, aber ich wollte erstmal schauen wie weit ich mit den Soft´s komme und dann mal sehen. Jedenfalls fuhr ich bis zum ersten Stop ca 1,5 Sekunden vor Logic, ehe er als erstes zur Box ging. Eine Runde später wollte ich stoppen, jedoch pushte ich so hart um keinen Undercut zu kassieren, sodass ich in der Sachs Kurve dem Kies guten Tag sagte.


    Geplante Strategie: S(Start) SS S SS S
    Tatsächliche Strategie: S(Start) SS S SS



    Nach meinem Stop kam ich also direkt hinter Logic zurück auf die Piste. Da er allerdings Mediums hatte und ich auf Supersoft unterwegs war, hat er sich garnicht großartig gewehrt und ließ mich nach der Haarnadel ziehen. Ich fuhr das Rennen allein weiter und wechselte irgendwann auf Soft.


    Ich fuhr den Satz auf Soft relativ konservativ bis ich merkte, dass ich theoretisch das Rennen mit dem Satz hätte beenden können. Hannes schloss hinter mir allerdings Stück für Stück auf, da er schneller konnte und überholte mich schließlich irgendwann. Nachdem er sich ein Polster von knapp 4 Sekunden herausgefahren hatte, wurde er auf der Parabolica ganz langsam und ich übernahm wieder die Führung. Wie sich herausstellte, ging sein TV aus zwecks Energiesparen. WTF du hast die Scheisse in dieser Saison an den Händen, den Füßen, den Haaren und im Popel kleben. Wahnsinn echt...


    Nach halber Distanz auf den Soft Reifen hatte ich 35% drauf, das heißt gegen Rennende wären es ca. 70% gewesen. Da der Abstand zu Marcel und Logic allerdings auf ca. 30 Sekunden angewachsen war und ich mit einem zweiten Platz mega zufrieden gewesen wäre, entschied ich mich einen Sicherheitsstop einzulegen falls das SC kommt oder doch noch irgendwas passieren sollte. Natürlich zog Hannes direkt mit und so holten wir uns beide frische Supersoft.


    Die letzten 15 Runden fuhr hannes immer etwa im DRS Bereich von mir hinterher. Er kam zwar oft ran, aber scheinbar wartete er auf einen Fehler. Das ging so bis zur Runde 67/67 ehe ich zur Haarnadel einbog. Dabei traf mich während dem Überholvorgang Matthiieu am Heck, sodass ich von der Fahrbahn kam und Hannes konnte die Führung übernehmen. Schöne Scheiße dachte ich mir... Das soll jetzt kein Angriff sein da ich weiß dass du nichts absichtlich gemacht hast, aber wenn du VOR der Haarnadel schon zur Seite fährst, dann hättest du auch warten können bis wir beide vorbei waren, oder du fährst rum und dann anschließend zur Seite. Gut gelöst war es jedenfalls nicht.


    So fuhren wir ins Motodrom und ich konnte quasi auf Hannes seinen Heckflügel Spucken. In der vorletzten Kurve holte hannes sehr weit aus und ließ eine Lücke da. Ich dachte ich für einen Moment "letzte Runde, letzte Kurve. mensch, der hat sich verbremst, die Lücke ist so weit offen dass es zieht, das nutz ich aus villeicht klappt es ja doch noch". Ging leider anders aus als gehofft. Das war ein richtiger Brechstangen Move von mir und nicht okay.
    Natürlich hat er mit allem gerechnet, aber nicht dass plötzlich auf der Innenbahn ein Ferrari steht.
    Eine Kurve später nebeneinander und es krachte etwas härter da wir uns verhakten. Das kommt natürlich alles in mein Rennvideo Morgen Abend. Hier muss ich nochmal ein dickes Sorry an Hannes aussprechen.
    Das war einfach zu hart. Ich war fest davon überzeugt, ich hätte 4-5 Strafen gehabt. Ich hätte darauf sogar gewettet. Plötzlich steht nach dem Renn da "2". Na super... hätte ich das vorher gewusst, bzw. besser aufgepasst, wäre ich ganz entspannt ins Ziel gefahren. Aufgrund des Rennverlaufs fühlt sich der Sieg auch sehr schmeichelhaft an... Glück gepaart mit Glück, Großzügigkeit und Pech für Hannes. Er besteht darauf, auf meine Selbstanzeige nicht zu reagieren.. Sehr ehrenhaft, aber für mich natürlich kacke. Ihr könnt bei der Szene selbst urteilen.

    Nichts desto Trotz ist das Quasi mein erster Sieg in der SimRC in F1. Pole Sieg und schnellste Runde.
    Ingolstadt hat den HSV überholt. Insgesamt gesehen ein fast perfektes Wochenende. Beigeschmack.
    Glückwunsch an Hannes Marcel und Marcel um das Podium zum Komplettieren. King hat schon wieder die Töchter vom Maurizio verführt weshalb er heute nur das Testauto von 2014 bekam. :)


    Wir sehen uns hoffentlich in Spa. Wird ne stramme Woche ohne Training, daher hoffe ich bei euch fällt allen wenn ihr trainieren wollt der Strom aus :D ;) , nein


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    Mal wieder eine Kuriose Woche gewesen. Ich kam erneut nur zu 2 Trainingseinheiten mit jeweils ner Stunde unter der Woche, die mich etwas frustrierten. Ich las in Whatsapp irgendwas von Zeiten im 20er Bereich und musste feststellen, dass bis zum Sonntag direkt vor dem Rennen meine beste gewertete Zeit auf eine Runde eine 1:21.4 war.


    Mein einziger Hoffnungsfunke lag im Rennen, da ich auf abbauenden Reifen auf King gut zeit gutmachen konnte, welche ich auf frischen aber wieder deutlich verlor. Ich versuchte akribisch den Fehler zu finden, denn meine Runden waren immer sauber und am Limit gefahren, bis ich bemerkte dass meine Linie einfach schlecht gewählt war. Ich fuhr gewisse Kurven falsch an, bzw. einfach mit der falschen Linie. Nach gelungener Analyse konnte ich mich noch von Sonntag nachmittag bis vor dem Rennen auf eine 1:20.6 verbessern.


    Natürlich blieb keine Zeit mehr groß mit vollem Tank das Ganze zu testen aber ich wusste dass ich hier hervorragend mit den Reifen arbeite. Meine geplante Strategie war SS / S / S


    Qualifying
    [/u]Wie es der Teufel wollte, bekam ich keine gute Runde hin. was unterm Strich nur für eine tiefe 21er Zeit und P5 reichte.


    Rennen
    Mein Start war etwas holprig, ich wollte auf keinen Fall zurück fallen und mich in unserem, sagen wir mal "etwas zu ergeizigen" Mittelfeld wiederfinden. Ich blieb äußerst Konservativ in den ersten Runden und Reihte mich hinter Marcel auf P5 ein. So fuhren wir dann bis zum ersten Boxenstop in einem Train um den Kurs (Siehe Rennvideo weiter oben).
    Ich Stopte als letzter in Runde Runde 19 und zog die Soft Reifen auf.


    Auf diesem Reifen konnte ich erstaunlich lange und schnell fahren, weshalb ich mit zwei Sätzen dieser Sorte das Rennen beenden wollte. Da Marcel, Hannes und King durch ihren früheren Stop im Verkehr landeten und Probleme hatten, reihte ich mich auf P2 wieder ein. Zu meinem erstaunen konnte ich in diesem Stint den Rückstand auf Pierre von 7,8 auf 6 Sekunden drücken, was aber immer in diesem Bereich blieb. Mal fuhr er schneller mal fuhr ich schneller, hin und her. Also war mir klar dass ich nur durch den Strategie Coup hinten raus eine Chance hätte.


    Ich war mir sicher dass im Rennen meine Pace passte um zumindest irgendwo in den Top 5 ins Ziel zu fahren, was mir nach den desaströsen und niederschmetternden letzten Rennen um jeden Preis das wichtigste war.
    In der Phase vor meinem 2. Stop verlor ich durch den "Tunnel" des zweiten Stints völlig die Orientierung als plötzlich das VSC kam. Ich hatte nur noch wenige Runden bis zu meinem geplanten letzten Stop und war komplett aus dem Rythmus, sodass ich vergaß meinen Reifen vor dem Boxenstop auszuwählen. Das fiel mir plötzlich ein, als ich schon mitten in der Boxeneinfahrt war. Ich klickte also am Lenkrad umher und bremste gefühl 50cm zu spät - Zack Durchfahrtsstrafe. Weil natürlich zum wenigen Glück, auch noch Pech hinzu kam, zog mir meine Crew die Mediums auf. Gaaaanz ganz großes Kino dachte ich mir. (das hatte weder was mit Glück oder Pech zu tun, das war einfach nur sau dumm, dann braucht mans auch nicht anders).


    P2 verlor ich durch die Durchfahrtsstrafe an Marcel und ich lief auf Manuser auf, der auf alten SS unterwegs war.
    Er machte sich ziemlich breit und wehrte sich gegen meine frischen Reifen. Okay einfach locker bleiben und nichts riskieren, ein kaputter Flügel kostet schließlich 10 mal mehr Zeit als die Situation abzuwarten dachte ich mir.
    Irgendwann ging ich an ihm vorbei und er wechselte 12 Runden vor Schluss auf neue frische SS . "Das sind jetzt 17 Sekunden insgesamt und ich habe schon eingelaufene Mediums. Ob er das noch aufholt? Hau ab :D das ist mein 3. Platz! " sagte ich mir. Also warf ich alles rein was noch ging und pushte wie ein blöder. Doch leider schrumpfte der Abstand weiter und weiter bis Manuser im DRS Fenster war. 2 mal konnte ich seine Angriffe verteidigen, bevor er 3 oder 4 Runden vor Schluss am Ende der Start Ziel durch DRS an mir vorbeizog. Leck mich am Arsch war der schnell... Das waren locker 30km/h Unterschied.


    Dadurch dass er so einen Überschuss hatte, musste er früher bremsen als ich und ich riskierte nun alles, lupfte also während der Bremsphase die Pedale und Bremste mich neben ihn, wodruch ich mir P3 zurück holte. Der Erfolg hielt jedoch nicht mehr lange an bevor er vor Kurve 4 er an mir vorbei ging. Ich wehrte mich auch nicht mehr, da es in so einer Situation nichts zu holen gibt. Ist einfach so. Was ich allerdings nicht wusste war, durch diesen Move, kitzelte ich genau die Sekunden heraus, die Manuser abzüglich seiner Zeitstrafen auf P4 warfen! Also doch wieder P3. Mensch war ich Happy angesichts der letzten grauenvollen Vorstellungen.
    Glückwunsch an Pierre zum Sieg und Marcel zum 2. Platz. Hannes und Schmiddi hatten leider nicht so viel Glück heute.


    Jetzt hoffen wir mal dass Ferrari in der aktuellen Verfassung bleibt. Für ganz vorn wird es sau schwierig, da Pierre Hannes und Marcel einfach zu Stark sind, aber für die Top 5 oder auch mal das Podium reicht es definitiv.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen dass mir der ganze Zirkus um Onur und co. ziemlich auf die Nüsse geht.
    Unabhängig von dem, was aktuell Intern in den einzelnen Beschwerden besprochen wird, möchte ich persönlich nur noch ein paar Worte loswerden. Onur, wenn es dir nicht Ernst mit der Liga ist und du nur "aus Spaß" spielst, dann ermögliche bitte auch den Leuten die viele Stunden vor jedem Rennen dafür investieren, ihre Resultate einzufahren. Halte dich an die Regeln. Das Gilt sowohl bei Uhrzeiten, als auch im Spiel. (absichtl. Fzg. Zerstörung Baku). Und Mathieu könnte auch nochmal darüber nachdenken ob er wirklich eine Online Liga fahren möchte, wenn er die erste Rennhälfte mit Fahrern kämpft, ihnen Zeit oder Flügel kostet, um danach mitten im Rennen das Handtuch zu werfen. Einfach so aus "Kein Bock" mehr. Das geht mir irgendwie nicht so ganz rein. Dann Starte und fahr das Ding doch zuende, oder starte garnicht erst, dann muss sich auch kein Fahrer mit deinem Auto bekämpfen.

    Hier mal mein Start und die ersten 10 Runden ca.


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