Beiträge von Mr_Sing_

Das ist schade dass es bei dir so drunter und drüber ging. Du hättest dich auch nicht zu jedem einzelnen Rennen abmelden müssen.

Du weist doch dass wir eine Ligaleitung haben und du weist auch welche Leute diese Posten besetzen.

Einen simplen 2 Zeiler dass du aktuell keine Zeit hast und dich wieder meldest sobald du wieder Zeit dafür hast.

=> du bekommst so lange keine Einladungen mehr für die Rennen und alle anderen regen sich nicht darüber auf dass du "lost" bist.

Und jetzt sag bitte nicht dafür hättest du auch keine Zeit gehabt. Das geht mal nebenbei wenn du morgens aufm Pott sitzt.

Gut, wenn du das komplett ausgeblendet hattest ist das klar dass es so lief, aber halt überhaupt nix sagen und jetzt sauer sein weil wir dich aussortieren kannst ja auch net machen. Du willst dass wir dich verstehen, dann musst du im Gegenzug auch uns verstehen. ;)

Erwartungen:

Eigentlich überhaupt keine, da King und ich nur am Donnerstag für 30 Minuten trainierten und dann erst wieder am sonntag vor dem Rennen. Doch zur Zeit sind wir wie schon in Singapur ohne Training sofort bei der Musik.

Quali:

War soweit keine schlechte Runde, leider hab ich sie in Kurve 13 weggeworfen.

Rennen:
    Mein Start war okay, ich konnte mich zur ersten Kurve außen neben Marcel setzen sodass ich in der nächsten Linkskurve die Innenbahn hatte. Beim Ausgang der 2. Kurve verhakten wir uns und pflügten den Acker. Nun mussten das Feld von hinten aus aufräumen, was uns zunächst schneller gelang als gedacht.

Marcel konnte einen ticken schneller als ich, riskierte aber nichts. King wechselte in Runde 5 in Führung liegend zum ersten Mal die Reifen, ich kam und Runde 7 und Marcel in Runde 8. Nun war es spannend wann denn nun der Regen kommen würde. King und ich wählten die Mediums, während einige andere sich für Hard entschieden. Bei King ging es sich um exakt 2 Runden nicht aus. Seine Reifen waren bereits auf über 80% und genau in seiner Outlap nach dem Stop begann es zu regnen. Na Super. Auf Regennasser Piste mit Slicks war Marcel schneller als ich und ging an mir vorbei. Darüber hinaus baute er sich noch ein kleines Polster von knapp 6 Sekunden mit ein, weil ich einen Fehler machte. Wir kamen in der selben Runde rein um uns die Inters zu holen. Zu meinen Gunsten hatte er eine 5 Sekunden Penalty bekommen, sodass ich direkt in seinem Getriebe hinter ihm auf die Strecke kam.

Von da an fuhr ich ihm wartend hinterher, bis wir auf Onur und Logic trafen die sich gut bekämpften. Nachdem sich zwischen Kurve 2 und 3 alle 3 leicht berührten und abbremsen mussten, konnte ich an ihnen vorbei gehen. Das müsste um Runde 15-16 sowas gewesen sein.

Marcel folgte schnell und überholte mich schließlich wieder. Etwa 3 Runden vor Schluss betrug sein Polster 1,6 Sekunden das er herausgefahren hatte und nach hinten war genug Luft, falls ich mich drehen würde. Also riskierte ich alles und fuhr auf buchstäblich letzter Rille. In der letzten Runde war ich bereits in seinem Wundschatten als plötzlich die Meldung kam "DRS Aktiviert". :D :D :D :D Geil hab ich mir gedacht, nur dran bleiben und versuchen aus Kurve 13 besser rauszukommen.

Der Plan ging auch auf und ich konnte ihn in der letzten Kurve überholen. Leider wusste auch er dass ich eine 3 Sekunden Strafe hatte und riskierte seinerseits nichts. Ich bekam im Rennen 3 sehr fragwürdige Strafe, wodurch ich den Sieg wieder verlor, aber das ist eben CM. Da fährt man mit 2 Reifen an der falschen Stelle zu lange über einen verdammten Curb und kriegt ne Strafe, shit happens. :kotz:

Glückwunsch an Marcel zum Sieg, nichtmal die schnellste Rennrunde konntest du mir lassen :fein: hat richtig Bock gemacht!

Glückwunsch auch an King der leider durch einen Zusatzstop wegen 2 Runden seinen gesamte Vorsprung von über 15 Sekunden eingebüßt hat zu P3.

Wir sehen uns in Suzuka. Hoffentlich sind hier wieder ein paar mehr Leute am Start.

Also hast du 3 mal Zeit.

Ne im Ernst, das ist jetzt 1 mal blöd gelaufen, dafür kannst ja du nichts :D nimm doch nicht alles so Ernst was in der Gruppe geschrieben wird.

Das mit den 50% Ist auf der einen Seite natürlich doof, das ist klar.

Aber ich finde es etwas kindisch zu sagen, man quittiert die gesamte Saison, sollte man noch ein mal 50% fahren. Die einen sagen nämlich sie fahren nicht mehr bei 50% und die anderen fahren nicht mehr bei 100% und nur 9 Fahrern. Also wie stellst du dir den Spagat vor? Oder generell... die Thematik fahrerschwund zum letzten Drittel ist doch jedes Jahr da und jetzt auch nichts Neues. Man kann halt keinen zwingen... :)

Schade finde ich es trotzdem dass man jetzt kurz vor Schluss auf Stur schalten muss. Bleib doch bitte wenigstens die 3 Rennen noch dabei.

Greetz, der der in Bayern wohnt.

Ich muss sagen auf dem PC echt interessant und schön gemacht das neue Design. Man findet sich auch sehr schnell zurecht wie ich finde.

Wenn ich mit dem Smartphone auf das Dashboard gehe und die letzten aktiven Beiträge sehe, kann man das so einstellen dass dieser Beitrag beim Anklicken dann geöffnet wird?

Hat ein bisschen was von Facebook :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erwartung: Da ich diese Woche nicht zum Training kam, nur 2 mal jeweils 10 Runden mit Kings Setup drehte um einfach nur die Bremspunkte zu kennen, hatte ich die Hoffnung aus dem Rennverlauf auf P4 gelegt um für die KWM Punkte zu holen. Danke nochmals an alle für das verschieben um 30 Minuten. :thumbup:

Quali:
    Joa, ich war etwas nervös muss ich sagen. eben im Stadion 3 Bier gekippt und dann die ganzen schnellen Lichter :hammer: .
    Wie schon erwähnt lag das Auto dermaßen super, dass ich beim ersten Versuch eine 1:41,7 hinlegen konnte. Meine beste Zeit überhaupt auf dieser Strecke. Beim zweiten Versuch gelang mir eine 1:41,4 was mir die Pole einbrachte. Damit hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet. Das entsprach mal überhaupt nicht meinem Fahrplan :pogchamp: .

Rennen:
    Mein Start war okay und ich konnte P1 behalten. In Kurve 5+6 Griff mich King an und ich wusste nicht genau wo er war da die Pfeile nicht angezeigt werden sobald einer daneben ist. Aus dem Cockpit ist das immer etwas spekulativ und man fährt daher vorsichtiger. Jedenfalls dürfen wir uns Team Intern in Runde 1 nichtmehr angreifen, das ist zu gefährlich. Hannes und King machten sich die Nase kaputt und Marcel war der lachende Sieger der ersten Runde. :megusta:

Ich wollte ursprünglich eine 2 Stop Strategie fahren, da ich überhaupt 0 Ahnung hatte wie lange die Reifen halten würden und ich mir zu 120% sicher war das Ding nicht ohne einen Frontschaden beenden könnte. Nach 7 Runden sagte ich zu King "ach komm, scheiss drauf ich fahr 1 Stop. Wird schon kein SC kommen". Die nächste Frage die ich mir stellte war dann "welchen Reifen" ?( Der Supersoft war natürlich schneller als der Soft Reifen, aber würde er bis zum Schluss halten? Keine Ahnung aber davon viel. Also habe ich sicherheitshalber Soft gewählt.

Marcel blieb noch einige Runden länger draußen als ich und ich merkte, dass ich mit den Supersoft auch durchgekommen wäre. Gut hilft alles nichts Arschbacken zusammen und versuchen so konstant wie möglich zu fahren. Auch wenn ich wusste dass Marcel bis vor Ende des Rennens selbstverständlich mit seinen frischen Ultrasoft aufholen wird. Die Frage war nur wie lange könnte ich ihn aufhalten? Als er in der vorletzten Runde via DRS an mir vorbei ging wehrte ich mich auch nichtmehr und ließ ihn ziehen. Meine Reifen waren einfach durch. Glückwunsch zum verdienten Sieg Marcel ! Auch wenn ich ca. 3 Sekunden nach dir durchs Ziel bin und nicht wie es im Renndirektor steht 0,3 Sekunden. Glückwunsch auch an King zum 3. Platz. :wm: Als du deinen DC hattest hatte ich kurzzeitig gedacht ich könnte jetzt etwas Zeit rausholen. Toll, gefühlt 20 Sekunden später saßt du schon wieder im Auto :thumbsup:

Fazit:
    Ein Bombenergebnis für Ferrari hinsichtlich der KWM, aber etwas enttäuscht dass ich die falschen Reifen gewählt hatte war ich trotzdem. Wenn ich bedenke dass Marcel über 20 Runden Supersoft gefahren ist während ich 24 Runden Soft gefahren bin und mir dann den Abstand am Ziel anschaue, wäre da ein Sieg schon möglich gewesen. Trotzdem freut mich der 2. Platz extrem hinsichtlich der verkorksten ersten Saisonhälfte.

Am Freitag versuchen wir mal in Hockenheim die Plätze 1-4 zu belegen. :thumbup:

Dann kam das verfickte VSC

.... :thumbdown: Kennst du auch andere Worte um das zu umschreiben?

Absolut keinen Spaß gemacht, besonders nicht mit dieser geringen Teilnehmer Anzahl.

Und das von jemandem der immernoch gefühlt jedes zweite Rennen aufgibt. :D

Das ist jede Saison schon so gewesen. Seit 2013. Das ist einfach so dass gegen Saisonende die Leute bei denen es um nichts mehr geht teilweise nicht den Charakter Zeigen die Saison der Mannschaft gegenüber zuende zu bringen. ;)

Da hab ich an nem Sonntag Abend echt besseres zu tun, als irgendwo alleine meine Runden zu drehen.

:think: trainier mehr, dann bist du nicht allein. :D