Ok, einfach einladen :o)
Beiträge von Mr_Sing_
-
-
Jemand heute 17:00 für ein kleines Rollout in Barcelona dabei?
-
Auf deinem Video sieht man ganz klar, dass ich dich anscheinend gedreht habe. Warum auch immer, ich hab dich von meiner Seite her aber überhaupt nicht berührt. Wie kanns das geben?
Das hatten wir in Malaysia auch. Auf Dustin seinem Video war ich einen Meter vor ihm, doch ich hab einen heftigen Schlag bekommen und mich weggedreht..
Das ist doch dieser Bug mit der zu großen Hitbox Da kannst fast nix machen -
Zitat
Das ist ein Bug von CM, das passierte mir schon in Melbourne mit Viva. Das passiert, wenn der Fahrer in seiner schnellen letzten Runde einen Cut drin hat, dann fährt nämlich CM zuende
Hab die Runde noch oben eingefügt
Okay dann ist das halt scheisse gelaufen aber ist ja noch gut gegangen -
Bahrain:
Da dies ja mein erstes Formel 1 Spiel ist das ich auch wirklich Online fahre, (und da muss man ja auch alle Strecken fahren ) hatte ich ein riesen Problem.
Ich bin noch nie im Leben auf Bahrain gefahren, hatte keine Ahnung von der Strecke und nur eine Woche Zeit zum üben.
Ich war eigentlich auf Anhieb ziemlich gut unterwegs und das Layout der Strecke passt ganz gut zu meinem Fahrstil.
Quali:
Meine Bestzeiten in den Trainings zuvor waren eine 1:31,3 auf Option und eine 1:31,9 auf Prime. Strategisch habe ich mich dazu entschieden auf Prime zu starten. die ersten beiden Stints im Qualifying konnte ich keine gescheite Runde setzen. Alle samt waren mit Fehlern bestückt. 2 Minuten vor Ende der Session ging ich mit einem frischen Satz Primes und Sprit für 4 Runden erneut für einen letzten Versuch auf die Strecke. Ich hatte eine nahezu perfekte Runde und war auf Kurs zu P3, bis ich in der letzten Kurve vor Start/Ziel auf Juro auflief, welcher schön gemütlich in der Bremszone auf der Ideallinie umher tuckerte
(Das war hundert Pro der Schumi Trick!)
Ich musste ein Überholmanöver setzen, minimal noch ausholen um möglichst viel Schwung mit auf Start/Ziel zu nehmen und konnte mich noch mit einer 1:31,8 auf P4 setzen. Nicht wirklich Ideal, aber ich war auf Primes unterwegs und damit höchst zufrieden!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Mein Start war durchschnittlich. Ich wollte unbedingt versuchen ohne Zwischenfall die erste Runde zu überstehen und ging schon sehr früh vom Gas um mich vorsichtig mit dem schweren Auto in Turn 1 zu bremsen. Onufri hatte einen super Start und konnte sich während ich vom Gas ging sofort neben mich setzen. Während ich bremste, wich er Vettelspeed nach rechts hin aus (wo ich mich gerade schräg hinter ihm in den Eisen befand) und wir berührten uns worauf er sich drehte und ich sehr quer stand. Kurze Zeit hatte ich überlegt ob ich warten soll, aber ich wollte mir in der Situation eigentlich nicht die Schuld selbst zustecken, sondern schob es in die Schublade "total blöder Zwischenfall nach dem Start bei dem keiner Schuld war, sondern es einfach blöd gelaufen ist".
Das Rennen ging nun von, P8 oder P9 aus weiter (bin mir nicht sicher). Ich konnte relativ gut aufschließen und auch den ein oder anderen überholen bis ich auf das Trio Vettelspeed, Juro und Grosjean auflief. Plötzlich gab es einen Vierkampf um die Positionen. Danger kam ziemlich schnell angerauscht und hatte uns alle in null komma nix überholt und einen Vorsprung heraus gefahren. Von nun an war es ein langer, harter aber Fairer Kampf um den letzten Platz auf dem Podium.Irgendwann war ich nah genug an Vettelspeed, welcher starke Probleme mit seinem Auto und daurch den Anschluss an Juro und Grosjean verloren hatte. Er verpasste in allen wichtigen Kurven den Scheitelpunkt und hatte stark mit sich selbst zu kämpfen was ich ausnutzen konnte. Von P5 aus konnte ich wieder zu den beiden aufschließen. Ich ging in Turn 1 an Grosjean vorbei und wir beide hatten ein paar Runden einen tollen Kampf. Juro ging früher als wir an die Box da er auf Option unterwegs war. Ich konnte mich ein paar Sekunden von Grosjean absetzen, da er einen dreher oder sowas ähnliches hatte.
Nach meinem ersten Stop in Runde 23 kam ich ganz knapp hinter Juro zurück aus der Box. Wir hatten 10-15 Runden lang einen super Kampf worin jede Runde der eine vom anderen überholt wurde. Es war einfach nicht möglich aus dem DRS Fenster heraus zu fahren. Das hat ech MEGA Spaß gemacht vielen Dank!! Irgendwann brachen seine Reifen ein, die schon ein Paar Runden älter waren als meine da ich ja schon auf Primes gestartet war und so konnte ich erneut länger draussen bleiben. Ich fuhr konstant 7 Runden bis zu meinem Stop hohe 1:34er Zeiten. Nach meinem zweiten und letzten Stop, wo ich mir frische Option aufziehen ließ, kam ich etwa 1,2 Sekunden vor Juro auf die Strecke. Ich konnte den Vorteil der Option sofort ausspielen und setzte mich bis Rennende fast 20 Sekunden ab.
Kompliment an meinen Teamkollen Grosjean, der kurz vor Rennende noch an Juro vorbei gehen konnte!
Unterm Strich war es in meinen Augen ein Super Rennen mit höhen und Tiefen sowie klasse Zweikämpfen!
Glückwunsch an Berghe für seinen Souveränen ersten Saisonsieg und an Danger für eine Aufholjagt der Extraklasse! -
Ich denke schon, Dustin und meiner einer wechseln uns zwar zu jedem Grand Prix ab da wir beide zeitlich nicht ganz uneingeschränkt sind, aber ich denke das ist kein Problem.
-
Hab das auch mal mit TK getestet, bin ohne aber locker 3 zehntel schneller. Die bremst zu stark aus
Ich fahr den ersten gang auf halbgas, steigere mich im zweiten und im dritten steh ich erst auf anschlag. (Kurze Übersetzung).. so ging im TT sogar eine 1:30, 7 -
Gestern im Test 1:31,4. .. Aber bei den wertungsrennen hab ich eindeutig eine Quali Schwäche
-
Naja, ich freue mich schon auf den 2. Platz im morgigen Rennen, an VS führt kein Weg vorbei.VS ist der eine, Danger der andere 1,30er Fahrer
-
Kein Ding VS, meine Reifen waren so am Ende dass ich ziemlich früh bremsen musste
Dustin, kA?
Ich hatte doch am Anfang mit dir garnichts am hut? oder meinst du VS? -
So ein Dreck!!!
Männer, sagt euren Frauen und Freundinnen Zuhause sie sollen um Gottes Willen NICHT die Waschmaschine und den Wäschetrockner gleichzeitig laufen lassen...
Könnte unter umständen kurzzeitig zu viel Strom ziehenZweiter 100% Test und das zweite mal DNF... kann ja nur besser werden
-
bei den quali tests bin ich auch dabei
-
Der Grand Prix von China ist seit 2004 fester Bestandteil der Formel 1-Weltmeisterschaft. Die anspruchsvolle Strecke vor den Toren Shanghais stellt Piloten und Techniker jedes Jahr vor besondere Herausforderungen. Auch das wechselhafte Wetter spielt hier oft eine entscheidende Rolle.
Bei den Piloten ist der 5,541 Kilometer lange "Shanghai International Circuit" sehr beliebt. Abwechslungsreiche Kurven
und die zwei ultra-langen Geraden machen das Rennen vor allem in puncto Abstimmung zu einer kniffligen Angelegenheit, welche den Ingenieuren schon Tage vorher Kopfzerbrechen bereiten.
Auch das Wetter in der chinesischen Hafenstadt hält immer eine Überraschung parat.
Kaum ein Rennwochenende kommt ohne den obligatorischen Regenguss aus.Über Langeweile konnte sich in China niemand beschweren. Die verschiedenen Reifen-Taktiken nach dem starken Regen am Samstag im Qualifying, führten zu zahlreichen Überholmanövern während des Rennens.
Dabei blieb die ein oder andere Berührung nicht aus, was sehr zur Unterhaltung der Zuschauer bei trug.
Ein Zeichen an die Konkurrenz jedoch setzte erneut der McLaren Pilot Vettelspeed, der sich ein Herz fasste und in der letzten Kurve, BergheVonTrips (Ferrari) überholte.
Drei Siege in drei Rennen sprechen klare Worte. Ob jemand in den nächsten Rennen die Dominanz einzudämmen vermag?
Wir werden gespannt sein!Zwei Piloten konnte an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellen, indem sie Top Resultate einfuhren.
Der Sauber Pilot Onufrik fuhr ein ausgezeichnetes Rennen,
landete nur knapp hinter seinem Teamkollegen Juro und konnte wichtige Punkte für das Team Sauber holen.
Christian Horner konnte ebenfalls zufrieden sein Grosjean nach zwei desaströsen null Punkte Rennen auf Anhieb auf Platz 5 zu sehen.F1RC-Magazin Reporter:
Beschreiben Sie das Wochenende aus ihrer Sicht.
Wo hatten Sie Schwierigkeiten und was sagte ihr Bauchgefühl?
Grosjean: "Nach zwei Rennen das erste mal in die Punkte zu fahren, stimmt mich sehr zufrieden.
Schwierigkeiten hatte ich mit dem Bildschirm, der sich dauernd selbst ausschalten wollte. Ich war mir sicher dass heute was gehen könnte."
Onufrik: "Nun,
wir haben uns sehr intensiv auf das Wochenende vorbereitet und haben
einen Schritt nach vorne gemacht, das Ziel war P4-6."F1RC-Magazin Reporter:
Hatten Sie Probleme damit das Auto im regnerischen Qualifying über den Kurs zu zaubern?Grosjean: "Ich habe sehr viel im Regen trainiert, hatte aber mit P5 im Qualifing eigentlich nur Glück, da ich dadurch, dass der Regen aufhörte,
"beste" Verhältnisse und eine freie Runde hatte."Onufrik: "Wir konnten eine vernünftige Balance zwischen Regen und Trocken Setup
finden, leider haben wir es verpasst am Ende des Qualifyings auf der Strecke zu sein, als es abtrocknete."
F1RC-Magazin Reporter:
Sie konnten ihren 6. Platz von Melbourne erneut bestätigen. Wo, neben welchen Piloten sehen Sie sich
im Fahrerfeld?
Onufrik: "Wir stehen im Moment leider im Mittelfeld, P6 war schon dem geschuldet, dass mehrere ausfielen, bzw. das Fahrzeug abstellen mussten. Generell
kann man das jetzt am Anfang der Saison noch nicht sagen, wird wohl von Strecke zu Strecke schwanken."F1RC-Magazin Reporter:
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Strategie und der Pace des Autos?
Nach dem letzten Stop schien es, den Kampf um den fünften Platz führen Onufrik und Grosjean.
Beschreiben Sie diesen letzten Stint aus Ihrer Sicht.Grosjean: "Mit meiner Strategie war ich sehr unzufrieden. Die harten Reifen brachen
nach 12 Runden ein. Ich denke eine 4 Stop Strategie wäre besser gewesen. In Runde 46 wechselte ich auf weich und holte erst in riesen Schritten auf
Danger auf, welcher dann noch in die Box fuhr. 2-4 Runden(bin mir nicht mehr ganz sicher) vor Schluss lag ich 18sek hinter Onufrik, kam sehr schnell an ihn ran, sodass ich in der letzten Runde aus der Kurve vor der langen Geraden deutlich besser heraus kam und mich am Ende der Geraden vorbeiquetschen konnte."
Onufrik: "Die Strategie ist bis zu dem besagten letzten Stint sehr gut aufgegangen, es schien, als hätten wir den Fünften Platz sicher, leider hat man bei den harten Pirelli Reifen bei uns Unregelmäßigkeiten festgestellt und wir mussten den letzten Stint mit weichen absolvieren, 2 Runden vor Schluss haben die Reifen sehr stark abgebaut, dass es fast unmöglich war das Fahrzeug auf der Strecke zu halten, so verloren wir in den letzten 2 Runden über 20 Sekunden. Die Strategische Entscheidung lag zum Schluss bei mir, war eindeutig mein Fehler, wir hätten 5 Runden vor Schluss frische Options holen sollen. Kompliment an Grosjean, die Jungs von Redbull haben alles richtig gemacht." -
Sehr geiles Intro!!
Aber irgendwie sind wir fast alle derbe am laggen..
Vettelspeed zwar komischerweise total heftig, aber Danger, Flurli, PMS und ich haben immer auf den langen Geraden dieses zucken..hoffentlich ist das in Bahrain besser
-
Jop auch dabei
-
Sorry Onu und Danger dass ich gerade paar Runden im Kiesbett gestanden bin. Mein Hund hat herausgefunden wie man eine Tür in der Küchenzeile öffnet wo meine Kornflakes drinne WAREN!!!
naja musste schnell handeln
-
Mein Teamkollege Grosjean und ich fahren um 18Uhr einen 100% test. Wer also lust hat...
-
Ich vermute VS und Berghe werden hohe 1,30er Zeiten fahren
Aber im mittleren bis hohen 1,31er Bereich werden sich so einige finden -
Ich hab so das gefühl das könnte das engste Qualifying der bisherigen Saison werden..
-
LOL du googelst alles was?