Beiträge von Mr_Sing_

Dicht gefolgt von Eine schrecklich nette Familie. Al Bundy ist mein Idol. :coolface:

Al Bundy ist ein GOTT!!! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum?
    Ich würde es ziemlich lächerlich finden und das meine ich nicht weil ich jemandem Sand in die Vagina kippen will, sondern weil der Rennkalender steht und keinen Grund wüsste weshalb man das Rennen verschieben sollte. Monaco ist und bleibt auch am Saisonende sehr speziell. Für Monaco kann man sich nicht "einspielen" sondern blos üben.
    Das ist meine Meinung dauzu ;)

Mal ehrlich, wir sind weder im Kindergarten, der Vorschule oder beim Spiel und bastel Zweig. :facepalm:
    In den nächsten 3 Wochen kann man doch wohl von Motorsport entusiasten wie uns, die sogar Liga rennen dafür bestreiten, erwarten Monaco vernünftig über die Runden zu bringen. Wer jetzt damit Probleme hat, hat auch in 4 Jahren damit Probleme. Es ist genug zeit für trestrennen und zum üben. :D
    Wenn jeder "Angsthase" offline 5 100% rennen in den nächsten 3 Wochen absolviert, wird das Rennen auch ins Ziel fahren!
    Jetzt geht's aber los ^^

Qualifying: Hatte eine schlechte Runde mit vielen Fehlern erwischt, was bis dato nur für P5 reichte.
    1:50 Minuten vor Session Ende wollte ich noch einen Fehlerfreien versuch starten, doch hab ich vergessen mir frische pneus aufziehen zu lassen somit hab ich auf meine options nochmal 3 Runden mehr drauf geknallt. :rage: .
    Somit fing schon alles an.... :kotz:

Rennen: Während des Rennens entschied ich mich ganz spontan von meiner 3 auf eine 4 Stop Strategie zu wechseln. Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen :D.

Strategie geplant:
    Start: Option
    1.Stop: Prime
    2.Stop: Prime
    3.Stop: Prime

Strategie nach dem Rennen:
    Start: Option
    1.Stop: Prime
    2.Stop: Prime
    3.Stop: Prime
    4.Stop: Option

Die ersten paar Runden konnte ich meine Position verteidigen, verlor aber ca. eine halbe Sekunde pro Runde auf Juro und Alonso. Das Auto lag mit vollem Tank auf der Straße wie auf Eis. Total unangenehm und schwer zu fahren. Ein blockierendes Vorderrad und weit ausgeholte Kurven durch nahezu 0 Grip gehörten gestern zum guten Ton. Ich war direkt überrascht, dass Vettel1995 und seine Verfolger nicht an mir vorbeigezogen sind, da mir Barcelona einfach nicht liegt und ich hier keinen Kompromiss ähnlich wie China finden konnte. Das Dustin auf Top 5 Kurs war und ich einfach Pushen muss um nicht zu weit zurück zu fallen, hat michnicht sonderlich überrascht, da ich wusste dass er auch schon in den Tests zuvor hier schneller war als ich. Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :banana: !!!
    Er kam immer in den letzten Runden meiner Stints auf frischen Reifen aus der Box und ich konnte ihn zumindest bis zur Boxeneinfahrt hinter mir halten, danach wuchs der Abstand pro Runde zu hoch an.
    An dieser Stelle gibt es zu meinem Rennen an sich eigentlich nicht viel zu sagen da ich mehr mit mir und dem Auto beschäftigt war als mit anderen Fahrern. Bis auf zwei Ausritte ins Kies, die mich geschätzt 10 Sekunden gekostet haben, gibt es bis auf die Schlussphase keine Nennenswerten Ereignisse.

Nun zur Schlussphase:
    Stop Nr. 4 in Runde 56 auf Option. Mein Rückstand auf Dustin und Alonso23456 betrug etwa +16 Sekunden.
    Mein Ziel war einfach den Abstand auf unter 10 Sekunden zu reduzieren, damit wäre ich schon zufrieden. Als ich etwa ab Runde 60 fast 2 Sekunden pro Runde auf Alonso23456 gutmachen konnte, sah ich auf der Minimap nur einen Pulk von 3 Autos was mir selbstverständlich in die Karten spielte. Als es 4 Runden vor Schluss nur noch +5,5 Sekunden Rückstand waren, wusste ich hier könnte noch was gehen und bin absolut an meinem möglichen Limit gefahren was sich gleich als Lohn des harten Kampfes mit dem Auto herrausstellen sollte. In Turn 5 sind sich ein Williams(?) und Alosno23456 in die Quere gekommen, worauf der Williams nach links und Alonso rechts ins Kies geflogen sind. P5 geschenkt bekommen.. :coolface:
    Wenige Meter weiter verlor Dustin in Kurve 12 sein Auto worauf ich vorbeischlupfen konnte und plötzlich P4 geschenkt bekam! :coolface:

So fuhr ich dann auch ins Ziel und war froh dass das Rennen endlich vorbei ist :D
    Es tut mir zwar irgendwie für Dustin und Alonso leid, da sie heute einfach viel schneller waren, aber einem geschenkten Gaul... :pokerface:

5/5 Rennen in die Top 5 gefahren und davon zweimal auf dem Podium ist mehr als ich mir erhofft hatte und stimmt mich positiv für die nächsten Rennen.
    Wir sehen uns bei den Franzosen :rolleyes:

Dann könnte man es ja theoretisch gleich so belassen, dass fliegend gestartet wird, nur startet der Verursacher am Ende des Feldes.
    Hat heute Super geklappt und ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde.
    So hat niemand einen vor oder Nachteil.
    Würde mein Teamkollege um die wm fahren und hätte in den letzten Rennen die Pole verpasst? Könnte ich als kleiner Massa öfter einen DC haben da es bei mir um nichts mehr geht.. Somit hätte er noch ne chance :P
    Nur mal rein theoretisch ... ^^

@Berghe das war kein Disconnect..
    Ich finde es sollte auch jeder bis kurz vor Rennstart (Bis jeder im Chat sein "rdy" abgegeben hat) im Chat bleiben. So wüsstest du auch um was es sich gehandelt hat :P
    Nachdem das Onlinespiel geladen hat, stellt man ja bekanntlicher Weise in aller Ruhe seine Strategie ein, geht nochmal eine rauchen, aufs klo oder was man halt sonst so vor dem Rennen nochmal tut.

Irgendjemand hat sich hier aber 2x Hintereinander einen Spaß erlaubt und sofort den Countdown von 30 Sekunden gestartet.
    Die hälfte hatte weder Setup noch Strategie geladen. Ich war sogar schon auf dem Weg zum Klo... Sowas kann schon mal passieren, aber nicht zweimal hintereinander und nicht nach dem schon fünften Rennen :rolleyes:

Super Videos ihr zwei! :thumbup:

@Onufrik, ich will mich zwar von keiner Schuld frei sprechen wollen falls ich mich irren sollte, aber ich glaube in Dustin seinem Video ist relativ gut zu sehen dass ich noch neben dir und Vettelspeed auf der Innenbahn war und du mich beim Ausweichmanöver nach rechts, noch vor der Kurve übersehen hast :whistling: . Neben mir war nur das Gras 8o
    Wie würdest du das beurteilen?

Ja Danger fuhr die selbe Zeit wie Dustin und ich, nur wir auf Option und er auf Prime das ist verdammt demütigend :rage:

Dustin, zu dem Vorfall, ja klar war das meine Schuld keine frage :D
    die schnelle S-Kurve in Sektor 2 eignet sich überhaupt nicht zum überholen wenn du da nicht auf der Ideallinie bist hast du a) 0 grip und b) verlierst du zu viel Zeit oder c) es kracht. Lieber auf die DRS Zone eine Kurve später warten und überholen.
    Ich ahne schlimmes was meine Reifen während dem Rennen angeht... Du bist pro Runde gefühlt 2 Zehntel schneller als ich, das machst du irgendwie in der S kurve nach Start Ziel :coolface: sauhund!

EDIT: Wie ist das nun mit dem Warmup Rennen?