Beiträge von nils-2012

    Erwartungen:
    Da ich kaum Zeit zum trainieren hatte, erwartete ich in diesem Rennen nicht allzu viel..
    Ziel: Top 8



    Qualifying:
    Erst bin ich wieder mit der Taktik ran gegangen, keine Zeit aufzustellen. Als dann aber bei noch ca. 6 Minuten auf der Uhr die Anderen auch nicht viel schnellere Zeiten als meine im Training fuhren, entschied ich mich doch raus zufahren.
    Am Ende war es P7 mit 1:49,545



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 13: HART
    Runde 31: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 12: HART
    Runde 31: WEICH



    Start:
    Ganz gut weggekommen, nach Turn 1 schon auf P5 hinter RedLight und vor Defender.. In Runde 2 kam ich dann (wieder) in Turn außen an RedLight vorbei und war somit auf P4.. Vor Turn 7 versuchte er dann innen wieder vorbei zu gehen, ich konnte es allerdings verhindern


    Rennen:
    R03-R07: Ich lag also nun auf P4 hinter jelli, und nur ganz knapp vor RedLight und Defender. Kurze Zeit später war RedLight wie vom Erdboden verschluckt, weshalb Defender nun hinter mir lag und mich auch ein paar Mal überholen wollte, aber nicht vorbei kam. Inzwischen war Daxe an Defender ran gekommen, welchen er in Runde 7 überholte..
    R08: Nun lag Daxe hinter mir.. Schon beim zurückschauen fiel mir auf, dass Daxe laggte. In Turn 17 passierte es dann: Er fuhr mir so ins Heck, dass ich ihn in die Wand drückte. Gott sei Dank war mein Wagen bei dieser Kollision nicht beschädigt worden, sodass ich "nur" Zeit und meinen Platz gegen Daxe verloren hatte..
    R09: Nun laggte also Daxe vor mir rum und Defender lag wieder hinter mir. Daxe kam wohl in Turn 15/16 zu weit raus, weshalb ich an ihm vorbei kam. In Turn 17 dann wollte er wieder genau das gleiche wie schon eine Runde zuvor probieren, diesmal machte ich mich aber so breit, dass er nicht neben mich kam..
    R10: Daxe bremste sich in Turn 19 links neben mich. In Turn 20 dann ließ ich ihm links eigentlich genug Platz, er drängte mich aber trotzdem von der Strecke und war somit wieder vorbei.
    R11: Also laggte Daxe wieder vor mir rum, und ich ließ ein bisschen Abstand damit nicht wieder was passierte..
    R12: jelli überholte in Turn 10, somit P5.. Am Ende der Runde fuhr ich an die Box..
    R13: .. und kam danach auf P7 knapp 4 Sekunden hinter Defender wieder raus..
    R14-R17: Ich versuchte Defender einzuholen, schaffte dies auch, fiel aber wieder auf 3 Sekunden zurück..
    R18: RedLight kam direkt hinter mir aus der Box, also P6.. In Turn 19/20 ging er dann vorbei..
    R19: Daxe kam ein paar Zentimeter vor mir aus der Box, und bekämpfte sich mit RedLight..
    R19-R21: Unsere Dreiergruppe schließt auf einen weiteren Fahrer auf, Defender..
    R21: Defender wird in Turn 19 von Daxe abgeschossen, und wir drei ziehen vorbei.. P6 für mich..
    R22: jelli kommt aus der Box und schiebt sich zwischen Daxe und mich..
    R23-R24: RedLight hat leider einen Disconnect, also P5..
    R25: jelli hatte wohl eine Kollision mit Daxe, da er in Turn stand und Daxe nach Turn 11 auf ihn gewartet hat. Dadurch kam ich an beide ran..
    R26-R29: Beide ziehen aber wieder weg, und Defender kommt von hinten näher.. Allerdings geht er in Runde 29 in die Box..
    R30: Auch meine Reifen geben so langsam den Geist auf..
    R31: Ich geh an die Box für meinen letzten Stop..
    R32: ..und komme wieder direkt vor Defender raus, welcher mich dann auf der Geraden überholte.. Also P6..
    R33-R42: Nun folgte ein super Duell mit Defender... Es ging hin und her, mal war er wieder vorne, mal ich..
    R42: Ich kam in Turn 15/16 zu weit raus und damit ins Kiesbett.. Ich dachte das wars jetzt mit der Chance auf P5, da Defender ein Stück weg war..
    R43: Aber ich hatte noch ein bisschen Sprit über und konnte somit auf "Fett" stellen.. Und damit begann die Aufholjagd
    R44: Jetzt kam mir das Glück zu Hilfe.. Mein Renningenieur sagte mir: "Der Wagen vor dir fährt nur noch mit heißer Luft! Er hat kein Benzin mehr." Und tatsächlich kam ich wieder näher.. Und dann kam die letzte Schikane: Ich bremste links an, zog direkt hinter ihm nach rechts und war somit schon rechts neben ihm. Beim Ausgang dann war er leicht vor mir da er ja innen gewesen war und drückte mich ein bisschen von der Strecke. Allerdings beschleunigte ich besser, da sein Benzin ja leer war. Beim meinem zurückdrängeln auf die Strecke verhakten wir uns kurz. Als wir dann wieder frei fuhren, waren wir genau gleich auf. Ein paar Meter vor der Ziellinie kam ich noch vor Defender und sicherte mir so P5 mit einem halben Zehntel Vorsprung!


    Da Daxe nach dem Rennen eine Strafe kriegte, rutschte ich noch auf P4.



    Zwischenfälle:
    - Runde 8, Turn 17 - Daxe -> http://www.youtube.com/watch?v=c_NTnb-GMKU



    Fazit:
    Ein super Rennen! Ein geniales Duell plus Zieleinfahrt mit Defender, gut Punkte und auch Robert holte einen Punkt, Glückwunsch! Außerdem das erste Trockenrennen wo die Reifen mal wirklich so lange hielten wie der Renningenieur sagte. Ich bin sehr zufrieden.

    Erwartungen:
    Bis auf den Reifenverschleiß eigentlich eine sehr schöne Strecke, aber die Reifen machten mir während meinen Trainings echt Probleme..
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Wie auch schon auf dem Nürburgring fuhr ich keine Qualirunde, um mit frischen Reifen starten zu können.
    Erstaunlicherweise wurde es sogar P10 ohne eine Runde gefahren zu sein.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 29: WEICH
    Runde 49: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 19: HART
    Runde 37: HART
    Runde 51: WEICH
    Runde 63: WEICH



    Start:
    Beim Beschleunigen direkt Daxe kassiert, beim Anbremsen zu Turn 1 dann auch Rated und Tigers.. Somit P7 hinter Nukel, welchen ich in Turn 3 überholte.. Den Rest der ersten Runde hing ich hinter knacki auf P6..


    Rennen:
    R02: knacki überholte vor Turn 15 RedLight..
    R03: RedLight und knacki kollidierten in Turn 7, somit fuhr ich auf P4 vor..
    R04-R06: RedLight kam wieder ran aber auch ich holte jelli ein.. Somit hatten wir (mal wieder) einen tollen Dreikampf..
    R07: jelli ging an die Box, und ich war auf P3..
    R08: Nun ging auch RedLight in die Box, somit hatte ich erstmal wieder Ruhe..
    R09-R10: Jochen lag nun vor mir, ging aber in die Box.. Also P2 für mich..
    R11-R15: Auch meine Reifen bauten ab und ich verlor extrem Zeit auf Daxe und Jochen hinter mir..
    R16: Jochen überholte in Turn 7..
    R17-R18: Auch RedLight holte mich wieder ein und überholte schließlich in Turn 14.. P4
    R19: Ich ging in die Box und holte mir neue harte Reifen..
    R20: Nach dem Stop kam ich auf P5 wieder raus..
    R21-R25: Daxe lag nun ca. 9 Sekunden vor mir auf P4..
    R26-R27: RedLight kam kurz vor mir aus der Box, vergrößerte den Abstand aber direkt..
    R28-R29: Daxe und Jochen gingen an die Box, somit P3 für mich..
    R30: Jochen überholte in Turn 1..
    R31-R32: Daxe holte mich ein..
    R33: und überholte schließlich in Turn 1..
    R34-R36: Zwyer rundete sich ein bisschen rabiat zurück...
    R37: Auch ermene berührte mich beim Zurückrunden in Turn 1.. Am Ende der Runde fuhr ich an die Box..
    R38: Trotz des Stops blieb ich auf P5..
    R39-R50: Ich auf P5, vor mir Daxe (10-14 Sekunden) und extrem weit hinter mir jelli (ca. 40 Sekunden) ..
    R51: Ab in die box, und neue Reifen geholt..
    R52: Immer noch P5..
    R53-R59: Ich kam aufgrund seines Stops nochmal auf 5 Sekunden an Daxe ran, aber dann zog er weg..
    R60: Jochen ging nochmal an die Box, also P4 für mich..
    R61-R62: Ich versuchte Jochen hinter mir zu halten und dennoch die Reifen zu schonen, um eventuell durchzufahren
    R63: Jochen ging in Turn 7 wieder vorbei.. Meine Reifen waren hinüber.. Also in die Box..
    R64: Nach dem Sicherheitsstop immer noch P5
    R65-R68: RedLight überrundete mich noch..
    R69: Ich beendete mein Rennen auf P5



    Fazit:
    P5, vollkommen in Ordnung :rolleyes:
    "Leider" holte Daxe heute viele Punkte, wodurch er in der Meisterschaft knapp an mir vorbeizog :evil: Dennoch Glückwunsch!
    Besonders freue ich mich für dich Robert. Herzlichen Glückwunsch zu den Punkten ^^