Beiträge von nils-2012

    Erwartungen:
    Heimrennen :love: ich hoffte hier wieder auf ein paar mehr Punkte..
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Ich fuhr keine Runde, da ich meine Reifen schonen wollte und mit frischen Reifen starten wollte..
    Also P12



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 25: WEICH
    Runde 47: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 14: WEICH
    Runde 25: HART
    Runde 43: WEICH



    Start:
    Nach zwei Abbrüchen, entschieden wir uns zu einem fliegenden Start mit 2 Einführungsrunden.
    In den ersten 2 Runden also suchte ich mir meinen 12. Startplatz und wärmte meine Reifen auf. In der zweiten und letzten Einführungsrunde gab es kurz vor dem Advan-Bogen eine Kollision zwischen Daxe und Zwyer. Für mich sah es so aus als ob Zwyer plötzlich stehen blieb und Daxe keine Chance hatte mehr auszuweichen... Ich war damit schon vor Rennbeginn auf P10.


    Rennen:
    R03: Ich auf P10, vor mir Dazze. Dieser kam in Turn 11 zuweit raus, wodurch ich mich auf P9 vorschieben konnte.
    R04: In der Mercedes-Arena hatte es eine Kollision gegeben, nun schon P7 für mich. Vor mir lag RedLight..
    R05: RedLight kam in Turn 1 zuweit raus, wodurch ich ziemlich nah an ihn ran kam. In Turn verbremste ich mich leicht, rutschte dadurch in RedLight, welcher sein Auto Gott sei Dank vor dem Drehen bewahren konnte. Sorry nochmal dafür! ;(
    R06-R08: Ich lag knapp hinter RedLight auf P7 und hatte ein schönes Duell mit ihm. Leider verbremste ich mich in Turn 8, wodurch er wegzog..
    R09: jelli war an der Box gewesen und kam knapp hinter mir wieder raus, also P6 für mich
    R10-R12: Ich holte langsam wieder auf RedLight auf, aber jelli machte Druck von hinten und zog schließlich beim Übergang in Runde 12 auf der Start-/Zielgeraden vorbei, also nur noch P7..
    R13: RedLight und Jochen waren an der Box, ich begann somit die dreizehnte Runde auf P5..
    R14: Auch Nukel war an der Box gewesen und ich war auf P4.. Am Ende der Runde ging ich an die Box..
    R15: Ich kam auf P8 hinter Tigers wieder raus..
    R16-R18: Ich holte langsam wieder auf die sich bekämpfenden Tigers und RedLight auf..
    R19: RedLight versuchte Tigers in Turn 14 innen auszubremsen, beide kollidierten dann aber in Turn 15 und gaben mir auch noch einen von links mt... Aber ich war an beiden vorbei und somit auf P6..
    R20-R23: Ich konnte mich von RedLight absetzen..
    R24-R25: jelli ging in die Box und ich war auf P5..
    R25: Ich ging an die Box um mir frische harte Reifen zu holen..
    R26: Nach dem Stop lag ich auf P7.. Da irgendwer in die Box ging, war ich dann doch auf P6..
    R27-R28: RedLight machte Druck von hinten und holte wieder auf.. Da noch wer in die Box ging hatte ich P5 wieder..
    R29: RedLight ging in der Mercedes-Arena vorbei, somit nur noch P6 für mich..
    R30-R31: Und wieder hatte ich ein schönes Duell mit RedLight, welcher aber dann doch davon kam da er auf weichen Reifen unterwegs war..
    R32: Auf einmal war knacki direkt hinter mir und machte Druck.
    R33-R37: Tigers überholte knacki und jagte nun mich, ich konnte ihn aber hinter mir halten. Da RedLight in der Box war, lag ich auf P5
    R38: Da Tigers in die Box ging hatte ich erstmal wieder Ruhe von hinten..
    R39-R41: RedLight holte langsam wieder von hinten auf..
    R42: Da wer in die Box ging schob ich mich auf P4 vor..
    R43: RedLight überholte wieder in Turn 1, somit nur noch P5.. Außerdem ging ich in die Box um mir neue harte Reifen zu holen, allerdings zog mir meine Crew weiche Reifen auf :facepalm:
    R44-R47: Ich kam auf P7, knapp 15 Sekunden hinter Tigers wieder raus..
    R48: Tigers kam direkt vor mir mit weichen Reifen aus der Box, wodurch ich erst bemerkte dass ich weiche Reifen drauf hatte.. Ich entschied mich aber gegen einen erneuten Stop und ging voll auf Risiko..
    R49-R52: Ich lag auf P7, knapp hinter Nukel..
    R52: Nukel kam schlecht durch Turn 14/15, und so konnte ich vorbei und auf P6..
    R53: jelli kam aus der Box, aber knapp hinter mir und somit lag ich auf P5..
    R54: jelli überholt in Turn 1.. Für einen Teil der Runde kam ich nochmal vorbei aber dann zog er weg..
    R55-R59: Meine Reifen waren hinüber, aber Nukel war direkt hinter mir. Ich wollte gerne meinen sechsten Platz behalten. Dann sah ich in der Ferne hinter uns den Führenden, und versuchte Nukel ein bisschen auszubremsen, so dass der Führende uns überholte und ich eine Runde weniger mit den Reifen fahren musste. Anfangs Runde 57 überrundete King dann Nukel und auch mich überrundete er am Ende der Runde. Somit musste ich nur noch 2 Runden fahren. Nukel holte zwar wieder auf, aber ich ließ ihn nicht vorbei :f1: Ich hoffe dass das aus deiner Sicht nicht zu unfair war, Nukel..
    Schließlich beendete ich rutschend mein Rennen auf P6!



    Fazit:
    Ziel erfüllt und wieder ein paar Punkte geholt. Weiter gehts nach Ungarn

    Erwartungen:
    Irgendwie kam ich mit der Strecke nicht so gut zurecht, deshalb erwartete ich auch nicht viel vom Rennsonntag...
    Ziel: Top 8



    Qualifying:
    Direkt rausgefahren um eine schnelle Runde hinzulegen, wurde aber nur eine 1:33,273, da ich einige Fehler machte.. Ich fuhr dann in die Box und wartete erstmal ab. Als noch ca. 4 Minuten auf der Uhr waren, fuhr ich mit frischen Reifen nochmal raus... Der erste Sektor war super, ich lief aber leider bei "Maggots/Beckets" auf Daxe auf, welcher mich zwar vorbei ließ, aber trotzdem kostete es Zeit... Ab "Stowe" hatte ich dann knacki vor mir, der auch die nächste Runde immer noch vor mir war, weshalb ich mich nicht verbessern konnte.. Inzwischen war die Zeit abgelaufen und das Qualifying vorbei..
    Am Ende P9 mit 1:33,273



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 41: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 11: HART
    Runde 35: WEICH



    Start:
    Beim Beschleunigen konnte ich direkt Daxe überholen, welcher extrem schlecht weg kam.. Dann in Turn 1 rempelte rechts von mir knacki an, welcher sich daraufhin drehte.. Als sich das Feld nach "Arena" dann einigermaßen sortiert hatte, lag ich auf P6 hinter Defender..


    Rennen:
    R02: Defender kam nach "Copse" ziemlich weit raus, wodurch ich rechts neben ihn kam. Bei der ersten Kurve von "Maggots" dachte ich dann ich wäre vor ihm, fuhr also etwas weiter nach links, aber ließ ihm noch genug Platz.. Bei der Rechtskurve von "Maggots" traf er mich dann leicht am Heck, wodurch sich mein Wagen nach links wegdrehen wollte... Ich konnte ihn abfangen, musste aber über die Auslaufzone... Als ich dann bei "Chapel" wieder auf die Strecke kam, hatte ich überraschender weise kaum Zeit verloren, Defender war direkt rechts vor mir.. Auf der Geraden überholte ich ihn dann..
    R03-R06: Ich holte den auf P4 liegenden Tigers ein..
    R07: RedLight und Defender waren wieder näher hinter mir, RedLight überholte dann in "Stowe", Defender zog auf Start/Ziel vorbei..
    R08: Ich fuhr auf P7 hinter einer Vierergruppe mit Rated, Tigers, RedLight und Defender..
    R09: Tigers ging in die Box, ich also auf P6..
    R10: Rated ging in die Box, P5 für mich..
    R11: Meine Reifen waren schon ziemlich kaputt, ich ging also in die Box..
    R12: Ich kam auf P9 wieder raus.. In "Copse" lenkte ich zu früh ein und fuhr gegen die Wand, drehte mich und landete im Kiesbett. Dadurch verlor ich gut 35 Sekunden..
    R13-R17: Ich machte gut 2 Sekunden pro Runde auf Zwyer gut, der dann in Runde 17 in die Box ging. Da noch irgendwer rein ging, war ich auf P7..
    R18: Daxe war immer noch ca. 3 Sekunden hinter mir..
    R19: Ich verbremste mich in "Vale" wodurch Daxe vorbei konnte, nur noch P8..
    R20-R25: Ich fuhr auf P8, Daxe zwischen 2 und 4 Sekunden vor mir..
    R26: Rated kam aus der Box und war nun vor mir.. Außerdem konnte ich in "Stowe" außen an Daxe vorbei, der wohl von der Strecke abgekommen war und war somit auf P7..
    R27-R29: Immer noch P7, Rated rund 10 Sekunden vor mir..
    R30: Rated kam in "Copse" sehr weit raus, wodurch ich vorbei konnte..
    R31-R33: Rated holte wieder auf..
    R34: Rated zog in "Maggots" rechts vorbei, ich also nur noch auf P7..
    R35: Meine Reifen waren hinüber, ich fuhr an die Box und holte mir neue weiche Reifen..
    R36: Nach dem Stop lag ich auf P8..
    R37: Daxe lag nun vor mir.. Rund 15 Sekunden..
    R38: Rated kam aus der Box, kam vor mir raus und ließ mich komischerweise auf der Geraden nach "Arena" vorbei, also P7..
    R39: Da irgendwer an der Box war, lag ich nun auf P6..
    R40-R42: Rated fuhr immer noch knapp hinter mir..
    R43: Rated zog in "Maggots" vorbei..
    R44: Rated kam in "Arena" nach der ersten Linkskurve etwas weit raus wodurch ich fast links neben ihm war. In der zweiten Linkskurve (vor der Geraden) war ich dann innen, ließ ihm aber noch genug Platz. Dennoch fuhr er weit auf den Randstein und schoss plötzlich von rechts in mich rein! Ich flog links in die Mauer, und kann von Glück sagen dass mein Frontflügel nur leicht beschädigt war! Allerdings kam dadurch Daxe vorbei. Als ich dann wieder auf der Strecke fuhr, schoss vor mir Rated hin und her. Ich wich einfach aus und fuhr vorbei..
    Dann kam beim Bremsen auf einmal King und drehte mich fast.. Ich konnte den Wagen noch fangen und ließ ihn überrunden..
    R45-R51: Ich schonte meine Reifen und beendete mein Rennen auf P7



    Fazit:
    Ohne die Zwischenfälle wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber trotzdem bin ich ganz zufrieden..

    Erwartungen:
    Da ich schon im Warm-Up ziemlich gut mithalten konnte, setzte ich mir folgendes
    Ziel: Top 5



    Qualifying:
    Im Quali 80% Regen, im Rennen 100%, also Regenrennen, super... Egal also ab raus und eine Runde hingelegt: 1:21,955.. Dann erstmal wieder in die Box. Als noch ca 7 Minuten auf der Uhr waren, nochmal rausgefahren, und eine 1:21,050 gefahren.. Danach nochmal schnell an die Box, getankt und bei 2 Minuten auf der Uhr nochmal raus.
    Am Ende P8 mit 1:20,681



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: INTERMEDIATES
    Runde 35: INTERMEDIATES


    Tatsächlich:
    Start: INTERMEDIATES
    Runde 24: REGEN
    Runde 50: REGEN



    Start:
    Beim Beschleunigen direkt an Defender vorbei gezogen.. In Turn 1 klopfte knacki links an und ich musste ein bisschen zurückstecken. Trotzdem noch P7. In Turn 4/5 dann leider RedLight etwas berührt, wodurch knacki kurze Zeit vorbei war..


    Rennen:
    R02: In Turn 15 drängte Zwyer, der wohl eine Kollision hatte RedLight ab, wodurch ich auf P6 kam..
    R03: Dann kam Turn 1: Es gab ein Z´ziemliches durcheinander mit vier vor mir liegenden Autos und noch welchen hinter mir.. Vor mir drehten sich einige, und auch ich wurde am Heck getroffen, konnte meinen Wagen aber noch fangen..
    R04-R05: Ich lag auf P6, knapp hinter Tigers..
    R06: Tigers berührte in Turn 10 die Wand, wodurch ich vorbei konnte, also P5 für mich..
    R07: Zwyer und Daxe kollidierten in Turn 14/15, ich lag dadurch auf P3..
    R08-R11: jelli führte, knapp dahinter King und ein paar Sekunden dahinter ich.. Aber ich holte langsam auf..
    R11: King machte anscheinend einen Fehler in Turn 11, wodurch ich auf ca. 2 Sekunden rankam..
    R12-R22: King setzte sich wieder ab, der Abstand pendelte sich auf 6,5-7,5 Sekunden ein..
    R23: Anscheinend wurden jelli's und King's Reifen schlechter ich verkleinerte den Abstand auf ca. 6 Sekunden.. Und tatsächlich sie gingen an die Box..
    R24: jelli kam kurz vor mir raus, King fiel hinter mich.. Aber ich ging dann auch in die Box und holte mir Regenreifen..
    R25: Ich fiel wieder auf P3, allerdings direkt hinter den auf P2 liegenden RedLight..
    R26-R32: Direkt vor mir fuhren RedLight und jelli..
    R33: Führungswechsel, RedLight überholte jelli nach Turn 3...
    R34-R36: Ich immer noch knapp hinter jelli, mit einem Logenplatz für den Kampf um P1 von RedLight und jelli :popcorn:
    R37: RedLight und jelli kollidierten in Turn 3, ich damit zum ersten Mal in dieser Saison Führender :f1:
    R38-R47: RedLight's Abstand schwankte zwischen 1 und 3 Sekunden..
    R48: RedLight geht an die Box um sich neue Regenreifen zu holen..
    R49: Meine Reifen werden auch immer schlechter..
    R50: Ich hole mir ebenfalls neue Regenreifen..
    R51: Ich komme auf P2, direkt vor jelli wieder raus..
    R52: jelli zieht in Turn 11 vorbei..
    R53-R69: jelli und ich können uns von Tigers und King absetzten... Ich habe noch ein schönes Duell mit jelli, komme aber nicht vorbei..
    R70: Ich beende mein Rennen auf P3, knapp hinter jelli



    Fazit:
    Ein absolut fantastisches Rennen! Auch wenn eventuell der Sieg drin gewesen wäre, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Ich möchte mich bei meinem ganzen Team und vor allem bei dir Robert für die fantastische Zusammenarbeit bedanken, die dieses Ergebnis erst möglich machten!