Beiträge von nils-2012

    @Daxe: Damits einheitlich ist: Ich hab wenn jemand nicht teilgenommen hat nen Unterstrich gemacht . Und bei Anpassen hab ich dieses Sortable ausgemacht, dann ist der kleine Pfeil weg ;)

    So die Statistiken sind nun schon mal halb aktualisiert und mit neuem Layout. Der Rest kommt in den nächsten Tagen (die Renn- und Qualiduelle dauern wohl noch etwas länger, aufgrund der Teamwechsel ist dies nicht so einfach). :)

    Erst einmal vielen Dank nochmal für den Posten. Ich hoffe ich werde mich schnell einleben und in meiner Anfangsphase nicht zu viele Fehler oder ähnliches zu machen. Falls dies ab und zu passieren sollte bitte ich dies zu entschuldigen ;(


    Nils

    Erwartungen:
    Eigentlich eine Strecke die ich nicht so gerne fahre, da ich vor allem mit dem Geschlängel im ersten Abschnitt häufig Probleme habe... Aber mal sehen was das Rennen so bringt..
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Regen, also Intermediates. Anfangs der Session fuhr ich zweimal jeweils eine Runde, Bestzeit 1:39,213. Am Ende des Qualifyings fuhr ich nochmal raus, allerdings ein paar Sekunden zu spät, und kam somit nicht mehr rechtzeitig über die Linie..
    Schlussendlich reichte die 1:39,213 zu P7



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 19: HART
    Runde 38: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 17: INTERMEDIATES
    Runde 21: REGEN
    Runde 33: REGEN
    Runde 39: WEICH
    Runde 40: INTERMEDIATES
    Runde 43: WEICH



    Start:
    Am Start ein paar Plätze verloren, aber nach den ersten Kurven wieder auf P7.. Nun vor mir die beiden Sauber..


    Rennen:
    R02-R06: Ich versuche an Defender dran zu bleiben..
    R07: Rated kommt in Turn 1/2 zu weit raus, P6..
    R08-R09: RedLight und Alex an der Box, P4..
    R10: jelli an der Box, P3..
    R11: Alex überholt in Turn 9, nur noch P4.. Da Defender jedoch an die Box geht wieder P3..
    R12: vegeta an der Box, P2..
    R13-R14: vegeta überholt, also wieder P3..
    R15: jelli überholt auf der Start-/Zielgeraden, P4..
    R16: RedLight überholt an derselben Stelle, nur noch P5
    R17: Es fing an zu regnen, also ab in die Box..
    R18: ..danach immernoch P5
    R19: Der Regen wurde stärker, mein Tempo war dennoch gut..
    R20: jelli und RedLight an der Box, also P3
    R21: Ich entschied mich für Regenreifen..
    R22: Durch den Stop rutschte ich auf P5.. In Turn 14 kam Alex zu weit raus, dadurch P4 für mich..
    R23-R26: Mein Tempo war super, ich holte gut Zeit auf jelli auf..
    R27: jelli kam in Turn 9 aus dem Kiesbett, ich sah ihn allerdings zuspät und fuhr auf ihn auf.. Er touchierte die Mauer, holte sich aber hoffe ich keinen Schaden.. Da ich vorbeikam, P3..
    R28-R32: Ich versuchte Zeit auf RedLight aufzuholen..
    R33: Ich kam an die Box, eigentlich um mir Intermediates zu holen, aber ich verklickte mich und bekam erneut Regenreifen :facepalm:
    R34-R38: Vielleicht doch nicht soo schlimm, da die rund 40 Sekunden auf RedLight immer weniger wurden und noch viel Wasser auf der Strecke stand..
    R39: Noch ein paar Sekündchen auf RedLight.. Zwyer zerstörte seinen Wagen, SC.. Ich riskierte ein bisschen was, und ging trotz der noch nassen Strecke auf weiche Reifen..
    R40: Die Strecke war noch zu nass, also holte ich mir Inters.. Durch das SC verlor ich durch das hin und her keinen Platz..
    R41: Kurz vor dem Restart schloss ich auf die Gruppe auf..
    R42: Restart. Ich kollidierte in Turn 1 mit Tigers. Im Nachhinein muss ich wohl zugeben das ich nicht ganz unschuldig daran war.. Ich wartete aber nicht, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht realisierte..
    RedLight war in Turn 9 im Kiesbett gewesen, diesmal bemerkte ich dies allerdings rechtzeitig und konnte knapp ausweichen.. P2
    R43: RedLight überholt in Turn 1, also nur noch P3..
    Am Ende der Runde gingen RedLight und ich an die Box.. Ich hatte gut 15 Sekunden reine Standzeit, da sehr viele in die Box kamen :burn: Dadurch fiel ich auf P5 hinter Tigers zuück..
    R44: DC von vegeta, P4..
    R45: Ich duellierte mich die ganze Runde mit Tigers, was ich in Turn 13 für mich entscheiden konnte
    R46-R52: Ich hielt Tigers hinter mir und versuchte meine Reifen zu schonen..
    R53: ich beendete mein Rennen auf P3 :eek:



    Fazit:
    Wäre mein Risikostop während der SC Phase nicht gewesen und hätte mein Stop in Runde 43 nicht so lange gedauert, wäre eventuell mehr drin gewesen... Aber egal, zweites Podium der Saison und vor Daxe und Defender gelandet :banana: Glückwunsch an RedLight und jelli!

    Erwartungen:
    Es musste mal wieder ein Podium her! Und da ich Strecke eigentlich sehr gerne fahre, sollte dies auch möglich sein..
    Ziel: Top 3



    Qualifying:
    Erst wollte ich keine Zeit fahren, um mit frischen Reifen zu starten, als die Zeiten dann aber nicht sonderlich schnell waren, entschied ich mich doch rauszufahren. Zwischenzeitlich hatte ich die Pole, am Ende reichte es immerhin mit einer 1:39,671 zu P3



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 10: HART
    Runde 45: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 10: HART
    Runde 28: HART
    Runde 42: WEICH



    Start:
    Super Start, nach Turn 1 schon auf P2 direkt hinter Defender. Diesen konnte ich in Runde 2 ebenfalls in Turn 1 überholen und war somit Erster.


    Rennen:
    R03-R09: Ich sammelte weiter Führungskilometer und konnte eine Lücke auf Defender herausfahren. Zwischendurch fuhr ich noch einige schnellste Runden, die teilweise wieder unterboten wurden. Das Auto lief echt super! :love:
    R10: Die Reifen waren hinüber und ich ging an die Box..
    R11-R13: Nach dem Stop lag ich auf P3 hinter Alex.. Mit den frischen Reifen fuhr ich wieder gute Rundenzeiten und konnte Alex in Runde 13 schließlich überholen.. Nun lag Nukel vor mir..
    R14-R15: Ich holte auf Nukel auf und überholte ihn dann in Runde 15 vor der Boxeneinfahrt. Er fuhr rein...
    R16-R23: Also wieder P1..
    R24-R28: Die Reifen wurden wieder schlechter.. Nun stand ich vor einer schwierigen Entscheidung: Entweder weiterfahren und hoffen durch die abbauenden Reifen nicht zuviel Zeit zu verlieren, oder die Strategie ändern... Ich entschied mich für Letzteres.
    R29: Nach dem Stop lag ich auf P2, 15 Sekunden hinter Nukel..
    R30-R31: Ich holte langsam auf Nukel auf, aber jelli nahte von hinten..
    R32: ...und überholte mich.
    R33-R38: Nukel zog weg, im Gegenzug kam Daxe immer näher..
    R39: ...und überholte mich auch.
    R39-R41: Kaum war er vorbei, hing mir Defender im Getriebe.. Mit ihm hatte ich ein schönes Duell, wodurch Daxe aber weg zog.. Schließlich ging Defender an die Box..
    R42: vegeta und jelli waren an der Box gewesen, jelli überholte mich aber auch gleich wieder, P3. Auch vegeta überholte im Laufe der Runde noch, wobei wir kollidierten... Wenn es meine Schuld war, so tut es mir leid ;( Außerdem ging ich an die Box
    R43: Nach dem Stop lag ich auf P6.. Zwyer, welcher überrundet war, meinte nach der Ausfahrt mit mir kämpfen zu müssen :huh: Naja, ich zog davon..
    R44: Da vegeta an der Box war lag ich auf P5..
    R45-R55: Ich schonte die Reifen und beendete mein Rennen auf P5..



    Fazit:
    Wäre mein Reifenverschleiß nicht so hoch gewesen, wäre ein Sieg vielleicht drin gewesen :rage: aber egal, ab nach Japan :dancing: