Beiträge von nils-2012

    Erwartungen:
    Eine sehr schwere Strecke, die noch ziemlich neu im Kalender ist.. Ich erwartete nicht all zu viel..
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Ich fuhr zwei gezeitete Runden auf weichen Reifen, am Ende reichte es zu P4 mit einer 1:38,702



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 10: HART
    Runde 34: HART


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 7: HART
    Runde 25: HART
    Runde 24: WEICH



    Start:
    Schlechter Start von mir, schon beim beschleunigen einen Platz verloren, dann in Turn 1 drehte sich Hybridkiller vor mir worauf hin ich in ihn rein fuhr... Nach Turn 1 lag ich auf P5 hinter Robert, den ich dann aber direkt wieder überholte..
    Vor mir lagen nun jelli beziehungsweise Nukel, welchen ich in Turn 16 überholte, P3.. In Turn 19 und 20 ging Nukel dann wieder vorbei und somit ging ich auf P4 in Runde 2..


    Rennen:
    R02: In Turn 12 ging ich an Nukel vorbei und lag somit wieder auf P3..
    R03: Nukel verbremst sich in Turn 12 und schießt mich leicht ab, lässt mich aber vor.. Dadurch schlüpft auch Robert mit durch, der nun hinter mir liegt..
    R04-R07: RedLight kommt immer näher und zeiht schließlich vorbei.. Ich ging in die Box, meine Reifen sind jetzt schon runter..
    R08: Danach lieg ich auf P7 hinter Daxe..
    R09: Ich hole gut auf Daxe auf, welcher mit Jochen kämpft, an dem ich in Turn 15 vorbei gehe..
    R10-R11: Auch an Daxe gehe ich schließlich vorbei, in Turn 15/16
    R12: In Turn 1 gehen Daxe und Jochen wieder vorbei, P7.. An Jochen kam ich kurz wieder vorbei, dann überholte er mich wieder..
    R13: P6, Hybridkiller war an der Box.. Ich kam an Jochen vorbei, P5..
    R14: Hybridkiller laggt sich auf der Geraden vorbei, P6..
    R15: Irgendwer war an der Box, P5..
    R16-R17: Hybridkiller zog davon und Daxe nahte von hinten.. die Reifen waren schon wieder runter..
    R18: Daxe überholt auf der Geraden.. P6
    R19: Daxe zeiht weg..
    R20: Hybridkiller war an der Box, P5..
    R21-R22: Hybridkiller kam immer näher und überholte schließlich in Turn 20..
    R23-R24: Und auch Jochen kam immer näher..
    R25: Boxenstop, die Reifen waren schon wieder runter..
    R26: ..danach P7..
    R27-R31: ich pushte und holte langsam auf Jochen auf, welcher schließlich in die Box ging.. P6
    R32-R34: Jochen hatte nun frischere Reifen und zog wieder vorbei..
    R35-R44: Ich versuchte an Jochen dran zu bleiben, was mehr oder weniger klappte...
    R45: letzter Boxenstop..
    R46: ..danach P7 mit 11 Sekunden Rückstand auf Jochen, der wohl auch in der Box gewesen war..
    R47-R54: Ich versuchte die Reifen nicht zu sehr ran zu nehmen um sicher ins Ziel zu kommen.. Zwischendurch flog noch Hybridkiller raus, wodurch ich auf P6 rutschte..
    R55: ich beendete mein Rennen auf P6..



    Fazit:
    Enttäuschung, damit kann man das Rennen wohl am ehesten beschreiben. Ich verpasste viele wichtige Punkte und muss nun auf Brasilien hoffen...

    Sehr geehrte Fahrer,


    wir haben eine Beschwerde von grafbobby111 erhalten, welcher beim Übergang von Runde 9 zu 10 auf der Start-/Zielgeraden von RatedCSuperstar getroffen und daraufhin in die Wand krachte.


    Die Rennleitung sieht die Situation folgendermaßen:

    Zitat

    Man sieht auf der Minimap, dass er auf P8 liegend versuchte in die Box zu fahren, was aber nicht klappte, da der Punkt sich auch lange Zeit nicht bewegte.
    Als Erstes, falls man annimmt er hätte gezielt grafbobby111 treffen wollen, hätte er ihn so schnell zwischen den ganzen Fahrzeugen nicht erkennen können (er war ja zunächst 8., wusste also nicht, wo grafbobby111 sich befand). Selbst wenn er da gezielt einen beliebigen Fahrer hat treffen wollen, wäre das schon ein Kunststück, den Wagen so schnell derart quer zu bekommen. Er fährt ja komplett 'horizontal' über die Piste, also quasi geradewegs von links nach rechts. Das ist für deshalb kein herüberziehen um grafbobby111 irgendwie zu blockieren, denn so einen brutalen Lenkeinschlag kriegt man ohne weiteres nicht hin.


    Daraus schließen wir, dass er tatsächlich keine Kontrolle über das Fahrzeug hatte und ziellos über die Piste schleuderte. Dennoch hätte er nach der Kollision mit grafbobby111 warten müssen!



    Demnach verhängen wir folgende Strafe gegen RatedCSuperstar:

    Zitat

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

    Erwartungen:
    Meine Lieblingsstrecke.. Ok, mal sehen wie ich so im Vergleich zu den Anderen wäre.. Im Warm-Up liefs schonmal ziemlich gut..
    Ziel: Top 4



    Qualifying:
    Erst eine Runde mit harten Reifen gefahren, die mir aber im Vergleich viel zu langsam war.. Also auf weiche gewechselt.. Auch hier nicht überragend schnell, am Ende reichte es mit einer 1:42,516 zu P6



    Renstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 8: HART
    Runde 28: HART
    Runde 47: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 10: HART
    Runde 27: HART
    Runde 44: WEICH



    Start:
    Mittelmäßiger Start, nach Turn 1 immerhin P5 hinter Daxe.. Diesen überholte ich außen (!) in Turn 3 und war somit auf P4.. An Nukel zog ich dann in Turn 6 vorbei, anschießend folgte ein Duell mit jelli.. In Turn 15/16 zog Daxe wieder vorbei und schoss dann in Turn 17 jelli ab, somit P2 für mich.. Danke Jungs! :D


    Rennen:
    R02-R03: Nun begann ich mit der Aufholjagd von Scream, an den ich auch mit schnellsten Runden rankam..
    R04: Mitte der Runde war ich dann dran, aber dran war nicht vorbei..
    R05: Scream war widerspenstig, und ich hatte Angst dass Daxe wieder aufholte..
    R06-R07: Und tatsächlich, er holte auf..
    R08: Scream verbremste sich in Turn 8, und ich war endlich vorbei.. Führung!
    R09: Die reifen waren noch so gut, dass ich draußen blieb und mich von Scream absetzte..
    R10: Nun ging ich in die Box..
    R11: Danach P2 hinter Daxe, der draußen geblieben war..
    R12: Ich holte mit den frischen Reifen auf Daxe auf, der das anscheinend merkte und in die Box ging..
    R13: Also wieder P1..
    R14: Scream konnte mit den gleichen Reifen viel schneller fahren und holte deshalb extrem auf..
    R15: Scream war auf der Geraden direkt hinter mir und stupste mich beim Bremsen leicht an...
    R16-R23: Scream immer noch hinter mir..
    R24: In Turn 11 schoss mich Scream dann volle Kanne ab :thumbdown: immerhin ließ er mich in Turn 15/16 wieder vorbei..
    R25-R26: Ich konnte mich wieder ein bisschen von Scream absetzen..
    R27: Boxenstop..
    R28: ..danach P3 hinter RedLight.. Ihn überholte ich vor Turn 15..
    R29: Scream war an der Box gewesen, wieder P1.. Nun jelli und Daxe hinter mir..
    R30-R34: Ich konnte mich wieder absetzen..
    R35-R38: Scream holte wieder auf..
    R39: Scream war wieder dran an mir.. Und wieder ein Anstupser in Turn 8.. Harter Kampf durch Turn 15-17, dann war er vorbei..
    R40: Ich konnte aber dran bleiben..
    R41: In Turn 1 drängte Zwyer mich dann während dem Überrunden ab, ich verlor den Anschluss an Scream.. In Sektor 3 machte er allerdings ein paar Fehler und ich war wieder dran..
    R42-R43: Wieder ein harter Kampf mit Scream, aber noch einigermaßen im Rahmen..
    R44: Wir gingen beide in die Box, wo ich ihn überholen konnte! Danke Boxencrew, top Job! :love:
    R45: Also wieder P1, direkt hinter mir RedLight und Scream..
    R46-R49: Ich setzte mich ab..
    R50: Scream holte wieder auf..
    R51: Scream setzte in Turn 8/9 zum überholen an, war auch kurz vorbei aber in Turn 9 war ich innen und somit wieder vorne..
    R52-R54: Scream fiel zurück und ich pushte weiter...
    R55: Puh, letzte Runde, bloß keinen Fehler mehr machen...


    Zielüberfahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit:
    Ein unglaubliches Rennen! Danke für die vielen Glückwünsche und die Unterstützung des Teams! :f1:
    Nun kommt erstmal Austin, eine extrem schwere Strecke...