Beiträge von nils-2012

    Qualifying:
    P5 mit einer 1:49,923. Keine vernünftige Runde hingebracht.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 13: HART
    Runde 31: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 13: HART
    Runde 31: WEICH



    Start:
    Mittelmäßig weggekommen, konnte mich in Turn 1 erst aus allem raushalten und lag auf P2 hinter Alex. Dann dreht db-freak (der abgeschossen wurde) nach Turn 1 und ich fiel auf P9 zurück.


    Rennen:
    R01: Überholte vor Turn 7 havox, P8. In Turn 9 dann Andy und Tigers. Bei der Anfahrt auf Turn 12 lag ich schon innen neben Zephyr. Da er Anstalten machte zurückzustecken blieb ich auf dem Gas und holte mir P5. In Turn 17 ließ mich Red vorbei. Nun lag ich schon wieder auf P4.
    R02: In Turn 7 schnappte ich mir hendrix der sehr früh bremste, P3.
    R03-R08: Nun lagen Philipp und Alex vor mir. Ich holte langsam auf.
    R09: Ich überholte Philipp in Turn 7, P2.
    R10-R12: Nun holte ich auf Alex auf.
    R13: Alex und ich gingen an die Box.
    R14: Nach dem Stop P3. Ich blieb an Alex dran.
    R15: Vor Turn 7 überholte ich Alex, P2.
    R16: db-freak war an der Box gewesen, P1. Alex ging an der gleichen Stelle wo ich ihn eine Runde zuvor überholt hatte vorbei, P2.
    R17-R21: Es folgte ein toller Kampf, durch den db-freak leider immer näher kam.
    R22: Ich überholte Alex ein weiteres Mal, diesmal außen in Turn 13.
    R23-R26: Und nun blieb ich vorne. Allerdings nahte db-freak.
    R27: db-freak überholte mich vor Turn 7.
    R28-R30: ich versuchte an ihm dran zubleiben.
    R31: db-freak war an der Box, P1. Allerdings ging auch ich in dieser Runde an die Box.
    R32: Nach dem Stop P2, gut 4 Sekunden hinter db-freak.
    R33-R43: Ich pushte, aber db-freak war zu schnell.
    R44: Ich beendete mein Rennen auf P2, 14 Sekunden hinter db-freak.



    Fazit:
    Ein weiteres Mal Punkte auf db-freak verloren. So wird das nichts..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:
    P2 mit einer 1:22,601, leider keine perfekte Runde zusammen bekommen.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 21: HART
    Runde 49: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 38: WEICH
    Runde 54: WEICH



    Start:
    Mittelmäßiger Start, konnte an db-freak dran bleiben. Berührte ihn dann in Turn 3 un verlor ein bisschen Zeit dadurch.


    Rennen:
    R02-R08: Versuchte zu pushen und wieder an db-freak ranzukommen, klappte aber nicht ganz. Der Abstand blieb bei 3 Sekunden. Alex lag hinter mir mit 1-2 Sekunden Rückstand.
    R09: Alex fiel immer weiter zurück.
    R10: Zephyr zerstörte den Wagen, SC. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Turn 13. Ich beobachtete genau db-freak, und es sah so aus als würde er nicht an die Box gehen. Also blieb auch ich draußen. Tatsächlich war er aber im allerletzten Moment rübergezogen und an die Box gegangen.
    R11-R12: Nun zwar P1 hinter dem SC, aber ich wusste das mir dieser Fehler noch teuer zu stehen kommen würde.
    R13: Beim Restart überholte mich Alex kurzzeitig in Turn 1 und 2. Ich war allerdings nun in Turn 3 innen und setzte mich durch.
    R14: db-freak war nun schon wieder auf P3 und kurze Zeit später auf P2.
    R15: db-freak nun unter einer Sekunde hinter mir. Ich ging an die Box.
    R16: Danach P8 vor Alex.
    R17-R18: Ich holte ein paar Sekunden auf Zwyer auf.
    R19: Philipp und havox waren an der Box, P6.
    R20: Nun direkt hinter Zwyer.
    R21: Ich überholte Zwyer in Turn 3 nach dem er mich ein paar mal angestupst hatte. 3 Sekunden auf Toben.
    R22: Toben direkt vor mir.
    R23: Ich überholte ihn in Turn 3, wo er sehr weit raus kam.
    R24-R26: Ich holte auf Redlight auf.
    R27: Er ließ mich vor Turn 14 vorbei, P3.
    R28-R31: Ich holte auf vegeta auf.
    R32: Nun direkt hinter vegeta. Ich versuchte es außen in Turn 3 was nicht gelang.
    R33: Ich kam einfach nicht vorbei.
    R34: ich überholte vegeta innen in Turn 15. P2.
    R35-R37: db-freak 25 Sekunden vor mir.
    R38: Ich ging an die Box..
    R39: ..und kam auf P4 hinter Redlight wieder raus.
    R40: vegeta war an der Box gewesen, P3. Nun direkt hinter Redlight.
    R41: Ich überholte ihn in Turn 1. P2.
    R42-R54: db-freak 40 Sekunden vor mir. Durch einen Boxenstop von ihm reduzierte sich der Abstand auf 20 Sekunden, aber auch ich müsste nochmal an die Box.
    R55: Nach dem Stop wieder 40 Sekunden Rückstand.
    R56-R69: Ich versuchte zu pushen um die Minimalchance aufrecht zu erhalten. Ich hoffte auf Regen oder ein erneutes SC. Als Alex seinen Wagen in Runde 58 zerstörte hatte ich nochmal Hoffnung, aber es kam kein SC.
    R70: Ich beendete mein Rennen auf P2.



    Fazit:
    db-freak zieht in der WM weiter weg. Immerhin fuhr ich mal wieder eine schnellste Rennrunde.

    Qualifying:
    P5, mit einer 1:15,639.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 19: HART
    Runde 43: HART


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 37: WEICH
    Runde 52: WEICH



    Start:
    Super Start, in Turn 1 Zephyr und nach Turn 1 havox kassiert, P3. Zephyr wurde in Turn 1 leider von Alex abgeschossen, sehr schade nach dem guten Startplatz.


    Rennen:
    R02-R14: Nun hinter Flo-Racer80 und db-freak, welche sich langsam absetzen konnten. Aber auch ich fuhr eine gute Lücke zu havox raus.
    R15: Meine Reifen wurden zunehmend schlechter, sodass ich frühzeitig in die Box ging.
    R16: Danach immer noch P3, knapp vor vegeta.
    R17: vegeta war an der Box gewesen, nun wieder havox hinter mir.
    R18-R23: Dieser war scheinbar auf weichen Reifen, denn er holte langsam auf. Dazu kam, dass ich mit den Harten ziemlich bescheiden zurecht kam.
    R24: In Turn 4 war havox direkt hinter mir. Ich bremste Turn 5 extra innen an, havox konnte aber aufgrund der weichen Reifen einen kleineren Radius fahren und war nach Turn 5 rechts hinter mir. Bei der Anfahrt auf Turn 6 versuchte ich die Tür zu zumachen, zog aber nicht komplett rüber um havox nicht abzuschießen. Dieser war aufgrund der weichen Reifen einfach schneller und ging in Turn 6 vorbei, P4.
    R25-R30: havox zog davon, und auch nach hinten hatte ich Ruhe: vegeta war über 10 Sekunden weg.
    R31: havox war an der Box gewesen, P3.
    R32-R36: Die harten Reifen wurden immer schlechter.
    R37: Ich entschied mich zu einem Strategiewechsel und ging an die Box.
    R38: Danach P4, 11 Sekunden hinter havox und 4 Sekunden vor vegeta.
    R39-R44: Nun begann die Aufholjagd mit den weichen Reifen, die mir sichtbar besser lagen.
    R45: havox war inzwischen direkt vor mir. Ich schnappte ihn mir noch vor Turn 4. P3.
    R46-R51: Ich pushte weiter und setzte mich von havox ab. P2 war zu diesem Zeitpunkt nahezu schon unerreichbar, 26 Sekunden vor mir.
    R52: Mein letzter Stop.
    R53: Danach immer noch P3, 15 Sekunden vor vegeta bzw. havox. P2 30 Sekunden vor mir.
    R54-R66: Ich pushte weiter und der Vorsprung auf havox vergrößerte sich auf gut 15 Sekunden.
    R67: Ich beendete mein Rennen auf P3.



    Fazit:
    WM-Führung wieder abgegeben, dafür haben db-freak und ich jetzt ein gutes Polster auf Alex.

    Qualifying:
    Ich schaffte eine 1:33,841. Dies reichte zu P4, ein paar Zehntel hinter havox und Flo-Racer. db-freak fuhr über 1 Sekunde schneller als der Rest, wo auch immer er abgekürzt hat :coolface: .



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 37: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 37: WEICH



    Start:
    Mittelmäßiger Start, konnte P4 halten. Ich blieb an havox dran.


    Rennen:
    R02-R05: vegeta kam durch Fehler von mir immer wieder ran. Aber auch ich blieb trotz der Fehler an havox dran.
    R06: vegeta kam besser aus Turn 4/5 und überholte auf der Wellington Straight. P5. Auch Redlight ging nach Turn 8 vorbei, P6.
    R07: Redlight ließ mich vor Turn 6 wieder vorbei, P5.
    R08: Ich holte vegeta wieder ein.
    R09: Und machte erneut Fehler.
    R10-R11: Redlight hing wieder hinter mir.
    R12: Wieder kam ich schlechter aus Turn 4, er überholte. P6.
    R13-R14: Redlight zog langsam davon.
    R15: Ich kam zum Stop..
    R16: ..und kam auf P7 wieder raus. Durch db-freak's DC kam ich auf P6.
    R17-R18: Durch Philipps Stop rutschte ich auf P5.
    R19-R22: So langsam ließen die Fehler nach.
    R23: vegeta war an der Box, P4.
    R24-R26: Redlight ging an die Box, P3.
    R27-R29: vegeta nahte.
    R30: In Turn 16 blockierten meine Vorderreifen und ich rutschte nur noch gerade aus. vegeta und Redlight gingen vorbei.
    R31-R33: Nun also wieder Redlight vor mir.
    R34: Ich überholte ihn in Turn 15, P4.
    R35-R36: Ich kämpfte mit Redlight.
    R37: Ich kam zu meinem letzten Stop.
    R38: Danach lag ich auf P6.
    R39: Toben war an der Box gewesen, P5.
    R40-R43: Ich pushte.
    R44: Redlight war auf alten Reifen und leichte Beute. Ich schnappte ihn mir in Turn 13.
    R45-R51: Ich versuchte an vegeta ranzukommen, was aber nicht gelang. Anstatt dessen war schon bald Toben hinter mir, dessen Tank aber kurz vor Ende leer war.
    R52: ich beendete mein Rennen auf P5.



    Fazit:
    WM-Führung wieder übernommen :silvester: . Leider mischt Flo-Racer sich immer wieder in den WM Kampf ein :rolleyes: .