Beiträge von nils-2012

    Qualifying:
    Gute Runde hinbekommen, am Ende P2 mit einer 1:42,550.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 20: HART
    Runde 41: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 13: HART
    Runde 20: WEICH
    Runde : WEICH



    Start:
    Relativ guter Start, beschleunige besser als db-freak und setzte mich neben ihn. Bremste in Turn 1 etwas früher da ich innen war. db-freak cuttete Turn 2 und zog somit ein Stück davon.


    Rennen:
    R01-R04: Konnte gut an db-freak dranbleiben, kam aber nicht vorbei.
    R05: Kleine Fehler häuften sich und so zog db-freak ein bisschen weg und Alex war nun hinter mir.
    R06-R07: ich lag nun eine Sekunde hinter db-freak und eine Sekunde vor Alex.
    R08: Nun hatte ich das Vergnügen mit dem gleichen Curb der db-freak später noch zum Verhängnis werden sollte. Zum Glück trug ich keinen Schaden davon und verlor nur Zeit un P2 an Alex.
    R09-R12: Jagd auf Alex, aber ich kam nicht vorbei.
    R13: Alex war schon an die Box gegangen, P2. Als ich kurz vor der Boxeneinfahrt war zerstörte Zwyer seinen Wagen und das SC kam. Ich ging an die Box.
    R14: db-freak war auch an der Box gewesen, hatte sich aber erneut die weichen Reifen geholt.
    R15: Restart.
    R16-R19: Beim Restart konnte ich noch an db-freak dranbleiben, doch dann zog er langsam davon.
    R20: Zephyr zerstörte ebenfalls seinen Wagen, wieder SC. Das SC stand in Turn 5 und wartete auf den Führenden. Auf der Start-Ziel Geraden fuhr ein langsames Fahrzeug, vermutlich ein Überrundeter der sich vor der SC Phase überrunden lassen wollte. Als ich sah dass es db-freak war war es schon zu spät und ich hatte eine Zeitstrafe. Da ich innen war wollte ich nach Turn 1 direkt links bleiben und ihn wieder vorbeilassen. Da er Turn 1 aber cuttete war er plötzlich noch links neben mir und es kam zur Kollision. Ich verlor meinen Frontflügel. Am Ende der Runde ging ich an die Box.
    R21: Ich kam als Letzter wieder zurück auf die Strecke und reihte mich ein.
    R22: Restart.
    R23: Toben schnappte ich auf der Start-Ziel, hendrix dann in Turn 3. P6. vegeta verbremste sich in Turn 14, P5. In Turn 18 bekam ich einen heftigen Stupser von Toben, konnte den Wagen so grade noch abfangen.
    R24: vegeta hatte seinen Wagen zerstört und das SC kam erneut. Ich hoffe mal das war keine Absicht!..
    R25: Philipp ging an die Box, P4.
    R26: Restart.
    R27: Ich schnappte mir shimme auf Start-Ziel, P3.
    R28: An Alex ging ich in Turn 1 außen vorbei, P2.
    R29-R34: Ich pushte mit den frischen Reifen und holte db-freak ein.
    R35: Dieser war an die Box gegangen, P1.
    R36-R40: db-freak nun knapp 15 Sekunden hinter mir.
    R41: Ich kam zu meinem letzten Stop. Da ich auf Weich ging und db-freak wenn er ebenfalls auf Weich war nochmal an die Box müsste, rechnete ich mir noch Chancen aus. Und selbst wenn er auf Hart wäre wäre ich gegen Ende schneller mit den Weichen.
    R42: Nach dem Stop wie zu erwarten P2, 10 Sekunden hinter db-freak.
    R43-R46: Nur noch 6 Sekunden auf db-freak.
    R47-R48: Noch 2-3 Sekunden.
    R49: db-freak war an der Box gewesen, P1. 21 Sekunden Vorsprung.
    R50-R51: Über 40 Sekunden Vorsprung. db-freak war wohl nochmal an der Box gewesen.
    R52-R53: Ich versuchte konstante Runden zu fahren.
    R54: db-freak zerstörte seinen Wagen. Nun musste ich nur noch ins Ziel kommen!
    R55: Leider hatte dann mein neuer Teamkollege einen DC.
    R56-R60: Ich fuhr ruhig und gelassen und versuchte keine fehler mehr zu machen.
    R61: Ich beendete mein Rennen auf P1! :f1:


    Fazit:
    Endlich mal wieder ein Sieg. Noch 1 Punkt auf db-freak in der Meisterschaft! :popcorn:

    Super na dann Gratulation zur Vertragsunterschrift :D .
    Ich werde dir die Tage noch privat schreiben, dann klären wir weiteres :)

    Nach den Testrennen vorhin haben Andy und ich uns entschieden dass du durchaus Ligatauglich bist. Desweiteren würden wir dich gerne direkt zum Stammfahrer ernennen, da du topmotiviert scheinst und wir genau solche Fahrer benötigen, wobei der Speed erstmal egal ist.
    Du hättest nun entweder die Chance als Andy's Teamkollege bei Williams zu starten, als mein Teamkollege bei Sauber oder in ein bisher unbesetztes Team wie Toro Rosso, Caterham oder Marussia zu gehen :)


    Viele Grüße Nils

    Da Liga 1 ja beendet ist bleiben denke ich nur Andy und ich über. Wenn du möchtest könnten wir gegen 20 Uhr ein bisschen fahren, kann allerdings nicht allzu lange aber wenn du dich gut anstellst dauert das auch nicht lange :D

    Herzlich Willkommen bei uns Ludwig.


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben am vorletzten Sonntag mit Liga 2 erfolgreich den Italien GP bestritten. Am kommenden Sonntag steht der Singapur GP an. Liga 1 ist nach einer Saisonkürzung inzwischen beendet.
    Wir hätten einen Platz als Ersatzfahrer in Liga 2 für dich in folgenden Teams: Caterham F1 Team, Scuderia Toro Rosso (und eventuell auch Marussia F1 Team).
    Ob du in Liga 1 oder 2 gehörst wird in ein paar Testrennen bewertet, die vor einem Ligastart Pflicht sind.


    Einen kurzen Überblick, über unser Ligasystem kannst du hier einsehen => Link


    Unseren Rennkalender findest du Hier => Link


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS3


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Link
    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainings verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende mir oder Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Herzlich Willkommen bei uns Sascha.


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben am Sonntag mit Liga 2 erfolgreich den Italien GP bestritten. Liga 1 ist nach einer Saisonkürzung inzwischen beendet.
    Wir hätten einen Platz als Ersatzfahrer in Liga 2 für dich in folgenden Teams: Caterham F1 Team, Scuderia Toro Rosso (und eventuell auch Marussia F1 Team).
    Ob du in Liga 1 oder 2 gehörst wird in ein paar Testrennen bewertet, die vor einem Ligastart Pflicht sind.


    Einen kurzen Überblick, über unser Ligasystem kannst du hier einsehen => Link


    Unseren Rennkalender findest du Hier => Link


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS3


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Link
    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainings verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende mir oder Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Qualifying:
    P2, mit einer 1:24,478.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 37: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 21: HART
    Runde 34: WEICH



    Start:
    Zog direkt nach links um in Turn 1 außen zu sein. db-freak zog nach rechts und bremste sehr früh. Dadurch kam ich auf P1. db-freak kürzte die Schikane ab so dass ich kurzzeitig auf P2 zurückfiel. ließ mich aber wieder vorbei. Somit ging ich auf P1 liegend aus der ersten Schikane raus.


    Rennen:
    R01-R03: Ich versuchte zu pushen, doch db-freak kam immer näher.
    R04: Vor Turn 1 kam er dann vorbei, P2.
    R05-R20: db-freak zog davon, nach hinten hatte ich auch einigermaßen Ruhe vor vegeta.
    R21: Ich ging auf P2 liegend an die Box. db-freak war vor dem Stop gut 16 Sekunden vor mir, vegeta gut 10 Sekunden hinter mir.
    R22: Ich kam auf P3, 11 Sekunden hinter vegeta wieder raus.
    R23-R26: Ich holte auf vegeta in großen Schritten auf.
    R27: vegeta war an der Box gewesen, P2.
    R28-R33: Nun hatte ich wieder Ruhe.
    R34: Als ich zu meinem letzten Stop kam hatte ich 21 Sekunden Rückstand auf db-freak und 22 Sekunden Vorsprung auf vegeta.
    R35: Nach dem Stop lag ich auf P2, 1 Sekunde vor vegeta.
    R36: Durch die neuen weichen Reifen konnte ich mich schnell absetzen. Nach vorne machte ich mir keine großen Hoffnungen mehr, da ich 42 Sekunden Rückstand hatte.
    R37-R53: Ich spulte nur noch meine Runden ab. Am Ende hatte ich 34 Sekunden Rückstand auf db-freak und knapp 30 Sekunden Vorsprung auf vegeta. Somit beendete ich mein Rennen auf P2.



    Fazit:
    Langweiliges Rennen.

    Herzlich Willkommen bei uns Phike.


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben am Sonntag mit Liga 2 erfolgreich den Italien GP bestritten. Liga 1 ist nach einer Saisonkürzung inzwischen beendet.
    Wir hätten einen Platz als Ersatzfahrer in Liga 2 für dich in folgenden Teams: Caterham F1 Team, Scuderia Toro Rosso (und eventuell auch Marussia F1 Team).
    Ob du in Liga 1 oder 2 gehörst wird in ein paar Testrennen bewertet, die vor einem Ligastart Pflicht sind.


    Einen kurzen Überblick, über unser Ligasystem kannst du hier einsehen => Link


    Unseren Rennkalender findest du Hier => Link


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS3


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Link
    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainings verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende mir oder Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Sehr geehrte Fahrer der PS3 Liga 2,
    Andy ist soeben aufgefallen dass mir bei der Saisonplanung ein Fehler unterlaufen ist. Und zwar kollidiert unser Singapur GP am 19.04.2015 mit dem Bahrain GP der echten Formel 1 um 17:00 Uhr.



    Wir haben uns nun für 2 Möglichkeiten entschieden und würden euch gerne darüber abstimmen lassen.
    1.: Der Singapur GP findet am 19.04.2015 um 14:00 Uhr statt (13:45 Invite, 14:00 Q-Start).
    2.: Der Singapur GP wird auf den 26.04.2015 und somit in die eigentlich Rennpause verschoben.

    Jeder hat 2 Stimmen, wem es egal ist stimmt für beide Möglichkeiten.
    Stimmen können nicht geändert werden.
    Die Umfrage endet am 17.04.2015 um 18:00.


    Stimmberechtigt sind:
    - Alex96
    - AndyBacke
    - db-freak
    - havox
    - hendrix1991
    - matze964
    - nils-2012
    - PhilippM
    - Tigers_Power23
    - Toben23
    - vegeta85
    - Zwyer96
    - Zephyr