Beiträge von nils-2012

    Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Qualifikation:
    - Zephyr: Qualifikationssperre


    "Renndirektor":
    - Onur52: 10-sekündige Zeitstrafe (14,64%)


    Beschwerden:
    Wir erhielten eine Beschwerde von Onur52 gegen BillyRusotti261.


    Nach einem Fahrfehler in Runde 2 meinerseits habe ich wieder versucht Onur zu überholen. Ich war defenitiv schneller. Er verteidigte in dem er ein paar mal extrem abkürzte. In der schnellen Links/Rechts Kurve (meine das ist Kurve 5,6) kam er so stark von der Ideallinie ab das ich vorbei gehen konnte bzw. hätte gehen können wenn er nicht mit aller Gewalt wieder reingezogen wäre. Durch sein Manöver kam er dann mit überschuss Richtung Ideallinie auf der ich mich befand und fuhr mit dem linken Hinterrad gegen mein rechtes Vorderrad. Da ich selber durch seinen Fehler nicht abfliegen wollte hielt ich aus Reflex dagegen und er drehte sich. Da ich sein Fahrverhalten in den 2 Runden davor beobachten konnte und man meiner Meinung nach deutlich sieht das er eher draufgängerisch über die Strecke fuhr und auch die Kollision sein verschulden war fuhr ich dann weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben einstimmig folgendes Urteil gegen BillyRusotti261 gefällt:
    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten: 20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Sonstiges:
    - hendrix1991 erhält eine Ermahnung wegen Fehlens trotz Anmeldung. Desweiteren bleibt die Qualifikationssperre bestehen!
    - Onur52 erhält für die nächsten 3 Rennen (an denen er teilnimmt) die Pflicht, Videomaterial der ersten 10 Rennrunden bei der Ligaleitung vorzulegen! Befinden sich in diesen 10 Runden 5 oder mehr Cuts der Schwere '5-sekündige Zeitstrafe' oder höher, so erhält er jeweils eine Qualifikationssperre! Ist kein Videomaterial vorhanden, erhält er jeweils eine Rennsperre!


    Änderungen im Reglement:
    Ab dem kommenden Ligarennen (20.12.2015) gelten folgende Änderungen.

    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis vom jeweiligen Rennen addiert. Für den Abstand zum Vordermann wird der letzte Sektormesspunkt verwendet.


    ABS: Erlaubt



    Offizielles Rennergebnis:
    01. fifa0star
    02. nummer92
    03. Giannii98
    04. Chazy90
    05. Onur_52_ (+ 10 Sekunden)
    06. db-freak
    07. BillyRussoti261 (+ 20 Sekunden)
    08. flurli
    09. v_e_g_e_t_a_8_5
    10. shimme1994
    11. p10101
    12. Zep1100A

    - Die Zeitung erscheint nun jede zweite Woche Mittwochs (die Nächste voraussichtlich am 23.12.)
    - PDF Download bietet yumpu leider erst ab der 'Adfree'-Variante an.. (UPDATE: An einer Lösung wird gearbeitet :gogoo: )
    - Die Schriftgröße wird erhöht
    - Das Layout wird wahrscheinlich etwas überarbeitet (Abgrenzungen der Bereiche, Gestaltung, etc.)
    - weniger Interviews

    Ja das Problem war das wir ursprünglich eine Seite für jeden Bericht eingeplant hatten, die dann aber doch ausführlicher wurden :D Da wir Paddy jedoch nicht alles nochmal machen lassen wollten, haben wir's jetzt erstmal so gelassen.. PCars ist ja auch nur ne Seite ^^


    Nach dem zweiten Saisonrennen in Malaysia am vergangenen Sonntag luden wir 3 Fahrer zur Pressekonferenz ein. Zu Gast sind Martin Schlüter alias Zep1100A (Platz 12), Hannes Reinermann alias fifa0star (Platz 1) und Stefan Egner alias nummer92 (Platz 2).



    Von Platz 10 gestartet kam Martin Schlüter nur auf Platz 12 ins Ziel.


    Nils: Heute reichte es leider nur zu Platz 12. Woran lags?


    Martin Schlüter: Erst mal war es eine unterirdische Leistung. 6 Überrundungen sind 5 zuviel.Mit den neuen Regularien bin ich einfach überfordert und ich kann mit keinem Fahrer mithalten. Der Rookiebonus aus der letzten Saison ist nun aufgebraucht und ich bin in der Eliteliga, wo ich definitiv nicht hingehöre.
    Das Fahrerfeld hat sich extrem Verbessert und in diese Elite kann ich mich nicht etablieren. Von Toto Wolff habe ich nun eine letzte Bewährung für das Rennen in China bekommen. Sollte es dort ebenfalls zu so einem Fiasko kommen ,werde ich den Sitz im Mercedes verlieren.
    Verhandlungen mit einem neuen Fahrer laufen schon. So wie es jetzt läuft gehöre ich nicht in die Formel 1.
    Man erkennt, dass die Topfahrer aus der alten Liga 1 einfach nur extrem besser sind und meine früheren Konkurrenten ebenfalls weit weit weg sind.
    So machen die Trainingsrunden und die Rennen keinen Sinn.
    In der Rennpause werde ich alles versuchen irgendwie besser mit den Neuerungen klar zu kommen, auch der Wechsel zu einer neuen Steuerung werde ich versuchen, da der Großteil der Top 5 mit Pad fährt.
    Wir werden das Rennen in China abwarten und dann eine Entscheidung treffen.


    Nils: Ihr Teamkollege hatte eine deutlich bessere Pace als Sie. Woran liegt dies Ihrer Meinung nach?


    Martin Schlüter: Nun, da db-freak in der letzten Saison Weltmeister war hat er ja bewiesen das er zu den Topfahrern gehört. Seine Erfahrung macht es aus.
    In der letzten Saison haben wir uns in unseren Trainingssessions gegenseitig gepushed und wir haben beide davon profitiert.
    Nun kann ich meinen Teamkollegen nicht helfen, da ich 5-6 Sec. langsamer bin als er.
    Daraus ergibt sich auch meine Pace. Ich finde einfach kein Mittel schneller zu werden und kann einfach nicht mit den neuen Regeln besser fahren.
    So wie es jetzt ist, bin ich eher eine Gefahr für die anderen und es kann ja nicht Ziel sein die spannendsten Situationen im Rennen beim Überrunden zu haben.
    Nun gut, wir warten das Rennen in China ab, danach wird es definitiv eine Entscheidung geben.
    Ich werde dem Team Mercedes treu bleiben und als Test- und Trainingsfahrer im Falle eines Fahrerwechsels weiter das Team unterstützen.


    Danke und wir hören uns nach dem Chinarennen.



    Hannes Reinermann konnte in Malaysia seinen ersten Saisonsieg verbuchen, gerade einmal 0,1 Sekunden vor seinem Teamkollegen. Nun führt er die Fahrer-WM an.


    Nils: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg in dieser Saison! Wie würden Sie das Rennen zusammenfassen?


    Hannes Reinermann: Dankeschön! Nun das Rennen war schon sehr anspruchsvoll. Sollte es das "perfekte" Rennen geben, so kommt dieses Rennen dem schon sehr nahe. Wir hatten als Team einen grandiosen Tag und haben damit nicht im geringsten gerechnet. Den Ingenieuren gilt mein größter Dank, da wir aufgrund von diversen Setup - Einstellungen einen riesen Schritt vorwärts gemacht haben im Rennen.
    Ansonsten haben Stefan und ich uns gegenseitig gepusht. Ich denke, dass heutige Rennen war Werbung für die Formel 1 und ich bin natürlich überglücklich das ich Stefan heute geschlagen habe. VERDIENT geschlagen habe. Er ist jedoch ein großer Fahrer und wird sicher versuchen zurück zu schlagen. Wie ich schon sagte, wir pushen uns gegenseitig und es wird auch Tage geben, an dem er das Quäntchen Glück auf seiner Seite haben wird. Ich denke für das Team ist dies eine schöne Sache.


    Nils: Sie sind nun Führender der Fahrer-WM. Was ist nötig damit dies am Ende auch so ist?


    Hannes Reinermann: Ich muss am Saisonende die meisten Punkte auf dem Konto haben. [*Lacht*]
    Es ist jetzt aber erst das zweite Rennen und es ist noch nichts passiert. Ich freue mich meinen Namen ganz oben zu sehen, mehr aber auch nicht.


    Nils: Ihr Team führt auch die KWM an. Nun können Sie die Favoritenrolle aber nicht mehr abstreiten?


    Hannes Reinermann: Solche Geschichten kommen ja immer von den Medien. Wir haben ein sehr gutes Auto und wissen, dass wir vorne mitfahren wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen. Es gibt aber auch Teams die uns schlagen können und uns auch noch schlagen werden.
    Ich weiß Sie erhoffen sich eine andere Aussage, aber in meinen Augen gibt es kein Team, welches sich in einer Favoritenrolle befindet. Dafür ist die Saison auch einfach noch viel zu jung.



    Bis zur letzten Runde führt Stefan Egner das Rennen an, dann überholte ihn sein Teamkollege.


    Nils: Platz 2, gerade mal 1 Zehntel hinter ihrem Teamkollegen. Warum reichte es nicht zum Sieg?


    Stefan Egner: Nun zum einen waren meine 2 letzten Stints, insbesondere der letzte, nicht herausragen. Zum anderen war er einfach sehr schnell. Ich kam am Ende nicht mehr in den Rythmus und konnte so eigentlich nur noch Defensiv fahren was bis zur letzten Kurve ja auch ganz gut funktionierte.
    Das es so knapp war ist natürlich bitter, macht aber auch keinen Unterschied und es ändert nichts. Wie in Australien wollte ich das Rennen gewinnen und hatte es zu einem gewissen Maß auch in der eigenen Hand. Aber das ist Racing.


    Nils: Ein grandioser Doppelsieg des Teams. Wie schwer war dies?


    Stefan Egner: Nun es war sicher nicht leicht. Wir wussten um ehrlich zu sein nicht wo wir stehen würden. Gianni sah extrem stark aus in der Vorbereitung. Und auch am Anfang des Rennens konnte er uns folgen. Von Andrei haben wir wenig mitbekommen und sogesehen war er eine unbekannte die wir nicht einschätzen konnten.
    Der Doppelsieg ist für das Team selbstverständlich großartig und in gewisser Weise auch eine Belohnung. Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam versüßt das ganze ein wenig.


    Nils: Was rechnen Sie sich für die kommenden Rennen aus?


    Stefan Egner: Mit China folgt in 2 Wochen die Strecke im Kalender die ich am wenigsten mag. Wenn ich dort ums Podium fahre wäre das ganz gut. Nach der Winterpause kommen Strecken die mir mehr liegen und entgegenkommen sollten. Dort möchte ich wieder um Siege kämpfen und auch gewinnen. Immer nur 2. werden reicht nicht. Das weiß ich nur zu gut.



    Nils: Vielen Dank!



    Das Jahr nähert sich dem Ende und wir haben ein besonderes Bonbon für Euch.
    Mirco, Admin der F1 Onlineliga, sprach nicht nur die PC Abteilung an ob wir Lust hätten ein Community übergreifendes Event zum Jahresabschluss zu organisieren, sondern auch unsere PS4 Abteilung.
    Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme, denn es ist ja immer spannend sich mit Fahrern aus anderen Ligen zu messen.
    Wir haben uns grob auf Folgendes geeinigt:

    - zwei 100% Rennen an zwei verschiedenen Terminen auf zwei verschiedenen Strecken ( in Planung ist zur Zeit der 18.12., der Zweite dann im nächsten Jahr )
    - 8 Teilnehmer aus unserer Liga und 8 Teilnehmer von der F1 Onlineliga, da ja leider die max. Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt ist.
    - die beiden Strecken werden durch eine Umfrage ermittelt. Eine hier bei uns und die andere in der anderen Community.
    - sollten sich bei uns mehr als 8 Fahrer dafür interessieren, werden wir die Teilnehmer auf die beiden Rennen verteilen. Bei mehr als 16 Interessenten entscheidet das Los.

    Bitte gebt hier in diesem Thread eure Interesse bekannt und entscheidet euch in der Umfrage für eine Strecke. Abstimmen darf nur, wer auch teilnehmen möchte.
    Zum Schluss noch eins: Da es vielleicht Fahrer gibt, die in beiden Ligen unterwegs sind, müssen sie sich entscheiden, für welche Community sie antreten wollen.




    Aktuelle Teilnehmer:
    - Gianni_
    - Shimme1994
    - Andrei Codreanu
    - db-freak
    - Vettelspeed92

    Hiermit annulieren wir die Zeitstrafe die Onur52 erhalten hat. Wir haben nicht berücksichtigt, dass Onur eine Runde mehr absolviert hat als seine Verfolger, weshalb er keine 2 Positionen verliert.


    Da dieses Problem öfter auftreten könnte, haben wir Folgendes im Reglement ergänzt:

    Sollte diese Zeitstrafe nicht realisierbar sein, da z.B. der Bestrafte eine Runde mehr absolviert hat als seine Verfolger, oder kein Material vorhanden sein sollte was den Vorsprung beweist, so wird pro 20-sekündige Zeitstrafe eine Verwarnung ausgesprochen (ggf. greift dadurch eine Qualifikations- oder auch Rennsperre)!





    Das Ranking/Rennergebnis wird in Kürze berichtigt.