2. Ligarennen Imola (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:56,950)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 40 Min to go

    Qualifying: hat trotz der persönlich schnellsten Regenrunde - zuvor nie unter 1:57 - nur für P9 gereicht. Spricht für ein starkes Fahrerfeld.

    Rennen: mangels Sicht in der Gischt extrem vorsichtig gestartet und versucht die Strecke zu erraten und dabei nur ja keinen zu treffen.

    In Anfahrt auf die Villeneuve Schikane etwas vom frühen Bremspunkt von Michael Hartwig überrascht habe ich nur noch die Möglichkeit zwischen Aufprall im Heck des Porsche, ober links neben Ihm innen durch zu schlüpfen. Da Auffahren für mich keine gute Option ist, entschied ich mich für zweiteres, und schlüpfte vermutlich auch dank der Übersicht von Michael Hartwig ohne Berührung kurzfristig durch.

    Es folgte ein sehr cooles Duell durch Tosa und Piratella, wo sich schließlich Michael Hartwig dann doch durchsetzen konnte. :f1:

    In Anfahrt auf die Variante Alta Schikane konnte auch noch KEC72 durchschlüpfen => P8 ;(

    Dann habe ich auch noch die letzte Kurve versemmelt, und schon beschleunigt auch HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW an mir vorbei => P9

    In Runde 4 drehte sich dann HaZZeHuNtEr42o in der Variante Alta und ich rutsche auf P7 vor, weil KEC72 zwischenzeitlich einen Disconnect hatte.

    In Runde 13 treffe ich im rechts Knick Turn 11 bei der Anfahrt auf die Acque Minerali den Curb und konnte den Dreher nicht mehr abfangen, und verliere damit meinen siebten Platz wieder an HaZZeHuNtEr42o .

    Danach folgte ein weitestgehend einsames Rennen.

    Durch die teilweise frühen Stopps der Konkurrenten rutsch ich bis auf P2 vor, bevor ich bei noch ca. 40 Minuten Restfahrzeit an die Box ging.

    Der Stopp funktionierte so weit ganz gut, und auf P7 ging es wieder zurück auf die Strecke.

    Durch einen technischen Defekt von DonZRacing erbe ich schließlich noch einen Platz und komme als Sechster ins Ziel.


    Fazit: Schwierige Bedingungen, schwieriges Rennen, mit einem glücklichen sechsten Platz und einer persönlich schnellsten Rennrunde von 1:56,367 durchaus zufrieden.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Michael Hartwig und HaZZeHuNtEr42o in der Anfangsphase.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6 (1.55.682)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 45 min.

    Qualifying: Das Qualifying lief solide.. P6 war in ordnung.

    Rennen: Es hat geregnet, was Rennstarts natürlich schwieriger macht. Ich kam am start an Michael Hartwig vorbei und habe mich dann auf P5 eingerichtet. In Runde 17 kam es zu einer knappen kiste mit @DeLiKaNn... Ich war dabei ihn zu überrunden und auf der langen geraden, wollte er platz machen, verlor das Auto und krachte fast in mir rein.

    Relativ spät im rennen, hatte dann DonZRacing ein technisches problem und ich erbte P4.



    Fazit:Langes, anstrengendes und einsames Rennen.

    Highlight des Rennens: Die Startphase

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P5 1.55.3xx

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 47 min.

    Qualifying: war eigentlich ganz zufrieden 👍

    Rennen: Am Start leider ein Platz verloren gegen Tenni , die ersten paar Kurven ein spannendes Duell mit F300 gehabt..

    Leider beim Boxenstopp Slicks aufgezogen und somit mein Rennen kaputt gemacht… danach war die Luft raus.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit F300

    Negatives Highlight: eine Runde mit Slicks fahren 😂

  • Qualifyingergebnis: 1:54,4xx (P3)


    5 Runden gedreht, dann stand eine 1:54...


    Zu diesem Zeitpunkt war ich P2...Ich dachte spare dir deine Körner fürs Rennen auf, das ist noch lange genug.


    Mir war zu diesem Zeitpunkt schon klar, schlechter als P5-6 wird es nicht.


    @ToMaGaming_85 konnte sich dann noch vor mich schieben, Kadalora78 war am diesem Wochenende ein bisschen off Pace.


    Somit von P3 gestartet...


    Rennergebnis: DNF


    Start war okay, war sehr verwundert wie geordnet alle gestartet sind...

    Erster Turn war ein wenig eng, deshalb musste ich über den Sausage-Curb...


    Konnte den Exit aus der Tamborello trotzdem gut erwischen und mich direkt hinter @ToMaGaming_85 einordnen...


    Nach 3-4 Runden dann ein Fehler (Dreher) von @ToMaGaming_85 unten im Turn auf Start/Ziel, somit P2.


    Erste Stint lief ganz ordentlich, hatte einen guten Abstand zu Kadalora78 rausgegangen...

    Allerdings musste dann nicht nur mein Auto zum Boxenstop, weshalb mein Boxenstopp anstatt 30 Sekunden, gut 45 Sekunden dauerte...


    Raus aus der Box fährt Kadalora78 an mir vorbei, P3...


    45 Minuten to go...


    Wir hatten dann ein paar Überrundungen die mich Zeit gekostet haben, so dass ich einige Zeit brauchte um wieder an Kadalora78 ran zurobben...


    15 Minutes to Go...gerade eine 1:54,3xxx hingelegt, etwa 2 Sekunden auf Kadalora78 Rückstand und etwa 3 Sekunden Vorsprung auf @ToMaGaming_85, hängt sich mein Lenkrad auf...


    Kein Schalten mehr möglich, keine Menü mehr zum aufrufen...


    GAME OVER!


    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 45 Minuten


    Fazit: Richtig Bitter!


    P2 wäre drin gewesen...

    Im letzten Drittel des Rennens habe ich etwa 1 Sekunde pro Runde auf Kadalora78 aufholen können...


    So blieb mir nur die bittere Erkenntnis, das es Rennen gibt, wo deine Leistung egal ist und das Game dir einen Strich durch die Rechnung macht.


    Keine Punkte mitgenommen zu haben ist verdammt bitter...

    Highlight des Rennens:


    Wenn etwas für mich in dem Rennen ein Highlight war, dann vermutlich die Tatsache, dass ich noch über einer Stunde Rennen meine Qualizeit noch ein Ticken überbieten konnte ohne mich in irgendeiner Weise angestrengt gefühlt zu haben...

    Bildmaterial?:


    Besser nicht, sonst kommen mir noch die Tränen🤣🙈


    Danke für das Rennen!


    We see us @ Paul Ricard!

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Qualifying: Für das erste Mal in der Liga und dann noch im Regen, war ich mit P7 sehr zufrieden.

    Rennen: Leider aufgrund eines Disconnect vor dem Start dann vom letzten Platz gestartet. Habe beim Start schnell wieder P7 erkämpfen können und war in einem sehr guten Rhytmus.

    Als ich auf Michael Hartwig aufgeschlossen habe und P6 angreifen wollte, kam leider der nächste Disconnect.

    Ich habe es dann nochmal versucht, auch wenn ich nun aus der Box starten musste und schon 4 Runden Rückstand hatte, aber im Regen weiss man ja nie :).

    Ich kam dann vor OFFROADRACER686 aus der Box und habe versucht einfach meine Pace zu gehen und keinem im Weg zu stehen.

    Nach dem 3. Disconnect habe ich es dann gelassen. Es sollte heute scheinbar nicht sein.


    Fazit: Mit meiner Pace war ich sehr zufrieden und habe das Gefühl, in der Liga nicht komplett hinten abzufallen. Gegen die Technik ist man leider machtlos :)

    Highlight des Rennens: 3 Plätze in der ersten Runde gutgemacht und die paar Runden vor OFFROADRACER686, als ich einen guten Rhytmus hatte.

    Bildmaterial?: 90% sieht man die Meldung "Sie wurden vom Server getrennt". Muss ich nicht nochmal sehen :)