3. Ligarennen Kyalami (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis:

    P4; 1:58.747

    Rennergebnis:


    P5

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 22 und 23 als noch etwas mehr als 40 Minuten auf der Uhr waren. Beim ersten Stopp leider nicht gesehen das Reifenwechsel nicht ausgewählt war, demnach musste ich danach nochmal rein. Deswegen wurden es leider 2 Stopps.

    Qualifying:


    War okay, hat ein wenig gedauert bis ich meine Pace gefunden habe. Hat dann aber funktioniert und mehr als P4 war leider auch nicht drin, die anderen 3 vor mir waren einfach viel zu schnell.

    Rennen:


    War wild, am Start ist aus irgendeinem Grund Jasmil15 vor mir vorbeigeschossen und dann stand Kadalora78 quer auf der Strecke wo ich nicht mehr ausweichen konnte. Bin dann zweiter gewesen habe die Plätze aber auch schnell wieder verloren. Gab dann auch nochmal eine Berührung mit Kadalora78 wo ich mich gedreht habe, die aber für mein Rennen absolut nicht relevant war. Habe dann auch leider noch F300 abgeschossen, war für mich aber auch weiter nicht relevant und nochmal ein großes sorry dafür! Ansonsten wenn ich freie Fahrt hatte konnte ich gut meine Pace fahren und bin auch immer schneller geworden. Wollte dann aber auch oft zu viel und habe mich deswegen auch 2 mal rausgedreht.

    Fazit:

    War zum vergessen, geht eindeutig mehr und wie ich im Rennen merkte kann ich auch schneller und eigentlich auch konstanter. Ich weiß auf jeden Fall woran ich arbeiten muss.

    Highlight des Rennens:


    Kurzeitig auf P2 vor den beiden Aliens OFFROADRACER686 und Kadalora78 :D

    Bildmaterial?:


    (1) ACC: 2. Ligarennen in der SimRC auf Kyalami - YouTube

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:59:385)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 39 Minuten to go

    Qualifying: im Regen immerhin unter 2 Minuten und "nur" 2,760 Sekunden hinter der Pol und ganze 22 tausendstel vor MonkeyRocker2020

    Rennen: Bin am Start links aus der Gischt gefahren, um mich überhaupt etwas orientieren zu können. Habe dann auch extra früh Gas weggenommen und mangels Sicht nach vorne, relativ früh gebremst.

    Und dann kam es zum Tumult vor mir, die Lücke links war weit offen, und plötzlich war ich nach Kurve 1 in Führung! :thumbsup:

    Immerhin konnte ich die ersten 3 Runden die Führung behaupten, bevor ich diese Anfang Runde 4 in Kurve 1 an OFFROADRACER686 abgeben musste.

    In Runde 10 musste ich zunächst P2 an Jasmil15 abtreten, und Anfang Runde 11 musste ich mich auch Kadalora78 nach kurzen Zweikampf beugen.=> P4

    Anfang Runde 22 trifft mich, der seit einigen Runden drängelnde, Miruko beim Anbremsen von Kurve 1 leicht am Heck und schickt mich in einen Dreher.

    Zum Glück konnte ich einen Einschlag in die Planken verhindern und das Rennen, weiterhin auf P3, weil Miruko gewartet, und mich wieder vorbei gelassen hat, fortsetzen.

    Ende Runde 25, bei noch ca 39Munuten to go ging ich zum Pflichtstopp an die Box und verlor dadurch meinen dritten Platz wieder an Jasmil15 .
    Anfang Runde 31 bei noch ca. 26 Minuten to go ging es für mich noch einmal vor auf P3, weil Jasmil15 ein weiteres Mal an die Box ging.

    In Runde 38, bei noch ca. 12:45 Fahrzeit verlor ich, nach einem Fahrfehler in der schnellen links Bergab, leider meinen dritten Platz wieder an Jasmil15 , und so wurde es leider nur P4.


    Fazit: nicht der Schnellste, aber immerhin ohne grobe Fehler, abgesehen vom unverschuldeten Dreher nach dem Schubser, über die Runden gekommen. ^^

    Highlight des Rennens: für mich sicher Kurve 1 am Start :D (Die Anderen sehen das sicher nicht so)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.