4. Ligarennen Misano (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:49:224)

    Rennergebnis:

    1. Rennen: P3

    2. Rennen P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 14 Minuten zu go

    Qualifying: hätte in der letzten schnellen Runde bis Kurve 12 noch vier ein halb Zehntel gefunden, aber bin dann zu weit gegangen.

    Hätte noch einmal knapp werden können mit Arlen1887 , aber immerhin "nur" 2,217 Sekunden hinter Pol im Regen.

    1.Rennen: Start halbwegs gut erwischt. Bin in Kurve 1 außen und auf einmal schießt Dercornercuter von rechts vor meinen Lexus.

    Es gibt eine leichte Berührung, aber nicht weiter schlimm. Dercornercuter macht seinem Namen alle Ehre, kürzt Kurve 2 deutlich ab und kommt Anfang Kurve 3 neben mir zurück auf die Strecke.

    Mein Exit aus Kurve drei war offenbar besser als der von Arlen1887 und Roon81 und so kann ich mich in Anfahrt auf Kurve 4 in die Lücke neben den Ferrari bremsen.

    Es kommt zwar zu einer leichten seitlichen Berührung, weil Roon81 für mein Dafürhalten etwas zu früh einlenkt, aber ich kann den Scheitelpunkt gut treffen, und auf P3 durchschlüpfen.

    In Runde 2 kreiselt dann der Lexus von Kadalora78 auf der Gegengeraden und ich erbe damit P2. Doppelführung für die Offroader! :thumbsup:

    Ende Runde 11 verabschiedet sich dann Arlen1887 hinter mir, der mir bis dahin immer mit einem Abstand von nur 0,5-1,0 Sekunden folgte und mich von einer persönlich schnellsten Runde zur nächsten trieb.
    Nach Runde 25 ging ich mit noch ca. 10 Sekunden Vorsprung auf Kadalora78 an die Box. der Stopp funktioniert gefühlt eigentlich gar nicht so schlecht, aber Anfang Runde 31 ging dann auch Kadalora78 an die Box. Seine Inlap war kurioser weise mit 2:02.400 sogar um fast 2 Sekunden langsamer als meine (2:00:522), trotzdem kam er nach seinen Stopp unmittelbar hinter mir zurück auf die Strecke und startete beim Anbremsen von Kurve 4 auch gleich einen Angriff, den ich allerdings noch einmal kontern konnte.

    In Anfahrt auf die Kehre Kurve 14 "Carro" machte ich aber dann leider einen kleinen Fehler, kam ein wenig weit, und schon schlüpfte Kadalora78 ca. 3 Minuten vor Rennende doch noch durch. :(

    Zu Allem Überfluss drehte ich mich dann auch noch in Kurve 10 "Tramonto" beim Versuch dran zu bleiben, und so war der dritte Platz endgültig besiegelt.


    2. Rennen: Start wieder halbwegs erwischt. Wollte wieder außen in Kurve 1 eine gute Positionen für Kurve 2 vorbereiten, aber dann am der Ferrari von Roon81 immer weiter nach außen und ich musste komplett auf den Kurb. Auf eben diesem Kurb konnte ich aber leider weder ausreichen verzögern, noch weglenken, und so kam es leider einer kleinen Kollision mit dem Heck von Ronny´s Ferrari.

    Sorry noch einmal für den Treffer, war echt keine Absicht, aber ich konnte den Unfall leider nicht mehr verhindern. ;(

    In Anfahrt auf auf Kurve 4 wollte ich mich dann noch an Antonia906090 vorbeibremsen, allerding endete der Versuch in einem Dreher.

    Kaum war ich eingangs Start7Ziel an Antonia906090 vorbei hing mir auch schon Kadalora78 mit seinem schweizer Fadenkreuz im Nacken.

    In Kurve 9 kam es dann zu einer leichten seitlichen Berührung die uns leider beide in einen Dreher und ins Kies von Kurve 10 beförderte.

    Ich war und bin der Meinung, dass ich die Nase vorne hatte, und eigentlich genug Platz links von mir gelassen hätte.

    Nutznießer waren Roon81 und Antonia906090 die beide wieder durchschlüpfen konnten.

    An Antonia906090 konnte ich mich Anfang Runde 3 in Kurve 1 wieder vorbei bremsen, an Roon81 konnte ich in Runde 6 vor Kurve 15 wieder vorbei gehen, nachdem dieser offenbar im Gras war.

    Meinen bis dahin dritten Platz verlor ich diesmal nach längerem Zweikampf mit Kadalora78 ganze 20 Sekunden vor Rennende in Kurve 10.


    Fazit: durchwachsenes Rennen

    Highlight des Rennens: Rennen 1

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: außer Spesen nix gewesen

    Rennergebnis: HR. immerhin nicht letzte SR. leider doch letzte

    Zeitpunkt Boxenstopp: genau zur halbzeit

    Qualifying: nichts geklappt katastrophe

    Rennen: HR : ein paar scharfe angriffe abwehrern könnnen, und nutznießer durch ein ausfall. hauptsache hat spaß gemacht ,

    Fazit: bei so einem Sauwetter schickt frau kein Hund vor die Tür , aber wir fahren dahaöt einfach mal rennen.

    Highlight des Rennens: schöne rutschpartien , nicht nur vonmir alleine , auch so manch anderer ist schön ausgeflutscht und brummkreisel gemacht.

    Bildmaterial?: monitor kaputt