4. Ligarennen Misano (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:46:907)

    Rennergebnis: beide Rennen auf P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11 Minuten to go

    Qualifying: erstmals im Regen unter 1:47:00 und nur 2,285 hinter der Pol. Eigentlich zufrieden obwohl nur auf P5.

    1. Rennen: Den Kampf um P4 konnte ich erst nach hartem, aber fairem Kampf mit Miruko , in Kurve 4 für mich entscheiden.

    Miruko hing mir dann mit seinem Porsche über eine halbe Stunde lang im Nacken, bis ich schließlich Ende Runde 18 in der letzten Kurve etwas zu weit ging, und Miruko bei Start / Ziel an mir vorbeiziehen konnte.

    Leider folgte gleich noch ein kleiner Fehler in der ersten Kurve. In der Hoffnung eventuell in Kurve 1 wieder an Miruko innen vorbei gehen zu können ging mir leider etwas der Platz aus und ich traf den Porsche leicht auf Höhe der Beifahrertür, weshalb sich Miruko halb weggedreht hat. Habe gleich auf Ihn gewartet und ihn wieder vorbei gelassen. Sorry nochmal für den leichten Schubs.

    Danach war der fünfte Platz für mich eigentlich besiegelt.


    2. Rennen: Den Start in das zweite Rennen gut erwischt und ich konnte mich in Kurve eins außen in Führung setzen. In Kurve 2 habe ich dann zwei kleine Schubser am Heck von MonkeyRocker2020 korrigieren müssen, weshalb Miruko innen vorbei in Führung gehen konnte, und mir Kadalora78 mit seinem Ferrari im Nacken saß.

    Allerdings war es dann Jasmil15 mit seinem Porsche der als erster von den Überfliegern in Kurve 7 an mir vorbei ging, vor auch gleich noch Kadalora78 in Kurve 9 an mir vorbei ging.

    Auch wenn die Sicht wegen der Gischt eingeschränkt war machte es Spaß hinter den drei kämpfenden Führenden herzufahren..

    Anfang Runde 6 ging dann auch noch der Meisterschaftsführende OFFROADRACER686 an mir vorbei, und ich war wieder fünfter.

    Fazit: trotz persönlich besserer Leistung als bei den PS4 Rennen vor einer Woche hat es diesmal mur für 2x P5 gereicht.

    Highlights der Rennen: der lange Zweikampf mit Miruko in Rennen 1 und die Startphase in Rennen 2.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:


    P4 (1:46.442)

    Rennergebnis:


    P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 20 als ca. noch 22 Minuten auf der Uhr waren

    Qualifying:


    War okay, hat ein wenig gedauert bis ich eine vernünftige Runde zusammen bekommen habe. Doch als ich die dann hatte war ich auf P4 und war damit auch absolut zufrieden.

    Rennen:


    Start war ich sehr vorsichtig unterwegs, weil ich einfach von Anfang an auf P4 bleiben wollte. Das hat dann allerdings nicht so gut funktioniert und F300 ist an mir vorbeigegangen, wo es auch schon eine kleine Berührung gab die aber absolut keinen Effekt hatte. Dann hing ich sehr lange hinter F300, bin zwischendurch auch etwas zurückgefallen weil ich einfach nicht in meinen Rhythmus kam, als ich ihn dann aber gefunden habe, bin ich wieder nah rangekommen. Habe es dann aber nicht geschafft dran vorbeizugehen, weil F300 einfach gut verteidigt hat. Dann gab es eine Berührung wo mir einfach der Platz ausgegangen ist nachdem F300 einen Fehler gemacht hat und bisschen weit gegangen ist und ich dann neben ihn war. Habe mich dann rausgedreht und war etwas über 4 Sekunden wieder weg. Konnte mich dann aber wieder ran kämpfen. Dann ist F300 in der letzten Kurve etwas weitgegangen und ich konnte an ihn vorbeiziehen. In der ersten Kurve hat er sich dann nochmal versucht sich reinzubremsen womit ich nicht gerechnet habe und schon zugezogen habe, dadurch kam es zu einer Berührung wo ich mich dann auf der Strecke gedreht habe. F300 hat dann aber auf mich gewartet und mich vorbeigelassen, dann konnte ich auch wegfahren und habe das Rennen auf P4 beendet.
    War sehr lustig alles, hat sich auch alles sehr lange gezogen und auch wenn es ein paar Berührungen gab, war es trotzdem alles absolut fair und auch bei der letzten Berührung wurde dann sehr fair gewartet und F300 hat sich auch direkt nach dem Rennen entschuldigt. Also alles gut und absolut alles kein Problem gewesen.

    Der andere Start war dann etwas wild, vor mir gab es eine Berührung wodurch ich erstmal auf P1 gewesen bin, doch leider sind die Überflieger sehr schnell angeflogen gekommen und ich wollte nicht durchs zu harte kämpfen zu viel Zeit liegen lassen. Somit war die 3 dann wieder an mir vorbei und ich habe das Rennen wieder auf P4 beendet.


    Fazit:


    Bin zufrieden, das bestmöglichste Ergebnis für mich ist rausgesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht zu fahren. Auch wenn ich hoffe das nach 3 Regenrennen hintereinander beim nächsten mal es endlich trocken ist. :D

    Highlight des Rennens:


    Der sehr lange Kampf mit F300 einfach um eine halbe Stunde rum ist wirklich schon nervenaufreibend. :D

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.