6. Ligarennen Nürburgring (Finale)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:59:619)

    Rennergebnis: P3 (zwar 3,3 Sekunden hinter P3 auf P4 ins Ziel gefahren, aber durch die Strafe für Roon81 auf P3 aufgerückt)

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    1. Stopp nach Runde 11 bei noch ca. 1:37:00 to go

    2. Stopp nach Runde 44 bei noch ca. 25:00 to go

    Qualifying: auf anfangs feuchter, aber abtrocknender und immer schneller werdender Strecke zunächst ganz gute Zeiten geschafft.

    Dann durch einen Anruf meiner Schwester Zeit und Konzentration verloren, und keine schnellere Runde mehr geschafft.

    nur P7 mit satten 4;128 Sekunden Rückstand auf die Pol. ;(

    Rennen: Gleich am Start eine DT wegen falscher Startposition kassiert (war ich zu weit recht, oder eine Spur zu weit vorne, ich weiß es nicht) X(

    In der Mercedes Arena coolen Zweikampf mit IBRACING leider zunächst verloren. P5

    Weil stefko vor der Ford-Kurve aus dem Gras zurück auf die Strecke kommt, weiche ich etwas nach links aus, und fahre schließlich teilweise im Kies durch Kurve 6.

    Dadurch verliere ich Schwung, und Inubyaska kann sich mit seinem Audi neben mich setzen.

    Beim Anbremsen der Dunlop kehre schießt Inubyaska dann plötzlich quer vor meinen Lexus und trifft mich noch leicht an der Front. Wieder muss ich halb durchs Kies.

    Eine erste Runde zum vergessen, aber auch die zweite beginnt nicht besser. Dreher in Kurve 3 und schon geht Antonia906090 wieder an mir vorbei. P6

    In der Dunlop wieder durchs Kies, das Rennen beginnt echt bescheiden, also ab in die Box, die DT absitzen und "resetten".

    "Neustart" des Rennen in Runde 3 auf P8 liegend mit 17,5 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten.

    Ende Runde 7 dran an Antonia906090 die Ihren Platz wie einen Löwin verteidigt. Erst Ausgangs der Warsteiner Kurve 11 kann ich an Ihr vorbeigehen. P7

    Und dann kam auch schon der Regen und es wurde rutschig auf den Slicks, trotzdem wollte ich zunächst noch draußen bleiben, weil es für einen finalen Tankstopp noch zu früh war.

    Aber es hilft nichts, die Reifen werden schon dunkelbau und der Druck sinkt auf 24 Psi. Draußen bleiben ist keine Option, also ab in die Box und Regenreifen abholen.

    Direkt hinter Inubyaska auf P7 zurück auf die Strecke, der vertut sich dann offenbar im Schumacher-S und ich gewinne einen Platz P6.

    Und auch IBRACING ist auf Abwegen in der RTL-Kurve10 und ich erbe einen weiter Platz. P5

    Und dann kann ich auch noch an stefko (Boxenstopp) und an Roon81 auf Start und Ziel vorbei gehen weil er eine Stopp and Go absitzen muss.

    P3 hinter den beiden Dominatoren der Rennserie Kadalora78 und meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 die vorne auf und davon fahren.

    Vier Positionen in einer halben Runde gewonnen, aber das Rennen ist noch lang. :f1:

    Es folgt einen Stunde der Alleinfahrt bis ca. 35 Minuten vor Rennende Roon81 schön langsam im Rückspiegel auftauchte.

    Mir war klar, je länger ich Ihn etwas aufhalten könnte, desto schwieriger würde es für Ihn die 30 Sekunden Zeitstrafe, wegen dem Zurücksetzen im Qualy, auf mich heraus zu fahren.

    In Runde 42 kommt es allerdings dann zu einem Rennzwischenfall in Kurve 3. Vielleicht fahre ich etwas zu wenig Kampflinie, vielleicht sieht Roon81 eine nicht wirklich offene "Glastür", jedenfalls trifft er mich links hinten am Heck und schickt mich in einen Dreher. Ich muss rückwärts "ausparken" während er auf mich wartet, bis ich mit meinen total überhitzten Regenreifen wieder in die Gänge komme.

    Sehr fair!

    Die nächsten 2 Runden waren geprägt vom Herumrutschen wegen der mittlerweile zu hohen Reifendrücke und Temperaturen, und vom Türen zuhalten.

    Ende Runde 43 ging dann Roon81 an die Box und versuchte den Undercut.

    Ende Runde 4 4 ging dann auch ich in die Box, um auf Slicks zu wechseln.

    Der Stopp war alles andere als perfekt (zu vorsichtig bei der Boxeneinfahrt, Schaden Reparatur nicht abbestellt), trotzdem komme ich unmittelbar hinter Roon81 aus der Box, der sich prompt in Kurve 1 verbremst.

    Seite an Seite fahren wir Richtung Kurve 2, aber aus irgend einem Grund will der Ferrari neben mir einfach nicht nach links abbiegen, und so kommt es zu einer weitern leichten seitlichen Berührung.

    Während der Ferrari immer noch gerade in die Auslaufzone von Kurve 2 fährt kann ich hinter ihm innen an ihm vorbei gehen und mir zunächst P3 wieder zurück erobern.

    Es gelingt mir in Folge sogar den Abstand bis auf ca. 4,5 Sekunden zu vergrößern, bis dann ein paar Runden später Roon81 wieder schnellere Runden fahren kann als ich.

    ca. 10 Minuten vor Rennende sitzt mir Roon81 wieder im Nacken, und ich versuche mich zunächst noch etwas zu wehren, aber in Runde 52 komme ich schlecht durch die Dunlop und der Ferrari kann sich neben mich schieben. Im Wissen um seine 30 Sekunden Strafe und nur noch ca. 8:30 Minuten Restzeit, also nur noch ca. 5 Runden, stecke ich vor dem Schumacher-S zurück, und versuchte nur noch bestmöglich an Ihm dran zu bleiben, war mir auch so halbwegs gelang.


    Fazit: nach miesem Rennbeginn doch wieder auf dem Podest. :thumbsup:

    Ein Lob an die langsameren Fahrer und Innen ;) , die beim Überrunden immer gut aufgepasst und Platz gemacht haben, Vielen Dank!


    Am Saisonende P2 hinter meinem Teamkollegen und neuerlichem Champion der Meisterschaft OFFROADRACER686 ! Gratulation! :thumbup:


    Vizemeister im Championat, wer hätte das gedacht? (allerdings nur Dank der Abwesenheit von Kadalora78 und Roon81 bei dem einen oder anderen Rennen) :fahne:


    Mit P1 und P2 in der Fahrerwertung natürlich auch Sieg in der Teamwertung. :D

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Roon81

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: letzte

    Rennergebnis: P: 7

    Zeitpunkt Boxenstopp: vor dem regen und danach ,

    Qualifying: kannste vergessen

    Rennen: War bis auf die ersten runden einneinsames >Rennen , wennn nicht ab und zu einer von euch zum überunden vorbei gekommen wäre , dann hätte ich bestimmt schlapp gemacht, aber dank euch hab ich es bis zum Ende geschafft

    Fazit: P: 7 für mich und P:5 meines teamkollegen und denke für die konstruktionmeisterschsft hat es für den 2. Platz noch gereicht. Prost :bier: :bier:

    Highlight des Rennens: Fährst du auch meistens nur so hinterher, dann ist das toll und auch nicht schwwer.

    Bildmaterial?: Hab euch alle lieb und danke für die schöne saison :heart: :f1: :heart: