Beiträge von Bloodsaw_

    Erstmal Danke für dein Feedback. Uns ist aufgefallen, dass wir die Information nur im Discord gestreut und auch dort mit einzelnen Fahrern zu dem Thema kommuniziert hatten. Auch nach dem letzten Donnerstagsrennen war das noch mal Teil einer längeren Diskussion in einer Gruppe von Rund 20 Anwesenden im Teamspeak.

    Natürlich hast du recht damit, dass du das jetzt nicht gesehen haben kannst weil es z.B. hier im Forum oder im Ankündigungskanal des Discords (mit Ping) gefehlt hatte, wie wir es eigentlich sonst immer versuchen zu machen.

    Deine angesprochene Änderung steht doch bereits so im Reglement? Manchmal ist es bei der eingebetten Version in dem Thread notwendig diesen mit Strg+F5 einmal komplett neu laden zu lassen, da du sonst weiterhin eine alte Version siehst.


    Reihung der Ersatzfahrer


    Wegen Inaktivität von Stammfahrer zu Ersatzfahrer degradiert: -/-


    Als Stammfahrer rücken auf: Sarandi  Julian Heid  Josh_Slayer  Threefold1232  CYJA13  Verlane  Speedhoernchen  nibbler  JazzBird  justin.ebanks  xXdarkfoxXx  JaNn0rRiz0r

    Als Ersatzfahrer gestrichen: -/-



    Ersatzfahrer PRO: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 2, Nicht reagiert: 1)

    1. UnitedNation (keine Reaktion)

    2. Passi_R93 (Angemeldet)

    3. General Hamsterbacke (keine Reaktion)


    Ersatzfahrer PRO-AM: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 2, Nicht reagiert: 3)

    1. snap.42 (keine Reaktion)

    2. SantosPrimus (Angemeldet)



    Durch Absagen der Stamm- und Ersatzfahrer sind damit:

    -Pro: für die ersten beiden in der Liste ist stand jetzt sicher ein Platz zum Start

    -Pro-AM: für die ersten beiden in der Liste ist stand jetzt sicher ein Platz zum Start

    Wir möchten alle ACC PC Pro und ACC PC Am Fahrer an die Fristen erinnern welche heute Ablaufen.


    Zum einen die Frist für das Einreichen euer Custom Livery! Bitte meldet euch dazu noch heute bei Jan Blume oder xxmanuxx solltet ihr diese noch nicht eingereicht haben.

    Ich werdet spätestens Freitag im Laufe des Tages Feedback bekommen von den beiden ob die Lackierung angenommen wird oder nicht.


    Zum anderen natürlich die Frist für die Anmeldung am Termin für das Ligarennen! Normalerweise wäre diese heute um 20:00Uhr nach neuem Reglement.

    Allerdings wird es voraussichtlich heute nach dem Thursday event noch weitere Anmeldungen geben, welche auch noch die Gelegenheit haben müssen sich anmelden zu können.

    Deshalb für das erste Rennen die Ausnahme, dass die Anmeldung am Termin bis Freitag 20:00Uhr möglich sein wird.


    Wir werden allerdings schon im Laufe des Freitages die Ersatzfahrerlisten ein erstes Mal erstellen, da im Bereich Pro-AM einige bisherige Ersatzfahrer auf die freien Stammfahrerplätze vor Saisonbeginn aufrücken.

    Hallo Paul,


    dein Verhalten heute auf dem Trainingsserver hat uns definitiv nicht gefallen. Wir haben beide Szenen gesehen, besitzen auch selbst das Replay.

    Man kann vllt. schneller sein, dass bedeutet aber nicht, dass langsamere Fahrer im Training aus dem Weg springen müssen. Gerhard wollte dich nach der Schikane sowieso durchlassen.

    Da direkt so eine Chatnachricht in den Ingame-Chat zu schreiben, nachdem man einem anderen hinten drauf gefahren ist, entspricht nicht unserem Anspruch an dem Miteinander und auch nicht unserem Fahrerkodex. Wenn einen etwas stört, kann man das auch gesitteter machen.

    Wir haben auch mit Gerhard gesprochen, weil der sich auch direkt hat von dir anstacheln lassen und sich auf dieses toxische Niveau herabgelassen hat.


    Von daher haben wir bei der Sache insgesamt kein gutes Gefühl, dass das hier zwischenmenschlich passen wird. Da du auch im Quali hinter einem für dich langsameren Fahrer direkt wieder die Lichthupe ausgepackt hast, obwohl der Fahrer selbst auf einer schnellen Runde war, hat sich der Eindruck auch noch mal bestätigt.


    Normalerweise regeln wir sowas eigentlich unter 4 Augen/Ohren, aber du hast den TS vorzeitig verlassen. Da du hier auch direkt weiter gepöbelt hast, auch hier die Reaktion darauf.


    Grüße

    Alex

    Guten Tag ACC PC Am und ACC PC Pro ,


    durch das neue DLC (https://store.steampowered.com…a_Competizione__GT2_Pack/) haben wir jetzt die Option den Red Bull Ring (ehemals Spielberg) mit in den Kalender aufzunehmen.

    Um die Terminplanung nicht durcheinander zu bringen, haben wir uns dazu entschieden den zweiten User-Vote (Gewinner Oulton-Park) und Valencia gegen den RBR antreten zu lassen in einer Umfrage unter den Fahrern.


    Der "Vorteil" ist, dass alle drei Strecken jeweils ein DLC benötigen, welches man für keine andere Strecke im Kalender benötigt.


    Jeder Fahrer hat zwei Stimmen. Die beiden Strecken mit den meisten Stimmen kommen/bleiben im Kalender.

    Bei den Terminen ist es relativ einfach: Valencia und Oulton-Park bleiben jeweils an Ihrem Platz sollten diese dabei sein. Wenn eine der beiden Strecken rausfliegt, wird diese gegen den RBR 1:1 im Kalender getauscht.


    Wir werden alle Fahrer, welche nicht für Saison 10 gemeldet sind, aus dem Ergebnis heraus rechnen.

    Um uns keine unnötige Arbeit zu machen, wäre es also sehr nett, wenn auch nur die angemeldeten Fahrer hier teilnehmen. (Leider gibt es keine Möglichkeit es auf die Teilnehmer einzugrenzen)


    Grüße

    Eure ACC-PC Ligaleitung

    Noch ein Hinweis:


    Solltet ihr bis zur Anmeldefrist am 15.02 noch etwas an eurer Anmeldung ändern wollen. Dann sagt uns einfach Bescheid, gerne auch einfach hier im Thread.

    Bitte dann jeweils mitteilen für welchen Fahrer sich z.B.: Teamname oder Automarke verändert, damit wir das entsprechend anpassen können.



    Beispiel Änderung Anmeldung:


    Fahrer: Bloodsaw_

    Auto: Ferrari 296GT3

    Teamname: unverändert

    Zu den oben genannten festen Einteilungen, gibt es hier die Nachzügler und die Einteilung der Fahrer aus der Grauzone.

    Also sind für die hier im Thread erwähnten (außer den beiden den immer noch das zweite Rennen fehlt) die Fahrzeuganmeldungen (ACC-PC Teamanmeldung Saison 10) offen.


    Sollten wir irgendjemanden vergessen haben, bitte meldet euch bei uns hier im Forum (hier im Thread, per Diskussion) oder im Discord (Paddock mit Ping oder DM).

    PRO


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    PRO-AM


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Wir haben diese Saison neu eingeführt die Anmeldung per Formular auszuführen. Also ähnlich wie bisher die Strafanträge.

    In dem Formular sollte hoffentlich alles vorhanden und ggf. auch erläutert sein.


    Zum Anmeldeformular

    Solltet ihr trotzdem Hilfe brauchen, schreibt uns einfach hier im Forum per Diskussion (an @'Ligaleitung ACC PC'  ), per Discord als Direktnachricht an einen von uns oder im ACC Paddock mit einem Ping an die ACC Ligaleitung.


    Einmalig pro Saison darf, gegen eine Strafe von 10 Meisterschaftspunkten je Fahrer, das Auto gewechselt werden. /

    Die Lackierung darf während der Saison nicht geändert werden.

    Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben.

    Solltet ihr hier nicht genannt sein, aber bereits an euren Einteilungsrennen teilgenommen haben, meldet euch bitte bei uns.


    Die Fahrzeuganmeldungen starten morgen!

    Fahrer, die in der untenstehenden Liste für PRO oder Pro-AM bereits SICHER eingeteilt sind, können Ihre Fahrzeuganmeldung bereits vornehmen.

    Ist der Teammate noch nicht eingeteilt, dann vorerst den zweiten Fahrer in der Anmeldung frei lassen und später nachtragen.


    Aktuell haben wir in beiden Splits wahrscheinlich noch jeweils 1-2 freie Plätze. So wird es voraussichtlich zu Saisonbeginn nur wenige Ersatzfahrer geben.

    Dennoch gilt hier wieder die folgende Regelung sollten die Splits dennoch voll werden.:

    - Wer Saison 9 teilgenommen hat, hat ein Vorrecht auf die Stammfahrerplätze. Die Neuen und Wiederkehrer werden erstmal ausnahmslos als Ersatzfahrer eingetragen.

    - Sind nach der Anmeldefrist noch Stammfahrerplätze frei, werden diese mit Fahrern gefüllt, welche in Saison 7 oder 8 teilgenommen haben.

    - Sind auch danach noch Stammfahrerplätze frei, rücken auch Neuankömmlinge in die Stammfahrer auf, bis die 22 Plätze gefüllt sind.



    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:


    Sicher im Pro Split sind:

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung


    Sicher im Pro-AM Split sind:

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    Grauzone


    Zweites Rennen fehlt


    Als Gaststarter gemeldet

    Ja, für die Liga Rennen würde ich die Diskussion erst starten wollen, wenn ich mich für die Saison qualifiziere bzw. Einen Startplatz habe. Und auch eher nach der anstehenden Saison. Ich würde gerne eine Meinungsabfrage aus dem Fahrerfeld sehen, bzgl. Eines späteren Start. Bei den Liga Rennen kommt aber auch die längere Rennzeit hinzu.

    Diese Diskussion hatten wir bereits 2021 gehabt, mit dem Ergebnis das wir die Startzeit für die Donnerstagsrennen inzwischen auf 19:30Uhr legen sollten (waren früher mal 18:30Uhr und 19:00Uhr.

    Auch in 2021 gab es damals die Abstimmung über z.B. die Startzeit der Sonntagsrennen. (Da dort auch alle LL sehr flexibel waren)

    Zusätzlich gab es schon Hinweise von einigen Fahrern, dass die Ligarennen nicht bis in die späten Abendstunden gehen sollen, sprich es vor 20:30Uhr durch sein soll. Weshalb wir bisher auch den Rennstart nie viel weiter nach hinten gelegt haben als er es jetzt ist. Das einfach nur so zur Einordnung, dass es diese Diskussionen durchaus schon einmal gab.


    Auch hatte man im Feedback-Bogen mindestens eine Stelle an der man hätte im Freitextfeld dieses Problem bereits VOR Planung dieser Saison einzureichen. Interessanterweise gab es keine einzige Antwort die auf "schlechte Startzeiten" der Events hingewiesen hätte. Das war auch in den Vorjahren nicht der Fall, wenn ich mich richtig erinnere.

    Unsere jetzigen Zeiten unterscheiden sich auch nicht so wirklich von den letzten 1 1/2 Jahren ACC bei der SimRC, so dass man schon erwarten könnte diese Diskussion ZWISCHEN den Saisons mit uns zu führen und nicht während der laufenden Saisonvorbereitung.


    Letzten Endes kann man die Uhrzeit-Diskussion in alle Richtungen führen, weil jeder einen anderen Alltag hat, in Schichten arbeiten muss, Kinder hat, oder morgens um 4 Uhr zur Arbeit muss.

    Man KANN es nicht jedem recht machen und man muss einen halbwegs funktionierenden Kompromiss finden. Was wir machen können ist, wenn ein Bedarf besteht, Ausweichtermine bereit zu stellen wo es uns selbst zeitlich möglich ist. Das haben wir in der Vergangenheit schon gemacht und werden auch immer versuchen einen Weg hinzubekommen.

    In deinem Fall können wir z.B. für die letzten beiden Termine bei den Einteilungsrennen am 25 und 27 die Startzeit auf 20Uhr verlegen.


    Das Ergebnis oder der Umfang einer solchen Umfrage wird dann auch dadurch limitiert, wann die 5 Ligaleiter hier überhaupt die Zeit haben den Ligabetrieb zu veranstalten.

    Etwas was schnell aus den Augen verloren wird, dass hier alle 5 Ligaleiter selber voll Erwerbstätig sind, teilweise auch an Wochenenden arbeiten, und zeitlich eben genauso eingebunden sind Privat wie die Fahrer. Auch wir verschieben/Planen Dienste, Rufbereitschaften, private Termine oder eigene Hobbys soweit es möglich ist um den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten.


    Ich will damit auch keine Diskussionen abwürgen oder ähnliches und wir sind immer offen auch die Meinungen der anderen Fahrer dazu zu lesen / hören und werden versuchen innerhalb unserer Möglichkeiten Dinge anzupassen. Da es wie jede Saison auch nach Ablauf dieser Saison einen Feedback Bogen geben wird, hat auch jeder Fahrer dann noch mal die Möglichkeit solche Dinge bei uns einzuwerfen.

    Auch wenn wir nicht alles möglich machen können was Ihr euch wünscht, aber wir versuchen schon auf das jeweilige Feedback einzugehen und hoffen auch, dass man das merkt an der einen oder anderen Stelle.

    Wie sieht es bei dir denn mit den Samstagen aus?

    Ansonsten wäre es auch noch Möglich einen zusätzlichen Alternativtermin für Sonntag einzuschieben als siebtes Rennen.


    Ein Verschieben würde ich höchstens für die nächsten beiden Donnerstage in Betracht ziehen, für heute wäre das zu kurzfristig als Änderung.

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt: