Beiträge von Vettel1995

Wie mein teamkollege schon gesagt hat haben wir uns gut vorbereitet für dieses rennen aber leider sind wir nur im trockenen gefahren deswegen war der regen eine echte herausforderung für mich. Meine erwartung war auch unter die Top 5 zu fahren.

Für die quali entschied ich mich mit den harten reifen zu fahren. Da ich wusste das bei mir die reifen schnell abbauen würden wollte ich auch nicht allzu viele runden fahren und fuhr deswegen drei runden und das reichte für eine 1:38.965 und P6. War etwas enttäuscht da ich vielleicht noch was schneller gekonnt hätte.

Strategie :

Start : Hart
    R15 : Hart
    R32 : Hart
    R47 Weich

Daraus wurde ja natürlich nichts.

R14 : Hart
    R28 oder 29 : Inter
    R32 : Regen
    R48: Weich

Tut mir leid Jochen das ich dir dadurch das wir gleichzeitig rein gekommen sind wertvolle zeit genommen hab konnte aber echt nicht länger mit den harten und kurze zeit später mit den inter fahren :S

Rennen :

Der start war ganz ok verbremste mich jedoch und berührte berphor am heck und dieser dadurch kimi. Tut mir leid für euch beide. Wollte dann warten aber es war ziemlich eng und bin auch nochmal gedreht worden aber gebe da niemandem die schuld für. Aufgrunddessen war ich dann letzter und musste mich durchs Feld arbeiten. Konnte schnell aufschließen und hatte dann ein paar duelle mit den neuen , berphor , tanajj , FiveO usw. Dadurch das die anderen auch gegeneinander fuhren und in zweikämpfe verwickelt waren und manchmal auch einen dreher hatten oder die strecke verlassen mussten konnte ich mich ganz gut nach vorne arbeiten. Dann kurz danach war vettelspeed hinter mir aber ahtte keine probleme an mir vorbeizukommen. An dieser stelle glückwunsch an dich zum sieg ! :) In den runden danach lieferte ich mir ein duell mit berphor. Dann wurde mir gesagt es würde bald anfangen zu regnen und deshalb wollte ich unbedingt solange draußen bleiben bis der regen kommt um einen boxenstopp zu sparen. Dies geling mir und ich wechselte dann rechtzeitig auf die intermediate. Nach ein paar runden wurde der regen aber so stark das regenreifen gefragt waren. Leider blieb ich eine runde zulange draußen und kam dadurch öfters von der strecke ab. Genau das selbe gilt auch für die regenreifen kurz bevor ich auf weich wechselte weil die strecke zum ende hin immer trockener wurde. Neben der ideallinier war es dennoch feucht und das hab 1-2 mal unterschätzt. Gegen ende des rennens hatte dustin ein paar probleme und ich konnte an ihm vorbeigehen. Damit war ich auf P3 und wollte diesen unbedingt nach hause fahren weil mein TK auf P2 lag und dies ein super ergebniss für unser team gewesen wäre. In den letzten 5-6 runden hatte ich mit dem auto zu kämpfen und drehte mich dann kurz vor der DRS zone. Sowohl dustin als auch kimi gingen an mir vorbei und ich war ''nur'' noch auf P5. 2-3 Runden vor schluss gerieten dustin und kimi nochmal aneinander und drehten sich nach einem zweikampf. Ich sah nun wieder die chance aufs podium. Der dustin hatte natürlich was dagegen und kam wieder ran und schnappte mich dann in R55 in der DRS. Ärgerlich aber was soll man machen. :S

Fazit:

Mein 2. Rennen erst und direkt ein chaos rennen :D
    Tut mir leid für die die ich berührt oder gedreht habe !
    Hat echt spaß gemacht und wir sehen uns in brasilien mit einem hoffentlich weiteren tollen ergebniss für toro rosso :thumbsup:

Mfg Ben

Qualifying:Hab mich dazu entschieden mit Hart zu starten. Bin dann 2 runden mit den harten reifen gefahren die erste war nix aber die zweite hat für P5 gereicht. War damit auch zufrieden.

Rennen:Start war ok gab paar kleiner berührungen konnte ein platz gut machen und lag auf position 4. Danach hat mich Tanajj dann überholt und er konnte einen vorsprung herausfahren. Nach ein paar runden konnte ich diesen verkürzen bis ich ihn dann schließlich überholt habe. Ich glaube er hatte aber einen fehler gemacht. Danach bin ich mein Rennen gefahren und ich konnte nach hinten ganz gut absichern. Kam dann in der 13ten Runden zum boxenstopp und holte mir nochmal die harten reifen. Dann in R16 , bin mir aber nicht mehr ganz sicher , hab ich zu früh gas gegeben und Petty91 gedreht. Hab dann gewartet aber will mich auch dafür nochmal entschuldigen. Kurze zeit später konnte ich ihn dann in der zweiten DRS zone überholen hab mich aber dann leider verbremst und musste die auslaufzone nutzen. Kam auf die strecke zurück und wir berührten uns wieder. Auch das tut mir leid. Bekam für die zwei aktionen 2 strafen die ich dann nacheinander abgesessen habe. Musste erst wieder in den rhythmus kommen was dann nach ein paar runden auch passierte. Wurde aber leider weiterhin vom pech verfolgt. Hab etwas zu früh in die 1 kurve eingelenkt fuhr innen über den curb und plötzlich hieß es totalschaden. Ich war ziemlich überrascht und enttäuscht weil ich wegen sowas mein erstes rennen nicht beenden konnte. Naja jetzt kann es nur noch besser werden, Trotz allem hat es mir echt richtig spaß gemacht mit euch zu fahren auch wenn es nicht perfekt war. Freu mich aber schon auf weitere rennen die hoffentlich besser werden ^^

Boxenstrategie:

R15 : Hart
    R30 : Hart
    R45 : Weich

Zwischenfälle:

R16 : petty gedreht
    R16 : Kollision mit petty ( tut mir leid petty )