Mäci Racing Team
McLaren 720 Evo2
A.Hansel
Österreich
27
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu
N.Dudek
Deutschland
159
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu
Mäci Racing Team
McLaren 720 Evo2
A.Hansel
Österreich
27
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu
N.Dudek
Deutschland
159
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu
"OldnSlowBull Racing Team"
"Lambo GT3 Evo"
"Andreas Hansel"
''Österreich''
"27"
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: Self-DSQ
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach Schaden
Qualifying: Gute Runde und war alles schön knapp
Rennen:
Guter Start und T1, dann leider eine Berührung in T3 bei wenig Abstand durch Zweikampf T2 , Jan fährt Linie außen bremst recht früh, Kalmer dadurch noch etwas früher als Autos dahinter, bei mir gings sich nimmer aus leider.... sry an die Leidtragenden.
Der böse Sausage Curb innen gegen Ende hat mich dann auch recht bald gekillt...
Schaden, Box, und dann fettes sry für das verhalten bei den Überrundungen - ich war nach Box in der Absolut-Positions Zeitansicht , war aber geistig in der Rennkonzentration fix darauf eingestellt wie immer in der Deltaansicht zu sein... den grünen Aston hielt ich für ein grade aus der box kommendes auto hinter mir in der Rennwerteung und die blauen flaggen für einen komischen "Effekt" in verbindung mit der SG30... ( ich weiß klingt im nachhinein echt dämlich aber in dem actionreichen renngeschehen am Anfang einfach nicht gecheckt ) nach der drive through mitten in einem Pulk habe ich dann wahrgenommen da passt was nicht und beim umschalten auf die andere zeitansicht dann den rhythmus im überrundungs-getümel verloren - sry nochmals und mich selbst daher gleich mit verdienter Selbst-DSQ aus dem Rennen genommen.
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: P11
Zeitpunkt Boxenstopp: Ende
Qualifying: Runde OK , Pace aber einfach nicht
Rennen: Start und erste Runde gut, 4 Plätze gutgemacht, musste aber dann leider einem drehendem Fahrzeug schnell ausweichen um Kollision zu vermeiden uns dadurch Wand berührt und leichten Schaden einkassiert.
Reifenmanagement war ok diesmal, jedenfalls besser als in Silverstone sehr Später Stopp wäre richtig aufgegangen mit P8 wenn ich nicht noch gegen Ende vollkommen unnötig von Glitzermango in die Wand gekickt worden wäre.
Dabei dann Lenkung krumm und in Summe 15-20s sowie 2-3 Plätze verloren.
Fazit: 2. Rennen in Folge jeweils 2 mal Opfer gewesen.... von den Strafen der Verursacher kann man sich halt leider keine verlorenen Punkte zurückkaufen
Highlight des Rennens: Saubere Erste Runde des gesamten Feldes
Bildmaterial:
"OldnSlow Bull Racing Team"
"Lamborghini Huracán GT3 Evo"
"Andrix"
"Andreas Hansel"
"A"
"12"
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."
"DomiHorizon"
"Dominic Plank"
'"A'
"437"
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P12
Zeitpunkt Boxenstopp: Ende
Qualifying: Zeit OK, ohne besondere Ereignisse
Rennen: In den ersten 2 Kurven jeweils berührt/abgeschossen worden aber ja schwamm drüber, kann passieren, bin wenigstens halbwegs durchgekommen.
DANN hat sich das Rennen leider recht schnell von einem Autorennen in eine "Ballonfahrt" gewandelt . Vlt. mit geringfügig zu viel Druck losgefahren, hatte ich die ersten 10 Minuten so knapp über 28 psi vorne spitzenwert.
Über das weitere Rennen ist der Druck vorne dann kontinuierlich bis auf permanente 29.3 am Ende angestiegen . Weiß vlt. wer oder kann jemand erklären wie das zustandekommen kann bei grade mal 2 Grad Strecken-u. Lufttemperaturerhöhung während dem Rennen ? Die Reifen-u. Bremstemperatur blieb dabei stets unauffällig im grünen Bereich. - dann würde ich mich über PN freuen !!! Während den Testrennen war da nichts dergleichen, vlt. ja auch nur ein buggy Verhalten....
Durch die damit stetig abfallende Pace immerhin spannende Zweikämpfe gehabt . Hajo Hormann hat mich zwar einmal rausgekickt bei einem Doppelüberholmanöver aber dann wohl auch gewartet und das Rennen spannend gemacht über sehr viele Runden fairen Zweikampf, also auch alles gut
Fazit: Auf Ballonen fährt es sich nicht so gut
Highlight des Rennens: Verteidigungs-Zweikämpfe, speziell mit
@Hajo Hormann
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis: P14
Rennergebnis: P6 mit Erwartung/Bitte um Rückversetzung
Zeitpunkt Boxenstopp: Gegen Ende
Qualifying:
Erster Stint keine gute Runde erwischt und dann Boxeneinfahrt zu schnell und züruckgesetzt, konnte somit nicht mehr nachbessern.
Rennen:
Vorweg: Genauere Analyse und Reflektion war hier notwendig und ist erfolgt. Entschuldige mich bei allen Geschädigten für Fehleinschätzungen/kleine Fahrfehler meinerseits welche sich in diesem Rennen leider auch alle gleich unglücklich verkettet haben.
Guten Start erwischt, T1 Anbremsen Lücke gefunden und genutzt. Die 3 Fahrzeuge passen noch gut durch T1 und sind aufgrund der Dreikampfsituation zwar nicht zu schnell für T1 aber etwas schneller als Jan vor uns, es wird eng und Jan ist das prinzipiell unschuldige Opfer einer leichten Berührung. Auch wenn es wohl ein knapper Rennunfall ist => Lerneffekt auf meiner Seite hier nicht jede sich ergebende legitime Chance/Lücke in T1 nutzen um Risiko für die Community rauszunehmen und sry an Jan Blume für die Motivationsbremse
Runde 2 Parabolica: BMWs vor mir berühren sich und entsprechend verlangsamt am Ausgang. Eine Lücke zwischen ihnen ist vorhanden welche zwar prinzipiell ausreichend groß ist aber ich hab den Abstand nach rechts aus meiner Ansicht einfach nicht richtig gesehen und eingeschätzt und hatte zur Rennzeit den falschen Eindruck dass der BMW reingelenkt hat. Überrascht bis verwundert bin ich auch über die Spielmechanik dass eine potentielle leichte Berührung mit wenigen km/h Differenz bei schon Geradeausfahrt zu solch einem Unfall/Dreher führen kann. Aber klar beides meine Fehleinschätzungen und ganz klare Entschuldigung meinerseits an Josh_Slayer und Andi Bleifuss und alle die in der Kette zu schaden gekommen sind!
=> Lerneffekt auf meiner Seite: Rechts ist weniger Platz als es aussieht, eher nach Links orientieren. Auch minimale Berührungen bei Geradeausfahrt haben einen möglichen hohen Impact und sind im Zweifelsfall unbedingt zu vermeiden.
Nicht als " Verteidigung" zu verstehen aber als Hinweis oder möglicher Lerneffekt auch für andere: In den Rückspiegeln beider BMWs tauche ich groß mit erkennbarem Geschwindigkeitsüberschuss auf.
Etwas mehr Platz auf einer Geraden machen woraus einem selbst kein Nachteil entsteht nimmt auch Risiko aus der Situation. Einen andern Fahrer mit Geschwindigkeitsüberschuss bei Geradeausfahrt einfach abblocken soll/darf ja prinzipiell nicht sein im Motorsport und durch weniger Platz versuchen diesen zur Aufgabe des Überschusses zu zwingen erhöht letztendlich das Risiko für alle.
2. Schikane : Fahre mit Buddy-High5 offensichtlich parallel zur 2. Schikane, bekomme am Eingang keinen Platz und lasse aber auch am Ausgang mangels Wahrnehmung seiner Position dann zu wenig Platz. Würde meinen "Klassischer unglücklicher Verlauf" für parallele Anfahrt 2. Schikane.
Leid tut mir das einfach bischen zu viel Gas beim wieder anfahren wodurch beim natürlich ungewollten Querstehen dann Padmaster getroffen wurde. Ziel war natürlich einfach für alle sicher leicht nach links außen auf der Strecke wieder anfahren und nicht herumzudrehen...
Um es für die Ligaleitung leichter zu machen versetzt mich doch z.B. einfach hinter den letzten direkten Geschädigten oder einfach DSQ.
Von c_4 gabs dann noch recht harte Manöver samt Rausboxen über eine weite Innenseite hinaus, aber er hat auch einmal gewartet, war aber letztendlich einfach merklich schneller und hat sich durchgesetzt, also ok.
Fazit: In dem Rennen kam meinerseits mehr Mist und Schaden für andere raus als in den letzten 2-3 Saisonen zusammen. Auch wenn es eine sehr unglückliche Häufung/Verkettung ist muss ich einfach etwas Risiko und Elan in den gewerteten Ligarennen rausnehmen. Danke fürs prinzipiell spannende Rennen und Sry!
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: P10
Zeitpunkt Boxenstopp: Ende des Rennens
Qualifying: Sehr gute Runde erwischt
Rennen: Start war gut, leider gleich einen leichten Schaden durch Simu in der ersten Kurve kassiert, aber ja war halt eng und kann passieren. Auch für die spätere Double Check Aktion für welche der aufmerksame Kommentator Gscheida_Bua einen Strafantrag vorgeschlagen hat verzichte ich drauf da ich zu dem Zeitpunkt ja wirklich leider langsam war. War am Anfang noch recht gut unterwegs und viele spannende Zweikämpfe aber hatte massive Probleme mit überhitzen Vorderreifen im letzten drittel des Rennens und gar keine Pace mehr und leider meist eine Blockade. Auch wenn dies eine schwierige Siutation war gibts aber fix einen Strafantrag gegen Herrn Stübing ILikeHtml der mir im Zuge von höchst aggressiven Versuchen einer Rückrundung zweimal ins Heck gefahren ist, einmal von der Strecke geschoben hat und noch ein weiteres mal berührt hat. Am Ende leider nach dem Stop einige Plätze verloren durch den massiven Zeitverlust durch Reifenproblem und vielen Zweikämpfe.
Fazit: Spannendes Rennen, aber hätte leider mehr rausschauen sollen
Highlight des Rennens: Die vielen (fairen) Zweikämpe
Bildmaterial:
Höhere Strafen hmm... helfen aber allgemein nur um die Rsikobereitschaft zu reduzieren, wobei wahrscheinlich viele das eher im Affekt machen als das genau abzuwägen beim Start...
Ich denke die meisten Startunfälle passieren (wie wohl auch der letzte in der Pro-AM) einfach weil zu wenig Gefühl für Fahrzeuge in der Umgebung besteht. War einfach nicht bewusst oder wahrgenommen worden dass hier ein Fahrzeug so nahe ist. Dies ist im Simulator auch einfach etwas schwer zu übermitteln.
Um dies zu verbessern sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Technische Möglichkeiten des Spiels sicherstelllen
Haben auch wirklich alle das Radar , Proximity Indicator und den "Proximity-Spotter" an ? - Evt. Serverseitig vorschreibbar ?
Lautstärke eigenes Fahrzeuges reduzieren, die der anderen erhöhen.
2. Gezielte Übungsevent mit Formationsfahren
Offiziell oder in den Trainings mal versuchen wirklich immer wieder mal nebeneinander zu fahren um auch einfach zu lernen wie sich das über diese technischen Hilfsmittel darstellt und über diese wahrnehmbar ist...
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P20
Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Ende
Qualifying: Für erste Regenfahrt hier war ich zufrieden
Rennen:
Nach guten Start leider schon auf der Gerade getroffen von Drehendem, in Summe 3 Einschläge kassiert. Karre schon krumm und Pace dahin. In Runde dann 15 dann nochmal Opfer eines Verbremser von
Rowingleon ( Hat sich entschuldigt und kann ja mal passieren ) => Lenkung verbogen und Schiebe gesprungen. Zweiteres ja ganz toll bei Nacht und Regen
Irgendwie hab ichs noch geschafft dann mit LowPace und durchgereicht werden bis zum Late Stop ohne Ausritt zu kommen um dann durch die miese Sicht die Boxeneinfahrt zu übersehen und die Karre komplett zu schrotten.
Dann noch irgendwie auf den Boxenplatz geschleppt und nach ewiger Reparatur den letzten Platz geholt.
Fazit: Besser 2 mal Opfer im selben Rennen als 2 mal Opfer in unterschiedlichen Rennen
Highlight des Rennens: Viele spannende Verteidigungs Zweikämpfe durch meine schadensbedingte LowPace
Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P22
Zeitpunkt Boxenstopp: Vorher technischer Defekt
Qualifying: Konnte tiefe 1:34er trainingspace leider nicht erreichen, keine saubere freie Runde...
Rennen: Guter, Start, schnell auf P2 und im Heck von Führenden geklebt.... BIS die Misere ihren Beginn genommen hat.... Pedals ab und an mal bei Betätigung bei ~33% limitiert. Erst nach kompletter Rücknahme auf 0% eine Wiederbetätigung auf 100% möglich. Bei Gas hat das nur etwas Zeit gekostet, beim Bremsen doch oft ein Abflug. Durch Regelmäßige Abflüge und etwas safere Pace dann bis auf P10 zurückgefallen. Mit Late Stop wäre wahrscheinlich aber als Schadensbegrenzung noch P5 drin gewesen...
ABER der Pedalbug hat dann beschlossen 4 mins vor Schluss einfach bei 100% Gas stecken zu bleiben => fast volle kanne ab in die Mauer, vieles versucht, erst an/abstecken von Lenkrad hat geholfen.
Licht defekt, Scheibe total gesprungen, und dann in Heckansicht noch an P22 geschleppt.
Sry dass es dann bei der Aktion noch knapp wurde, habe getan was ich konnte bei den eigenschränkten Orientierungsmöglichkeiten.
Fazit: Murphy hasst mich: Erstes Rennen wo ich aus eigener Kraft ganz vorne hätte landen können und dann so ein erstmal unerklärlicher technischer Defekt
Highlight des Rennens: Erste Runden
Bildmaterial:
"OldnSlow Bull Racing Team"
"Lambo Evo 2019"
"Andrix"
"A.Hansel"
Österreich
"12"
"76561198035906950"
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu"
"Andreas68"
"A.Winkler"
Österreich
386
76561198199558730
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu"
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: P19
Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Rennende
Qualifying: Zeit war recht gut für mich aber anscheinend nicht besonders flott auf der Strecke bzw. ist das Niveau hier schon wieder mal ordentlich gestiegen
Rennen: Vor der 2. Kurve gleich abgeschossen worden und Rennen mit leichtem Front und Heckschaden quasi gegessen. War aber eine Mischung aus sehr knappe Geschichte und Pech und somit eher Rennunfall, daher hier keine Nennung oder Beschwerde. War dadurch wohl 1-2 Sekunden offpace, im Nachhinhein hätte ich wohl doch repairen sollten aber war mir da nicht sicher am Anfang und die Strategie dann durchgezogen. War aber dann nur mehr P19 drinnen, auch weil ich beim Stopp noch ein paar Sekunden liegen gelassen habe
Fazit: Oft ist man halt nur Passagier in der ersten Runde.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P3
Zeitpunkt Boxenstopp: Seeehr spät paar Runden vor Schluss
Qualifying: Für meine erste Time Attack auf dem Kurs durchaus OK
Rennen: Guten Start erwischt und in den ersten Runden auch ein paar Plätze gut gemacht. Im Laufe des Rennens dann auf P1 vorgerutscht da alle wohl früher an der Box waren. Spannend bis skuril war dann das "Duell" mit Barack Afgana das eigentlich keines war Ich 1. und er letzter mit zu dem Zeitpunkt aber besserer Pace. Da ist mir echt oft mal die Pumpe gegangen mit ihm im Heck . Hab ihn dann mal vorbeigelassen, aber dann nach einem kleinem Fehler von ihm wieder vor ihm usw. War aber stehts safe und fair , danke für mitspielen und aufpassen! Musste ja aber Angasen wegen dem Fernduell gegen die Spitze . Nach meinem seeeehr späten Stop war ich dann auf P3 und brachte es ins Ziel! Die Strategie war wahrscheinlich besser als meine Pace also mein erstes PODIUM!! Danke an der Stelle auch an die Reifen für durchhalten!
Fazit: passende Strategie kann in der Saison wohl echt einen Unterschied machen!
Highlight des Rennens: Nah-u. Fern"duelle" mit Barack Afgana und der Spitze
Bildmaterial:
Fahrzeug Bevorzugt: Lamborghini Huracan GT3 Evo
Fahrzeug Alternativ: Lamborghini Huracan GT3 Evo
"Ingame Name" A. Hansel # 12
"Menge an Ligarennen geplant?" Soviele wie möglich , somit fast alle"
"Freitext" Hoffe findet sich diese Saison jemand der mir hiflt beim Versuch den Bullen zu zähmen Gehe davon aus ca. im vorderen Mittelfeld in der AM Klasse zu landen...
Meine Meinung noch kompakt:
40+ Fahrer sind zu viel für die Spreizung der Performance in dieser Liga
40+ Fahrer sind zu viel für die durchschnittliche Rennintelligenz/Erfahrung der aktiven Fahrer
40+ Fahrer sind zu viel für eine Vielzahl von Strecken
50++ registrierte Fahrer sind zu viel für ein Driver Limit von 50
Die große Pace/Erfahrungs-Spreizung ist Hauptursache für Unfälle / Probleme
Reverse Grid kann gut und soll funktionieren!
=> Split in 2 Meisterschaften nach Pace-Quali Event ODER letztem Meisterschaftsendtabellenstand ODER notfalls einfach nach Terminpräferenz.
Ansonsten wird dies mehr und mehr in Frust resultieren...
Qualifyingergebnis: - durfte nicht fahren aufgrund *no further comment*
Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: /
Hauptrennen: durfte nicht fahren da trotz eigentlicher zusage dann doch kein platz frei war .
Sprintrennen: 24
Zeitpunkt Boxenstopp:
Qualifying:
-
Hauptrennen:
-
Sprintrennen:
Bin von ganz hinten gestartet und die Einführungsrunde / Start hat nicht wirklich funktioniert. Die Ampel ging auf grün als vor mir noch keiner in Formation war, somit mit deutlich Rückstand starten müssen. Dadurch und eine gewisse "muss dir wurscht sein" Zurückhaltung durch jüngste Ereignisse habe ich mich aus allem rausgehalten und bin sogar schadfrei durch die erste Runde gekommen, war dann ~ P35. Im Laufe des Rennens auf P24 vorgefahren und hatte durchaus spannende Duelle und meinen Spaß .
Fazit: 50 Fahrzeuge sind einfach zu viel! Gerade wenn die motivierten Teilnehmer auch über 50 gehen hilft nur ein Split, dann funktioniert auch das sonst sehr tolle und spaßige Reverse Grid!
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis:P3x
Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P25 / DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: wieder mal nachdem ich jeweils beschädigt wurde
Qualifying: Erster Stint keine optimale Runde erwischt und für 2. Stint knapp zu spät in der Box
Hauptrennen: Vorsichtig alle Probleme umfahren und bis auf P23 vorgefahren in den ersten Runden und in spannendem Pulk gewesen! Dann leider von einem auf die Strecke zurückkommenden Fahrzeug Forte555 in die Leitplanke Strecke gekickt und wieder mal performancerelevanter schaden kassiert. Dann von ganz hinten auf P25 vorgekämpft und grade noch einen mageren Punkt ergattert.
Sprintrennen: Guter Start und dann durch die Kombination von 2 kleineren Fehlern: wenige Meter zu spät auf der Bremse innen + leicht Innen-Curb gejumpt = auf einen größeren aufsummiert und pera noch mit dem heck berührt, fettes sry dafür! Konnte mich im Rennen in den Top 10 halten bis im letzten Drittel sich Dima leider einfach in einer "Nicht-Kurve" dreht, auf der Strecke zum stehen kommt und ich das erste Opfer bin das ihn unausweichlich wegräumen muss mit ~200 kmh => ärgster Kernschrott , musste 90° einlenken um an die Box zurückzukommen , dann aufgabe nach 2 min reparaturzeit...
Fazit: 3. Rennen in folge (also alle bisher ) bei dem ich unverschuldet jeweils mit performancerelevanten Schaden abgeräumt wurde ( Überrundeter, Streckenwiederkehrer, Streckenparker.... ) Da kämpft man schon etwas mit der Motivation
Highlight des Rennens: Spannende und auch vielversprechende Fahrten bis zu den Abräumungen.
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis:P34
Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P32 / -
Zeitpunkt Boxenstopp: Jeweils nach Schrottungen
Qualifying: Ok für den Verkehr, aber schon hart vor allem platz zu machen und abstand zu halten
Hauptrennen: Erste Runde leider gleich unter beiden Massencrashes geleidet, dann Reparatur und auf P4x rausgekommen und noch recht spannend bis auf ~ P30 vorgekämpft samt Rückrundungen bis ich Minute 38:25 leider von Butcher81 beim Überrunden komplett von der Strecke geschossen wurde.
Durch die Unklarheit über den Schadenstatus dann komplett aus dem Rhythmus gewesen und ein wenig später leider Dima beim vorbeilassen leicht berührt. Fettes Sry dafür, unter normalen Umständen ist mir sowas noch nie passiert!
Sprintrennen: Spaaaanende Wartephase
Fazit: 47 Leute sind wohl doch einfach zu viel, vor allem wenn einzelne auch noch das Fahrzeug nicht wirklich auf der Strecke halten können
Highlight des Rennens: Aufholphasen im hinteren Feld
Bildmaterial: