Beiträge von Andrix

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: ~ Halbzeit

Qualifying: Regen X( null Erfahrung und Setup gehabt, nur am Ende noch eine Runde auf Trockenreifen, daher "nur" P15. Nach 1,45:6 im Training hab ich mir eigentlich zum ersten mal halbwegs was erhofft hier :rolleyes:

Rennen: Start war gut, gleich ein paar Plätze gut gemacht. In der 3. Runde wurde ich dann leider schon zum ersten mal "gedivebombed" von der Strecke gerammt von Pascheck , siehe offizieller SIMRC Stream Minute 49:23 . Hat mich gleich mal 3 Plätze gekostet und der Kollege hat keine Anstalten gemacht jemand wieder vorbeizulassen :( Eine Beschwerde habe ich nicht eingereicht da der arme ohnehin schon durch technische Probleme bestraft wurde... :| Dann wieder einige Plätze gutgemacht und war kurz vor dem Boxenstopp auf Platz 8. Dann leider das 2. mal von der Strecke geboxed von @ShSamurai63 Stream 1:27:35 . Diesmal war es aber im Rahmen eines Renngeschehens und der Kollege hat auch dankenswerterweise gewartet. Wieder ein paar Plätze verloren.

Beim Boxenstopp dann nochmal Zeit verloren durch die Schadensreparaturen der Stöße , checks noch immer nicht wie man die im Rennen deaktiviert 8| :whistling:

Dann nur auf P12 rausgekommen und auf P11 heimgefahren.

Fazit:
    Durchwachsenes Rennen wo ohne den Regen und etwas rabiate Fahrerkollegen wohl mehr drinnen gewesen wäre.

Highlight des Rennens:

Aufholjagd nach Rammstoß bis zum Boxenstop

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis:
    P9
    Rennergebnis:
    P6
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Halbzeit , symmetrische Strategie
    Qualifying:
    War gute Zeit für meine Verhätlnisse und deutlicher Personal Record, könnte aber auch an dem diesmal eher sehr mangelhaften Training liegen :|
    Rennen:
    Start war recht unspektakulär, das Thema das dann angesprochen wurde mit irgendwelchen Problemen wäre mir nicht mal aufgefallen und wüsste auch nicht was ich andere hätte machen sollen da im Mittelfeld...

In einer der ersten Runden hat sich mal ein gelber Mercedes quer über die Strecke gespinnt in der schnellen Links nach der langen Geraden, der hat mich leider noch knapp erwischt und leicht beschädigt.

Ein paar Runden später hat sich mein Teamkollege R.Sedlak mal rausgedreht und beim Wiedereintritt schön aufgepasst und war dann direkt hinter mir.

Da er zumindest im Quali schneller war und wohl auch im Rennen 1-2 Zehntel habe ich ihn im Sinne des Nervenkostüms unseres Teamchefs :D dann vorbei gelassen.

Dann sind wir länger im Tandem gefahren bis zum Boxenstopp.

Beim Boxenstopp wurde dann leider Schaden von vorhin repariert und dadurch 2 Plätze verloren X(

Das hat mich dann am Ende auch einen Platz gekostet da mich einer der schnellen Mercedes in der vorletzten Runde noch erwischt hat :(

Wobei ich hätte es wohl noch verhindern können wenn ich nicht in einer der letzten Runden beim Verstellen der Engine-Map versehentlich die TC DEAKTIVIERT hätte ^^

Da bin ich 2 Kurven nacheinander haarscharf nicht abgeflogen :dancing: und bei der zweiten dachte ich mir das gibts ja nicht und siehe da TC = 0 X/ .. hat einige Sekunden gekostet :whistling:

Fazit:

Spannendes und Faires Rennen mit nur "organisatorischen" Fehlern wir TC mal deaktiviert und Schadenreperatur nicht abgedreht ( wusste nichtmal wie das geht bisher 8o )

Highlight des Rennens:
    Tandemfahren mit Teamkollege

Fernduell mit einem Porsche hinter mir in den letzten Runden welcher aber wohl zu hart gepusht hat und dann die für mich erleichternde Durchfahrtsstrafe aufgebrummt bekommen hat :P

Bildmaterial?:

nope

Qualifyingergebnis: P13 (2:21:7)

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit, symmetrische Strategie

Qualifying: War quasi mein Training, Zeit war gut für meinen eher gemäßigten Speed auf der Strecke

Rennen: Am Start gleich einen Platz gutgemacht, in den ersten paar Runden 2 Plätze gutgemacht durch Überholmanöver, dann vorgespült durch Unfälle/Ausfälle vor mir, gegen Ende noch von den wahnsinnig schnellen Mercedes backgelapt / überholt.

Fazit: War wohl das Glück des langsamen Tüchtigen^^. Aus meiner Sicht fehlerfreies recht konstantes Rennen ohne Kollisionen und Ausrutscher , daher ordentlich vorgespült mit eher mäßigem Grundspeed.

Highlight des Rennens: Überholmanöver in den ersten Runden, Mercedesfutter^^

Bildmaterial?:

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Andreas Hansel 37 aus Wien Umgebung, Ingenieur , Hobbymusiker, Hausrenovierer, Ex-Hobby-Motorradrennfahrer, Hobby-Fotograf

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: ich glaube fast alle Sims^^ hauptsächlich : begonnen mit Grand Prix X von Microprose ^^ über GTR2, rFactor, AC, ACC

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja vor einigen Jahren in einer rFactor F1 Liga

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Wenns passt gerne länger!

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: durchschnittlich (RaceCraft 71)

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: 77

Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

Antwort: Andrix

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Steam

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Mal Bock auf eine Liga in ACC und Austausch mit gleich verrückten^^

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort:

PING ms
    8

DOWNLOAD Mbps 19.16

UPLOAD Mbps 4.89

P.S: ICH WILL EINEN R8^^

Hallo! Habe mich grade angemeldet und würde gerne bei der ACC Liga mitmachen!

Habe ca. 100 Fahrstunden in ACC und schon LigaErfahrung aus anderen Sims

Bei einem der Testrennen kann ich sicher dabeisein, dies könnte man ja gleich zum kennenlernen nutzen.

Danke und LG