Beiträge von Andrix

1. Vorschlag Teamname "Old Butt slow Bull Racing Team" :D

Wenn es stimmt sollte ich mich nachdem ich mit dem Audi wohl im "Grenzbereich" etwas überfordert war 8| mit dem Lambo vom hinteren ins "normale" Mittelfeld vorarbeiten können :thumbsup:

Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Leider keine gute Runde zusammenbekommen bzw. immer knapp invalidated, 1:34 wäre eigentlich drinnen gewesen

Rennen: Recht Chaotische Erste Runde, guten Start erwischt aber gleich vor mir 2 berührt und ich auch leicht aufgelaufen und gleich leichter schaden nach ein paar metern :( Dann paar Kurven später leider mal Rob Spleen im toten Winkel übersehen und in die Seite gefahren, fettes sry dafür. War dann nur P26 aber im Laufe des Rennens bis auf P14 vorgekämpft und ein paar coole fights gehabt. :)

Fazit:

Highlight des Rennens: TheBigO "repariert " mein Fahrzeug indem er mir ein paar Runden vor Schluss leicht ins Heck fährt :D Anscheinend hat der leichte Heckschaden die Balance zusammen mit dem leichten Frontschaden vom Start wieder verbessert, war dann gleich paar Zehnter schneller :D

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P18 (2:00.3)

Rennergebnis: P18

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Langsam, obwohl meine schnellste Runde bisher

Rennen: Noch Langsamer , Nach der ersten Runde sogar 10. aber durch konstante Langsamkeit kontinuierlich wieder auf 18 durchgereicht, obwohl kein echter Abflug dabei.

Fazit: zu langsam :(

Highlight des Rennens: Meine unglaubliche Langsamheit :D Und das schlimmste: noch kein Plan was ich genau anders machen soll/kann hier :?:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:P13 (2:19.4)

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 25 min

Qualifying: -

Rennen: Leider Hauptopfer vom Unfall an der Spitze in erster Runde, konnte dem verkehrt stehenden Bloodsaw_ nicht mehr ausweichen, dann perfomancerelevanter leichter Frontschaden und durchgereicht mit ca. 2-3 Sekunden Verlust / Runde durch den Schaden.

Deshalb gerechnet und so früh wie möglich an die Box und +30sec Reperatur. Dann noch vorgekämpft auf P12 und in der allerletzten Runde ein DC , aber zumindest noch als 16 gewertet aufgrund Überrundungen.

Fazit: Pech im Pech, Rennpace hätte für Top Ten gereicht...

Highlight des Rennens: Spannender und Fairer Zweikampf mit Kanischta

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:P6 (2:02.8)

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: jeweils Crash-synchron :(

Qualifying: Zwei recht glückliche Runden erwischt und überraschend auf P6

Rennen: (Leider, da der Beginn meinens Dilletantismus in der ersten Kurve) einen sehr guten Start erwischt. Dadurch war ich dann vor der ersten Kurve so nah an anderen Fahrzeugen dran dass ich diese einfach nicht (rechtzeitig) mitbekommen habe. Ca. 10-20m zu spät gebremst und dadurch leider Bloodsaw_ erwischt beim Bremsen. Erstes Fettes Sorry. ;(

Mein erster Impuls war sofort oh Gott was hab ich da für einen peinlichen Mist gebaut und vor Schock und um Bloodsaw wieder vorbeizulassen einfach im Affekt abgebremst. Zweites fettes sorry an Skryze dem ich dann im weg Stand und wohl leider nicht ausweichen konnte. ;( Dann nach der Brems Kurzschlussreaktion wieder gefangen und schnell weitergefahren um aus der Danger Zone zu kommen.

Ich war komplett von der Rolle die ersten Runden vor lauter schlechtem Gewissen und hatte anscheinend auch einen leichten Schaden der ein paar km/h kostete. Dadurch einige Zweikämpfe nach hinten bis ich dann beim Ausweichen von am Berg parkenden Sn0w von der Strecke geflogen bin mit schwererem Schaden. Will mich da aber garnicht beschweren, das passiert hier und ja auch mein Fehler und nur ein Teil der gerechten Strafe für meinen Bockmist Kurve1 - Akzeptiere hier jede weitere Strafe!!

Nach dem Stopp ein spannender rundenlanger fairer Zweikampf mit Sn0w bis ich dann irgendwann leicht die Wand touchiert habe und wieder ein paar km/h Topspeed verloren habe, habe Snow dann auch gleich vorbeigelassen da zu gefährlich wenn einer einen Topspeedüberschuss hat auf Dauer...

Dann nach Hausegefahren mit noch einem unnötigen Abflug gegen Ende

In Summe ein riesen Bockmist :kotz: gerade wenn ich einmal eigentlich gute Pace habe so ein Blackout :hammer: hinzulegen und sorry an alle die in der ersten Kurve beeinträchtigt wurden!!

Fazit: Am Start IMMER die erste Kurve vorausdenken/konzentrieren und NICHT an anderen Fahrzeugen orientieren, das heute werd ich nicht vergessen und war mir sicher eine Lehre!

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Snow

Bildmaterial?:

Wer ist bloß auf die kranke Idee gekommen auf dem Track mit GT3 zu fahren ? ?(

Bratwurst verspeist GT3 Fahrzeuge zum Frühstück! :coffee: :D

So reich könnte ich garnicht sein dass ich mein 300k€ GT3 Fahrzeug auf dem Track riskieren würde... :/

Aber Spaß beiseite schaffen wir es vl. zu verhindern dass Leute ohne Track Experience hier mitfahren und alles kaputtmachen, vl. 107% Regel oder 3 Track Medals Anforderung oder dergleichen ?

Bei manchen Rennen war das schon grenzwertig und hier keine Chance auszuweichen oder auch nur vorbeizukommen wenn sich wer eindreht im Mittelfeld....:f1:

Klar kann dies hier auch dem geübtesten Fahrer passieren, aber Wahrscheinlichkeitsverringerung hilft schon mal einiges denke ich...

Qualifyingergebnis:P11 (1:23:9)

Rennergebnis: P9

Qualifying: Keine wirklich gute Runde zusammenbekommen, aber mit meiner Traingingszeit wäre ich auch nur 2 Plätze weiter vorne gestanden

Rennen: Guten Start gehabt und auf der Geraden gleich durch 2 Leute durchgequetscht :) In den ersten 2 Kurven dann auch je einen Platz gutgemacht und dann recht happy auf P7 gewesen. Fabson4821 kam dann recht schnell näher und ich konnte ihn nicht lange hinter mir halten. Einmal eine kleine Berührng aber kein Problem und beim zweiten mal war er vorbei mit einem schönen Manöver in der ersten Kurve.

Langsam kann dann auch Tomas Stanek näher um wenige Zehnter / Runde, das reichte aber nicht wirklich zum vorbeikommen. Er fuhr dann schon bei etwa 40 mins in die Box und ich dachte mir schon das wird ein Undecut sein. Vl. hätte ich auch gleich darauf reagieren sollen weil nach meinem Stop war er knapp borbei.. Dann P9 heimgefahren.

War fast enttäuscht dass ich gerade in Lagune Seca keinen Platz geerbt habe :D Deshalb wars eher anspruchslos in der zweiten Hälfte und dann leider selbst einen Konzentrationsmangel gegen Ende gehabt und einmal gedreht vor Corkscrew, war aber egal weil hinter mir war eh lange nix :)

Fazit: Ohne Pace hilft auch auf schwierigen Strecken Konstanz leider nix :(

Highlight des Rennens: Erste Runde

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:P13 ( 1:49:0 )

Rennergebnis: P8

Qualifying: Normale "gute" Runde für meine Verhältnisse

Rennen: Start leicht verpennt, war aber eh egal bei dem Stau in der ersten Kurve. Da war dann so ein Gerangel und beim Abstandsmanagement zu einem der neben mir im Gras war hatte ich eine leichte Berührung mit BoKi , der sich dann leider gedreht hat, sry aber war so natürlich weder beabsichtigt noch vorhersehbar bei dem Gerangel.

Dann nicht ganz die Pace gehabt wie die Fahrer hinter mir und ab und zu mal überholt wurden mit fairen Manövern, dafür waren ein paar Überrundungen nicht soo fein... aber noch gut gegangen.

Aber durch ein Fehlerfreies Rennen mit konstant langsamen Runden :D ( auch meine CN ist auf 98 gestiegen ;) ) am Ende auf P8 vorgespült. Spannend war am Ende noch das Fernduell mit Gscheida_Bua

Habe so 20 Minuten vor Ende gesehen er ist 20s hinter mir, erster Impuls so das ist safe, aber nach etwas Hochrechnen habe ich schnell gemerkt, hmm der kann das noch schaffen =O . Also noch gepusht und wir waren beide so konstant dass der Abstand um ziemlich genau 1s/min geschrumpft ist 8) um am Ende mit 1-2 s Vorsprung gerade noch den sonst wohl kurzen Prozess zu verhindern :D

Fazit: Zumindest auf einer einfachen Strecke wie Monza schafft meine Wenigkeit halbwegs Konstanz :D

Highlight des Rennens: Überholmanöver ( leider wurde nur immer ich überholt X/) und Fernduell gegen Patrick

Bildmaterial?:

Wieder am Start mit Audi in der Sprint Saison!, hab durchaus mal was anderes versucht, aber die einzige Alternative wäre für mich der Lexus und der hat einfach das Problem dass man keinen Rückspiegel in der Helmet CAM hat :( sowie einen eher nervigen Sound und die wenigen Designs gefallen mir nicht...

Findet sich hier noch ein Teammate ? :) , im Gegensatz zur letzten Saison gibt es ja de facto wohl keine Audis. :o

Qualifyingergebnis: P11; 2:19:8

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach dem ersten ordentlichen Abflug :D

Qualifying: War zufrieden, mit P11 sogar mal Top Ten Potenzial vermutet

Rennen: Regen null Erfahrung auf der Strecke, daher mal irgendein Setup geschustert und Go... Am Anfang liefs gut, kam sogar auf P8 vor, bis dann irgendwann mal in der Querrinne nach Eau Rouge der Wagen nach x mal gleich drüberfahren einfach abflog :( Dabei das Auto schon ordentlich beschädigt, dadurch in einer schnellen Kurve mal abgeflogen und dann erster schwerer Schaden, dies für den Boxenstopp genutzt.

Dann leider irgendwann einen echten Fehler gemacht und in der vorletzten schnellen Kurve voll abgeflogen und dann mittlerer Schaden mit gebrochener Windschutzscheibe. In die Box fahren hätte sich bei der ewig langen Gasse wohl nimmer ausgezahl und deshalb den schrotthaufen noch IRGENDWIE heimgefahren. War aber echt hart, die Sicht durch die gebrochene Scheibe wurde dann immer schlechter bis zum Ende.

Also die härtesten verdienten Punkte bisher.

Bin fast das ganze Rennen mit Schäden herumgegurkt :(

Fazit: Auch ein fast geschrotteter Audi ist noch recht flott :D

Highlight des Rennens: Die wenigen Runden ohne Schäden am Fahrzeug, erste Runden waren auch nice, Wahnsinn wie der Regen simuliert wird mit z.b. den Querrillen.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: 1:49:9 (P17)

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Zwangsweise nach Crash in direkt vor mir eingedrehten @Wilky May

Qualifying: War ok und entsprechend meiner bescheidenen Pace hier, die Lesmos uns Ascari sind einfach nicht meins... das extreme curben finde ich auch etwas krass zu krass hier was manche machen, aber das game erlaubt es wohl....

Rennen: Die Einführungsrunde fand ich schon fraglich weil das Feld viel zu früh langsam wurde =O da sind die reifen unnötig wieder ausgekült... Start ist ja hinlänglich bekannt, ich dachte schon ich hab was falsch gemacht und ein paar Gewissensbisse weil ich etwas aufgefahren bin auf andere, aber das Replay hat gleich gezeigt war nur ein weiteres Opfer der ein paar Kettenreaktion. Zum Glück racen wir nur virtuell, sonst hätten wir da wohl ein paar Millionen € in den Sand gesetzt X/

Zum Glück "nur" mit 2 leichten Schäden davongekommen habe ich dann in den nächsten Kurven gleich 2 geschnappt und war dann auf ~P10, ab dann stabiles Rennen bis meine Renn-Katastrophe passiert ist und sich @Wilky May direkt vor mir in Runde 12 auf der Ideallinie am Kurvenausgang der 2. Schikane verkehrt eingeparkt hat. Konnte einfach nicht mehr ausweichen an der Stelle Aber passiert halt, war ein "normaler" Fahrfehler von ihm der halt mich ins Pech gestürzt hat.

Dann schwerer Schaden und noch an die Box geschleppt und nebenbei noch Boxenstrategie und Setting berechnet/eingestellt . Auf die Schnelle berechnet hätte sich voller Tank grade noch ausgehen sollen also Karre einfach vollgetrankt auf 120L und ewig repariert. Ab dann musste ich doch öfter Spritsparen bin aber grade noch ins Ziel gekommen und P12 heimgefahren.

Fazit:

Soweit zufrieden da es P8 geworden wäre ohne das Pech mit der Kollision.

Highlight des Rennens:

Runden nach dem Start mit eineigen Überholmanövern, spontane Boxenstrategie Anpassung :D

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Qualifying: Überraschend gute Zeit, war happy soweit

Rennen: Guter Start, aus der ersten Kurve parallel mit einem Mercedes rausgekommen dann gabs einen Racing Incident in der nächsten Verengung, tut mir leid dass er sich gedreht hat aber konnte mich hier nicht noch schmaler machen als eh schon über den Curb zu brettern :(
    Recht bald kam dann wieder mal Gscheida_Bua daher im Rückspiegel :D und hat sich schnell und fair vorbeigekämpft, danach war ich leider beim direkten Folgen in der nächsten Kurve etwas verwirrt und einen kleinen Ausritt produziert genau an der engsten Stelle des Kurses und saublöd eingedreht im Gras und ewig gebraucht um umdrehen. 10 Plätze verloren auf P18 :cursing:

Danach zumindest keine gröberen Schnitzer mehr geleistet und so wieder auf P11 vorgekämpft / vorgespült.

Letzten Runden waren noch recht spannend, ein Mercedes hat mich noch etwas optimistisch getroffen aber wenigstens mir nichts passiert ;)

Fazit: Hätte mal die Pace für Top Ten gehabt aber leider unnötiger Fahrfehler beim direkten Folgen, da brauch ich noch mehr übung :)

Highlight des Rennens: Letzte Runden

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Qualifying: Nach kaum Erfahrung auf der Strecke im Quali nochmal einiges verbessert aber hat in dem engen Feld nur für P14 gereicht

Rennen: Start und erste Runden waren nicht so berauschend, ziemliches Gerangel und auch 2 Rennzwischenfälle wo leider unglücklich der Kontrahent gedreht wurde bei leichter Berührung, sry und tat mir leid! Dann bis zum Ende des Rennens einige Platzwechsel primär durch immer wieder mal Fehlern und Ausrutscher von anderen Fahrern und meinerseits im Mittelfeld, also jedenfalls keine wirkliche Konstanz gefunden, die vielen blinden Kurven haben es mir nicht leicht gemacht. :/

Fazit: Ein schon fast unverdienter 12. Platz bei durchschnittlicher Pace aber vielen kleineren-mittleren Fehlern.

Highlight des Rennens: Paar gute Zweikämpfe mit schnelleren Fahrern und der erlösende Massendisconnect :D

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P15 ( 1:29:2)

Rennergebnis: DNF ( Boxenstop-Problem )

Qualifying: War zufrieden mit der Zeit, , so flott war ich mit Abstand noch nie, also wohl entweder brauche ich den Druck von euch :D oder doch einfach zu wenig Training 8|

Rennen: Start sauber und ein Platz gutgemacht, dann recht actionreiche Phase bis zum Boxenstopp, einmal leider etwas vertan beim Bremspunkt direkt hinter spawnieSTAR und ihn etwas getroffen, sry dafür und gleich durch Vorbeilassen getan was ich konnte um seinen Schaden zu begrenzen :(. Aber da er am Ende eh noch spannend 3. wurde ( Congrats! ) hats hoffentlich keinen unterschied gemacht...

Wieder mal lange gejagt von Gscheida_Bua gemeinsam ein paar Plätze aufgeholt. :D Vor der Boxenphase war ich dann P9 und er machte einen Undercut 2 Runden vor mir. Als ich in die Box kam war ich schon gespannt wie wir wieder rauskommen... ABER in diesem fummeligen Boxenmenü wohl die Pitstop-Nummern verwechselt und dann wurde nichts nachgetankt!! :cursing:

Also stehe ich da mit 0,7 L Sprit in der Box und dem Spiel ist es wohl nicht beizubringen dass meine CREW MIR GEFÄLLIGST DOCH NOCH SPRIT EINFÜLLEN SOLL :gogoo:

Vor / Zurückfahren, alles herumdrücken im boxenmenü sinnlos ?(

Den Versuch mit 0,7L eine Runde zu rollen wollte ich nicht riskieren in Sinne aller anderen, also blieb nur mehr Aufgabe :rage:

Fazit: Schade wenn so unnötige Fehler und Schwächen des UI ein solides Top10 Result zerstören aber gehört wohl leider auch dazu, hoffentlich passiert sowas nur 1 mal :cHaO_Oz:

Highlight des Rennens: Mit Gscheida_Bua im Schlepptau durchs Feld pflügen :f1:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P11 ( 1:45:2)

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit ~45min

Qualifying: Zeit war sehr gut für meine Verhältnisse aber reichte wieder mal nur fürs Mittelfeld

Rennen: Regen =O Dachte mir das kann was werden aber wagte mich mit Trockenreifen an den Start, war auch klar die richtige Entscheideung. Start lief diesmal sauber ab im Feld und der Regen stellte sich letztendlich als mein Freund und Helfer dar 8o In den ersten Runden gab es soviel Chaos wobei ich mit Glück und möglichst passiver Fahrweise von 11 auf 4 vorgekommen bin =O8) Da ich dort vorne definitiv nicht hingehöre :D hatte ich in dem Rennen jede Menge zu verteidigen :f1: . Zuerst vom Überflieger DERpaul recht schnell gerichtet , hatte ich dann einen sehr fairen und leiwanden Zweikamp mit @RictexHD , bei dem ich sogar fast noch zurüclschlagen konnte, danke dafür! :) Bis zum Boxenstopp hat mich dann Pascheck noch easy geschnappt, auch er war wie Paul deutlich schneller, da war nichts dagegenzuhalten :| .

Dann eine Premiere : Mein erster Fehlerfreier Boxenstopp diese Saison !! 8o:banana:

Nach dem Boxenstopp dann noch weitere nette fights mit Gscheida_Bua und StuN bei denen ich mich zumindest etwas verteidigen konnte. Am Ende noch alles Rausgeholt um Divinus01 hinter mir zu halten, welcher am Ende noch ordentlich zugelegt hat mit mir im Visier =O:D und auf P6 ins Ziel gekommen.

Fazit: Sehr leiwandes Rennen mit viel Action und Fairness!! Danke SimRC ! Mit "sicherer Durchnschnittlichkeit" sind auch manchmal gute Ergebnisse drin :D8) wobei ich diesmal mit meiner Pace auch soweit zufrieden war ^^

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @RictexHD 

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P20 ( 1:35:9 )

Rennergebnis: P14

Qualifying: Zeit war ein eindeutiger persönlicher Rekord und reicht nur für P20, zeigt schon dass mit mir oder bei der dieser Strecke irgendwas im Argen ist... ?(

Rennen: War am Anfang nur umringt von lauter Ringen :D krass was da hinten für Audi-Amateure wie diesmal oder doch endgültig auch meine Wenigkeit unterwegs waren =O Hat recht oft gebumpert aber zum Glück nichts schlimmes passiert. Dann noch mehr Ring-ringen mit dem Teamkollegen @RS Racing 86 , den habe ich gleich zweimal durchgewinkt nachdem er sich nach dem ersten mal mit noch nem Audi CarFreak wieder verzankt hat :D Hatte eh kein Leiberl gegen garnichts heute ?( und hatte einfach eine miese Pace. Dann beim Boxenstopp wieder mal 25s verplempert mit einparken :rolleyes: :gogoo:
    Nur einem sonst fehlerfreien Rennen und ein paar Ausfällen war es zu verdanken dass ich mit großen Rückstand der "erste der Abgeschlagenen" wurde und noch einsam ein paar Punkte eingefahren hab :saint:

Fazit: Recht frustrierend so langsam zu sein, das Feld wird halt immer größer und besser, muss wohl mal grundlegend etwas am Fahrstil drehen versuchen ...

Highlight des Rennens: Audi-Gemetzel am Anfang des Rennens :D:D:ger: oooo

Bildmaterial?: Bloß nicht bei der Schande! :thumbdown: