Beiträge von Flush639

    Qualifyingergebnis: P9 mit 1:27.484s auf :supersoft:

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2 in Runde 11 von :supersoft: auf :soft: und in Runde 22 von :soft: auf :soft:

    Qualifying: Sehr gutes Quali von mir, da ich meine persönlich schnellste Runde gefahren bin. Dennoch war noch ein bisschen Zeit drinne.

    Rennen: Gut vom Start weggekommen und konnte direkt in den ersten 2 Kurven 1 Position gewinnen. In Kurve 4 habe ich den Bremspunkt leicht verpasst und bin Simon leicht in das Heck gefahren. Aber es sit nichts weiter schlimmes passiert. Danach konnte ich mein Platz behaupten. Von Runde zu Runde habe ich leider den Anschluss an den Fahrer vor mir verloren und ich war erstmal relativ alleine unterwegs. In Runde 10 bin ich leider in Kurve 9 abgeflogen und habe mir ein Frontflügelschaden geholt. Somit musste ich eher an die Box als geplant. Danach konnte ich aber gut pushen, sodass ich den Vorsprung von Olli zufahren konnte und schließlich in Runde 20 konnte ich ihn am Ende der 2.DRS Geraden überholen. Nachdem das SC in Runde 21 kam, habe ich mich entschlossen nochmal an die Box zu gehen um mir nochmal Medium zu holen, damit ich bis zum Ende des Rennens durchfahren kann. Nachdem Restart konnte ich dieses Mal mithalten und ich kam in einen Zweikampf mit Lit9889 der auf den harten Reifen unterwegs war. Hier habe ich auch ein paar Runden gebraucht, dass ich an ihm vorbei komme. Nachdem ich vorbei war, konnte ich die Lücke konstant vergrößern und ich holte immer mehr und mehr auf NoiZeZwerGaL auf. Am Anfang von Runde 32 war ich an ihm dran und dann ging der nächste nervenaufreibende Zweikampf los. In diesem Zweikampf hatte er und auch ich immer mal wieder ein paar Fehler eingebaut. Am Ende von Runde 35 kam das VSC und ich war ziemlich froh, dass er in die Box gefahren ist. Danach war ich wieder alleine unterwegs bis zum Rennende. 3 Runden vor Schluss kam ALeX-_2998 nochmal gefährlich nahe, da er nun innerhalb von 3 Sekunden hinter war. Er hatte nämlich ein Strafe weniger als ich. Mein Glück und das Leid von ihm war, dass er in der letzten Runde in den S-Kurven abgeflogen ist und ich somit genug Vorsprung hatte um P5 in das Ziel zu retten.

    Fazit: Sehr gutes Quali mit anschließendem sehr guten Rennergebnis

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Lit9889 und NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: nur Quali

    Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 :soft: -> :medium: ->:supersoft: ->:soft:

    Qualifying: Als ich auf meinen ersten Run gehen wollte, habe ich vor der vorletzten Kurve langsam gemacht, da ich für die Hotlap alles einstellen wollte. Dementsprechend bin ich langsamer gefahren und dabei ist mir Grosjean98 hinten drauf gefahren. Also ich wollte dich eigentlich nicht vorbei lassen. Den ersten Run musste ich dann auch ziemlich schnell abbrechen, da die Runde ungültig war. Somit ging ich in die Inlap. Nach der ersten Schikane in Sektor 3 wollte ich die Schnellen hinter mir durchlassen genau wie Simon. Dieser blieb aber komplett auf der Strecke stehen und damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass er zumindest langsam weiterfährt. Also bin ich im Endeffekt ihm hinten drauf gefahren und mein Quali war damit vorbei.

    Rennen: Ich habe mir von hinten erstmal alles angeschaut und habe mich vorsichtig nach vorne gearbeitet. Leider musste ich in Runde 13 an die Box, da ich mir den Flügel beschädigt habe und damit nicht mehr weiterfahren konnte. Somit bin ich auf den harten Reifen gegangen um möglichst lange zu fahren. Nachdem das SC rauskam hatte ich mich dazu entschlossen, auf die schnellen weichen Reifen zu gehen. Die musste ich dann 10 Runden später wieder abgeben, da ich wieder einen Schaden am Flügel hatte. Zum Schluss habe ich dann noch einsam meine Runden gedreht bis zur Zielflagge.

    Fazit: Leider das Quali verschenkt, sonst wäre im Rennen mehr drinne gewesen. Ich kam leider im Rennen in keinen Flow rein, sodass ich nicht bis an die Grenzen gehen konnte.

    Highlight des Rennens: Die vielen kleinen Zweikämpfe zwischen drinne.

    Bildmaterial?: ja

    Ich glaube im Endeffekt ist es schwierig eine richtige Lösung zu finden mit dieser alle zufrieden sind.

    Ich muss drGhosti auch in dem Punkt zustimmen, wenn man früh rausgecrasht wird und man dafür nichts kann, wird man bestraft indem man von ganz hinten starten muss.

    Mein Vorschlag: wir sollten mit der Reverse Championship Position fahren. Dadurch gibt's gar nicht mehr diese Diskussion

    Der Vorschlag ist auch nicht schlecht. Diesen habe ich gestern bei Noize angebracht, aber das Grid soll sich nicht gleich nach dem WM Ranking bilden, sondern man errechnet die durchschnittlichen Punkte pro Rennen. Durch diese Rechnung würde man die vermeintlichen langsamen Fahrer errechnen (weniger Punkte).

    Im 1. Rennen nimmt man einfach das Reverse Grid von Hauptrennen. Danach erfolgt es so: bei den jeweiligen folgenden Rennen wird das HR schon mit in das WM Ranking eingetragen. Danach werden die Punkte pro Rennen errechnet, sodass ein Taktieren vor dem Quali oder HR nicht möglich ist. So würde der mögliche Patzer nicht so groß ins Gewicht fallen, wenn du von hinten starten müsstest.

    Wenn ich im HR als DNF gewertet werde, egal ob aufgeben oder Crash, und ich dann weiß ich muss von hinten starten, dann würde mir als langsamerer Fahrer der Reiz fehlen überhaupt noch beim SR mitzufahren. Eigentlich soll ja das Sprintrennen auch dazu dienen, das langsamere Fahrer Punkte holen. Wenn ich nun von hinten starte, ist die Chance sehr wahrscheinlich nicht hoch, dass dieser Punkte holt.


    Bei DNF müsste man wirklich zwischen absichtlichen oder unabsichtlichen DNF unterscheiden, aber dies würde zu lange dauern von den Fahrern das Bildmaterial zu sichten wie NoiZeZwerGaL schon richtig gesagt wurde.

    Ich habe das Hauptrennen gestern aufgegeben, da ich defintiv meine Position nicht mehr verbessern konnte mit Hinblick auf das Sprintrennen. Zu dem Zeitpunkt war ich auf P12 und war zeitgleich der letzte Fahrer. Aufgrund des SC war ich der einzige Fahrer aus dem hinteren Feld, der hinter dem Führendem und dem SC war. D.h. nach dem Restart hätte ich auf P11 eine ganze Runde aufholen müssen. Daher habe ich kein Sinn gesehen noch weiterzufahren.

    Ich kann auch die Bedenken der LL verstehen, dass man aus rein Taktischen Gründen sich als DNF werten lassen kann, um auf P1 im Sprintrennen zu stehen.

    Wie drGhosti auch schon richtig anklingen lässt. Das Sprintrennen soll den langsameren Fahrern die Möglichkeit auf Punkte geben. Warum nimmt man für den Restart nicht das Reverse Grid von Quali? NoiZeZwerGaL

    Ein Topfahrer würde ein großen Nachteil haben, wenn er von hinten im HR startet.

    Qualifyingergebnis: P11 auf Soft mir 1:21.760s

    Rennergebnis: HR: DNF / SR: DNF

    Boxenstopps: HR: 2 / SR: 1

    Qualifying: Sehr gutes Quali, da ich meine schnellste Runde auf diesem Kurs gefahren bin.

    Rennen:

    HR: ich hatte einen guten Start, aber die Lobby war leider etwas sehr kaputt. Durch teilweise schlechte Verbindungen von Fahrern war es teilweise schwer diese einzuschätzen. Dadurch habe ich mir auch meinen ersten Frontflügelschaden geholt und musste später in die Box. Nachdem ich mir leider spätere Zeit nochmal einen Schaden geholt habe, musste ich ein 2. Mal an die Box und danach habe ich versucht weiter zu pushen. Als das SC rauskam, hatte ich soviel Pech, dass ich als einziger überrundeter Fahrer hinter dem SC bleiben musste und ich somit nach dem Restart keine realistische Chance auf Punkte hatte (P12 zum Zeitpunkt). Somit bin ich in die Box gefahren und habe das Rennen aufgegeben, auch weil ich zu dem Zeitpunkt der letzte Fahrer war und ich sowieso auf P12 geblieben wäre.


    SR: Hier bin ich von P7 aus ins Rennen gegangen und konnte durch einen super Start P3 erobern. Nachdem ein RacingPoint Fahrer sich in mich teleportiert hatte (schlechte Verbindung), war ich froh das er zum Ghost wurde. Danach kam wieder das SC raus. Dort wurde leider wieder viel zu dicht auf das SC aufgefahren und der auf P1 liegende Fahrer musste stark abbremsen. Ich konnte dann leider nicht mehr schnell genug reagieren und habe mir dort wieder ein Schaden am Frontflügel geholt. Nach der SC Phase bin ich an die Box, da es mit dem Schaden doch nicht mehr so leicht zu fahren ging wie gedacht. Nachdem ich mir frische Medium geholt habe, habe ich angefangen zu pushen. Dann habe ich mich am Anfang Sektor 3 in der schnellen Schikane gedreht und da war es Aus für mich.

    Fazit: Ich war gut vorbereitet, aber leider wurde mir der Spaß am Rennen durch die vielen Fehler in der Lobby genommen. Zudem kam noch Pech dazu und meine Unkonzentriertheit hat leider im SR zum Aus geführt.

    Highlight des Rennens: Keine Ahnung

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: 1:09.324 auf :supersoft:

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4 in Runde ???? von :supersoft: auf :inter:, Runde ??? von :inter: auf :supersoft:, in Runde ???? von :supersoft: auf :supersoft: und In Runde ??? von :supersoft: auf :inter:

    Qualifying: Gutes Quali mit guter Pace, aber es war mehr drinne. Ich hatte eine 1:08. fahren können.

    Rennen: eins sehr anstrengendes Rennen mit sehr vielen harten aber fairen Zweikämpfen und am Ende leider beim Rausbeschleunigen aus Kurve 3 auf nasser Fahrbahn in die Mauer gedreht.

    Fazit: gutes Rennen, aber leider wieder nicht belohnt. Auch hier das 1.Mal ohne Traktionskontrolle und mit manuellen Schalten

    Highlight des Rennens: die harten und fairen Zweikämpfe

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: 1:09.265 auf :supersoft:

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 in Runde 16 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Ich konnte schon eine gute Zeit auf den Mediums setzen, aber dennoch wollte ich mal meine Strategie aus den ganzen Testrennen umschmeißen. Somit bin ich auf Soft nochmal rausgefahren und konnte meine beste Quali-Zeit auf dieser Strecke setzen. Auf meinen letzten Run konnte ich dann leider keine bessere Zeit setzen, da die Runde für Ungültig erklärt wurde.

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen und konnte dann auch schon 1 Platz gut machen. Danach entwickelten sich ein paar harte aber faire Zweikämpfe und ich konnte mich dann später auf den 6. Platz behaupten. Danach habe ich eine Weile einsam meine Runden gedreht. In Runde 31 fuhr dann Zipbeutel so langsam auf mich auf. Wir hatten auch sehr schöne und faire Zweikämpfe, aber am Ende kam leider der Wermutstropfen. In Runde 34 habe ich mich beim Rausbeschleunigen aus Kurve 4 auf den Kerb weggedreht und bin in die Mauer eingeschlagen.

    Fazit: Gutes Rennen, da ich zum 1.Mal ein Ligarennen ohne Traktionskontrolle und mit manuellen Schalten gefahren bin.

    Highlight des Rennens: der Zweikampf mit Zipbeutel

    Bildmaterial?: nein

    Hallo Tangente,


    Ich kann wuschel auch komplett verstehen, dass er sich darüber aufregt. Was auch absolut verständlich ist.


    Aber ich denke mal, du hast aus deinem Fehler gelernt und wirst dir es für das nächste Mal merken. Also macht dir darüber kein Kopf mehr, denn es ist jetzt so geschehen.

    Ganz einfach gesagt: wenn ein kleines Kind über die Straße rennt und ein Auto ankommt, dann kriegt dieses ein Schrecken und wird es sich fortan merken. (Also du bist jetzt kein kleines Kind)

    Aus Fehlern lernt man einfach.

    Also Kopf hoch und weitermachen.

    Dies soll jetzt nicht der Grund werden, damit du aus der Liga aussteigst.:)

    Ich finde es schade, dass du jetzt so gegen die LL schießt.

    Diese Leitung kann doch jetzt nichts dafür, was vor 5 Jahren war. Und wenn dich so etwas schon damals gestört hat, Frage ich mich, warum du nicht auf die jetzige Leitung schon eher zugegangen bist und ihr mitgeteilt hast, was dir damals nicht gefallen hat. Denn jede Leitung ist darum bemüht alles richtig zu machen und mit der Meinung der Fahrer wird auch ihr Blickfeld erweitert.


    Also bitte regt dich jetzt nicht über die jetzige Leitung auf, nur weil du mit der damaligen nicht zufrieden warst. Es wurde halt von beiden Seiten ein Fehler begangen.

    Hallo 🖐

    Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die LL einen neuen Termin hätte machen müssen und somit alle Teilnehmer nochmal hätte einladen müssen.

    Dennoch wurde mind. 2mal in der PSN Gruppe und 1mal hier im Forum gesagt, dass die Liga gestern wieder losgeht. Jeder bekommt bei einem neuen Post im Forum auch eine Mitteilung als roten Punkt im Bereich PS4. Diese Mitteilungen sollte man zumindest in dem PS4 Bereich auch mal lesen. Die LL sagt auch am Anfang immer, dass man in regelmäßigen Abständen die Homepage besuchen sollte.


    Fazit:

    Die LL hat den Fehler gemacht, keinen neuen Termin zu machen.

    Dennoch ist man als Fahrer auch in der Pflicht, sich auf der Homepage nach neuen Posts zu erkundigen.

    Ich denke, jeder lernt aus den Fehlern und beim nächsten Mal passiert so etwas nicht nochmal. :)

    Hallo


    ich habe mich dafür ausgesprochen, dass wir ein kurzes Quali in Brasilien fahren. Danach fahren wir ein 50% Rennen in Brasilien. Direkt im Anschluss fahren wir dann in Abu Dhabi ein 50% Rennen ohne ein Quali zu fahren. Das Rennergebnis von Brasilien wird für das Grid in Abu Dhabi umgekehrt. Sodass der 1. Platz als letzter startet.

    Wir können sowieso nicht raus zur Zeit Und daher sollte beide Rennen als 50% Rennen möglich sein.


    LG Flush

    Hallo Noize,


    da das gestrige Ligarennen aufgrund von Problemen nicht stattfinden konnte, wurde das Rennen um 1 Woche verschoben.

    Daraus ergibt sich dann auch eine Verschiebung des letzten Rennens um 1 Woche. Der neue Termin wäre logischerweise der 10.04.20.

    Dies ist aber Karfreitag und einige verbringen dort vielleicht auch Zeit mit der Familie. Würden wir das Rennen dann auf den Donnerstag, den 09.04.20 verschieben??


    LG Flush

    Qualifyingergebnis: P10 keine Zeit

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 in Runde 12 von :soft: auf :supersoft: und Runde 20 von :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: Ich hatte versucht auf Medium zu starten, konnte aber in entscheidenden Moment keine Zeit setzen wegen Track Limits.

    Rennen: Gutes Renen, indem ich mich nach 4 Runden schon auf P5 nach vorne kämpfen konnte. Ich hatte einen schönen Zweikampf mit NoiZeZwerGaL . Danach konnte ich mich dort bis zum Boxenstopp halten. Ich bin auf eine 2 Stop Strategie gegangen, aber dies war im nachhinein die falsche Entscheidung, da ich mit 1 Boxenstopp weniger vielleicht 1 oder 2 Plätze weiter vorne hätte stehen können. Durch den DNF von Zipbeutel konnte ich dann auf P4 nach vorne fahren und diesen Platz halten.

    Fazit: schlechtes Quali aber gutes Rennen mit leider der falschen Strategie

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P8 auf Hard - 1:31.363s

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3 in Runde 8 von :medium: auf :soft: , in Runde 33 von :soft: auf :supersoft: und in Runde 47 von :supersoft: auf :inter:

    Qualifying: Mit dem Quali war ich mal wieder nicht so zufrieden. Ich habe mich erstmal wieder auf die Hard Reifen eingefahren. Danach bin ich nochmal auf die Medium Reifen gegangen um eine bessere Zeit zu setzen ( ich wollte auf Medium starten) . Dann sind mir aber in 3 Anläufen gleich 3 mal kleine Fehler passiert, die große Auswirkung auf meine Zeit hatten. Deshalb konnte ich keine Zeit auf den Mdium setzen.

    Rennen: Aufgrund von mehreren DNF's und Fahrfehlern von vor mir Fahrenden konnte ich mich auf Platz 4 vorkämpfen. Dies war aber auch nur möglich durch eine konstante Fahrleistung von mir - wie auch schon am Freitag (ich weiß, Eigenlob :D). Dennoch war es ein Stück harte Arbeit. Denn ich musste schon sehr viel früher an die Box als es eigentlich von mir geplant war. Denn Koopman23 kam auf die Idee eine DiveBomb in die letzte Schikane zu machen. Er hat mich und ich glaube Zipbeutel weggedrängt und mir damit mein Frontflügel kaputt gemacht. Ich habe die folgenden Runden versucht, damit weiterzufahren, da er nur leicht kaputt war. Nach einer Weile ging dies aber auch nicht mehr gut zu fahren. Danach war es relativ ruhig bis zum Wechsel in Runde 33. Danach konnte ich an Micha Ziegler dran bleiben bis er auch wieder einen Fehler gemacht hat. Danach kam für die letzten 4 Runden noch der Regen, aber ich konnte auf P4 bleiben.

    Fazit: Schlechtes Quali, aber gutes Rennen. Ich will hier aber auch nochmal sagen, das Rennen hätte eigentlich Simon gewinnen müssen, da er das Rennen sehr gut angeführt hatte.

    Highlight des Rennens: Das Rennen XD

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P7 auf :soft: - 1:30.648s

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 in Runde 17 von :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Gutes Quali. Ich bin erst auf den Hard Reifen eine Zeit gefahren um nochmal das Gefühl für die Strecke zu bekommen. Danach bin ich nochmal für 2 Runden auf Medium Reifen rausgefahren. Dabei konnte ich in meiner 1. Runde die beste Zeit setzen, da ich in der 2. Runde leider nicht genug ERS hatte und ich daher meine Zeit nicht verbessern. Mit dem Quali bin ich dennoch sehr zufrieden.

    Rennen: Sehr gutes Rennen für mich, auch wenn es nur P6 am Ende geworden ist. Ich konnte mit den anderen 5 Fahrern leider nicht mithalten. Schon am Start konnte ich wieder 1 Platz gut machen, da ich wieder einmal sehr gut vom Grid wegkam.

    Ich habe zudem von einigen Fehlern anderer Fahrer profitiert, da sie sich weggedreht haben. Somit konnte ich noch vor meinen 1. Boxenstopp den Platz auf P6 behaupten. Im 1. Stint hatte ich auch 2mal die Begegnung mit Speedmaster da er sich 2mal weggedreht hatte. Leider konnte ich ihn nicht lange hinter mir halten, da er deutlich schneller war als ich. Dann kam es zu der eventuell entscheidenden Szene für P6. Nachdem mein Boxenstopp abgeschlossen war, kam drGhosti von hinten angefahren. Ich kam aus der Box gefahren und ich konnte ihn sehr knapp hinter mir halten. Nur 1 Sekunde später, dann wäre er vorbei gewesen. Aufgrund der frischen Soft Reifen ( er hatte Medium) konnte ich mich in den folgenden Runden gut absetzen und ich konnte somit P6 behaupten. Zum Schluss war dann Zipbeutel hinter mir, aber er konnte nicht mehr entscheiden angreifen.


    Fazit: Sehr gutes Quali und Rennen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich sehr konstant meine Runden gedreht habe.

    Highlight des Rennens: Start und der Kampf bei der Boxenausfahrt mit drGhosti

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

    Qualifyingergebnis: P5 auf Medium - 1:33.936s

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 - Runde 5 von :soft: auf :supersoft: und Runde 12 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Ich war mit dem Quali sehr zufrieden, auch wenn ich im letzten Run die Zeit aus den Augen verloren hatte und ich somit keine weitere Runde mehr fahren konnte.

    Rennen: Ich hatte wieder einen super Start und konnte mich nach dem Dreher von Zipbeutel und der anschließenden Kollision auf P3 bringen. Diese Position konnte ich dann erstmal halten. In Runde 4 kam es dann leider zu meiner 1.Kollison im Rennen mit ApeoTax (Tut mir nochmal sehr leid!) und habe mir dabei meinen Flügel beschädigt. Ich bin dann an die Box gefahren und habe versucht mit 2 Stints auf Soft das Rennen zu beenden, denn ich bin an das Ende des Feldes gefallen. Im Nachhinein betrachtet war es nicht die beste Entscheidung und ich habe mich dadurch um eine deutlich bessere Platzierung gebracht. Nach den 1. Boxenstopp konnte ich immer Stück für Stück auf Redlight_gamer und Ben aufholen. In Runde 12 habe ich mich dann dazu entschieden an die Box zu gehen, da mein Teamkollege OFFROADRACER686 der Meinung war, dass die Soft Reifen mit 12 Runden extrem scheiße zum fahren sind. Somit habe ich nochmal auf Medium gewechselt. In Runde 14 konnte ich dann auch Redlight_gamer überholen. In der selben Runde kam es dann auch noch zu meiner 2. Kollision mit Ben und mein Flügel war auch wieder leicht beschädigt. Damit konnte ich weiterfahren, aber nicht mehr ganz so aggressiv. Zudem hat uns Redlight_gamer wieder überholt. Direkt auf der Start/Zielgeraden konnte ich dann Ben mit DRS überholen. Danach bin ich mit großen Schritten wieder an Redlight_gamer herangefahren und konnte ihn dann in Runde 16 auf der Start/Zielgeraden mit DRS wieder überholen. Ich konnte mich dann sehr gut von ihm absetzen und meine Aufholjagd auf Antonia906090 ging los. Den Abstand konnte ich dann bis 0.5s verkürzen. Doch durch meine vielen Strafen hätte ich sie sowieso nicht ünerholt.


    Fazit: Gutes Quali aber im Rennen leider Pech gehabt und leichte Fehler gemacht, die in Strafen gemündet sind. Ich ärgere mich, dass ich nicht auf :medium: Reifen gewechselt bin und ich mir somit eine bessere Platzierung gehlt habe.

    Highlight des Rennens: Der super Start und die Aufholjagd von P12 auf P8

    Bildmaterial?: bei Interesse gerne