Qualifyingergebnis: P8 auf mit 1:09.275
Rennergebnis: HR: P9 / SR: P4
Boxenstopps: HR: 3 in Runde 3 von auf , in Runde 20 von auf und in Runde 27 von auf
SR: 1 in Runde 7 von auf
Qualifying: Ja was soll man sagen. Die Tracklimits haben öfters mal grüßen lassen. So habe ich 3 Runs direkt nach der letzten Schikane abbrechen müssen und 1 Run musste ich nach Kurve 1 abbrechen müssen. Ich hätte vielleicht nicht so viel Kaffee und Kuchen für die Tracklimits hinstellen sollen. Deswegen musste ich im letzten Run ein wenig auf Sicherheit gehen, damit ich überhaupt eine Zeit habe. Im Endeffekt war also noch mehr Zeit drinne.
Rennen: HR: Ich konnte am Start direkt 2 Positionen gewinnen, aber nach Schikane 1 habe ich wieder 1 Platz verloren. Am Ende von Runde 1 hat sich in der letzten Schikane Monkey nach einer Kollision mit Zipbeutel gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen und somit hatte ich meinen 1. Frontflügelschaden. Somit ging es dann in Runde 3 an die Box. Danach war es erstmal ein recht ruhiges Rennen mit keine großen Zweikämpfen. Dann kam die Runde 19. Direkt am Anfang von Sektor 3 hat sich NoiZeZwerGaL gedreht und blieb auf der rechten Fahrbahnseite stehen. Er ließ den vor mir fahrenden Tanajj10 noch vorbei und ich folgte innerhalb von 2 Sekunden. Leider musste NoiZeZwerGaL in dem Moment sein neuen Beruf ausüben - Türsteher Er fuhr wieder los um sich wieder in die richtige Richtung zu drehen, aber leider hat er es nicht rechtzeitig geschafft. Somit bin ich ihm hinten ins Heck gefahren und dadurch sagte sein Reifen leider: Bye Bye! Ich konnte mit Frontflügelschaden glücklicherweise weiterfahren. Also ging es wieder an die Box. Zum Glück kam das SC raus, sodass ich wieder auf das Feld aufschließen konnte. Simon Danke das du mich beim Restart direkt vorbeigelassen hast (war überrundet), aber ich musste dich wieder passieren lassen, da ich dich unerlaubt überholte hatte. In Runde 27 ging es dann an die Box für trockene Reifen, dabei habe ich mich aber leider für die falschen Reifen entschieden. Der Grip war am Anfang nicht gut und leider habe ich zu spät Grip bekommen um nochmal anzugreifen. Aufgrund von Strafen habe ich das Rennen auf P9 beendet.
SR: Hier ging es auf P5 ins Rennen. Leider habe ich den Platz schon nach Kurve 1 verloren. Ich wollte in Kurve 1 reinlenken. Neben mir war noch Zipbeutel und außen war Tanajj10. Er lenkt zu früh ein, sodass wir beide Zipbeutel zwischen uns einklemmten. Somit hieß es das Feld von hinten aufzuräumen. In Runde 5 war ich schon wieder auf P10
vorgefahren. In Runde 7 bin ich an die Box gefahren um den Undercut gegen Tanajj10 zu probieren. Danke an OFFROADRACER686, der mich an die Box ließ, da er eigentlich in der Runde stoppen wollte. Der Undercut ging dann super auf. Ich war an Tanajj10 vorbei und hatte schon einen Vorsprung von 2 Sekunden. In Runde 10 war ich an der 3er Gruppe NoiZeZwerGaL , lulu_22_lulu und Zipbeutel dran. Den guten Noize konnte ich dann auf der 1. DRS Geraden überholen und somit ging das Pushen mit meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 nach vorne weiter. Hierbei haben wir uns mehrmals selber überholt. XD In Runde 13 konnten wir auf der Start/ Zielgeraden beide lulu_22_lulu überholen. Danach mussten wir beide extrem pushen, da lulu keine Zeitstrafe hatte, aber wir beide hatten schon Zeitstrafen. In Runde 14 war ich dann endgültig an Offroad vorbei, da er ein paar Probleme hatte. Somit konnte ich weiter pushen um die Lücke zu Zipbeutel zu schließen. In Runde 17 konnte ich Zipbeutel vor der letzten Schikane überholen, da seine Reifen am Ende waren. In der letzten Runde habe ich versucht in das 3 Sekunden Fenster von bigmo199 zufahren, weil er eine Zeitstrafe mehr hatte als ich. Dies gelang mir und am Ende hat es dann für P4 gereicht.
Fazit: Im HR war mehr drinne als P9, hätte ich nicht so Pech gehabt mit den Schäden am Frontflügel. Im SR wäre auch noch ein Platz besser drinne gewesen, wäre die Startkollision nicht passiert. Aber manchmal hat man einfach Pech, aber im SR habe ich mich nochmal gut nach vorne gekämpft.
Aber ich möchte auch nochmal sagen, dass wir keine E-Sports Profis oder Rennfahrer in Reallife sind. Daher können auch mal kleine oder große Fehler passieren, die eventuell dazu führen, dass andere Fahrer dadurch Ausscheiden oder Schäden erleiden. Wir wollen hier in der Liga mit dem nötigen Respekt und Spaß fahren. Also kann man auch mal auf die Fehler hinweisen und den Leuten erklären, was man beim nächsten Mal besser machen kann bzw. sollte. Immer wieder auf den Fahrern herum zu hacken, bringt auch nichts, da sie dadurch umso mehr verunsichert werden. Denn man lernt aus den Fehlern. Leider hat man auch mal das Pech, dass man in die Fehler von anderen mit reingezogen wird.
Highlight des Rennens: Aufholjagd im Sprintrennen
Bildmaterial?: ja, aber erst ab dem Hauptrennen.